Beiträge von h3llboysmav

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das Schnitzel sieht sehr lecker und doch so grün aus, auf deinem Teller
    wird es geschnitten, denn es bewegt sich wie ein Alligator. Mit kurzen
    Beinen läuft es zu einem Waschbär der eine Waffe hat, denn er mag keine
    Kekse mit leckeren Schnitzeln. Deswegen hat der Waschbär es erschossen.
    Nun kommt die Putzfrau mit einem großen Besen, um die überbliebenen
    Stücke für sich einzusammeln und zu verbrennen, damit das grauenhafte Geschehen verpackt werden

    So ich hab die Ideen jetzt komprimiert und mich für ein Konzept und Handlungsstrang entschieden:


    Die Umsetzung:


    Ich werde das ganze etwas komplexer gestalten. Da habe ich mehr Spaß dran und ich denke das ist sicherlich ein nettes PtoP Event.
    Das ganze wird eine Mischung aus Forenspiel und Ingamespiel werden.


    Im Forum werde ich in einem eigenen Beitrag so etwas wie die Abenteuer in Terraconia schreiben, dabei handelt es sich weniger um die Geschichte/Vorgeschichte der Welt selbst, sondern wie man Ingame daran kommt. (Natürlich kann man auch schlicht alles finden :P)


    Das Voranschreiten des Abenteuers hängt in unmittelbaren zusammenhang mit dem Bau/Entwicklungsfortschritt Ingame zusammen da ich alles über die normale Spielweise erreiche. Brauche ich also einen Tempel muss ich mir erst die Rohstoffe suchen und anschließen das ganze bauen...^^^


    Die Geschichte soll sich dann also in eine voranschreitene Schnitzeljagd gestalten.


    Bsp:
    Indiana Jones (Ich :D ) hat nen Tempel gefunden. Im Tempel gibt es eine Truhe wo die ersten Blätter eines Buches zu finden sind. Es gibt keine genauen Daten zum Ort des Tempels aber Jones verteilt gerne abschriften des Buches, mithilfe er den Tempel gefunden hat. Logischerweise sind dann eindeutige Hinweise in dem Abenteuer zu finden wohin es als nächstes geht.
    Weitergehen tut es dann wenn der nächste Abschnitt fertig ist etc.
    Dann iwann falls das ganze mal eine Ende hat gibt es als Belohnung die ganze Story... man hat ja alle Fetzten eingesammelt...


    Ich denke das wird ganz interessant, sowohl für mich als auch interessierte dauert aber auch ein weilchen.
    Wenn ich den Überblick richtig habe sollte das auch an keine Regeln anecken.
    Gelände darf ich im Freebuild bebauen und absichern lassen wenn ich das Kleingeld dafür habe was mit dem Bau und Abbau der Rohstoffe von selbst kommt. Ob wie und wie viele NPC ich brauche hängt damit zusammen was möglich ist und was diese kosten. Darüber bin ich ehrlich gesagt nicht im Bilde.
    Und da es Freebuild ist, darf ich im Grunde ja alles basteln was ich möchte. Das ich einen Beitrag im Forum zutacker sollte auch nicht iwen stören, die Beiträge können ja überlesen werden :D.
    Und wer Interesse hat, der verfolgt das ganze.


    Die Geschichte


    Joar ich halt mich da schlicht an Eisenbear1, ich übernehme die Schnapsidee aus dem Beispiel oben (Rot markiert um Ursprungsbeitrag) und setzte daran an.
    Es gibt nur eine Vorgeschichte die bis zur Gründung der ersten Städte geht und aktuelles Spielgeschehen nicht mit einschließt.
    Man kann eventuell überlegen noch ein zwei Dinge mit einzubringen aber das ist dann ansetzbar wenn die Vorgeschichte steht. Da die ganze sache aus Segmenten besteht ist man da recht flexibel. Kommt man zum Schluss die Gründung der Stadt XY muss mit rein, setzt man ein Segment ran und das Abenteuer geht ein Stückchen weiter.


