Beiträge von Skorpion2014

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Eine Anleitung für Spieler wäre ganz gut, in der steht, mit welchen Problemen und Fragen ich mich an welches Teammitglied (Rang) wenden muss/kann.
    Wenn du hierbei nähere Infos benötigst, würde ich ein Gespräch im Ts vorschlagen, indem wir alles weitere erläutern können.


    Hab ich schon erwähnt gehabt.


    Zum Kreativ steht soweit ich weis noch garnichts im Wiki.
    Als kleiner Vorschlag:
    Nimm dir doch mal eine Liste mit allen Plugins und Pluginbefehlen, damit dort schonmal nichts fehlt. Ansonsten vielleicht zu den Welten nochmal ein Eintrag, was man in welcher Welt darf und was nicht.


    Hoffe die (meine) bisherigen Vorschläge kommen schnell, da die ewige Sucherei im Wiki ganz schön zeitaufwändig ist.

    Das mit den 15 Tagen muss jetzt aber neu sein früher wurde mir nämlich immer was angezeigt, auch wenn ich mehrere Tage lang nicht meinem Job nachgegangen bin. Jetzt kriege ich aber auch keine Einträge angezeigt.

    Wenn es so etwas in der Richtung geben sollte würde ich mir ein gutes und großes Programmierteam zusammenstellen und die Erweiterungen und Mods die nötig sind selber programmieren.
    Vorteile:

    • Man weis wie sie laufen
    • Man updatet sie selber
    • Man muss nicht auf die Updatebereitschaft von anderen warten
    • ...


    Nachteile:

    • Es ist ein enorm hoher Programmieraufwand nötig
    • Jede Erweiterung / Neuerung muss selber programmiert werden.
    • ...


    Ich finde es sind schon viele gute Sachen vom Serverteam umgesetzt worden (Wireless Redstone, Lagersystem, ...). Wenn man ein Server ähnlich wie FTB haben will kann man dies am besten selber mit einem mehrere dutzend Man starkem Programmierteam umsetzen, da die vorhandenen FTB-Server meistens nicht sehr flüssig laufen. Also wenn du Lust dazu hast kannst du ja schonmal anfangen dir ein Team zu suchen.

    Anzeigetafeln: "Momentan gibt es 4 verschieden Kategorien" es werden aber drunter nur 3 Genannt.


    Wenn man /sb und dann TAB drückt sieht man, dass die letzte Kategorie entfernen ist. Daher bitte ändern.


    Bei Stadtstufen und Erweiterungen gibt es 2 Erweiterungen "Winterlager" und "Kaltes Pflaster" die eig. genau das gleiche Machen und sich nur durch die Blockgröße unterscheiden, ist das so gewollt? Ich fand das bissl verwirrend.


    Winterlager


    Durch dieses Upgrade kann Eis in der Stadt nicht mehr schmelzen.


    Kaltes Pflaster


    Diese Erweiterung verhindert, dass Schnee in der Stadt schmilzt.

    Hört sich gut an, aber es wird extrem viel Rechenpower benötigt um einen FTB-Server lagfrei am Laufen zu halten. Sollte es trotzdem einen geben würde ich ihn mir auf jeden Fall einmal anschauen.

    Ob die Systeme stabil laufen, indem sie nie geupdatet werden halt ich für fraglich. Grade durch die schlechte, weil so verteilte, Update Verteilung ist Android sehr angreifbar. Man muss sich nur die Sicherheitslücken der letzen Wochen anschauen und die bestimmt über 90% der Geräte die nie ein passendes Sicherheitsupdate bekommen.


    Ich hab auch nie geschrieben, dass ein System nie geupdatet werden sollte. Es sollte geupdatet werden, wenn das Update sicher ist und es gewährleistet ist, dass ein System auch danach noch genauso sicher oder sicherer läuft. Wenn ich z.B. auf meiner Arbeit auf funktionierende Systeme angewiesen bin und durch ein Update das System garnicht mehr oder nur noch teilweise funktioniert ist dies halt ein großes Problem.
    Lies dir einfach mal meine Punkte oben durch.

