Beiträge von kufstoana

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Servus zusammen,


    ich will heute die Gelegenheit nutzen, um euch nach monatelanger Arbeit endlich mein Projekt "Farmland" vorzustellen. Ich bin stolz, dass es so gut geklappt hat und ein meines Erachtens schönes Plätzchen daraus geworden ist. :) Aber lest und schaut selbst:


    [headline]Was ist Farmland?[/headline]


    Das Konzept von Farmland beruht darauf, eine Fülle an halbautomatischen Farmen für den Spieler gegen Eintritt zur Verfügung zu stellen. Dabei wird auch über den Tellerrand gesehen und versucht, auch unkonventionelle Farmen, an die man im ersten Moment nicht denkt, zu bauen. Fast alle Farmen (außer Wolle) sind so aufgebaut, dass man per Knopfdruck oder durch das Stellen auf eine Druckplatte automatisch die entsprechenden Items bekommt. Ich habe versucht, das technisch maximal machbare rauszuholen und hab so manches Farmdesign drei mal über den Haufen geschmissen und von vorne angefangen ;)


    Folgende Items sind aktuell farmbar:

    • Eisen
    • Sonnenblumen
    • Pfingstrosen
    • Flieder
    • Rosen
    • Mohn
    • Gebratenes Schweinefleisch
    • Eier
    • Weizen (aktuell nicht 100% zuverlässig, muss die Villager noch tauschen)
    • Kartoffeln
    • Karotten
    • Rote Beete (aktuell nicht 100% zuverlässig, muss die Villager noch tauschen)
    • Kakteen
    • Zuckerrohr
    • Kürbisse
    • Melonen
    • Wolle in allen 16 Farben
    • Knochen
    • Pfeile
    • Verrottetes Fleisch
    • Spinnenseide (wenn ich die Farm umbaue auch optional Spinnenaugen. Da bin ich mir noch nicht sicher)
    • Lohenruten
    • XP


    Ja, die Liste ist relativ lang ;) .


    Ich weise an dieser Stelle aber ausdrücklich darauf hin, dass die XP- und Mobdropfarmen aktuell noch sehr wenig Spawner haben. Das wird sich hoffentlich sehr schnell ändern, aber verzeiht mir bitte, dass es noch 1-2 Monate dauern kann, bis alle Farmen die volle Kapazität haben.

    Das war aber noch nicht alles - es gibt einen Villagermarkt, der in Zukunft auch noch weiter ausgebaut werden wird. So ist es möglich, Farmprodukte direkt in Smaragde und anschließend in wertvolle Items, wie Zauberbücher zum Top Preis umzutauschen! Beispiel: Behutsamkeit für 5 Smaragde!
    Außerdem haben wir in Farmland einen schönen unterirdischen See, der zum Angeln einlädt. Ich hab gehört, die Fische beißen hier besonders gut :P


    [headline]Wie komme ich rein?[/headline]


    Gerade für neue Spieler dürfte Farmland interessant sein, um sich eine Grundlage zu schaffen. Aber auch "alte Hasen" werden hier immer etwas Interessantes finden. Per /stadt tp Farmland kommt man wie üblich direkt an den Spawn - von da an ist Farmland nur noch einen Sprung (siehe Fotos) entfernt.
    Der Eintritt beträgt aktuell einen Goldblock, welcher in den Trichter direkt vor dem Farmbereich eingeworfen wird. Andere Items werden nicht angenommen - versucht es gar nicht ;) . Die Türen öffnen anschließend automatisch und man kann eintreten. Falls ihr gerade gar kein Gold habt und ich online bin, lass ich euch auch gegen 30 Eskonen per Überweisung rein!


    Ich würde jedem empfehlen, das Inventar vorab voll zu entleeren, denn der Eintritt ist eine Einbahnstraße! Wenn man mal drin ist, kommt man nur mehr durch einen TP raus. Eine Endertruhe vor dem Eintritt ist vorhanden!


    [headline]Wie sieht die Zukunft aus, was ist geplant?[/headline]


    Natürlich war es das nicht - ich habe bereits intensiv Recherche getrieben und plane bereits die nächsten Farmen. Folgendes wird die nächsten Monate kommen:

    • eine Tintenbeutelfarm
    • eine Slimefarm, sofern ich das Slimechunk in der Stadt identifizieren und isolieren kann.
    • Eine Pilzfarm
    • Ein Upgrade für die Eisenfarm, sodass der Output erhöht wird.
    • Eine zweite Eisenfarm, sobald die Stadt groß genug ist.
    • Tauschstationen, an denen Items gegen andere getauscht werden können. Beispielsweise Smaggis gegen Bücher oder Scheren, damit man die Schafe scheren oder mit Villagern Zauberbücher handeln kann. Aktuell muss man diese Items noch selbst mitbringen.
    • Vermietbare Grundstücke - Einwohner werden kostenlosen Zutritt zu allen Farmen haben!
    • Erreichen der Handelslizenz, um den Eintritt einfacher und stressfreier für alle gestalten zu können.
    • uvm....