    Soviel dazu ich geh jetzt Rohstoffe sammeln :D

    Ich habe ehrlich gesagt bisher nur Ideen gesammelt.
    Die Interesse nicht verloren, doch muss ich zugeben das mir im Moment die Zeit dafür fehlt. Ist auf der Arbeit absolut Chaotisch und zuhause komme ich deswegen auch zu nichts.
    Aber in zwei drei Wochen ist die Urlaubszeit vorbei, dann kommt sicher was von mir.
    (Und ich bin wieder in MC unterwegs^^)

    Naja ich habe extra gewartet ob noch von jemand anderes etwas kommt aber einer ist besser als keiner und zwei sind schon mehr...


    Nunja, das was dir gefällt war nur ein Beispiel und ein kleiner Geistiger Erguss, kein direkter Vorschlag...


    Zum einen stimmt es das die unterschiedlichen Thematiken der Städte ein Problem darstellen, doch auch hier gibt es sicherlich vernünftige Ansätze. Städte können sich innerhalb einer Welt unterschiedlich entwickeln. Guck dir die Reale Welt an, wo in Westeuropa Modernität herrscht und in manchen Gegenden Afrikas die Menschen noch leben wie vor hunderten Jahren.
    Eine Unterschiedliche Entwicklung einzelner "Gegenden" also Städte wäre also logisch erklärbar wenn man das passend arrangiert.


    Ich muss zugeben das ich die einzelnen Geschichten der Städte, welche bereits geschrieben wurden, nicht bedacht habe und auch ein wenig verpennt habe im passenden Thread nachzuschauen. Habe ich getan und muss dir leider recht geben. Ich wüsste aktuell auch nicht wie ich jede einzelne Facette einbringen könnte. Daher scheint mir dein Vorschlag bis zu einem gewissen Punkt zu schreiben, bisher sehr angebracht. Vielleicht könnte man da ein klein wenig weiter gehen und z.B nur die Städte der Beta mit einbringen, sofern das möglich ist.
    Aber vielleicht fallen mir auch dazu noch Möglichkeiten ein.


    Grundsätzlich weiss ich das ich niemals alles einbauen kann, zumindestens ohne eine abgehobene und vor allen unlogische Geschichte zu schreiben.


    Zitat

    Grundsätzlich gefällt mir deine Geschichte ganz gut.


    Das was ich bisher geschrieben hatte, waren nur Ansätze, wenn ich loslege und wirklich schreibe, sofern alles andere steht, sieht das ganze dann wieder anders aus.

    Zitat

    Denn Terraconia sollte nie ein RPG
    sein und ist es auch nicht, desshlab fehlen Zeitlich zusammenhänge.


    Das weiss ich, dafür ist die grundlegende Thematik des Servers auch nicht ausgelegt.
    Ich wollte nur den Vorschlag bringen und es ist auch nicht so das nur durch eine reine "Vorgeschichte" oder ähnlichen der Server auch zum RPG-Server wird.
    Doch finde ich persönlich schmückt so etwas das große ganze, egal wie man es am Ende umsetzten mag. Und schlecht aussehen tut es wohl auch nicht, da es nachweisst das man sich Gedanken macht :P


    Da du so breit geantwortet hast Eisenbär spreche ich dich mal direkt an, du hattest etwas zum rein Schreiblichen gesagt, allerdings nicht zu den umsetzungsmöglichkeiten. Vllt könntest du da noch die ein oder andere Meinung abgeben.


    Und die anderen auch ?(

    Uff ich zocke eigentlich so viele Spiele das ich manchmal die Übersicht verliere, daher poste ich einfach meine Origin/Steam Liste...
    Ich spiele wenn dann Battlefield 4 und Minecraft aktiv, alles andere je nach Lust und Laune.


