Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Herzlich willkommen auf Terraconia ;)


    Wie hast du denn den Weg zu uns gefunden und warum hast du dich für uns entschieden?


    Du darfst deinen Kanal hier gerne vorstellen und auch die aktuellen Folgen pushen, solange es um Minecraft geht.

    Am kommenden Donnerstag werden wir unsere neue Eventwelt mit mindestens zwei Events einweihen. Zur Feier des Tages wird es ordentliche Preise für euch geben, damit wir bald die ersten Städte auf der Karte betrachten können.


    Ab Donnerstag gehen wir in einen regulären Eventplan über, der derzeit noch nicht feststeht. Es werden regelmäßig verschiedene Events stattfinden, bei denen es immer anständige Gewinne geben wird.


    Das erste Event startet um 19:30 Uhr, wobei Teilnahmen zwischendurch möglich sind.
    Das zweite Event startet um 20:00 Uhr und könnte bis zu einer Stunde dauern, wobei Teilnahmen zwischendurch nicht möglich sind.


    Mehr Hinweise gibt es am Donnerstag. Hoffentlich sind ein paar Leute dabei ;)


    Wir brauchen außerdem noch jemanden, der während der Events Aufnahmen machen kann.


    [news=10,meta][/news]

    Hallo Piko,


    vielen Dank für dein Feedback und für deine Vorschläge. Wir sind dankbar dafür, dass du dir die Zeit gekommen hast, ein so ausführliches Feedback zu schreiben. Leider kommen die meisten Spieler überhaupt nicht auf die Idee, irgendeine Form von Feedback zu hinterlassen, aber das kenne ich ja.


    Für das Lob bedanke ich mich im Namen des Teams und werde nun der Zeit wegen direkt zu den von dir angesprochenen Problemen bzw. Vorschlägen kommen. Davon haben wir denke ich am meisten.


    Du hast ja bereits gesagt, dass es zu den Startproblemen gehört, dass es relativ wenige Spieler gibt und diese aus verschiedenen Gründen nicht bereit dazu sind, in den aktiven Handel einzusteigen. Nun würde ich mich an dieser Stelle mal auf die Freie Marktwirtschaft berufen und behaupten, dass jeder Abnehmer für seinen Kram finden würde, wenn er nur günstig genug ist. Die Leute wollen das nicht, da Geld auf Terraconia eben noch einen gewissen Wert hat und das finde ich auch gut.


    Wir haben kalkuliert, dass ein Spieler nach wenigen Tagen zwischen 300 und 400 Eskonen pro Tag erwirtschaften kann. Das ist in den ersten 2-3 Tagen natürlich nicht so, da die Stufe des Jobs sowie die Belohnung fürs Voten niedrig ist, aber man fängt halt klein an: Survival eben. So gesehen dauert es also nicht wirklich lange, bis jemand einen Grundstein erwerben kann. Sobald du einen Grundstein hast, kannst du zwar noch getötet werden, aber deine Blöcke und Truhen sind gesichert. Bau nen Zaun oder ne Mauer um dein Grundstück und schon bist du in Sicherheit. Es gibt ja auch Spieler, die sich zusammentun und dadurch erheblich schneller an ihr Ziel kommen.


    Gegen deinen Vorschlag bleibt nur einzuwenden, dass ein wesentliches Kernelement dieses Konzepts ist, dass Städte zum Aufsteigen Spieler benötigen. Wir haben uns eine Dynamik vorgestellt, wo neue Spieler in die Städte ziehen, dort ein paar Tage, Wochen oder Monate bleiben und dann ihr eigenes Ding durchziehen. Je früher jemand diese Sicherheit aufgibt, umso schwieriger hat er es. Diese Entscheidung obliegt ja jedem selbst. Derzeit gibt es aber noch keine bzw. nur wenige Städte und die Grundstücke in Helion sind klein gehalten, damit sie den Spielerstädten wenig Konkurrenz bieten.


    Die Idee eines 2. Grundsteins haben wir indirekt bereits umgesetzt. Die Erweiterung des Grundstücks auf Stufe 1 kostet nämlich viel, mehr als im Verhältnis dazu die Erweiterung auf Stufe 2 kostet. Damit wollten wir genau das erreichen, nämlich dass die Existenzgründung an sich günstig ist, auch wenn man (noch) keine Stadt daraus machen möchte. Hier könnte man natürlich an den Stellschrauben drehen.


    Wir haben morgen (bzw. heute) Abend Teambesprechung und werden uns überlegen, was wir jetzt machen können, um das Ganze etwas zu beschleunigen. Vom Konzept her war es aber nie gedacht, dass Spieler auf irgendetwas warten, nur sollte man sich eben von unten nach oben arbeiten, wenn man mehr Platz, mehr Geld usw. verdienen möchte.


    Zum Thema Programmierer kann ich nur folgendes Sagen: Technisch gesehen kann ich alles machen, aber zeitlich gesehen eben nicht. Ein Jobs-/Questsystem ist schon länger in Überlegung, aber das kostet eben wirklich enorm viel Zeit. Außer mir haben wir derzeit keine Programmierer und in der über 1-jährigen Laufzeit meines alten Projekts habe ich gerade einmal 2 von gefühlten 1000 Entwicklern gehabt, die mir eine Hilfe sein konnten. Aber bleiben wir mal optimistisch: Gute Ideen nehmen wir immer an und wir müssen halt schauen, wie wir da priorisieren.


    Soweit schon mal. Können auch gerne mal im TS darüber quatschen.

