Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Viele Jahre wurde Terraconia von MeeriSchatz und mir geleitet. Leider fehlt mir aus beruflichen und privaten Gründen schon seit längerem die notwendige Zeit, um diesem Projekt die Aufmerksamkeit zu schenken, die es braucht und verdient hat. Aus diesem Grund möchten wir die Projektleitung gerne “aufräumen” bzw. an die aktuellen Gegebenheiten anpassen, indem ich die Projektleitung offiziell verlasse. Dafür kommt jemand in die Projektleitung, der sich schon sehr lange tatkräftig um Terraconia kümmert: @Joo200. Zusammen mit @MeeriSchatz wird er in Zukunft die Projektleitung übernehmen.


    Natürlich werdet ihr mich so schnell nicht komplett los, weshalb das hier auch keine Abmeldung werden soll. Der Sinn dieser Teamänderung ist es vorrangig, für eine korrekte Ordnung zu sorgen. Ihr sollt eine aktive Projektleitung haben und jeder sollte wissen, wer das ist. Ich bleibe dem Team offiziell als Entwickler erhalten, werde inoffiziell aber auch darüber hinaus aktiv bleiben.

    Und heute? Nunja, Minecraft spielt niemand mehr, wird verabscheut und dient lediglich nurnoch zum Witze machen

    Also ich habe gelesen und gemerkt, dass derzeit viele Spieler zu Minecraft zurückkehren, nachdem der große Fortnite-Hype langsam aber sicher abklingt. Mal sehen :)

    Endlich können wir die Einführung eines lang ersehnten Sponsoren-Features verkündigen: die Plakate. Mit diesen ist es möglich, die Spielwelt um nahezu beliebige Bilder zu erweitern. So lassen sich nicht nur kreative Wanddekorationen umsetzen, sondern auch detaillierte Informationstafeln, Teppiche, spezielle Texturen und vieles mehr.


    Für verschiedene Fälle (z. B. Anträge oder Probleme) ist es notwendig bzw. hilfreich, unseren Teammitgliedern Koordinaten mitzuteilen, damit sich diese dorthin teleportieren können. Wir haben nun eine Funktion eingebaut, mit der jeder Spieler einen Befehl generieren kann, der dem Team einen globalen Teleport ermöglicht, der alle notwendigen Informationen enthält (Server, Welt und Koordinaten). Wann immer ihr also jemandem die Koordinaten für einen Ort nennen wollt, nutzt am besten diese Möglichkeit. Eine Nennung der Welt / des Servers ist damit (zumindest hinsichtlich der Koordinaten) nicht mehr notwendig.


    [headline]Funktionsweise[/headline]

    • Stelle Dich an die Position, die Du dem Team mitteilen möchtest
      (die Position sollte dauerhaft sicher sein und die Blickrichtung wird ebenfalls gespeichert)


    • Gib den Befehl /pos ein


    • Öffne den Chat und klicke mit der Maus auf die angezeigten Koordinaten. Der Teleport-Befehl wird daraufhin in das Befehlsfenster eingefügt.


    • Kopiere diese Zeile, indem Du sie markierst und anschließend in die Zwischenablage kopierst
      (unter Windows sind das die Tastenkombinationen Strg+A zum Markieren und Strg+C zum Kopieren)


    • Füge den Befehl aus Deiner Zwischenablage in Deinen Post / Deine Nachricht ein
      (unter Windows Rechtsklick -> Einfügen oder Strg+V)

    Wie viele treue Leser bereits bemerkt haben, erscheinen derzeit kaum noch Ausgaben des Terraconia Magazins, weshalb das Projekt nun offiziell auf unbestimmte Zeit pausiert wird. Weiterlesen für die ganze News ...


    Ab sofort steht der Befehl /position (oder /pos) zur Verfügung, der eure aktuellen Koordinaten, den Server und die Welt anzeigt. Die Namen der Server bzw. der Welt werden euch sehr wahrscheinlich nichts sagen, da sie nicht den geläufigen Namen entsprechen, also wundert euch darüber nicht.


    Der eigentliche Sinn & Zweck des Befehls besteht darin, dass ihr beim Klicken auf die Koordinaten einen Befehl vervollständigt bekommt, den ihr z. B. in Anträgen verwendet könnt, um dem Team eine bestimmte Position mitzuteilen. Dazu klickt ihr einfach auf die Koordinaten, drückt anschließend Strg+A (alles markieren) und Strg+C (in die Zwischenablage kopieren) und könnt diesen Befehl dann über Strg+V (einfügen) irgendwo einfügen.


    Mit Verwendung des Befehls kommt das Teammitglied dann an genau die Stelle, an der ihr euch beim Ausführen befindet (inklusive Blickrichtung).

    Wir haben ein neues Plugin für die automatisierte Freischaltung im Teamspeak entwickelt, da die alte Version schon seit Wochen nicht mehr funktioniert hat. Damit alle Neuerungen in Zukunft für alle Spieler gelten, muss sich jeder Spieler erneut freischalten. Wer sich hinsichtlich des Nicknamens an die Teamspeak-Regeln hält ("baba43" oder "baba43 | Sebastian"), benötigt dafür in Zukunft nur noch einen Befehl.


    Hier die wichtigen Änderungen:

    • Verwendet /ts zum Registrieren. Alle weiteren Infos folgen auf dem Server.
    • Für die neue Freischaltung muss man nicht mehr in den Registrierungs-Channel gehen.
    • Die neue Freischaltung funktioniert global auf jedem Server.
    • Die neue Freischaltung schreibt eure UUID in eure Profilbeschreibung auf dem TS


    Bitte teilt verwirrten Spielern auf Nachfrage einfach mit, dass sie sich mit /ts eben neu freischalten sollen.

    Nebenbei fänd ich es gut den Servertrailer (ich helfe gerne und tue mich mit anderen zusammen) auf den aktuellen stand auf terraconia zu bringen und nicht nur ausschließlich in Origo zu fliegen.

    Da habe ich absolut nichts gegen und in diese Richtung hat es auch schon Bestrebungen gegeben, die jedoch bisher im Sande verlaufen sind. Also falls das jemand ernsthaft möchte und auch die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt, segne ich das gerne ab.


    Terraconia ist doch gerade 5 jahre alt geworden, unter teraconia.de/willkommen/ steht noch das er nur 4 Jahre alt ist.

    Danke, das habe ich korrigiert :)

    Nachdem wir nun unsere größten Baustellen abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, sich einem wichtigen und mitunter wegweisenden Thema zu widmen, das schon lange Zeit kontrovers diskutiert wird: die Zukunft von “automatischen Farmen” auf Terraconia ...