    Battlefield 3
    Battlefield 4
    Mercenaries 2
    Command and Conquer 2
    Command and Conquer 3
    Command and Conquer 4
    Command and Conquer Generals
    Command and Conquer Renegade
    Dead Space
    Dead Space 3
    Banished
    Chivalry Medieval Warfare
    Fallout 3 GYE
    Mount and Blade Warband
    Rust
    SimCity 4
    Sins of a solar Empire Rebellion
    State of Decay
    Total war Rome II
    Tropico 4
    Wargame
    X Rebirth
    X3 Albion Prelude


    In der Liste sind zwar noch wesentlich mehr aber das sind die wesentlichsten die ich ab und an anhabe :D

    Ich muss noch was anhängen, das hatte ich im Eifer komplett vergessen:


    Ich würde auch vorschlagen zu diesem Projekt, ein neues Zeitsystem einzubauen/basteln.
    Das nicht in RL-Zeit gerechnet werden kann ist logisch. daher könnte man eine fiktive Zeitlinie erstellen welche sich der Serverzeit angleicht.
    (20 min Tag 20 min Nacht zwei Variablen denen eigentlich nur der passende Hintergrund gesetzt werden muss...)
    Wie genau, auch dafür hab ich Ideen aber die sind noch nicht reif genug und umsetzbar.
    Ob und wie das eingebaut werden muss/kann sowohl im Spiel selbst auch innerhalb der Story ist streitbar und natürlich fraglich...
    Dachte ich erwähne die Idee nur mal so am Rande...

    Vorab:
    Es ist ein langer Beitrag ;)



    Ich hecke seit Tagen eine Idee aus, welche sich wohl als etwas sehr umfangreich darstellen wird.


    Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich ein fleissiger Schreiber, welcher auch gerne und viel im RP (Roleplay) unterwegs ist. Da ich seit längeren auf der Suche nach einem neuen Projekt für mein Hobby bin und ich ungerne sinnlose Texte, also Texte einfach aus dem Stehgreif bzw. ohne Zweck schreibe suche ich dafür immer einen Zweck.
    Da ich bisher solcherlei nicht gesehen habe auf TerraConia, dachte ich mir die letzten Tage ich setze hier mal an und schlage was vor, um zu schauen wie dies ankommt.


    Für die Welt von TerraConia, besteht, soweit ich das bisher sehen konnte, kein geschichtlicher Aspekt in dieser Hinsicht. Damit meine ich nicht die Logs oder dergleichen, sonderen eine Geschichte im RP-Stil, wie die Welt entstanden ist, wann welche Stadt aus welchen Gründen von welchen Leuten gegründet wurde und andere besondere Ereignisse. Ich persönlich schreibe gerne darüber und wickele Tatsachen, welche auf der Welt geschehen sind, gerne in eine Geschichte ein. Ich muss wohl nicht erwähnen, das dies alles eine fiktive Note bekommt, mit ein wenig Fantasy/Sience Fiction. Ihr könntet euch das vorstellen wie zum Beispiel der Film: "Königreich der Himmel", wo geschichtliche Tatsachen in eine Hollywood-Story eingewickelt wurden.
    (Die Schlachten gabs, die Gründe sind wahr und die Personen gabs aber die Romanze und der Schmarrn darum ist reine fiktion)
    Wie ich mir das vorstelle, dafür habe ich mehrere Ansätze, auch wie ich das umsetzten könnte. Ich wollte erst einmal klarstellen worum es geht.


    Ich betone, dass dies bisher ein reines Gehirnspinst von mir ist und ich wohl die Erlaubnis und evtl ein klein wenig mithilfe von einzelnen Personen, besonders den Cheffes und Statthaltern benötige in Hinsicht auf Informationen.


    Was/wie ich/wir das umsetzte/n:


    1. Ansatz: Eine reine Story, die hier im Forum, im Wiki oder auf der Seite zu lesen ist und welche je nach Umständen weiterschreibe, der Server lebt ja und dadurch wird die Story auch weiterleben, solange ich/wir schreibe/n.


