Beiträge von Gimli285

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Guten Tag!


    Im Laufe der letzten Wochen, in welchen ich des öfteren in der Farmwelt war, speziell im End, hab ich immer wieder den selben "Fehler" gemacht und bin durch jenen gestorben. Gott sei Dank bin ich hier nicht der einzige.
    Es handelt sich dabei um folgende Situation im Ende: Man möchte sich z.B. nahe an die Dracheninsel bauen und ist sich nicht bewusst, dass man dort in der Luft keine Blöcke mehr setzen kann, obwohl hier noch alles von Spielern bebaut ist. Kann ja passieren, wenn man hier noch nie war. Angeschrieben ist das nirgendwo! (Spielerfalle vom Team!11!) Das selbe ist bei den Ende-Spawnen. Sehen aus wie ein Schiff welches man plündern kann, man baut sich hin und fliegt auf einmal hinunter.


    Mir ist hierbei eine Idee in den Sinn gekommen, welche ich in Minecraft genauso schon gesehen habe, dort war folgendes aber für einen anderen Zweck. Mein Vorschlag wäre: Wenn man in eine solche Zone hineinbaut (hier speziell auf das Ende bezogen, kann aber auch sinvoll fürs Nether sein) färbt sich der Block, den man momentan gar nicht setzen kann, weil er direkt respawnt, rot (Redstoneblock). Nachdem sich der Block rot gefärbt hat, kann er nicht mehr abgebaut werden und despawnt nach ~3 Sekunden. Vorteil hier ist, man kann in der Zone keinen richtigen Weg bauen, wird aber fair gewarnt und hat Zeit einen Schritt zurück ans sichere "Ufer" zu machen.
    Nachteil ist hierbei, dass man sich vermutlich immer weiterbauen könnte und die Blöcke hinter einem dann einfach despawnen. Vielleicht könnte man dies anpassen.


    Zur Erklärung/Vorstellung nochmal hier der Ablauf in Bildern:


    Bitte um Vorschläge und oder Kritik. Für den ein oder anderen mag diese Idee vielleicht nicht so produktiv sein, ich bitte jedoch trotzdem das Team, etwas in die Richtung zu schaffen, da sicherlich schon mehr als 10 Leute an dieser "Erneuerung" im Ende gestorben sind. Der Tod durch sowas ist unnötig. Nicht mehr, nicht weniger. :D



    Mit freundlichen Grüßen,
    Gimli285



    PS.: @MrEmbo hat mich heute mit einer Heldentat gerettet:

    Guten Tag!


    Ich erlaube es mir mal als "Ex-Stammspieler" hier mitzudiskutieren. :P
    Eigentlich hätte ich nur eine Bitte und hoffe jene wird erhört. Ich würde mir wünschen, dass es, wenn es wirklich einen oder mehrere neue/n Stammspielerrang/ränge geben wird, maximal zwei verschiedene geben wird. Meiner Meinung nach hört sich die Lösung "Stamm"-Rang und "Spezial-Stamm-Rang" am besten an. Ich fürchte mich nämlich, dass es irgendwann den Stammspieler mit rosa Prefix, mit blauem und den aktuell schon bekannten gelben Prefix geben wird.


    Auch, wenn es für die Teamarbeit ein bisschen schwierig ist, finde ich, sollte man eher an den "Aufnahmekriterien" für den Stammi arbeiten. Vielleicht sollte jemand, der Stammspieler werden möchte, schon die ein oder andere Errungenschaft abgeschlossen haben. Hier wäre z.B. "5 abgeschlossene Quests" oder Level 3 beim Riddler etc. eine gute Idee, einfach aus dem Grund, dass andauernd die Rede davon ist, dass sich ein Stammi auf Terra auskennen soll und solche Errungenschaften eigentlich automatisch erzielt werden, wenn man aktiv ist und sich mit dem Server befasst. Dennoch gibt es sicher, oder hat es sicher schon einige Stammis gegeben, die nicht einmal gewusst haben, was und wo der Riddler ist. (Der Riddler ist jetzt nur ein Beispiel.)


    Ich werde mal meinen Kopf noch ein bisschen zum Nachdenken anregen und hoffe, den ein oder anderen Vorschlag in der TS-Diskussion einbringen zu können, sofern es sich zeitlich ausgeht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Gimli285 :)

    Hallo!


    Ich würde gerne meine Stadt "wiederherstellen" zurücksetzen lassen, da an dieser Stelle eine kleine Insel war, die leider abgerissen wurde und ich sie nun sehr gerne wieder an dieser Stelle haben würde, da ich bereits Pläne dafür habe. Warum ich keine selbst baue? Weil dort Bäume waren, die "original" auf Andora einfach besser aussehen.


    Zur Stadt: -Name: wiederherstellen
    -Warp gibt es keinen.
    -Fläche: 35x41
    -In den letzten drei Monaten gab es keinen resett.
    -Stadtgründer und alleiniger Statthalter bin ich. (Daher von mir ein "Einverstanden".)


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gimli285 :)

    Nach meinem Lama-Baby, welches immernoch im Wachstum ist, habe ich nun auch noch einen etwas weniger spuckenden Freund dazubekommen. Ich freue mich sehr, euch meinen Papageien "Der, der Innsbruck hasst." vorstellen zu dürfen. :)


    Nun ist es offiziell:
    Nach einer tollen Auktion sowie einem "Erzeregen" und einem riesigen Feuerwerk (welches bis in den Tag hinein ging) als Wieder-Einweihungsfeier ist Visia, wie man so schön sagt, back in business. Ein sehr tolles Event mit enorm vielen Besuchern, welches wohl all unsere Erwartungen weit übertroffen hat.
    Die Zwergenpresse war wieder unterwegs. Hier die Bilder:

    + Nach einiger Zeit wird es nun auch religiös! Die Kapelle ist fertig!


    Diesmal wieder eher im typischen Erelond-Baustil mit Fichtenholz als dominanter Bestandteil des Gebäudes.
    Für alle die Sonntags um 9:30 Uhr noch nichts vorhaben, ihr seid natürlich herzlich zur Zwergenmesse eingeladen! ;)


    Hier die Fotos:


    LG Gimli :)

    Hast Dir wie bei der Stadt Xijiang als auch bei der Vorstellung extrem Mühe gegeben, wahnsinn! :D
    2 gelungene Werke!


    LG
    Gimli :33

    Ein historisches Ereignis stellte sich noch gestern Abend, am 26.5.2017, in Marrakesch zur Schau!
    Die Katzenlady @MohammedVI und Begleiter @DrPanic sowie um die 20 Katzen marschierten quer durch Marrakesch in den Palast, nachdem die Katzen ihrem Führer in die falsche Richtung gefolgt sind... :whistling:


    Der Marsch startet:


    Bei der Mose-Überquerung der Katzen:


    In der Innenstadt von Marrakesch:


    Die Ankunft beim Palast:


    LG die Presseabteilung der Gimbo GmbH! ;)