Beiträge von Sultan_Sativa

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    In den folgenden Tagen werde ich diesen Post noch weiter ausführen, aber ihr könnt auch ja schon in den Kommentaren melden, wenn ich Lust auf etwas großes habt : )

    Hallo, ich melde mich in den Kommentaren, da man davon ausgehen kann: du hast Lust auf etwas großes!


    PS: Ich vielleicht auch?

    PPS: Mal abwarten was hier noch an Ideen entsteht ^^

    Für dein Problem hat Mojang sich was einfallen lassen! :P

    Ich präsentiere: Die Druckplatte


    Gehen auch Hebel, Knöpfe, Zauntore..

    Musst übrigens nicht jedes mal einen Raum bauen, einfach die Sicherung auf einen anderen Spieler umschreiben

    /cmodify -alterName +neuerName


    Ich empfehle eine Schleuse ähnlich einer Druckkammer. Zwei Türen/Tore sorgen dafür, dass bereits hinter der ersten der ungebetene Gast gekickt oder gebeten werden kann (zu verlassen ^^ ). Ist die Schleuse nur mit gewünschter Person bestückt, öffnet sich das zweite Tor.

    Ist Recht gängige Praxis hier, habe ich zumindest öfter bereits in Benutzung für als gut empfunden. Bspw. das Battle Royale in Rosenheim macht sowas in der Art.

    Diese Möglichkeit ist dann zwar Mehraufwand, jedoch nicht mehr für Entwickler sondern für dich, der einen Raum bauen muss und halt zwei Befehle pro Auktion mehr eingibt ;)

    Dafür kannst du eigentlich /lock "Name" bei Türen etc. vor einem separaten Raum verwenden, wenn sich jemand mit reinschleicht fällt das ja auf.


    Das Plugin ist aber eventuell kein eigenes, vermute ich mal aufgrund englischsprachiger Befehle..

    Könnte daher möglich sein, dass die Funktion bis auf Weiteres nicht implementiert werden kann; Erfordert ein eigenes Plugin, also viel Arbeit/Zeit. Im Vergleich zur Priorität aber eher unteres Ende der Liste meiner Meinung nach. Entwicklerkommentare wären natürlich aufschlussreich :P


    Sonst begrüße ich den Vorschlag und wäre ebenfalls dafür.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar, deaktivieren geht auch. Dann könnte man das aber gleich ganz machen und sich die Signatur auch sparen.


    Ich finde, der Sinn der Signatur geht durch das Bewerben gewisser Dinge verloren.

    Ein klein bisschen Info über dich, nette Abschiedsworte oder irgendwas lustiges kommt da ja immer bei rum, wäre schade wenn dieses Feature wegfällt

    Recht gute Idee, der Spawn könnte mMn auch ein wenig mehr Interaktion vertragen.

    Eine Sache ist mir jedoch noch unklar: Willst du ein neues oder umgebautes Spawnhaus?

    Denn die Vorschläge bräuchten da auch ein wenig Platz, den braucht es jedoch gelegentlich um z.B. Kopf-Verkäufer oder Rosenhändler aufzustellen daher würde ich mal vorsichtig nachfragen: Hast du konkrete Gedanken oder ist das erst ein "ich werf Mal was in den Topf, evtl gefällt es und wird unterstützt"? :P

    Hey Dadamase,

    ich fand deine Darstellung der Farmwelt sehr interessant! Also dass du sie z.B. nutzt um mehr Survival-Feeling zu bekommen, gefällt mir :D

    Ansonsten bin ich da aber auf rilos Seite, es muss ein Kompromiss zwischen Jung und Alt (Serveralter) gefunden werden. Das aktuelle Prinzip finde ich persönlich da recht gut, mir würden zumindest spontan keine Verbesserungen einfallen, die es dringend benötigt.

    Solltest du da anderer Ansicht sein, würde ich mich über Ideen freuen :P

    Es sollte nicht erlaubt sein.

    Das Problem was ich hier sehe: Es lässt sich nicht verbieten.


    Zur Klarstellung, es lässt sich schon verbieten, doch wo zieht man die Grenze? Griefen ist für manche in Minecraft einmaliger Spaß, für wieder andere ein Sport/Hobby, für einen weiteren Teil (inklusive uns beiden KingLights ) jedoch eben nicht so angenehm.

    Mir würde es extrem schwer fallen, jeden Vorfall des Griefens zu bewerten, wie etwa deinen genannten Fall.. Fragen wie

    "War es Absicht?"

    "War es nur ein Scherz?"

    "Wird es wieder vorkommen, nach Belehrung?/Ist ein zweites Mal möglich zu vermeiden?"

    und diverse weitere..


    Da man dann bei jedem Fall sowohl individuelle Regelung sowie Regelnden benötigt, sehe ich es als nicht lösbar, da einen Nenner zu finden, mit dem alle einverstanden sind. Ein Kompromiss bietet das aktuelle System zwar bereits mehr für Griefer, das heißt jedoch nicht, dass das Ansehen eines solchen hier steigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.