    2. Ansatz: Der Ansatz gefällt mir persönlich sehr, dauert aber ebenfalls wesentlich länger und ist wesentlich komplexer.
    Eine Art interaktive Story, welche "Freispielbar" ist und quasi ein Event auf dem Server darstellt.
    Da ich diese Idee bevorzuge, habe ich mir auch bereit etwas umfassendere Gedanken dazu gemacht.


    Jeder Spieler, welcher es wünscht, bekommt ein kleines Buch, ähnlich dem Turorialhandbuch, dort bekommt er einige erste Infos zur Story.


    Bsp:
    Die Chroniken von TerraConia


    Dunkle Tage herrschten eins über diese Welt. Verbrannte Erde wohin das Auge auch blickte, in Flammen getaucht vom Drachen des Nether. Einsam und grausam herrschte er zu dieser Zeit über die Einöde der Welt und dudelte kein anderes Leben ausser des seinigen. Nur wenige lebten zu dieser Zeit, von seinem tödlichen Blicken verborgen, tief im Untergrund kauernd und noch weniger überlebten und konnten davon Berichten. Heute, in Zeiten in welchen wieder das Leben in der Welt seinen Platz an die Oberfläche gefunden hat, findet ihr im Untergrund der "Startstadt" einen der wenigen Überlebenden.....


    So findet man also durch dieses Buch den ersten der "Erzähler". Er berichtet anschließend weiter wie grausam alles vor dem Licht der Welt war usw. der zweite wäre dann z.B bei der Gründung der ersten Stadt anwesend gewesen und ist iwo in dieser Stadt zu finden. Den Hinweis bekommt man dann von einem weiteren Büchlein das man u.a. als zerrissende Seite eines Tagebuches erhält oder direkt von ersten "Erzähler" vllt auch anders.


    Das Event und dadurch die Geschichte könnte sich dadurch als kleine Schnitzeljagd durch die gesamte Welt darstellen, wobei man dann immer wieder ein kleines Rätsel lösen müsste oder evtl etwas suchen muss (Wo ist der Untergrund der Startstadt zu finden?).


    Was ich dabei toll finde, deshalb ist es auch mein Favorit, das ganze gestaltet sich dadurch sehr interaktiv und man ist beschäftigt alle Fragmente zu finden zudem ist diese Version sehr schön erweiterbar, da man am Ende der Reihe einfach ein neues Fragment anhängen kann. Wenn also eine neue Stadt gegründet wird und diese teilnehmen möchte wir etwas erdacht und eingebaut.


    Am Ende der Reihe könnte man dann ein Almanach erstellen oder eine Bibliothek oder dergleich in welcher man dann alles auf einmal findet. Wobei man dann iwie sicherstellen muss das erst die vorhergegangen Reihe abgeschlossen wurde. Aber das lässt sich lösen bieten sich immerhin mehrere Lösungswege dafür an. Neue Fragmente werden dann halt einfach vor dem Abschluss geschlossen und das Ende leicht angepasst.


    3. Ansatz Ihr habt auch einen Kopf mit Ideen....



    Was/Wie ich/wir schreiben:


    Vorwort:
    Da ich evtl in den Spielbereich oder sogar in die Kreativität von anderen Eingreifen könnte es ist alles flexibel, man
    kann sich stets auf Änderungen eingen. (Wenn es einem nicht passt das Baba43 Blähungen hatte und deswegen ein Blitz vom Himmel schoss und
    Goldfurt in Brand gesetzt hat, so kann man das auch in einen Meteoritenschauer ändern :saint: )
    Hier ist es schwer Ideen vorzuschlagen denn wenn ich etwas schreibe, dann habe ich vom gleichen Inhalt immer mehrere Versionen im Kopf, daher versuche ich es ein wenig zu verallgemeinern:


    1. Ansatz
    Eine Art, wir vergöttern die Welt (Admins/Gründer)
    Ihr kennt das sicherlich alle, die Welt war dunkel und in sieben Tagen hat Gott die Welt erschaffen. Die Gründer sind auferstanden und haben mit ihrer Macht die Welt erschaffen. Oder mit ihrer Macht das böse vertrieben etc.


