Beiträge von Skorpion2014

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hört sich gut an, aber es wird extrem viel Rechenpower benötigt um einen FTB-Server lagfrei am Laufen zu halten. Sollte es trotzdem einen geben würde ich ihn mir auf jeden Fall einmal anschauen.

    Ob die Systeme stabil laufen, indem sie nie geupdatet werden halt ich für fraglich. Grade durch die schlechte, weil so verteilte, Update Verteilung ist Android sehr angreifbar. Man muss sich nur die Sicherheitslücken der letzen Wochen anschauen und die bestimmt über 90% der Geräte die nie ein passendes Sicherheitsupdate bekommen.


    Ich hab auch nie geschrieben, dass ein System nie geupdatet werden sollte. Es sollte geupdatet werden, wenn das Update sicher ist und es gewährleistet ist, dass ein System auch danach noch genauso sicher oder sicherer läuft. Wenn ich z.B. auf meiner Arbeit auf funktionierende Systeme angewiesen bin und durch ein Update das System garnicht mehr oder nur noch teilweise funktioniert ist dies halt ein großes Problem.
    Lies dir einfach mal meine Punkte oben durch.

    • IOS-Updates werden erzwungen (dadurch keine veralteten IOS-Versionen)

    ist wohl eher ein Pro-Argument als ein negatives. Wenn man es mal mit z.B. Windows XP vergleicht.


    Android ist in dieser Hinsicht (was Updates angeht) sehr weit hinter Apple's iOS, wie ja oben schon erwähnt, da Apple etliche Patente auf dieses Updatesystem besitzt.


    Das sind doch grad die wichtigen Updates. Wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man Sicherheitslücken immer schließen.


    Stimmt, aber ob diese Updates immer stabil sind ist fraglich. Meistens gibt es schon ein paar Tage danach ein neues Update, da das aktuelle nicht stabil und sicher genug läuft.

    Wo werden bei iOS Updates erzwungen? Ich hab mein iPad noch auf iOS 8.1 (Aktuellste iOS 8.4.1 oder so :D) Und bin nicht gezwungen das Update zu machen, kann es aber ausführen wenn ich möchte. Ich hab auch überhaupt keine Einschränkungen deswegen.


    Hast du auch die aktuellen App-Updates? Die meisten Apps kann man nur updaten, wenn man die aktuellste iOS-Version hat und wenn man diese nicht hat kann man die App nicht mehr benutzen bis die Updates gemacht wurden. Ist zumindest bei iPhones so und bei iPads sollte es nicht anders sein.
    Zwischen iOS 8.1 und 8.4 kam es ja auch nur zu kleineren Updates, was Sicherheit, Performance, Design usw. angeht. Wenn du dir z.B. die Update-Welle von iOS 7 auf iOS 8 anschaust wirst du wissen was ich meine.

    Da ich schon mehrere Handys mal ausgetestet habe (Apple, Android, Nokia, ...) muss ich mich auch mal dazu äußern:


    Apple:

    • gutes Design (ist halt Ansichtssache)
    • schnelle und datenvolumenschonende Updates (für mich ein großes Plus)
    • schlecht Programmierschnittstellen (Entwicklerlizenz kostet über 500 € im Jahr)
    • Apps werden nur für eine begrenzte Zeit unterstützt (Damit man gezwungen wird ein neues zu kaufen).
    • sehr gute Qualität und Umsetzung von Hardwarekomponenten
    • IOS-Updates werden erzwungen (dadurch keine veralteten IOS-Versionen)


    Android:

    • Design unterschiedlich (gibt auch Apple-IPhones mit Android als Betriebssystem)
    • Software-Design kann beliebig angepasst werden.
    • Bei einem Update wird die gesamte App neu geladen und installiert.
    • Jeder der auch nur geringe Javakenntnisse hat kann eine eigene App programmieren und im PlayStore anbieten.
    • Apps werden nicht, wie bei Apple, von Google kontrolliert und freigegeben, dadurch keine Kontrolle der Apps auf Schadsoftware.
    • Android-Updates sind optional. Dadurch laufen bestehende Systeme weiterhin stabil und sind nicht durch unüberlegte und unausgereifte Updates gefährdet.


