Beiträge von Lukubrator

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Tag!
    Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Werbung nervig findet. Ich habe nichts dagegen, wenn man etwas im Handelschat schreibt [So lange das kein Spam ist], jedoch kommt es häufiger vor, dass Statthalter alle Register ziehen, wenn Werbung thematisiert ist. Es ist beinahe immer der Fall, dass Oskars Kekse Werbemittel sind, dass in Städten Flyer [Papier, welches Werbung als Namen trägt] an jedes GS verteilt werden und dass man im Lokal/Global Chat extra solche Themen anfängt, die einen Werbemittel austauschen lassen können. Deswegen habe ich den Vorschlag bei Werbung, die eindeutig zu weit geht eine Anzeige schicken zu können.


    Der Befehl wäre /Anzeige [Spieler] [Illegales Werbemittel]


    Das würde so funktionieren:
    Antipaul44 schickt Paul Stackweise Werbematerial und stört ihn damit seit Tagen.
    Paul44 nutzt "/Anzeige Antipaul44 Spamwerbung" um Supporter/höher darüber in Kenntnis zu setzen.
    AdminPaul44 merkt das, überprüft das Ganze und stellt fest, dass Paul44 recht hat. Nun gibt er Antipaul44 eine Geldstrafe im Wert von 50 Esk, die er Paul44 als Entschädigung zahlen muss + eine Verwarnung.
    Antipaul44 nutzt nun noch extremere Werbemittel und schickt diese Paula44. Diese macht daraufhin "/Anzeige Antipaul44 [Extremes Werbemittel]" Und AdminPaul44 überprüft das Ganze. Aufgrund der Verwarnung und der erneuten Straftat erhält Antipaul44 150 Esk Geldstrafe, die er Paula44 überweisen muss + 200 Jailpunkte [50 Esk Strafe + 150 Esk Strafe als Jailpunkte]. NoobPaul44 macht zum Spaß "/Anzeige Paula44 LOLOLOL" Woraufhin AdminPaul44 zur Hilfe eilt. Als er merkt, dass das ein Scherz war gibt er wegen "Teambehinderung" [Hieß doch so, oder?] eine Verwarnung.


    Was haltet ihr von dieser Idee???

    Also mir gefallen die Selfies. Ich kann zwar nicht sehen, wie ihr die Kamera in der Hand habt um das Selfie zu machen, doch ich nehme an, dass das trotzdem ein Selfie ist. :D

    Hey!


    Wenn ich mir so die YouTube Trends anschaue merke ich, dass fast überall "Amarica Fist - [Hier einen beliebigen Namen einfügen] Second" Videos zu finden sind und da dachte ich mir: "Hey! So so was braucht Terraconia auch! -Und warum? -Weil eben. Ich werde es machen! -Und wie? Du kennst eig. Null auf Terraconia. Du wirst das nicht schaffen! -Ruhe oder ich höre auf mit den Selbstgesprächen! -ok..." Und jetzt sitze ich hier... Das Video wäre doch etwas tollen, oder? Doch wie bereits gesagt fehlen mir die Ideen bzw. Insider, also wenn ihr welche kennt, dann schreibt sie hier hin!


    #TerraconiaSecond

    Hoffe, dass das jetzt nicht die Person liest, der ich die Rose schenken will... Wenn ich die VIP Rose kaufen will. Wie muss ich dann vorgehen? Welche Schritte müssen beachtet werden? Und ist das VIP wirklich unendlich lang?

    Man könnte das ganze zugegebenermaßen ausweiten, indem man für jedes Event einen eigenen Channel entwickelt, welcher durch einen optionalen Befehl gewirkt werden kann. Ich würde eine solche Idee mit größtem Verfügen entgegen kommen, jedoch habe ich hier speziell Auktionen gemeint, deswegen auch /auktionch

    Dieser Chat wäre auch ideal für ein privates Pläuschchen zwischen Statthalter

    Ähm... Nun ja da es eigentlich den Stadt Channel nicht ersetzen sollte, habe ich ja oben geschrieben, dass nur der Leiter des Auktions-Channels alles schreiben kann. Andere sollen und dürfen nur Zahlen und , schreiben, da mehr für eine Auktion meiner Meinung nach nicht nötig ist. Klar fragen immer viele danach, was in den Kisten ist, wie viel das Startgebot ist etc. Doch das sind auch Sachen, die ein guter Auktionsleiter schon vor der Auktion vermittelt bzw. sogar auf Schilder schreibt.

    Ich finde es gut, da man zwar daran erinnert wird, (Gestern um 23:53 ist es mir aufgefallen) aber gleichzeitig ist es nervig, wenn man beispielsweise beim Endermen jagen, mit alten Freunden nach Monaten spielt und jede Sekunde genießt ist und dabei nicht voten kann. Ich habe nichts gegen diese Info, doch könnte man es nicht auf 1 Mal die Minute beschränken?