    2. Ansatz
    Die Welt exestiert bereits ewig. Daher gibt es eine kleine Vorgeschichte zur eigentlichen Geschichte.
    Es haben sich in einer anderen Welt/Königreich Probleme aufgetan, Krieg, Zombiehorden etc.
    Der Krieg war nicht zu gewinnen, daher haben die Überlebenden ihre Füße in die Hand genommen und sind ausgewandert nach TerraConia.
    Sie bauen wieder eine Welt auf doch Zombies sind ihnen gefolgt, der Kampf geht weiter


    3. Ansatz
    Keiner weiss iwas alles an Wissen ist verloren. Ab einem gewissen Punkt wurde wieder aufgezeichnet doch ist auch das mit der Zeit verloren gegangen. Daher gibt es nur Legenden aus denen die Geschichte zusammen zu setzten ist.


    4. Ansatz
    Wir haben zwei Hirnhälften Frauen denken mit beiden die Männer mit einer (und mit der dritten unterhalb des Korpus 8) ) Sagt was^^



    Ich möchte als Nachwort noch einmal betonen, dass ich bisher nur Vorschläge mache, ob und wie das umsetzbar ist, hängt ganz von euch ab. Besonders natürlich von den Cheffes natürlich, da ich ohne deren Erlaubnis nicht ein Wort schreiben werde. Auch, wie bereits gesagt, ist ein wenig Mitarbeit zwecks historischer Richtigkeit nötig.


    Aber unabhänig von allem:
    Ich möchte in keinerlei kreativer Freiheit eingreifen oder die Spielweise verändern, sondern vielmehr um einen Aspekt erweitern. Wenn z.B eine Stadt/Spieler nicht erwähnt werden möchte, sofern das ganze stattfindet, dann gibt es z.B einfach keine Aufzeichnungen darüber.


    Und noch einmal zum Abschluss, wie das alles gestaltbar ist, das ist sehr flexibel man kann andere Ideen einbringen oder Sachen kombinieren sofern am Ende ein sinniges Ganzes entsteht. Vor allem sollte man bei allen Wünschen, Ideen und Bedenken bedenken , das nicht jeder komplett zufrieden gestellt werden kann. Kompromisse eingehen gehört zum sozialen Alltag!


    So das war ich und was sagt ihr.
    Bedenken bedenken.....Genial!
    (Ich will am liebsten jetzt schon schreiben <3 )


    Bitte nur komplette Antworten, mit Ja Geil Toll, mach mal kann ich nichts anfangen. Wenn dann bitte ein wenig Text und Sinn dahinter, nicht jedem wirds passen daher hat auch jeder was zum schreiben...

    Hallöchen,


    in dieser etwas seltsamen Welt Namens "Reallife" nennt man mich Markus, Mav (Mäv) oder Schmeckes (nicht meine Wahl :S ).
    Ich bin 24 Jahre Alt/Jung und lebe im beschaulichen Städtchen Rietberg, wo ausser Kühe das einzige Ereignis, der Karneval ist, welcher für eine 32k Einwohner Stadt gewaltig ist (100k Leute in der Stadt :thumbup: ).
    Meine Berufliche/Schulische Situation ist etwas komplizierter, daher versuche ich es in wenigen Worten zu Schildern:
    Nachdem ich letztes Jahr meine Berufschule abgeschlossen habe, bin ich in die Zeitarbeit gewechselt in welcher ich im moment im Metallbereich arbeite. Was daran paradox ist, ist das ich die Berufschule mit einem Vollabitur, einem Wirtschaftsabitur und einem Fachabitur im Bereich Wirtschaftsinformatik abgeschlossen habe. Kurzum ich habe mir in den Kopf gesetzt Medienwirtschaft/Wirtschaftsinformatik an einer Privatuniversität zu gönnen und dafür brauche ich Geld :saint: .
    Also bin ich dabei mein Studiengeld zu verdienen, den Uni-Platz habe ich für Oktober 2015 bereits feststehend.