    • IOS-Updates werden erzwungen (dadurch keine veralteten IOS-Versionen)

    ist wohl eher ein Pro-Argument als ein negatives. Wenn man es mal mit z.B. Windows XP vergleicht.


    Android ist in dieser Hinsicht (was Updates angeht) sehr weit hinter Apple's iOS, wie ja oben schon erwähnt, da Apple etliche Patente auf dieses Updatesystem besitzt.


    Das sind doch grad die wichtigen Updates. Wenn man schon die Möglichkeit hat, sollte man Sicherheitslücken immer schließen.


    Stimmt, aber ob diese Updates immer stabil sind ist fraglich. Meistens gibt es schon ein paar Tage danach ein neues Update, da das aktuelle nicht stabil und sicher genug läuft.

    Wo werden bei iOS Updates erzwungen? Ich hab mein iPad noch auf iOS 8.1 (Aktuellste iOS 8.4.1 oder so :D) Und bin nicht gezwungen das Update zu machen, kann es aber ausführen wenn ich möchte. Ich hab auch überhaupt keine Einschränkungen deswegen.


    Hast du auch die aktuellen App-Updates? Die meisten Apps kann man nur updaten, wenn man die aktuellste iOS-Version hat und wenn man diese nicht hat kann man die App nicht mehr benutzen bis die Updates gemacht wurden. Ist zumindest bei iPhones so und bei iPads sollte es nicht anders sein.
    Zwischen iOS 8.1 und 8.4 kam es ja auch nur zu kleineren Updates, was Sicherheit, Performance, Design usw. angeht. Wenn du dir z.B. die Update-Welle von iOS 7 auf iOS 8 anschaust wirst du wissen was ich meine.

    Da ich schon mehrere Handys mal ausgetestet habe (Apple, Android, Nokia, ...) muss ich mich auch mal dazu äußern:


    Apple:

    • gutes Design (ist halt Ansichtssache)
    • schnelle und datenvolumenschonende Updates (für mich ein großes Plus)
    • schlecht Programmierschnittstellen (Entwicklerlizenz kostet über 500 € im Jahr)
    • Apps werden nur für eine begrenzte Zeit unterstützt (Damit man gezwungen wird ein neues zu kaufen).
    • sehr gute Qualität und Umsetzung von Hardwarekomponenten
    • IOS-Updates werden erzwungen (dadurch keine veralteten IOS-Versionen)


    Android:

    • Design unterschiedlich (gibt auch Apple-IPhones mit Android als Betriebssystem)
    • Software-Design kann beliebig angepasst werden.
    • Bei einem Update wird die gesamte App neu geladen und installiert.
    • Jeder der auch nur geringe Javakenntnisse hat kann eine eigene App programmieren und im PlayStore anbieten.
    • Apps werden nicht, wie bei Apple, von Google kontrolliert und freigegeben, dadurch keine Kontrolle der Apps auf Schadsoftware.
    • Android-Updates sind optional. Dadurch laufen bestehende Systeme weiterhin stabil und sind nicht durch unüberlegte und unausgereifte Updates gefährdet.


    Windows Phone:

    • Design an Windows 8 / 8.1 angepasst.
    • Viele Programme die auf Windowsrechnern laufen, gibt es auch für Windows-Phone
    • PCs und Smartphones können schnell und einfach synchronisiert werden.

    Update:

    • Für alle die uns mal besuchen wollen: Wir besitzen jetzt einen Warp: /stadt tp Andor
    • Neues Video online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update:

    • Freie Grundstücke: 4
    • Grundstücke gesamt: 4
    • Größe: 43x41
    • Anzahl an Gebäuden: 3
    • Ein weiteres Video ist gerade in Arbeit und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.