    Wie ihr seht, steht die Zeit in Farmland nicht still, ich will jedem ein optimales Erlebnis bieten! Für Ideen und Wünsche eurerseits bin ich sehr offen und freue mich schon auf Feedback!



    [headline]Das Projekt unterstützen, bzw. mitwirken?[/headline]


    Ich muss gleich vorab sagen, dass es aktuell und aller Voraussicht nach auch in der Zukunft nicht geplant ist, Statthalter einzustellen. Ich habe Spaß daran, das Projekt alleine voranzutreiben und solange ich die notwendige Zeit aufwenden kann, bleibt es eine One-Man-Army. :thumbup:
    Allerdings freue ich mich natürlich über Spenden jedweder Art, seien es Eskonen oder auch Materialien wie Gold, Eisen, Smaggis oder Spawner. Ab Geldspenden von ca. 3000 Eskonen oder Sachspenden, die einen ähnlichen Wert abdecken, gibt es als Bonus lebenslangen kostenlosen Zutritt für die Person. Falls verfügbar, biete ich auch gerne kostenlose Baurecht-Grundstücke für Spender, das behalte ich mir aber als Ausnahme, bzw. nach Verfügbarkeit vor.



    [headline]Hör auf zu reden, zeig uns endlich Bilder![/headline]


    Sehr gerne, überzeugt euch selbst:










    Habe das Schild an besserer Position neu platziert, bitte darum es wieder permanent zu machen und den Warp einzurichten! Vielen Dank :)

    edit rattowitsch: Schild erneut permanent gemacht, Warp angelegt.


    Ich nehme mal an, dass es niemand böse gemeint hat, sondern einfach nur einen Witz machen wollte. Vielleicht solltest du dich nicht sofort so angegriffen fühlen und selbst etwas höflicher bleiben.
    Viel Erfolg bei deinem Projekt!

    Was hast du denn für eine Internetanbindung? Ist diese Unterbrechungsfrei? (Mobilfunkanbindungen wie UMTS und LTE sind dies z.B. nicht)
    Bei einem Wechsel der IP bzw. einer damit verbundenen Unterbrechung der Internetversorgung kann es dazu kommen.


    Desweiteren werde ich für meinen Teil immer ausgeloggt wenn ich mich mit einem anderen Gerät parallel einlogge.


    Trifft irgendentwas hiervon evtl. auf dich zu?


    Nein, habe eine 60k Kabelanbindung. Und ja, ich war parallel auf einem anderen Gerät eingeloggt, habe mich dort aber ausgeloggt, weil ich erst auch dachte, dass es wohl daran liegen müsste.

    Neue Infos, vielleicht wird es dadurch leichter reproduzierbar: Wenn ich hier im Forum angemeldet bin und ingame auf den Votelink klicke, dann bin ich bei der Seite, die sich öffnet, nicht angemeldet. Muss demnach auch meinen Nickname bei den Votingseiten eingeben. Wenn ich jetzt allerdings von hier aus auf den Votebutton oben klicke, bin ich eingeloggt... versteht einer das :D
    Bzgl. https halte ich mal die Augen offen.

    Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich aus dem Forum relativ willkürlich einfach ausgeloggt werde. Eben bin ich noch eingeloggt, dann will ich mir das Aktivitätsprofil eines Spielers ansehen und plötzlich bin ich ausgeloggt. Und das kann ich auch x mal reproduzieren und wiederholen.
    Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist echt sehr ärgerlich!


    Danke :)

    Dem ist nichts hinzuzufügen - vielleicht könnte man sowas ja lösen, in dem man die Grundstücksanforderung zum Stufenaufstieg mindert oder vielleicht auch GANZ rausnimmt und die Anzahl der erlaubten Grundstücke als Erweiterung anbietet - so kann jeder wachsen, wie er will. Und jeder, der wenig bis keine GSe haben will, wir auch sinnvollerweise die Erweiterung nicht kaufen.
    Denn selbst, wenn die Grundstücksanforderung wegfällt, ist es immer noch schwierig und teuer genug, eine Stadt auf eine entsprechend hohe Stadtstufe zu bringen. Ich glaube daher nicht, dass eine Änderung wie diese zu reihenweise neuen Großstädten o.Ä. führen würde.


    Und alle sind glücklich!

