Beiträge von kufstoana

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Soooo, ich hab mir von gestern auf heute Gedanken darüber gemacht und präsentiere euch hiermit Terraconias erstes sicheres Handelshaus


    Somit ist es erstmals möglich, ohne einen Shop einen Handel mit Güter mit maximaler Sicherheit durchzuführen. Die Anleitung ist für beide Seiten klar strukturiert, niemand kann den anderen mehr betrügen. Im Worst Case, wenn die Ware in der Truhe ist und der Käufer nicht zahlen will, kommt niemand mehr an die Ware. Sobald der mutmaßlich betrügende Käufer weg ist, kann der Verkäufer ganz einfach wieder an die Truhe. Ich hoffe es gefällt, man sieht sich in Tradetopia ;)

    Hallo Leute ;)


    ich bin zwar schon fast zwei Monate dabei, aber will mich nun trotzdem nochmal hier vorstellen.
    Ich heiße Mario, bin 27 Jahre alt (jung :P) und komme aus dem schönen Tirol - wohne also dort, wo manche von euch Urlaub machen :D
    Terraconia ist mein erster Minecraft Server, hatte vorher nur offline gespielt. Mittlerweile habe ich auch eine kleine Stadt (Tradetopia), die schon sehr ansehnlich ist. Kommt mal vorbei, ich lad euch auf ne Melone ein ;)


    Ansonsten noch ne schöne Woche, vielleicht sieht man sich mal ingame ;)

    Hallo Freunde des Klötzchenspiels,


    der eine oder andere hat sie ja schon mit eigenem Auge gesehen, hier kommt jetzt die offizielle Vorstellung meiner Stadt Tradetopia!
    Wie der Name schon vermuten lässt, soll es langfristig eine große Stadt werden, in der der Handel im Vordergrund steht.
    Das Kredo: Grundstücke, die durch Geschickte Bauweise gleichzeitig Platz für einen Shop UND ein Privatgrundstück bieten - zum Preis eines normalen Grundstückes, also günstiger als in der Mall.


    Momentan stehen wir kurz vor Stadtstufe Kleindorf. 5 Grundstücke sind vermietet, wir haben ein Cafe und ein Bauunternehmen, das dabei hilft, den Berg rund um die Stadt abzutragen und zu formen. Alle Einwohner sind sehr aktiv und freundlich, bei uns ist immer jemand online ;)
    Langfristig werden dann ein Hafen mit Markt und eine große Mall kommen, die genug Platz für regen Handel bieten. Außerdem wird es eine kleine Villager Mall geben, damit auch wirklich jeder in die Vorzüge von Villagern kommen kann. Ich biete jedem, der in unsere Stadt zieht, Unterstützung in Form von Baumaterialien und Hilfe beim Spiel & Server - letzteres gilt natürlich vor allem für Neuankömmlinge.


    Natürlich ist es aktuell noch nicht wirklich eine Handelsstadt, da uns die Handelslizenz fehlt. Hierfür würde ich höflichst um Spenden von jenen bitten, die mein Projekt unterstützen wollen. Danke schon mal im Vorfeld, natürlich gibt es auch bei uns eine Wand, an der alle großzügigen Spender erwähnt werden!


    Hier nochmal ein paar Eckdaten:
    [Stand 19.10.2015]


    Stadtstufe: Kleinstadt
    Stadtgröße: 135x124
    Erweiterungen: PVP Schutz, Tierschutz, Warp, Votebonus 2, Kartenmarkierung
    Grundstücke / vermietet: 15/14
    Öffentliche Plätze & Services: Ein Park, Werkstatt, Öffentlicher LVL 30 Zaubertisch, ein Foodtower für alle mit automatischer Bepflanzung


    Tradetopia und seine Einwohner freuen sich auf euren Besuch!



    Und hier noch ein bisschen was fürs Auge :D Leider reicht die Sichtweite mittlerweile nicht mehr für die ganze Stadt aus.



    Danke Meeri, das ist zumindest schon mal um ein Vielfaches freundlicher, als die Standard-"Guckst du Regeln" Antwort.
    Ich hoffe nicht, dass das anderen auch noch passiert - der Tag heute war quasi komplett umsonst. Kleineren Kompensationsspenden stehe ich natürlich offen gegenüber :D

    Tja. Wenn man dem vielgelobten Shopsystem (das einen ja vor den bösen Betrügern und Verlusten schützen soll) nun auch nicht mehr vertrauen kann, dann ist es wohl besser, wenn man sich in seiner Stadt eingräbt und auf Handel pfeifft. Ernsthaft, das ist lachhaft. Und mit Fairness hat das relativ wenig zu tun - auch wenn mir klar es ist dass es schwer nachweisbar ist. Hier geht es nicht um Peanuts, sondern um über 1000 Eskonen - das ist für jemanden wie mich, der erst seit einem Monat hier ist, eine Menge Geld. Ich habe mich in den letzten 30 Tagen hier nur positiv verhalten, jedem geholfen, niemanden betrogen und werde bei einem Bug dieses Ausmaßes komplett im Stich gelassen. Sorry, wenn das die Regeln sind, dann sollte man die vielleicht nochmal überdenken.

    Ich glaube nicht, dass ich dich nach deiner Meinung zu der Sache gefragt habe. Ich vermute mal, dass du bei 1,5k Eskonen auch nicht einfach zuschauen würdest sondern versuchen würdest, den Sachverhalt aufzuklären.
    Da ich nicht genau weiß, wie genau die Logs des Servers sind, kann ich mir kein Bild davon machen, ob das alles nachprüfbar ist. Aber Wenn man Post- und Activity- Logs einsehen kann, dann wird man sehen, dass ich seitdem weder was verschickt habe, noch den Shop verlassen habe.


    Pauschal zu sagen "Der Server erstatt nichts bei Bugs" finde ich etwas überzogen - hier geht es schließlich nicht um einen Stack Karotten oder mein Schwert, das ich irgendwo verloren habe.

    Hallo Leute,


    ich habe heute beim Spieler SwatMc_YT 14,5 Stacks Dias @ 145 pro Stack gekauft. Das ganze war kurz vor 17 Uhr, als es einen ordentlichen Lag hatte. Als ich dann in mein Inventar schaute, hatte ich nur 6,5 Stacks Dias da. die anderen 8 fehlten KOMPLETT! Auch Relog hat nichts gebracht. SwatMc_YT hat das Geld allerdings erhalten. Screens habe ich leider nur von einem Teil der Logs, weil zu der Zeit so viel geschrieben wurde. Aber auch da erkennt man schon 8 Trades, obwohl ich wie gesagt nur 6,5 habe.


    Ich bitte die Mods/Admins sich das wirklich anzusehen, ich will hier nichts erschummeln, aber 2k Eskonen die weg sind, sind verdammt viel für mich! Ich hoffe aus den Logs ergibt sich das.


    Für Infos bin ich jederzeit erreichbar!