Beiträge von Skorpion2014

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Skorpion2014 schrieb:
    Die Idee hier hinter ist garnicht, ob so ein Bewertungssystem sicher ist (das ist es nämlich!



    Es ist nicht wirklich sicher, da die Bewertungen von Spielern kommen und viele ihre Freunde hoch ziehen, damit diese besser Betrügen können.


    Wie schon erwähnt habe ich das Bewertungssystem schon etwas getestet und es funktioniert sehr gut bisher. Aber das testen sollte ja eigentlich die Aufgabe des Teams sein, genauso die Weiterentwicklung von Ideen. Das man damit seine Freunde hoch ziehen kann, kann man leicht unterbinden, mach dir da mal selber Gedanken drum.


    Skorpion2014 schrieb:
    sondern dass andere Spieler schnell und einfach an diese Informationen kommen können und sie für ihre Handelsaktivitäten benutzen können.



    Dafür müsste man wieder viel programmieren und das Entwicklungsteam hat schon viel um die Ohren.
    Da es nicht unbedingt notwendig ist, wird das auch wohl nicht so schnell hinzu gefügt.


    Man muss dafür (je nachdem wie man es umsetzt) nichts oder nur 20 Zeilen programmieren. Die einfachste Art wäre eine Tabelle im Forum, wo die Spieler aufgelistet sind und diese regelmäßig aufgrund von Kommentaren, Beschwerden etc. gefüllt wird. Dazu würde ich mich sogar bereit erklären den Anfang dafür zu machen.
    Wenn man unbedingt was Programmieren will benötigt man einen Befehl der einen Namen und ein Kommentar in eine Liste schreibt. Nicht sonderlich schwierig umzusetzen und in 10 Minuten erledigt + max. 30 Minuten testen.



    Skorpion2014 schrieb:
    zur Mall: Dass die Mall sehr stark laggt liegt vorallem daran, dass sie in einem relativ kleinen Gebiet verteilt liegt. Sinnvoller wäre es sie über mehrere Chunks hinweg zu verteilen, sodass wenn man in der Mall steht, nicht alle Signs geladen werden müssen.



    Das die Mall auf einem kleinen Gebiet liegt ist sehr sinnvoll, da man sonst viel zu lange laufen muss.
    Man braucht jetzt schon ewig, um jeden Shop zu durchsuchen.
    Eine größere Mall halte ich also für sehr schädlich, da weniger die Mall nutzen, da es einfach zu lange dauert.


    Man braucht genauso lange ob ich jetzt in eine Ecke laufe und ein Stockwerk nach oben oder ob ich in einen weiteren Bereich gehe ist von den zurückgelegten Blöcken her die gleiche Distanz. Außerdem gibt es ja auch Warp-Schilder zu einzelnen Shops von daher ist die Aussage, dass es weiter zu laufen wäre einfach falsch. Falls du es mir nicht glaubst probier es doch einfach aus.



    Skorpion2014 schrieb:
    Shops in Städten bekommt man meistens nur, wenn man in diesen wohnt.



    Dann zieh halt in die Stadt, oder schließe dich mit dem Statthalter kurz.
    Wenn man nett und freundlich ist, muss man bestimmt nicht zwangsweise in der Stadt wohnen.


    Es kann schon sein, dass man in einigen Städten einen Shop mieten kann ohne in der Stadt zu wohnen, allerdings ist dies eher die Außnahme.



    Skorpion2014 schrieb:
    Desweiteren kaufen auch nicht sehr viele Spieler in den Shops in einer anderen Stadt ein, da es für die meisten sinnvoller ist in die Mall zu gehen.



    Eine Stadtmall muss halt ersteinmal bekannt werden.


    Eben.



    Skorpion2014 schrieb:
    Also entweder man schließt die Mall komplett und handelt nur noch in den Städten (so würde es zu keinen Laggs mehr kommen) oder man verteilt die Mall über mehr Chunks, so ist die Mall auch jeder Zeit ohne Laggs zu verursachen erweiterbar.



    Das halte ich für völligen Schwachsinn. Es können ohne Probleme Privatmalls und die Servermall nebeneinander existieren. Eine Privatmall kann ja andere Dinge bieten, beispielsweise keine Mietkosten durch den Votebonus, größere Shops oder sonst was.


    Das war auch garnicht das Problem. Die Idee dahinter war einfach, dass wenn es keine öffentliche Mall gibt die Spieler gezwungen sind in die Stadt Malls zu gehen. Aktuell gehen die meisten ja in die Mall da dort alle einen Shop haben können. Dort gibt es auch viele Städte die dort ihren eigenen Shop haben und dort ihre Waren anbieten anstatt, dass sie eine eigene Stadt-Mall aufmachen wollen.



