Beiträge von Skorpion2014

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Großes Update:


    • Stufe: Kleindorf
    • Freie Grundstücke: 3
    • Grundstücke gesamt: 7
    • Größe: 53x75
    • Anzahl an Gebäuden: 7


    Aktuell bietet sie:

    • Nahrungsfarmen für Bewohner (Melone, Weizen, Karotte, Kartoffel, Kürbis, ...)
    • Eine XP-Farm (Skelette)
    • kostenlose Steinwerkzeuge und Schwerter (sind in der Stadt an den Stellen wo sie gebraucht werden)
    • Verzauberungstisch und Amboss für Stadtbewohner
    • Die Mine von Andor / Untergrund von Andor
    • Rießige Läger (bisher 4)
    • einen Veranstaltungssaal (für Auktionen, Events, ...)
    • Schneiderei (gerade im Bau)


    Bald kommt auch ein neues Video.

    Damit würdest du kleinere Spieler ihres hart verdienten Geldes berauben. Sie haben best. viele Sachen, manchmal sogar nützliches, dass sie loswerden wollen, weil sie dafür keinen Platz mehr haben. Du warst bestimmt auch mal am Anfang arm und wolltest Geld sparen.


    Jup ;) Aber für Neulinge könnte man ja 10mal kostenlose Werbung/Handelschat machen.

    Zwei Vorschläge dazu von mir:

    • Die gesendeten Nachrichten müssen zu einem bestimmten Prozentsatz unterschiedlich sein.
    • Es kostet einen bestimmten Betrag einen Aufruf im Handelschat zu machen. Dieser könnte entweder einmalig ausgerufen werden oder man macht ihn etwas teurer und dadurch wird er einmal alle halbe Stunde verkündet bis er x mal ausgerufen wurde. Dadurch wird das Spammen verhindert bzw. erschwert. Weitere Verhandlungen über ein Angebot wären dann im Privatenchat gemacht.

    1.
    Heute hat mir ein Spieler (SwatMc_YT) 2 mal 150 Eskonen gespendet, damit ich mir den Warp für meine Stadt kaufen kann.
    Beim ersten mal hat alles funktioniert, beim 2. mal allerdings wurde mir nicht angezeigt, dass er mir was überwiesen hat. Das Geld hab ich aber bekommen.


    Ist eigentlich nur so, wenn du in der Farmwelt bist und der andere dir Geld aus der Hauptwelt überweist. Kannst du aber mit /einnahmen spieler nachschauen.



    2.
    Der Selbe Spieler hat mit 170 Eskonen geschickt, damit ich meine Stadt (und sein GS) erweitern kann. Dabei hat alles geklappt. Dann habe ich meine Stadt erweitert. Die Eskonen wurden mir abgebucht. Allerdings wurde meine Stadt nicht größer. Auch nach dem Neustart um 13:00 hat sich nichts daran geändert.


    Hatte ich auch schon ein paar Mal. Hat sich bei mir immer nach ein paar Minuten bis Stunden wieder ordnungsgemäß verändert. Die Stadtgrenzen haben sich dabei bei mir erweitert (zu sehen mit /stadt info, nur die Nachrichten (Stadtnachricht, Wildnissnachricht) und die Eigenschaften der Stadt (Friedenspfeife, Tierschutz, ...) wurden erst mit großer Verzögerung geupdatet.

    Ich hab da ne ganz doofe Frage:
    Kann man nicht zb. einmal im Monat die übrig gebliebenen Blöcke der Farmwelt "zusammen nehmen", und mit denen eine neue Farmwelt kreiren? Also eine die aus den übriggebliebenen Blöcken besteht. Die ist dann logischerweise zwar kleiner, jedoch vergeht einem nicht so schnell die Lust durch "in Löcher fallen" etc... Der zweite Vorteil ist, dass keine neuen Rohstoffe in den Umlauf kommen.
    Der einzige Nachteil der mir in den Sinn kommt ist, dass die Rohstoffe dadurch natürlich schneller abgebaut werden.
    Dann ist ein Reset halt nicht alle zb. 2 Jahre nötig, sondern jedes Jahr. Aber der Eingriff in die Wirtschaft währe nicht allzu hoch.
    Oder hab ich einen Denkfehler?


    Die Idee an sich wäre gut und theoretisch auch umsetzbar, aber sie verbraucht extrem viel Rechenleistung und um sämtliche Blöcke einer Welt zu scannen braucht es mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage. In dieser Zeit wäre die Farmwelt nicht erreichbar. Es müsste bei jeder Generierung geschaut werden, wie die Zonen liegen müssen, die Weltgrenze neu gesetzt werden, etc. Also extrem viel Aufwand für eine "neue" Farmwelt. Da würde ich lieber eine Anfängerfarmwelt nehmen.

