Skorpion2014 schrieb:
Die Idee hier hinter ist garnicht, ob so ein Bewertungssystem sicher ist (das ist es nämlich!
Es ist nicht wirklich sicher, da die Bewertungen von Spielern kommen und viele ihre Freunde hoch ziehen, damit diese besser Betrügen können.
Wie schon erwähnt habe ich das Bewertungssystem schon etwas getestet und es funktioniert sehr gut bisher. Aber das testen sollte ja eigentlich die Aufgabe des Teams sein, genauso die Weiterentwicklung von Ideen. Das man damit seine Freunde hoch ziehen kann, kann man leicht unterbinden, mach dir da mal selber Gedanken drum.
Skorpion2014 schrieb:
sondern dass andere Spieler schnell und einfach an diese Informationen kommen können und sie für ihre Handelsaktivitäten benutzen können.
Dafür müsste man wieder viel programmieren und das Entwicklungsteam hat schon viel um die Ohren.
Da es nicht unbedingt notwendig ist, wird das auch wohl nicht so schnell hinzu gefügt.
Man muss dafür (je nachdem wie man es umsetzt) nichts oder nur 20 Zeilen programmieren. Die einfachste Art wäre eine Tabelle im Forum, wo die Spieler aufgelistet sind und diese regelmäßig aufgrund von Kommentaren, Beschwerden etc. gefüllt wird. Dazu würde ich mich sogar bereit erklären den Anfang dafür zu machen.
Wenn man unbedingt was Programmieren will benötigt man einen Befehl der einen Namen und ein Kommentar in eine Liste schreibt. Nicht sonderlich schwierig umzusetzen und in 10 Minuten erledigt + max. 30 Minuten testen.
Skorpion2014 schrieb:
zur Mall: Dass die Mall sehr stark laggt liegt vorallem daran, dass sie in einem relativ kleinen Gebiet verteilt liegt. Sinnvoller wäre es sie über mehrere Chunks hinweg zu verteilen, sodass wenn man in der Mall steht, nicht alle Signs geladen werden müssen.
Das die Mall auf einem kleinen Gebiet liegt ist sehr sinnvoll, da man sonst viel zu lange laufen muss.
Man braucht jetzt schon ewig, um jeden Shop zu durchsuchen.
Eine größere Mall halte ich also für sehr schädlich, da weniger die Mall nutzen, da es einfach zu lange dauert.
Man braucht genauso lange ob ich jetzt in eine Ecke laufe und ein Stockwerk nach oben oder ob ich in einen weiteren Bereich gehe ist von den zurückgelegten Blöcken her die gleiche Distanz. Außerdem gibt es ja auch Warp-Schilder zu einzelnen Shops von daher ist die Aussage, dass es weiter zu laufen wäre einfach falsch. Falls du es mir nicht glaubst probier es doch einfach aus.
Skorpion2014 schrieb:
Shops in Städten bekommt man meistens nur, wenn man in diesen wohnt.
Dann zieh halt in die Stadt, oder schließe dich mit dem Statthalter kurz.
Wenn man nett und freundlich ist, muss man bestimmt nicht zwangsweise in der Stadt wohnen.
Es kann schon sein, dass man in einigen Städten einen Shop mieten kann ohne in der Stadt zu wohnen, allerdings ist dies eher die Außnahme.
Skorpion2014 schrieb:
Desweiteren kaufen auch nicht sehr viele Spieler in den Shops in einer anderen Stadt ein, da es für die meisten sinnvoller ist in die Mall zu gehen.
Eine Stadtmall muss halt ersteinmal bekannt werden.
Eben.
Skorpion2014 schrieb:
Also entweder man schließt die Mall komplett und handelt nur noch in den Städten (so würde es zu keinen Laggs mehr kommen) oder man verteilt die Mall über mehr Chunks, so ist die Mall auch jeder Zeit ohne Laggs zu verursachen erweiterbar.
Das halte ich für völligen Schwachsinn. Es können ohne Probleme Privatmalls und die Servermall nebeneinander existieren. Eine Privatmall kann ja andere Dinge bieten, beispielsweise keine Mietkosten durch den Votebonus, größere Shops oder sonst was.
Das war auch garnicht das Problem. Die Idee dahinter war einfach, dass wenn es keine öffentliche Mall gibt die Spieler gezwungen sind in die Stadt Malls zu gehen. Aktuell gehen die meisten ja in die Mall da dort alle einen Shop haben können. Dort gibt es auch viele Städte die dort ihren eigenen Shop haben und dort ihre Waren anbieten anstatt, dass sie eine eigene Stadt-Mall aufmachen wollen.
Skorpion2014 schrieb:
Hab selber schon so ein Handelsplugin geschrieben.
Wieso sagst du das nicht früher und bietest es dem Team an?
Es muss doch keiner Unnötig arbeiten, wenn du schon das passende Plugin bereitstehen hast... Die Entwickler haben auch ein Leben und andere wichtige Projekte.
Es gibt mehrere Gründe:
1. Ich kenne die Serverarchitektur, die verwendeten Plugins, die Leistung des Servers, ... officiell nicht, daher kann es zu Problemen mit anderen Plugins etc. kommen. (Ich kann mir zwar viele Sachen erschließen, aber letztendlich sicher sein kann ich nicht.)
2. Ich biete normalerweise meine Plugins keinen Servern an.
3. Ein Plugin sollte auf den Server zugeschnitten sein und nicht der Server auf die Plugins.
4. Ich wollte mein Plugin hier nicht zum Verkauf anbieten sondern nur aufzeigen, dass es möglich ist.
5. Die Plugins auf dem Server sind, meiner Meinung nach, teilweise selbstgeschrieben und teilweise sind bekannte Plugins verwendet worden.
6. Mein Plugin greift auf eine Datenbank zu. (Ich schätze mal das es auf diesem Server auch eine Datenbank geben wird. Ich kenne sie aber nicht und habe keine Informationen darüber)
Sollten mir diese Informationen vorliegen werde ich über eine Anbietung meines Plugins für den Server nachdenken.