Beiträge von Skorpion2014

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hier mal eine kleine Liste was mir beim Überfliegen so alles aufgefallen ist:


    - Anzeigetafeln: bitte auch Scoreboards nennen da ich es am Anfang sehr verwirrend mit den ganzen Tafeln fand (Schwarzes Brett, Mall-Tafeln, ...)
    - Außenposten: Diesen Artikel vielleicht etwas genauer (soweit möglich) beschreiben da ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen konnte. Wo kann er sich befinden? Welche Sachen kann es dabei geben? ... Man kann hierzu die öffentlich zugänglichen Informationen aus dem Forum verwenden (Bsp. siehe Anhang; ist im Forum als .xlsx zu finden kann solche aber - warum auch immer nicht hochladen)
    - Befehle: bitte vollständig
    - Chat: /chat channel in Befehlsübersicht mit aufnehmen
    - Handel: Auf Außenposten-Wiki-Eintrag verweisen.
    - Kleinigkeiten: Behält man das Tintensäckchen?
    - Lagersystem: eine kurze Befehlsübersicht
    - Pferde schützen: /horse store & /horse summon in Befehlsübersicht aufnehmen
    - Shops: Das ? genauer erklären (holt sich die ID des Items aus der Kiste)
    - Ränge: Am besten fände ich eine genaue Beschreibung aller Ränge ähnlich wie schon bei den Stammspielern und den VIPs, sodass man genau weis bei welchen Problemen man sich an welchen Rang wenden muss (z.B. Beleidigungen - Supporter; Pluginprobleme - Mod oder Admin, ...). Hoffe es stimmt so bin mir da nie so sicher :)
    - VIP: Befehlsübersicht


    - Den Riddler hinzufügen.


    So das waren erstmal ein paar Sachen und ich glaub auch ein wenig Arbeit für dich ;) Hoffe ich konnte dir damit schon mal helfen, wenn ich noch andere Sachen finde schreib ich sie nochmal.

    Ich hätte auch noch ein paar Ideen:


    - eine geringe Stadtsteuer von ca. 10-100 Esk. die Woche diese sollten alle bezahlen können und keine Stadt groß beim Ausbau etc. behindern. Sollte ein Statthalter diesen Betrag nicht mehr bezahlen können kann er von einem Mod oder Admin angeschrieben werden. Antwortet er in einer gewissen Zeit nicht (z.B. einer Woche) kann davonausgegangen werden, dass die Stadt wirklich inaktiv ist und der Statthalter nicht einfach im Urlaub. Die Stadt kann dann im Forum versteigert werden. So verhindert man den Rückbau und gibt anderen Spielern die Chance auf eine schon teilweise erweiterte Stadt.


    - Zum Thema Erweiterungenveränderung und Stadtgründungverbesserung ist in einem anderen Thread schon viel von mir aufgezeigt worden.

    Performance Probleme gibt es vor allem in der Nähe des Spawn und in der Mall, da dort viele Itemframes und sonstige Bauten nicht sehr effizient gebaut worden sind. Weiter weg ist die Performance sehr viel besser.


    Zu RandomTickSpeed kann ich auf diesem Server nicht viel sagen dazu muss sich mal ein Mod oder Admin melden.

    Also mir gefällt die Idee von @Anne87 sehr gut. Sie kann an einigen Ecken noch etwas verbessert werden, aber ansonsten top. Sie müsste auch relativ gut mit den schon vorhandenen Plugins zurecht kommen und könnte als Erweiterung des Städtesystems verwendet werden.
    Zu den Bedenken von @xBournerx:

    • Man könnte es so machen, dass nur eine bestimmte Anzahl, z.B. 90%, des Clans besiegt werden müssen und inaktive Spieler (z.B. mehr als 3 Tage nicht auf dem Server gewesen) nicht dazu gezählt werden.
    • Ein Clan einem anderen Clan den Krieg erklären kann. Dann sind alle Spieler (min. 1) dieses Clanes, die gerade online sind, zu besiegen. Alle die während eines Krieges joinen müssen auch besiegt werden. Dies kann in einer Clanarena, einer Clanburg etc. stattfinden.

    Um noch eine Idee einzubringen:
    Ich fände es schön, wenn die Aufstiegschancen der Städte etwas erhöht werden und auch mehr öffentlíche Gebäude (Bibliothek, Kirche, Rathaus, ...) für einen Aufstieg gebaut werden müssen. Dies könnte dann ein Gemeinschaftsprojekt der ganzen Stadt sein.
    Einige Spieler aus einer Stadt könnten auch noch einzelne Posten / Aufgaben in der Stadt belegen / haben (z.B. Essen besorgen, Holz farmen, Verzauberungen beschaffen, Sachen reparieren, ...). Dadurch würde es sich eher lohnen in einer Stadt zu wohnen als eine zu besitzen.

    Wenn man keine genauen Regeln verfasst, um solche aktion zu unterbinden, werden wir es weiter machen


    Es gibt zu viele Lücken in den Regeln, wer sich die Regeln mal durchgelesen hat, merkt schnell das man vieles machen kann ohne bestraft zu werden, was moralisch nicht wirklich vertretbar ist!


    Da stimme ich dir zu. Die Regeln sind wirklich in vielen Bereichen nicht sehr eindeutig. Dies sollte so schnell wie möglich vom Team nachgeholt werden. Wenn sie noch Ideen, Hilfen oder Neuerungen für die Regeln brauchen können sie ja einen Thread aufmachen, wo die Community Ideen einbringen und diskutieren kann. Ich hätte da auch schon einige.


    Als kleine Beispiele:
    Eine Liste mit Betrügern und Abzockern ist erlaubt:


    Spieler dürfen auch Feuer und Lava setzen (mit Werfer).


    Und


    wiederspricht sich selber.

    Mir viel gerade spontan eine Idee dazu ein:
    Es gibt doch eine Liste mit den Handelsabschlüssen in den Shops. Wenn man diese jetzt nimmt und daraus einen Durschnittswert errechnet, kann man Spieler nach der Anzahl der erfolgreichen Handelsabschlüsse bewerten und vielleicht bei einer oder mehreren Beschwerden den Wert entsprechend verringern. Damit wäre das pushen zumindest erschwert, da immer etwas gekauft werden muss.
    Bin mir noch nicht sicher ob es so funktioniert, aber die Idee und den Ansatz hier finde ich gut.