    Tag. Es ist ja mittlerweile nichts neues, dass es auf Terraconia Auktionen gibt. Es ist auch schön zu sehen, wie viele Leute mit Vergnügen dabei sind, dennoch sehe ich ein deutliches Problem: Die Kommunikation.
    Wenn man in einer größeren Stadt eine Auktion leitet ist es nicht selten der Fall, dass sich Nachbarn, Stadthalter und Leute, die die Stadt besichtigen gestört fühlen. Außerdem ist es so gut wie bei jeder Auktion der Fall, dass Nachrichten in den Chat aus Versehen geschrieben werden. So merk man schon bei einem ",25 esk" im Chat, dass irgendwo eine Auktion ist.
    Mein Lösungsvorschlag wäre eine Art Chat für Auktionen.


    Hier sind die Befehle, die ich mir dazu dachte:


    /Auktionch start [Name der Auktion]
    Startet einen Auktions-Channel.
    /Auktionch join [Name des Auktions-Channels]
    Man betritt einen Auktions-Channel Auktions-Channel.
    /Auktionch leave
    Man verlässt den Auktions-Channel.
    /Auktionch ban [Name]
    Schmeißt jmd. aus dem Auktions-Channel und lässt ihn auch nicht mehr joinen.
    /Auktionch deleate
    Hiermit löscht man den Auktions-Channel.


    Sobald sich in einem einem Auktions-Channel befindet wird jede Nachricht die man schreibt dort ankommen, solange man kein . , ! , ? , $ etc. vor der Nachricht schreibt. Selbstverständlich wäre sorum gesehen ein Auktions-Channel ein gratis Channel. Deswegen sollte in einem Auktions-Channel nur der Leiter (Also derjenige, der /Auktionch start macht) alles schreiben können. Die anderen in diesem Auktions-Channel können nur Zahlen und , schreiben (und . ! ? $ etc. vor der Nachricht). Damit würde keine Auktions Nachricht mehr im Lokal Chat auftauchen und auch Nachtbarn etc. würden nicht gestört werden. Man kann übrigens nur einen Auktions-Channel gleichzeitig betreten/anfangen


    Hier hätte ich noch ein Beispiel, wie ein Gespräch im Auktions-Channel aus sehen könnte:


    Paul442 will die Auktion starten, also macht er /Auktionch start Feuer . Dadurch wird der Auktions-Channel "Feuer" gestartet.
    Seine Freundin Paula442 will bei der Auktion mitmachen, also schreibt sie /Auktionch join Feuer , wodurch sie den Auktions-Channel "Feuer" betritt.
    Nachdem andere den Channel betreten fängt Paul an. Dafür muss einfach im Chat schreiben, ohne irgendwelche Commands.
    Nach ein paar Kisten kommt Antipaul442 in den Chat uns spammt Zahlen und , woraufhin Paul ihn mit /Auktionch ban Antipaul442 rausschmeist. Antipaul442 kann nun auch nicht mehr den Auktions-Channel "Feuer" betreten. Etwas später fragt jemand in der Stadt wo die Grundstücke sind. Paula442 weiß das und schreibt .Rechts vom Monument .
    Am Ende der Auktion macht Paula /Auktionch leave damit sie den Auktions-Channel "Feuer" verlässt. Danach macht Paul442 /Auktionch deleate um den Auktions-Channel zu löschen.


    Ich hoffe euch gefällt diese Idee.

    Hi. Ich spiele ja schon etwas länger Terraconia und dabei ist mir aufgefallen, dass das Weihnachtsevent immer das selbe ist. Zwar versucht man immer etwas neues, wie z.B. dieses Jahr, wo Server-Spieler die Weihnachtswelt gebaut haben, aber einen so großen Unterschied macht das meiner Meinung nach nicht. (Soll niemanden beleidigen, es waren alle Häuser sehr gut gestaltet) Deswegen dachte ich mir, dass man eventuell 2017 das Weihnachtsevent etwas anders gestaltet. Es gibt doch sicherlich viele Sachen, die ihr im Weihnachtsevent sehen wollt, oder? Sachen, wie z.B. dass man nicht von Baldr, sondern von Santa Spezielle Farmauftäge bekommt oder dass man am 24. eins von 4 Geschenken öffnen darf und die anderen 3 erst am 25. (wie in Amerika). Natürlich kann ich es verstehen, wenn einige von euch meinen, dass das Weihnachtsevent so bleiben soll wie es ist, aber hey, ist ja nicht mein erstes Thema, welches niemanden interessiert :D
    Also wenn ihr irgendwelche guten Ideen für das nächste Weihnachtsevent habt, dann schreibt sie hier hin.


    Edit SirTweedie: Titel angepasst

    Hast du schon mal daran gedacht, wie teuer Netherstars werden? Das PvP ist schlechter und der Wither nicht leichter. Aber solange man nicht weniger als 1,5 Hungerverlust hat regeneriert man sich ja eh mit Notch Apfel Tempo...

    Ich als Bug/Glitchuser muss dazu sagen, dass man meines Wissens einen Magmablock durch eine stärkere Lichtquelle erhellen kann. Es ist also möglich Magmablöcke als Hauptlichtquelle zu nutzen. Es ist nur etwas umständlich.