    Hi,


    Ich spiele zwar schon etwas länger hier auf diesem Server und war auch schon etwas im Forum aktiv und finde, dass es jetzt Zeit ist mich mal etwas vorzustellen.
    Mein Ingamename ist "Skorpion2014". Ich habe den Server auf einer Serverliste gefunden als ich nach "cooler Städtebauserver" gesucht habe. Das Konzept fand ich sehr interessant genauso wie das Wiki (ja ich hab es komplett gelesen :) ) Als ich dann ein paar Tage später auch noch speedy1328 getroffen habe (kenne ich von einem anderen Server), ein freies GS, sowie einige sehr nette Spieler gefunden habe, hab ich mir überlegt zu bleiben. Aktuell bin ich zusammen mit speedy1328 Statthalter in der Stadt Andor. Unser Ziel ist es diese Stadt mit einer Handelslizenz zu versorgen und dort ein großes Handelszentrum aufzubauen.


    Zu mir: Ich programmiere ab und zu auch mal ein paar Minecraft-Plugins, allerdings habe ich (wie wohl alle Programmierer) nur sehr wenig Zeit, daher gebe ich nur ab und zu im Forum ein paar Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge ab und halte mich ansonsten aus der eigentlichen Programmierung des Servers heraus.

    Ich hätte auch zwei Vorschläge zu machen:

    • Eine extra Neulingefarmwelt:

      • Diese wird einmal täglich oder einmal die Woche (muss man mal schauen) resetet (dies kann automatisiert werden),
      • In dieser gibt es keine seltenen Erze etc., sondern nur die Grundstoffe (z.B. Stein, Erde, Holz, Bäume), man könnte hier auch Erze etc. spawnen lassen aber dann in sehr sehr geringer Anzahl (z.B. ein Diaerz in 64 Chunks) und
      • das Job-Plugin wäre in dieser Welt nicht aktiv.
    • Die Spawnprotection erhöhen. Dadurch wird der Umfang größer in dem die Spieler in die Welt des Abbauens einsteigen können.

    Es gibt überall ausreichend Rohstoffe, außer unmittelbar neben den Spawnpunkten. Uns ist bekannt, dass derzeit ein anderer Eindruck erweckt wird, aber die anderen Spielern können die versichern, dass mehr als genug vorhanden ist, auch wenn man nicht bis zum Nullpunkt läuft. Farmen ist eben harte Arbeit


    Jup kann ich bestätigen. Hab ungefähr 40-50 Blöcke neben einem Spawn in der Farmwelt mal zum testen, wie viele Resourcen es noch in der Farmwelt gibt ein 16x16, also einen Chunk, großes Loch ausgehoben. Und siehe da es waren dort mehr als 20 Diamanterze, etliches Redstone, mehrere Stacks Eisenerz, etwas Lapis, 7 Blöcke Golderz, sowie etliches Kohleerz vorhanden (Von dem Rest möchte ich garnicht sprechen ;) ). Dies ganze war noch zwischen den vorhandenen Gangsystemen und Minen dort vorhanden, obwohl die Gegend auf den ersten Blick vollkommen abgegrasst aussieht. Wer es sich mal anschauen will kann mal bei /f 3 vorbei schauen.


    Ok danke :) Hab kurz vor diesem Antrag auch schon nachgeschaut gehabt und nachgebessert, da genau ein Block vermietetes GS gefehlt hat ;)

    Deswegem dem Alias einfügen "/clear alles", da dürfte klar sein, dass alles gelöscht ist. Komplikationen gäbe es mit "/clear <Name>", da wird das Inventar eines anderen Spielers gelöscht. Ich bin mir aber sicher, dass sich da eine Lösung findet


    Ja die Lösung ist sehr einfach: Zuerst überprüfen ob als erstes Argument "alles" eingegeben wurde. Wenn ja Inventar löschen/leeren. Ansonsten Spieler mit diesem Namen suchen. So kommt es zu keinen Problemen es sei den ein Spieler heißt "alles" :) Was ja nur auf einen Spieler zutreffen kann.

    Vielleicht könnte man auch Mülltruhen einführen, welche die Items einfach verschwinden lassen


    Dies gibt es schon als Schilder in einem Plugin. Mit einem Schild wo in der obersten Zeile z.B. [MÜLL] steht kann man einen Mülleimer setzen. Bei einem Klick darauf öffnet sich ein Inventar und wenn man es wieder schließt werden die Items gelöscht die dort drinnen liegen.

    Danke :) Werde bald mal ein kleines Update hier machen, wahrscheinlich wieder mit einem Video zusammen, so sieht man wohl am besten wie sich unsere Stadt weiterentwickelt.

    Ist mir auch schon aufgefallen, von einem Tag auf den nächsten fehlten mir über 3000 XP beim Miner. Kann aber nicht genau sagen wie viel fehlen und ich habe auch keine beweisbaren Hinweise darauf, da ich dachte das Job-Plugin wäre sicher.


    Nur so viel: Bin ein Level aufgestiegen und habe danach noch weiter gefarmt, so ca. 3000-4000 XP. Auf jeden Fall etwas. Am nächsten Tag war meine Job XP bei etwas über 300.


    Sollte dies ein Bug sein bitte umgehend beheben.