Beiträge von Gimli285

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo! :)


    Heute möchte ich euch meine Stadt Erelond vorstellen.


    Vorgeschichte:


    Erelond ist ursprünglich unter einem anderen Namen und von einem inaktiven Spieler gegründet worden. Anhand der Stadt-ID schätze ich Sommer 2016. Als ich die Stadt übernahm hatte sie die Stufe Privatgrundstück und Friedenspfeife. Dort stand nichts außer ein Spawngebäude und 3 leere Grundstücke. Da mir der Ort von Erelond, umgeben von einem Fluss, einem Wald, einem Eiswall und von Schneebergen, sehr gut gefiel und ich rasch eine Idee für die Stadt hatte habe ich mal alles abgerissen und von neu angefangen. (Ruhe in Frieden, altes Spawnhaus!) Ich habe mich dazu entschieden, einen einfachen nordischen Baustil zu wählen. Das Dorf soll entstanden sein, indem sich ein kleines Volk aus den riesigen Schneewüsten Utnomunda's sesshaft gemacht hat. Nach einiger Zeit wird ja vielleicht mal eine Stadt daraus!

    Was es bereits gibt:


    Erelond hat inzwischen die Stadtstufe Siedlung erreicht und verfügt nun auch über einen Warp-Punkt! Die aktuelle Stadtgröße von Erelond beträgt 132x87 Blöcke! Dank kleiner Hilfe von @Any1217 habe ich jetzt nach kurzer Baupause das Haupthaus mit Ehrgeiz recht rasch fertig gebaut um eeendlich meine ersten Grundstücke vermieten zu können. (Ich bin zwar in einigen Städten Statthalter, allerdings in keiner wo ich die Stadt eigentlich selbst aufgebaut habe bzw. die ersten Grundstücke vermietet habe.) In dem Haupthaus steht bereits eine öffentliche Werkeabteilung mit Ambossen, Zaubertisch, Werkbänken etc. für Mieter, Freunde, Verwandte und Bekannte zur Verfügung. :) Zusätzlich gibt es ein paar kleine Dekos in der Stadt, die mit Liebe gebaut worden sind und darauf warten von euch betrachtet zu werden! Donald lässt grüßen. ;) Stolz kann ich verkünden, dass jetzt schon alle 3 Grundstücke vermietet sind! Ich werde aber morgen oder die Tage weitere Grundstücke anlegen. Hier könnt ihr die Stadt von oben betrachten. :P


    Hier ein paar Fotos:


    Zukunftspläne & Bauvorhaben:


    Aktuell steht eine kleine Kapelle bzw. Kirche in Bau damit es unser tägliches Brot auch in Erelond gebe! :)
    Zudem möchte ich in den kommenden Tagen einen kleinen Stall für Pferde von Mietern errichten, welcher dann für alle Mieter natürlich kostenlos ein schönes Schlafplätzchen für das edle Ross bieten wird.


    In noch etwas entfernterer Zukunft, möchte ich über den Fluss erweitern, vorm Haupthaus einen kleinen Platz mit Anschluss zur Brücke bauen sowie ein Gasthaus mit eigenem Braukeller, um jederzeit für Verpflegung sorgen zu können, errichten.



    Mir ist bewusst, dass dies kein mega Plan ist, dennoch möchte und werde ich bei meinen aktuellen Vorhaben bleiben und bin offen für Ideen oder Vorschläge. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Erelond entwickeln wird und würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeiseht! :)


    Danke an den lieben @MohammedVI für die tollen Shaderfotos. c:


    Alle Erneuerungen werde ich hier in diesen Thread posten - in diesem Sinne, bleibt aktiv!


    LG Gimli

    Im Wiki-Eintrag "Stammspieler" haben sich beim Ersten Punkt des Punktes "Stammspielervorteile" zwei kleine Fehler eingeschlichen:

    • Stammspieler werden mit dem Stammspieler-Präfix "Stamm" in Spiel ausgezeichnet,
    • Stammspieler werden mit dem Stammspieler-Präfix "Stamm" im Spiel ausgezeichnet.

    LG Gimli :)

    Skelettpferdspawnen von 20 Skelettpferden in der Farmwelt miterlebt.


    Du musst es ja nicht miterleben, viele stehen ja schon rum. :P
    Finde die Chance, dass du 20 Skelettpferde am Tag töten kannst nur ein bisschen niedriger als, dass du 20 Kühe killen kannst. Aber hey, auch Verbesserungsvorschläge zu meinem Vorschlag sind erwünscht, man könnte ja auch sagen: "Töte 15 Skelettpferde und bringe...". :)

    Guten Tag liebe Terraconia-Community und Team! :)


    Gerade auf dem Weg in den Jungle in den ich momentan immer farmen gehe, hat bei mir wiedermal der Blitz ordentlich eingeschlagen.
    Wer kennt diesen Moment nicht? *Booom* und dein(e) Freund(e) und Reiter erscheint/erscheinen.


    Mir kam relativ schnell ein Gedankenblitz:
    Wieso nicht eine eigene Quest dafür? "Töte 20 Skelettpferde und bringe NPC0815 32 Knochen."
    Skelettpferde erscheinen momentan mal ganz gerne - aber nicht zu oft, dass es eine "geschenkte" Quest wäre. Zudem hört man immer wiedermal davon, dass 2 mal an 2 hintereinander folgenden Tagen die selbe Quest zu erfüllen ist. Da tut ein bisschen Abwechslung mit etwas ziemlich neuem doch ganz gut oder?


    Mal ein bisschen minen, mal ein bisschen Bäume niederreißen, mal ein bisschen Kühe schlachten und vielleicht mal ein bisschen auf den höchsten Berg stellen und warten bis der Blitz direkt vor deiner Nase einschlägt. ^^


    Mich würde Eure Meinung interessieren, natürlich auch weitere Vorschläge die diese Quest eventuell ein bisschen Ausbauen könnte und auch Kritik falls jemand von meiner Idee nicht so begeistert ist.


    LG Gimli :)

    Sehr schade, dass Du gehst. Ich habe Dich immer als sehr hilfsbereiten und netten Supporter geschätzt, in Deiner letzteren Zeit eben als Spieler! :) Wie Du vielleicht in deinem Shopverlauf bemerkt hast, war ich auch ganz gern mal bei Dir und hab mir eine schöne Axt oder anderes gekauft. :P


    Ich wünsche Dir alles gute weiterhin und hoffe du kommst mal wieder vorbei.


    LG Gimli :)