Beiträge von 321Germain123

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wo ist das Problem /money zu machen, damit du weißt wie viel Geld du hast und dann /money pay name >HierDeinGesamterGeldbetrag< einzugeben?
    Das ist eine Sache von 5 Sekunden mehr, die du dadurch brauchst ...


    Außerdem, wie oft überweist man schon sein ganzes Geld an einen anderen Spieler? ;D


    Sehe einfach keinen Nutzen dahinter, da es maximal 5 Sekunden weniger dauern würde, als wenn man es auf den jetzigen, herkömmlichen Weg machen würde.

    Jo, alles richtig.


    Finde nur allgemein, dass man mit dem Beruf Schreiner (beispielsweise) viel zu schnell viel zu viel Geld bekommen kann!
    Dementsprechend will ich ja nix an den Preisen von Holz / Diamanten machen, sondern eher die Vergütung etwas verändern...


    /Edit : Nochmals ! Ich will die Berufe NICHT abschaffen, lediglich vielleicht die Vergütung etwas anpassen ^^
    Und das mit dem Schreiner war auch nur ein Beispiel - Habe halt mal Schreiner als Beispiel genommen, weil es da (so wie ich finde)
    am extremsten ist - Ich sag ja nicht, dass man garnix bei anderen Berufen verdienen kann und man nur den Schreiner allein verändern soll ^^.
    Ich fand' es halt beim Schreiner am leichtesten ein Beispiel d'raus zu machen ^^

    Die Wirtschaft auf dem Server hat sich in den zwei Jahren, die dieser nun existiert, ganz gut eingependelt. Würde man daran jetzt etwas ändern, so würde die Wirtschaft (vor allem im Bereich der Holzprodukte) wieder instabil werden und aus dem Gleichgewicht geraten.


    Ergo: wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, hätte dies, vor allem auf kurze Sicht, viel größere negative Auswirkungen als die jetzige Situation.


    Jo, auf kurzfristige Sicht schon - Aber findest du es (persönlich, lass jetzt mal die wirtschaftliche Sicht weg) gut, dass Holz mehr Wert ist als zB Diamanten (um beim Beispiel von oben zu bleiben)?


    Das soll auch kein endgültiger Vorschlag sein - will nur mal paar andere Meinungen dazu hören und eben evtl bisschen drüber diskutieren.. Schon klar das du von heute auf morgen nicht alles komplett verändern kannst - Aber halt immer mal wieder bisschen weniger Vergütung oder so, zB...

    Hey,


    ich habe nun lange überlegt, ob ich mal einen solchen Thread machen soll und bin jetzt zur Entscheidung gekommen, ihn einfach mal zu machen ^^.
    Ich habe mir überlegt, dass man vielleicht die Vergütung mancher Jobs, beispielsweise des Schreiners, herabsetzen sollte, denn solch' eine hohe Vergütung
    trägt mit dazu bei, dass eigentlich "seltenere" Rohstoffe nichts mehr wert sind und die Währung Eskonen auch mehr oder weniger wertlos wird.


    Nehmen wir als Beispiel einfach mal den Beruf Schreiner (Holz) und Diamanten.


    So würde es aussehen, wenn der Schreiner Beruf nicht existent wäre:


    64 Holz kann man, wenn man das nötige Werkzeug hat (Diaaxt mit Effizenz) in weniger als 1-2 Minuten farmen.
    Um Diamanten zu finden, braucht man deutlich länger und man kann sie nicht in diesen Massen farmen, wie es beispielsweise bei Holz der Fall ist.


    Ergo : Normalerweise müssten Diamanten einen höheren Wert haben als 1 Stack Holz.


    Wie es aber momentan wirklich aussieht:


    Da der Schreiner teilweise pro Stack Holz den er verarbeitet bis zu 9 Eskonen bekommen kann, kriegt man kaum noch Holz unter 5-8 Eskonen pro Stack.
    Diamanten dagegen, die man viel schwerer erfarmen kann und die viel seltener sind, bekommt man schon ab 2-4 Eskonen pro Stück.


    Ich finde also, dass man für die Jobs generell weniger Geld bekommen sollte.


    Ich möchte eure Meinung zu dem Thema hören! Bitte schreibt mal, wie ihr das seht, ob man wirklich zu schnell zu viel Geld mit Jobs bekommt und
    ob man vielleicht auch irgendetwas ändern könnte, damit die Preise nicht so extrem niedrig sind / bleiben, für Items die viel schwerer zu erfarmen sind.


    Achja und an alle die denken, dass ich einfach einen riesen Vorrat an Dias habe und somit die Preise wieder nach oben pushen möchte - Nein! :)
    Bin selber ein Schreiner und mache auch das ein oder andere schnelle Geld damit - Aber für mein Empfinden geht das eben zu schnell ^^.


    LG

    Hey,
    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich ab jetzt die nächsten Wochen nicht bzw nur sehr selten spielen werde.
    Der Grund dafür ist, dass ich bald in den Urlaub fahre und dann auch die Ferien schon wieder fast rum sind und ich wieder Schulstress bekommen werde ..


    Naja, man sieht sich!


    LG

    Hey,
    ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen :3.
    Ich heiße Germain (bitte nennt mich einfach Jamie, Germain kann sobiso kaum einer aussprechen xD) und wohne im schönen Bayern.
    Ich bin 14 Jahre alt und werde am 3.9 15 :P. Außer Minecraft spiele ich noch CsGo.
    Minecraft spiele ich seit knapp 2 Jahren, allerdings hatte mich vor etwa einem halben Jahr die CsGo "Sucht" gepackt, weswegen ich
    da gar kein Minecraft mehr gespielt habe. Ich habe nur wieder angefangen, da ich durch Varo irgendwie wieder Lust bekommen habe...
    Ich bin nicht so einer, der gerne bzw gut baut, deswegen identifiziere ich mich eher als PvP Spieler (Wenn jemand mal Lust auf einen Kampf
    hat, Ingame bescheid sagen. Gerne auch mit Preis für den Sieger).
    Naja, viel mehr fällt mir so spontan nicht ein, weswegen ihr mir ruhig Fragen stellen könnt, wenn ihr noch welche habt.


    LG ^^