    Windows Phone:

    • Design an Windows 8 / 8.1 angepasst.
    • Viele Programme die auf Windowsrechnern laufen, gibt es auch für Windows-Phone
    • PCs und Smartphones können schnell und einfach synchronisiert werden.

    Update:

    • Für alle die uns mal besuchen wollen: Wir besitzen jetzt einen Warp: /stadt tp Andor
    • Neues Video online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update:

    • Freie Grundstücke: 4
    • Grundstücke gesamt: 4
    • Größe: 43x41
    • Anzahl an Gebäuden: 3
    • Ein weiteres Video ist gerade in Arbeit und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

    Die Städte


    Wenn ich das richtig verstanden habe häufen sich die Gelder bei den Stadtherren entsprechend an.
    Eine Lösung wäre das Stadtherren ab einer gewissen größe ihrer Stadt "Steuern" Zahlen müssen. Diese könnten abhängig von der größe oder auch der Einwohneranzahl sein.
    Eine Stadt muss man mMn. kontinuierlich am laufen halten. Sprich neue Einwohner werben, Bautechnisch verändern etc...
    Dafür muss man etwas "tun" und nicht nur Miete kassieren


    Also ich als neuer Stadtbesitzer muss sagen wir haben fast nie Geld. Wenn dann mal 2000 Eskonen um eine neue Erweiterung zu kaufen, aber ansonsten wird das Geld immer sofort in die Stadt investiert. Zu den Steuern gibt es schon einen anderen Thread wo darüber diskutiert wird. Daher denke ich mal hier Offtopic. Wenn es interessiert: Grundsteuer.
    Beim letzten Absatz muss ich dir rechtgeben. Städte mit vielen Mietern tun dies meiner Erfahrung nach auch. Es wird dabei auch auf Wünsche und Vorschläge der Einwohner eingegangen und diese umgesetzt.



    Dann wäre es nett wenn es "Themen"-Städte geben würde wo die Leute bei der Miete vorgegeben bekommen in was für einem Stil gebaut werden muss und der Stadtherr auch sagen kann das wenn etwas nicht den Stadtregeln entspricht das Grundstück "enteignet" wird, z.B. ein mdernes Haus in einer Mittelalterstadt.


    Gibt es teilweise auch schon. Schau mal in den Stadtvorstellungen nach, dort findet man einige.



    Die Mall


    Ich finde die Mall total unübersichtlich und einen Preiskampf kann ich beim besten Willen nicht feststellen.


    Da muss ich dir Recht geben hab dazu auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht: Handeln per Post.



    Ich finde es sollten sich mehr Preisschwankungen ergeben, dies könnte man durch eine "Bank/Emperor Shop" recht gut Steuern.


    Es gibt schon sehr hohe Peisschwankungen in der Mall teilweise um über 1000%. Die Idee mit einer Bank und Konten wurde auch schonmal angesprochen: Vorschläge und Ideen.



    Viel Geld im Umlauf alles sehr teuer gestallten, wenig Geld im Umlauf alles Günstig halten.


    Anders herum ist es logischer.



    Dadurch müssen die Shopbetreiber auf jedenfall regelmäßig Ihre Preise anpassen um Konkurenzfähig zu bleiben.


    Ja, machen sie aber teilweise jetzt schon. Bsp.: Lage in der Mall: Vergleich mal die Kosten für ein Item im EG und in der obersten Etage.



    Gleiches Prinzip geht natürlich auch mit den Items, viele Items guter Ankaufspreis wenig Items, geringer Preis.


    Hier müsste es logischerweise auch andersherum sein.
    Viele Items - geringer Preis
    Wenig Items - hoher Preis


    Schlusswort:
    Puh ich hoffe ich habe mir jetzt nicht direkt schon Feinde gemacht
    Aber dies sind so meine Gedanken wie man das Spielerlebnis verbessern könnte, rein Objektiv von dem wie ich es im Forum gelesen und durch Unterhalten mitbekommen habe.