    Naja, das Hauptproblem, das man mit der Steuer bekämpfen will, SIND ja die massig günstigen GSe und die damit verbundenen Geisterstädte. Daher macht es schon Sinn, eine potenzielle Steuer mit der Anzahl der (vermieteten) GSe skalieren zu lassen. Sonst hätte man in deinem Beispiel jetzt "Steuern" von beispielsweise 50 oder 60 Eskonen am Tag und gleichzeitig aber 15-20 GSe die man bei diesen Stadtstufen vermieten könnte... also wäre man mit Dumpingpreisen immer noch im Plus.

    Ganz allgemein fällt mir auf, dass dein Fokus ziemlich stark auf "bitte spendet" liegt - ist grundsätzlich nicht verwerflich, aber um Spenden zu erhalten, solltest du dein Konzept, bzw. was du mit Zürich vorhast, schon etwas genauer beschreiben. Denn aufstrebende kleine Städte wie deine gibt es wie Sand am Meer, warum sollte man genau für DEINE Stadt spenden?


    Ansonsten schon mal viel Erfolg für dein Projekt!


    Ja, ich kenne die Bedingungen. Deswegen habe ich mich heute mal eine halbe Stunde lang in meiner Stadt aufgehalten, jedoch stets mindestens 2 Chunks abstand gehalten. Ergebnis: immer noch kein Spawnen von Tintenfischen. Ich glaube nicht, dass es auf Andora nur an diesen Regeln liegt!

    Das hatte ich gestern ingame schon mal gehört - allerdings wurde da auch von mehrfacher Seite behauptet, dass die Tintenfische trotzdem bis Höhe 62 spawnen sollten. Bzw. wenn der Meeresspiegel jetzt bei 34 ist, spawnen sie dann vielleicht UNTER 34?



    Bzw. ich wäre das Thema jetzt einfach auf...: @MeeriSchatz, meinst du man könnte an den Spawnhöhen- und/oder Raten was drehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus zusammen,


    ich bin heute mit allen Bemühungen, auf Andora Tintenfische zu züchten, gescheitert - habe mich im MC Wiki schlau gemacht. Einzige Bedingungen: Das Gewässer muss zwischen Höhe 45 und 62 sein und es sollten möglichst wenig andere Gewässer in der Umgebung sein.
    Da ich mitten in den Bergen bin, kann ich letztere Bedingung leicht erfüllen und hatte einen 8x8 See auf Höhe 45 bis 55 angelegt. Leider ist auch nach über einer Stunde warten nichts gespawnt.
    Ich bin dann neugierig geworden und hab mir Küstenstädte angesehen - auch da findet man im Meer nirgends Tintenfische. Kann es sein, dass hier etwas deaktiviert wurde?


    Danke schon mal!


    Gruß

    Ich versteh eure Ansicht natürlich auch ;)
    Dennoch denke ich, dass wenn man gewisse Farmen schon erlaubt, man sie in einem Ausmaß, in dem sie auch Sinn machen, erlauben sollte. Denn was bringt mir eine Eisenfarm, an der ich eine ganze Stunde wirklich nur rumstehen kann, um in Endeffekt vermutlich weniger Eisen zu bekommen, als ich in der selben Zeit gefarmt hätte? :D


    Aber ja, dieses "richtige Ausmaß" zu finden, ist natürlich immer eine Glaubensfrage ;)

    Nein, nicht ganz, wenn die Golems aus dem - ich nenns mal - oberen Dorf rausfallen würden in diesem Dorf weiterhin Golems gespawnt werden. Zwar fallen die dann immer wieder raus und werden irgendwo anders automatisch vom Plugin vernichtet, aber die Farm ist damit nicht abgeschalten.


    Das stimmt - aber primär geht es doch sowieso darum, dass man nicht "unendlich" viel Farmen können soll. Die eine Entity, die alle 6 Minuten spawnt, wird den Server ja nicht wirklich belasten. Von daher, wäre es so falsch, wenn es maximal 10 Golems bei öffnen der Klappe zu farmen gäbe?


    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich nämlich schon irgendwie einen Disput in den Regeln, wenn man es auf Eisenfarmen bezieht: Einerseits ist es verboten, AFK an Farmen zumzustehen. Andererseits liefert eine Ironfarm aber nur dann EINIGERMASSEN Output, wenn man mindestens 1-2 Stunden rumsteht. Wenn man nun aber auf einen Schlag 10 Golems Farmen könnte, wofür der Chunk ja auch mindestens eine Stunde lang durchgehend geladen sein musste, hätte man einen fairen Ertrag ohne eine Stunde lang an der Farm zu versauern.
    Ich empfinde das als fairen Workaround, der sich auch auf die Preise nicht wirklich auswirken würde meines Erachtens.
    Andere Meinungen?