    Zu meiner Person:
    Ich weiss nicht, was andere von mir denken, was mir i.d.R auch egal ist, allerdings halte ich mich selbst für eine recht bodenständige Person. Ich nehme das was ich habe und versuche das beste daraus zu machen. Dank meiner o.g. Arbeit bin ich recht "Feierwütig", was heissen soll ich gehöre zu der Gattung, welche eine Party von 0 auf 100 bringen können (Im Positiven Sinne!). Das lebe ich allerdinges nicht nur auf Feiern aus sondern auch im Alltag. Das beste erhält man, wenn man immer Spaß hat!.
    Andernfalls bin ich meistens am "Chilln", wie es die einen sagen würden ich nenne es wiederherstellung der Diensttauglichkeit, welche ich mit Zocken oder Schlafen bewerkstellige.


    Minecraft-Erfahrung:
    Beinahe Makaber, vor 2 Jahren hätte ich mich noch zu der unteren Spitze des Eisberges gezählt, heute, ich weiss es selber nicht mehr.
    Ich habe selber bereits als Server-Admin/Gründer (Nicht Owner) gearbeitet, sogar zeitweilig relativ erfolgreich mit dauerhaft 30-50 Usern Online zu Spitzenzeiten sogar 75-100. Allerdings haben mich gewissen Gründe abdriften lassen u.a. meine Prüfungen die an die 3 Monate gedauert haben plus vorbereitungszeit. Daher bin ich dieser Community zurück und ausgetreten, wobei das austreten etwas unrümlicher war und eine Fehlentscheidung/einschätzung.
    Und das lässt mich zum nächsten Punkt kommen...


    Wie bin ich auf diesen Server gelandet:
    Naja, meine Abstinenz von Minecraft mag Ewigkeiten her sein, doch merkte ich mit der Zeit das mir das Innenleben einer aktiven Community fehlte. Ich zähle mich zwar als einer der besseren BF4 Spieler aber ein Clan ist auf Dauer langweilig. Minecraft-Communitys bieten einen eine ganz andere und attraktivere Vielfahlt an Community, Kreativität und "Innenleben". Daher bin ich seit längeren auf der suche nach einer aktiven und auch !Vernünftigen Community. Und siehe da, ich habe sie vielleicht entdeckt. Getrieben hat mich, anders als die meisten denke ich, nicht Minecraftserver.eu sondern zwei Forenartikel von baba43
    http://minecraft-server.eu/boa…F6ffnen-sollte&highlight=
    http://minecraft.de/showthread.php?121603


    Die beiden Artikel haben mich meinerseits daran erinnert was es bedeutet einen Server zu leiten. Super Beiträge übrigens, kann dir nur zustimmen, wenn auch aus nicht unbedingt positiver Erfahrung.
    Und da dachte ich mir kurzerhand, das ich mal ein wenig stalke ob der Kerl nicht selber einen Server hat und wie dieser läuft, jop ich habe erst einmal geguckt ob die Spielerfluktuation konstant ist :P .
    Joar und gestern habe ich mich entschieden zu joinen, heute will ich mich bei euch einschleichen mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Achja, wie ihr durch diese sicherlich umfassende Vorstellung bemerkt habt, ich bin:
    Ein Spammer wenn es im entsprechenden Bereich erlaubt ist.
    Ein Vielschreiber, das betrifft, RPG, Allgemeine Texte und alles andere, ich hasse es Sätze abzuhacken <X .
    Also wenn ihr mal einen etwas umfassenderen Text braucht, z.B zur Geschichte der Stadt, dann stehe ich gerne zur Verfügung..
    *Bibliothek ich muss eine Bibliothek bauen!!!!^^


    In diesem Sinne ab durch die Rinne


    h3mav!


    EDIT: Die Community in welcher ich damals tätig war: http://kartagen-games.de/ , seither hat sich viel geändert, meiner Meinung nicht unbedingt nur zum Postiven aber sie lebt noch ;)