    Skorpion2014 schrieb:
    Hab selber schon so ein Handelsplugin geschrieben.



    Wieso sagst du das nicht früher und bietest es dem Team an?
    Es muss doch keiner Unnötig arbeiten, wenn du schon das passende Plugin bereitstehen hast... Die Entwickler haben auch ein Leben und andere wichtige Projekte.


    Es gibt mehrere Gründe:
    1. Ich kenne die Serverarchitektur, die verwendeten Plugins, die Leistung des Servers, ... officiell nicht, daher kann es zu Problemen mit anderen Plugins etc. kommen. (Ich kann mir zwar viele Sachen erschließen, aber letztendlich sicher sein kann ich nicht.)
    2. Ich biete normalerweise meine Plugins keinen Servern an.
    3. Ein Plugin sollte auf den Server zugeschnitten sein und nicht der Server auf die Plugins.
    4. Ich wollte mein Plugin hier nicht zum Verkauf anbieten sondern nur aufzeigen, dass es möglich ist.
    5. Die Plugins auf dem Server sind, meiner Meinung nach, teilweise selbstgeschrieben und teilweise sind bekannte Plugins verwendet worden.
    6. Mein Plugin greift auf eine Datenbank zu. (Ich schätze mal das es auf diesem Server auch eine Datenbank geben wird. Ich kenne sie aber nicht und habe keine Informationen darüber)


    Sollten mir diese Informationen vorliegen werde ich über eine Anbietung meines Plugins für den Server nachdenken.

    Ein Bewertungssystem könnte z.B. so aussehen, dass man ingame Hänler bewerten kann und sie dann z.B. im Forum in einer Liste aufgeführt werden. Dieses Bewertungssystem wäre vorallem für Neulinge gedacht, die noch nicht so viele Spieler auf dem Server kennen und sich erstmal ihre "Kontaktmänner" suchen müssen.
    Ich selber füre eine Liste über alle meine Verkäufe und hab auch eine Liste mit min und max Preisen der Mall für mich erstellt. Dadurch kann ich in etwa abschätzen, ob ein Handel gerecht ist oder nicht. Ich hab auch ein eigenes Bewertungssystem für meine Handelspartner, wo ich bewerte ob ein Tausch reibungslos ablief, ob es Probleme gab, wer einen betrogen und so weiter und so fort.
    Zur Bewertung kann auch ein einfaches Ampelsystem genutzt werden, dadurch ist sicher gestellt, dass NIEMAND zu Unrecht auf dieser Liste steht:
    Grün: Es gab kleine Auffälligkeiten und Beschwerden, die aber noch überprüft werden müssen.
    Gelb: Dieser Spieler hat nachweislich min. einen Spieler betrogen. (wird von anderen Spielern bestätigt)
    Rot: Dieser Spieler hat nachweislich wiederholt Spieler betrogen.


    Vorgehen:
    Grün: Der Spieler steht unter genauer Beobachtung jede Auffälligkeit bei einem Handel mit ihm sollte sofort gemeldet werden.
    Gelb: Mit diesem Spieler sollte man nur über einen Treuehändler oder die Mall handeln. Es ist Vorsicht geboten!
    Rot: Mit diesem Spieler sollte man auf gar keinen Fall handeln. Es könnte sogar eine Meldung im Chat ausgegeben werden. z.B. "Achtung, Spielername ist ein Betrüger."


    Die Idee hier hinter ist garnicht, ob so ein Bewertungssystem sicher ist (das ist es nämlich! Hab selber so eins und hab es mit mehreren Spielern ingame schon mal ausgetestet), sondern dass andere Spieler schnell und einfach an diese Informationen kommen können und sie für ihre Handelsaktivitäten benutzen können.



    zu den Treuehändlern: Ich will auch nicht, dass sie vom Team gestellt werden. Ich will eher das diese einen Rang bekommen (Treuehändler) und sie (ca. 10, je nach Nachfrage) z.B. monatlich von der Community gewählt werden und dafür eine Entschädigung von etwa 10esk pro Handel bekommen.


    zur Mall: Dass die Mall sehr stark laggt liegt vorallem daran, dass sie in einem relativ kleinen Gebiet verteilt liegt. Sinnvoller wäre es sie über mehrere Chunks hinweg zu verteilen, sodass wenn man in der Mall steht, nicht alle Signs geladen werden müssen. Dadurch kann man viel Rechenleistung sparen und einen besseren Spielfluss in der Mall bewerkstelligen.
    Shops in Städten bekommt man meistens nur, wenn man in diesen wohnt. Desweiteren kaufen auch nicht sehr viele Spieler in den Shops in einer anderen Stadt ein, da es für die meisten sinnvoller ist in die Mall zu gehen. Also entweder man schließt die Mall komplett und handelt nur noch in den Städten (so würde es zu keinen Laggs mehr kommen) oder man verteilt die Mall über mehr Chunks, so ist die Mall auch jeder Zeit ohne Laggs zu verursachen erweiterbar.