    Hallo und herzlich willkommen auf Terraconia,


    da wir heute starten, möchten wir euch noch einige Dinge mit auf den Weg geben. Bitte nehmt euch die 2 Minuten ;)


    Anfang der Woche haben wir uns dazu entschlossen, die Veröffentlichung nicht weiter aufzuschieben. Das bedeutete Arbeit & Stress und es wurde knapp, denn während ich diesen Post schreibe, arbeiten wir noch an einigen Ecken und Kanten, z.B. am Tutorial und an verschiedenen Texten. Wir sind aber mit allem fertig geworden, was ihr zum Spielen für den Start benötigt.

    Es kann .. nein es wird noch zu Fehlern und Verständnisproblemen kommen, die wir nicht entdeckt oder um die wir uns noch nicht gekümmert haben. Wir bitten euch daher, nicht nur solche Fehler zu verzeihen, sondern vor allem auch, diese zu melden:
    Sobald ihr denkt, dass irgendetwas nicht richtig ist und sobald ihr an irgendeinem Punkt etwas nicht versteht, meldet euch bei uns, damit wir uns um diese Sachen kümmern können. Schreibt euch eine eigene Liste, schreibt ins Feedback-Forum oder meldet euch direkt bei einem Teammitglied.


    In diesem Zuge kann es in den nächsten Tagen immer wieder zu Serverneustarts kommen, wodurch der Server zwischenzeitlich für etwa eine Minute nicht erreichbar ist. Diese Neustarts werden wir wie gewohnt ankündigen und wenn jemand sagt "Bitte kurz warten", dann werden wir natürlich auf euch warten.


    Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass sich das Konzept inhaltlich jederzeit leicht ändern kann. Wenn wir z.B. denken, dass eine Errungenschaft schneller erreicht wird als geplant, werden wir ihre Voraussetzung erhöhen und umgekehrt. Über diese Anpassungen führen wir ein Changelog, welches im Laufe des Wochenendes offen gelegt wird.


    Wenn ihr online kommt, lasst euch doch ruhig im Teamspeak blicken. Das Team wird hoffentlich vollzählig dort vertreten sein und wir können direkt den ersten Kontakt herstellen. Die Einbindung der Community ist uns sehr wichtig, denn wir möchten den Server nicht nur für euch, sondern auch mit euch gestalten. Falls ihr Probleme mit der Teamspeak IP terraconia.de habt, versucht 188.40.134.199.


    Damit wünschen wir euch und uns viel Spaß! Fragen können gerne hier im Thread gestellt werden.


    [news=7,meta][/news]

    Terraconia öffnet am kommenden Samstag gegen 15 Uhr die Pforten. Bis dahin kommen nur ausgewählte Leute auf den Server.


    Übrigens: Ihr könnt euch keine Account für das Forum einrichten. Den bekommt ihr automatisch mit der Freischaltung auf dem Server.


    Bis dahin


    [news=6,meta][/news]

    Wir haben die Website vorzeitig an den Start gebracht, damit wir die letzten Themen abschließen können und natürlich habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch schon mal etwas zu informieren.


    Es wird sich mit Sicherheit noch etwas an der Seite und den Inhalten ändern, bevor wir wirklich veröffentlichen. Wundert euch also nicht darüber, wenn plötzlich etwas fehlt oder neu hinzukommt.


    Auf dem aktuellsten Stand bleibt ihr über unsere Facebook-Seite.


    [news=5,meta][/news]

    Meine Aufgaben im Team beschränken sich zurzeit wohl auf die Architektur. Ich hätte gerne auch einiges im Bereich Support und Moderation gemacht aber dieser Wunsch ist in meiner Bewerbung wohl unter gegangen.


    Na du musst dich doch melden, wenn du sowas denkst. Kann ja nicht sein, dass wir das erst durch eine Vorstellung erfahren ;)


    Es ist auf keinen Fall so, dass wir uns irgendwo gegen dich entschieden haben, aber da wir derzeit weder Supporter noch Moderatoren brauchen, dachten wir, dass es eine gute Idee wäre, dich zunächst als Architekt einzusetzen. Solltest du damit unzufrieden sein, musst du das wirklich sagen.


    Ansonsten bin ich froh, dass wir dich im Team haben!

    Hi,


    da wir bereits erheblichen Zulauf im Team bekommen, sollten wir uns schon mal einander vorstellen ;)


    Mein richtiger Name ist Sebastian, wobei ich im Internet vorwiegend "baba43" heiße. Gebürtig komme ich aus NRW, wo ich ein duales Studium in Richtung Software-Entwicklung absolviere. Unter der Woche bin ich deshalb zeitlich sehr eingeschränkt und erst gegen Abend anwesend, aber bei Problemen bin ich dank meines Arbeitsplatzes jederzeit zur Stelle.


    Vor fast genau einem Jahr habe ich das Projekt GeckoCraft gestartet, aus dem viele der aktuellen Teammitglieder stammen. Mit GeckoCraft habe ich sehr viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, nicht nur was Minecraft-Server angeht. Vorher war ich zwar auch schon öfter Teil irgendwelcher Projekte, aber es ist schon ein Unterschied, ob man von jetzt auf gleich gehen kann oder irgendwie die Verantwortung für alles zu tragen hat. Trotzdem macht es wahnsinnig Spaß und diesmal bin ich nicht alleine, da das Team bereits aus vielen kompetenten Personen besteht.


    Was das Projekt angeht übernehme ich derzeit eine Rolle als Projektleiter, bin derjenige, der die ganzen endlosen Ausschreibungen verfasst und kümmere mich um die Programmierung unserer Plugins. Mit der Entwicklung bin ich zwar Gott sei Dank nicht mehr alleine, aber Arbeit gibt es in Anbetracht der vielen Wünsche und Ideen ja immer genug.


    Soweit kurz zu mir.