Beiträge von kufstoana

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hey ;)


    Frage steht ja schon im Titel. Hab es heute getestet und bin daran gescheitert. Weder wenn ich /iinfo eingebe und die dorte ID beim Shopschild angebe, noch wenn ich das Item reinlege und einfach ein '?' anstelle der ID eingebe, klappt es. Spieler bekommen die Meldung, dass der Shop leer sei.


    Danke schon mal!


    LG


    EDIT: Also ich spreche natürlich von fertig signierten Büchern! Nicht unsignierte Bücher mit Federkiel!

    Ich selbst musste z.B. mal ein Feld verlegen, normalerweise trample ich immer auf dem Acker rum, sodass dieser wieder zu normaler Erde wird, da Trampling allerdings geblockt war/ist musste ich den kompletten Acker erstmal aufreißen und wieder zuschütten was ein bisschen aufwendiger war als wenn ich diesen zertrampeln würde.


    Wenn du einfach das Wasser wegnimmst, wird der Ackerboden mit der Zeit von alleine wieder zu Erde ;)
    Aber ja, wenn es über eine Erweiterung geschieht, ist mir das auch egal. Mir geht's ja nur darum, dass mir Villager und Mobs die Felder nicht zertrampeln können!

    Das ist richtig :D Aber ich denke du weißt schon was ich meine. Findest du denn wirklich, dass man das unbedingt im Game lassen sollte? Mich hat das im Singleplayer schon immer extremst gestört. Ich meine da sucht man Wege um effizient Gemüse anzubauen und egal was du machst, immer gehen dabei die Felder drauf :P

    Naja, wenn ich ehrlich bin, WILL ich die Felder ja nicht vor Villagern schützen :D sie sollen sie mir ja bepflanzen ;)
    Hab das in meiner öffentlichen Stadtfarm so, siehe hier: Esconia Mall halte dich fest - Tradetopia ist im Anmarsch!

    Und ich habe halt immer das Problem, dass die Villager Teile des Feldes zerstören, weil sie beim Ernten im Wasser herumspringen :P
    Ich bin ja auch dagegen, jede Sache, die das Game einfacher macht, zu implementieren. Denn wo wäre dann die Challenge? Aber das mit den Feldern ist einfach ein lästiges "Feature", das meiner Meinung nach niemandem hilft.

    Die Statistik ist ja ganz nett, aber ich denke das sie nicht wirklich passt.
    Da würde ich handfeste Statistiken schöner finden, oder eine Umfrage mit mehr Teilnehmern über eine Internetseite, da doch im Forum sich nicht unbedingt die Spielerschaft wiederspiegelt.


    Als nächste Statistik vielleicht die Städte mit den meisten vermieteten Stadtgrundstücken?


    Das würde mich auch interessieren ;)

    Servus,


    ich hab' in Tradetopia eine öffentliche Nahrungsfarm, bei der Villager das Nachpflanzen übernehmen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass hier auf dem Server anscheinend dieses lästige "Feature" deaktiviert ist, dass man Ackerboden durch Herumspringen darauf zerstören kann - sehr erfreulich! Bei Villagern scheint das aber leider nicht der Fall zu sein. Meine Farm wird durch Wasser geerntet. Der Villager wird dadurch natürlich jedes mal mitgespült und hüpft im Wasser auf und ab. Dadurch macht er mir immer wieder mal das halbe Feld kaputt.
    Könnte man das irgendwie auch so einrichten, dass auch Villager den Ackerboden nicht durch herumspringen zerstören können?

    Servus,


    ich hätte gerne eine Holoanzeige für Tradetopia mit dem folgenden Inhalt:


    Zeile 1: &6[.][.][..][..][...][...][x][x][x][x][x][x][...][...][..][..][.][.]
    Zeile 2: &aHallo &c{player}&a, dieser Turm (Food Tower) ist die
    Zeile 3: &aöffentliche Farm der Stadt &cTradetopia&a. Sie ist für
    Zeile 4: &ajederman nutzbar (auch wenn man &n&cnicht&r&a hier wohnt). Bitte
    Zeile 5: &animm dir daher nur soviel, wie du auch brauchst! Mahlzeit!
    Zeile 6: &6[.][.][..][..][...][...][x][x][x][x][x][x][...][...][..][..][.][.]


    Position: -1785, 66, 4049


    Kosten: 700 Eskonen (Basis + 3 Zeilen)


    Danke schon mal ;)
    Ich hätte ja gerne gewusst, wie dieser Farbwechsel aussieht, aber das ist mir die 100 Eskonen für die Bearbeitungsgebühr (falls es mir nicht zusagt) nicht wert :P

    Nicht einfach nur fades Essen - in Tradetopia wird exklusiv gegessen!


    Und zwar im neuen Food Tower! Dort gibt es allerhand Nahrung für JEDEN Spieler Terraconias. Ja richtig gehört - ihr müsst nicht mal in Tradetopia leben, um das Angebot nutzen zu können. Frei nach dem Motto "Free for all" gibt es unter anderem Milch, Pilzsuppe, Eier, Melonen, Kürbisse, Karotten und Kartoffeln. Demnächst kommt noch ein kleiner, günstiger Shop für höherwertige Nahrungsmittel (Kürbiskuchen, Fleisch, etc) hinzu. Hier ein paar Impressionen:






    Ansonsten gibt es nur noch zu verkünden, dass wir mit dem heutigen Tag eine Kleinstadt sind.
    Das große Ziel Handelslizenz rückt also in greifbare Nähe ;)


    Das wars soweit. Wie immer freue ich mich über jeden Besuch in meiner Stadt - wir haben auch noch freie GSe momentan :)

    An Dieser Stelle frag ich gleich auch was. Kann ich z.b. an meine Spawn ne druckplatte machen die dann immer z.b kürbisse aberntet wenn der Spawn benutzt wird?


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal gefasst :D Wir sollten wirklich mal zusammen was bauen ^^

    Servus Leute,


    ich will mich, bevor ich mein Vorhaben umsetze, hier kurz informieren bzgl. einer potenziellen Clock. In meinen Augen ist es keine, aber manch einer könnte es so definieren, also brauche ich ne Bestätigung aus dem Team.


    Folgende Situation:
    Melonen, bzw. Kürbisfarm, halbautomatisch, wird durch Trittplatte in meinem Keller (da hab nur ich und 2 Einwohner meiner Stadt Zugang) aktiviert. Da die Farm vertikal gebaut ist und ich die Drops nach oben bringen will, wollte ich einen Dropaufzug bauen. Die Variante ohne Redstone hab ich aktuell, leider muss dafür aber der Chunk aktiv sein und aus bautechnischen Gründen kann ich den Aufzug nicht so versetzen, dass er in dem aktiven Chunk ist. Nun also ne Lösung mit Droppern. Hierzu wollte ich den Dropperaufzug mit einem Komparator am ersten Dropper aktivieren, er wird also sowieso NUR aktiv, wenn ich per Knopfdruck meine Farm aktiviere, denn sonst sind keine Drops im Aufzug. Da man hierzu aber einen Trichterclock braucht (der durch den Komparator aktiviert wird und sonst AUS ist), stellt sich die Frage: Clock oder nicht?


    In meinen Augen nicht, weil der Aufzug nur aktiviert wird, wenn die Farm aktiviert wird - und das geht per Knopfdruck. Bitte also um Rückmeldung aus dem Team :)


    Danke schon mal!