    Zum Handelsplugin: Man benötigt nur ein Inventory welches über zwei Seiten verfügt. Eine für Spieler eins, die andere für Spieler zwei. Jeder Spieler kann nur Items aus seinem Inventar in die für ihn vorgesehene Seite legen und dort, wärend der Handelsphase, wieder entnehmen. Ansonsten muss einfach das InventoryClickEvent gecancelt werden. Sollte der Handel bestätigt worden sein, werden einfach die Items aus der Inventarhälfte des anderen in das eigene Inventar gelegt und das Inventory geschlossen und gelöscht. Zur Sicherheit kann man auch die Items zu Beginn des Handels in eine List<ItemStack> packen und nach dem Handel überprüfen ob alle Items die zu Beginn des Handels in einem Spielerinventar lagen, auch nach dem Handel in einem Spielerinventar liegen. Sollte hier ein Fehler auftreten kann automatisch einer vom Team benachrichtigt werden und das Problem behoben werden.
    Hab selber schon so ein Handelsplugin geschrieben. Es gab bisher noch nie Fehler und wenn es welche geben sollte, gibt es eine Datenbank wo alle Informationen über einen Handel gespeichert sind.
    Ich weiß nicht, welches Handelsplugin ihr benutzt habt, aber es gibt sehr resourcenschonende und einfache Möglichkeiten dieses umzusetzen. Man braucht nur einen guten Programmierer und wie ich sehe gibt es hier sogar zwei Programmierer!


    Sollte noch jemand weitere Bedenken haben, soll er sie mir doch bitte hier schildern.

    zu 1) da es resourcenaufwändig ist (ohne gutes Plugin), nachzuprüfen ob ein Item übergeben wurde. Würde ich vorschlagen ein Bewertungssystem für Spieler einführen, um so schneller sehen zu können, ob ein Spieler vertrauensseelig ist oder nicht. Als Beispiel wäre an ein Command wie /bewerten <spielername> <bewertung> zu denken und die Spieler mit 10 - völlig vertrauenswürdig bis zu 0 - kein Vertrauen (Achtung Betrüger) zu bewerten. So kann man Spieler schon vor einem Handel auf mögliche Betrüger hinweisen.


    zu 2) ein Handelsplugin zu programmieren ist nicht sonderlich schwer. Man brauch nur ein Inventar wo jeder der handelnden Spieler drauf zugreift und nur seine Items dort zum tauschen anbieten kann. Und natürlich einen guten Programmierer ;)


    zu 3) In einer gewissen Weise habt ihr Recht. Aber hier verweise ich auch wieder auf "zu 1)".


    Ein Problem beim Handeln in der Mall ist, dass es viel zu wenige Shops dort gibt (wer einen freien Shop findet soll mir bitte Bescheid geben).


    Die Idee mit einem Treuehändler finde ich auch sehr gut und versuche sie ingame auch umzusetzen. So bekommt z.B. der Treuehändler pro Handel 10esk und sorgt dafür, dass der Handel reibungslos abläuft und keiner betrogen wird. Allerdings fände ich es besser, wenn es dafür einen Rang gäbe, sodass man diese gleich und schnell erkennen kann. Dies könnte auch wieder gut mit einem (Händler-) Bewertungssystem ingame umgesetzt werden.


    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    - Treuhändler
    - Liste mit Betrügern
    - mehr Shops in der Mall


    Wer konkretere Infos möchte oder noch weitere Vorschläge, Verbesserungen, Meinungen, oder, oder, oder hat soll sich doch bitte hier zu Wort melden.

    Hallo,


    beim neuesten Update des Job-Plugins wurde mir mein gesamtes Erspartes abgezogen (Wie der Screenshot beweist). Hoffe ich bekomme mein in über 45 Stunden erspartes Geld bald wieder (Es waren knapp 2000 Eskonen).


    Zur Info:
    - Shops besitze ich keine.
    - Gekauft habe ich auch nichts (kann ich auch noch ein Screenshot schicken, falls ihr den braucht).
    - Auf dem Server bin ich seit ca. einer Woche und bin dabei täglich online.



    Falls ihr noch weitere Angaben zur schnellen Aufklärung der Sachlage braucht schreibt mich bitte an oder antwortet auf diese Nachricht.


    MfG
    Skorpion2014