    Also mich hast du schonmal nicht zum Feind :) Du hast eher das zusammengefasst, was schon an etlichen anderen Stellen im Forum angesprochen worden ist, aber (noch) nicht umgesetzt wurde.
    Ich hoffe (schon länger), dass diese Ideen bald umgesetzt werden und es auch mal ein paar Meinungen aus Teamkreisen dazu gibt (die sind immer etwas scheu was Neuerungen angeht :) )

    Ich fang hier mal mit einem Witz an. Wenn ihr noch mehr wollte einfach liken oder mich anschreiben, hab noch viel mehr ;)


    Neulich beim McDrive


    "Hiere bechellung hippe." knarzt es aus dem Lautsprecher entgegen.
    Klingt für mich nach schellackplatte... Aus Erfahrung aber weiß ich, dass sich die Stimme (männlich... Weiblich... Wohl eher männlich) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.


    Jetzt einfach zu bestellen wäre mir zu langweilig, also frag ich: "Haben Sie etwas vom Huhn?"


    Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit: "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."
    Etwas lauter tönt es zurück: "schicken". Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein ich würde es gleich abholen."
    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McDoof-Knechts vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht sage ich: "Ach Sie meinen chicken? Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presshuhn mit Tomatentunke im Röstbrötchen?"
    "Hamburger?" fragte mein unsichtbares gegenüber zurück. Wahrheitsgemäß antworte ich: "Nein ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"
    "Wol-len Sie ei-nen ham-bur-ger?"
    "Jetzt beruhigen Sie sich mal, ja ich nehm einen."
    "Schieß?"
    "Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier, mittlerweile ist meine Darmflora aber wieder wohlauf, ich denke ich kann es erenuet riskieren."
    Der Stimmeninhaber beginnt mir ein wenig Leid zu tun. Er kann ja nichts für seinen Job, aber ich ja schließlich auch nicht.
    "Ob Sie KÄ-SE auf den Hamburger möchten?"
    "Äh ja gerne, ich nehme einen mittelalten pyrenäen Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht geschmolzen."
    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher: "sicher doch" oder "Ar******" lautet, kann ich nicht genau heraushören...
    Deutlicher erklingt nun: "Was dazu?"
    "Doch ja, ich hätte gern diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
    "Also Pommes?"
    "Von mir aus auch die..."
    "Klein, mittel, groß?"
    "Gemischt, und zwar jeweils zu einem Drittel große, mittlere und kleine."
    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???"
    Diese wiederum sehr laut formulierte Frage versteh ich klar und deutlich, sie verlangt eine ehrliche Antwort:
    "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zu essen zu bekommen, JA, also? Machen wir weiter?"
    Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Pommes, etwas zu den Pommes?"
    "Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder bitte."
    "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
    "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."
    "Schluß jetzt, Schalter 2. 4 Euro 15"
    Schon vorbei, grade als es anfing lusitg zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 500 Euro Schein.


    "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."
    Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem." Mit klatem Blick lässt ein bemützter Harr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern. Nicht mit mir Freundchen, ich will ein Triumph.


    Also Zeit fürs Finale.
    "Kann ich bitte ne Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen!"

    [headline]Andor[/headline]


    "Stets hatten die Friedenszeiten in Andor nur wenige Jahre gedauert. Der große König Brandur war besorgt und hatte seinen Sohn, Prinz Thorald, ausgesandt, um Hilfe aus allen Teilen des Landes zu erbitten. Diese Legende begann an einem nebligen Morgen, als der erste Held die Rietburg erreichte." (Zitat aus "Die Legenden von Andor")



    Andor:
    Eine kleine Siedlung an einem kleinen See. In der Ferne sieht man einen Wald auf kleinen Hügeln liegen. Aktuell befindet sich die Siedlung im Bau, sie ist aber auf dem besten Weg eines Tages die größte Stadt in Esconia zu sein.


    [headline]Informationen über Andor:[/headline]

    • Statthalter: Skorpion2014, speedy1328
    • Gründung: 17.08.2015
    • Stufe: Kleinstadt
    • Freie Grundstücke: 11
    • Grundstücke gesamt: 16
    • Größe: 141 x 115
    • Koordinaten: 1688, 884
    • Anzahl an Gebäuden: 10
    • Marktstände: 4


    [headline]Aktuell bietet sie:[/headline]

    • Die Erweiterungen:

      • Friedenspfeife
      • Tierschutz
      • Warp
      • Kartenmarkierung
      • VoteBonus 1
      • Handelslizenz
      • Willkommensnachricht
      • VoteBonus 2
    • Nahrungsfarmen für Bewohner (Melone, Weizen, Karotte, Kartoffel, Kürbis, ...)
    • Dorfbewohner zum Handeln
    • Einen Warp: /stadt tp Andor
    • Ein Warp-Schild am Spawn
    • Eine XP-Farm (Skelette)
    • kostenlose Steinwerkzeuge und Schwerter (sind in der Stadt an den Stellen wo sie gebraucht werden)
    • Verzauberungstisch und Amboss für Stadtbewohner
    • Die Mine von Andor / Untergrund von Andor
    • Rießige Läger (bisher 4)
    • einen Veranstaltungssaal (für Auktionen, Events, ...)
    • Antiquariat
    • Anfängergrundstücke (Mit eigenem kleinen Tutorial, Kosten aktuell 40 Eskonen, durch VoteBonus 2 kostenlos)
    • Eine eigene Mall mit fast allen Blöcken aus Minecraft (aktuell noch nicht komplett fertig)
    • Jedes Grundstück verfügt im Keller über eine Anbindung an unsere unterirdische Mall (Hier könnt ihr euren eigenen Shop betreiben)


    [headline]Aktuell im Bau:[/headline]

    • Das Rathaus
    • Ein Club
    • Der Hafen


    [headline]In Planung:[/headline]

    • Eine Händlergilde
    • Stadt-Leitsystem
    • Park
    • Eine Spieler-Mall
    • Segelschiff
    • Stall
    • Silo
    • Villagerdorf
    • Bahnhof


    Du möchtest uns unterstützen? Dann schau doch mal in unserem Shop vorbei (terrashop129, ganz oben), dort gibt es viele preisgünstige Angebote (An- und Verkauf möglich), oder schreib uns ingame oder per Konversation an.



    Screenshots der Stadt findet ihr unten. Einige Videos der Stadt (danke hier nochmal an @baba43 für die Erlaubnis: ReplayMod) sind nun online. (Die Qualität lässt zwar noch zu wünschen übrig, ich hoffe aber, dass sie noch besser werden).



    Informationen über Andor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Erste Sichtung von Andor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ersten Gebäude:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Hotel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Anfängerschutz in der Farmwelt aktiv?


    Laut Wiki sollte dies so sein:


    Zitat


    Nachdem der Anfängerschutz weggefallen ist, bist du für deine Sicherheit
    selbst verantwortlich.
    Mit PvP-Aktivitäten musst du hier rechnen:

    • in der Wildnis der Hauptwelt, außerhalb von Städten
    • auf Privatgrundstücken, die noch nicht die Erweiterung "Friedenspfeife" haben
    • in den Kampfarenen, die es in größeren Städten gibt
    • in den Zonen 1-3 der Farmwelt


    Bitte nachfragen / nachschauen und entsprechend anpassen. Danke.


    Frage hierher:
    Anfängerschutz

    Betrifft der Anfängerschutz vllt nicht die Farmwelt?


    Scheint so laut Wiki kannst du aber erst in der Farmwelt angegriffen werden nachdem der Schutz aus ist:


    Zitat

    Nachdem der Anfängerschutz weggefallen ist, bist du für deine Sicherheit
    selbst verantwortlich. Mit PvP-Aktivitäten musst du hier rechnen:

    • in der Wildnis der Hauptwelt, außerhalb von Städten
    • auf Privatgrundstücken, die noch nicht die Erweiterung "Friedenspfeife" haben
    • in den Kampfarenen, die es in größeren Städten gibt
    • in den Zonen 1-3 der Farmwelt



    Die Gegenstände und lvl die ich verloren habe, können mir bestimmt auch nicht zurück erstattet werden, oder?


    Jup, siehe Regeln:




    Und wäre es vllt möglich, dass man den Schutz auch auf die Farm welt legen könnte, damit Anfänger auch außerhalb Zone 4 farmen können. Denn kaum jemand kann da gegen jemand überleben, der voll mit Diamantenausrüstung und guter Verzauberung, auf einen wartet.


    Dafür gibt es ja die Zone 4. In dieser ist PvP ausgeschaltet und du kannst ohne Angst vor anderen Spielern farmen. In den Zonen 1 -3 ist PvP aktiviert und die Monster sind deutlich stärker.