Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    In wenigen Wochen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und wir veranstalten diesbezüglich ein Tippspiel innerhalb unserer Community. Ihr gebt also im Voraus eure Tipps zu den einzelnen Spielen ab und wer am Ende die besten Tipps abgegeben hat, gewinnt das Tippspiel.


    [news=38,meta][/news]

    Du kannst die Tiere züchten, töten, züchten töten oder nicht?


    Wir wollen wie gesagt überhaupt nicht kleinlich sein, sondern nur einen Richtwert schaffen. Wenn auf 4 benachbarten 16x16-Chunks jeweils 32 Hühner rumeiern, ist das immer noch schlimmer, als 75 Tiere in einem 16x16-Chunk.


    Insofern hoffen wir einfach, dass diese Richtlinie ausreicht, um übermäßige Farmen zu verhindern. Sollte das nicht ausreichen und die Belastung wird nicht niedriger, weil eben trotzdem so viele Tiere auf einer größeren Fläche gehalten werden, müssen wir uns etwas anderes überlegen.


    Wenn nur kurzzeitig mehrere Tiere vorhanden sind, wird das vermutlich nicht stören und niemandem auffallen. Es kommt aber auch auf die Tiersorte an, denn das überwiegende Problem sind für uns Hühnerfarmen.

    Bisher haben wir auf Beschränkungen bezüglich der Tierhaltung verzichtet, aber da die Farmen einiger Spieler den Server teilweise sehr stark belasten, wenn alle Farmen gleichzeitig aktiv sind, ist es ab sofort verboten, übermäßig viele Tiere oder Monster zu halten.


    Die aktuelle Beschränkung liegt bei 32 Kreaturen für einen 16x16-Bereich, wobei wir natürlich nicht kleinlich abzählen werden. Wir hoffen, dass die Probleme mit diesem Richtwert in den Griff zu bekommen sind und dass ihr Rücksicht auf eure Mitspieler nehmt.


    Damit ihr etwas Zeit habt, um eure Tierfarmen zu verkleinern, tritt die Regel erst ab dem 28.05 in Kraft.


    [news=37,meta][/news]

    Ab sofort wird der wöchentliche Eventplan nicht mehr als Neuigkeit gepostet, sondern ist unter "Events" auf unserer Webseite zu finden. Außerdem ist der Eventplan ab sofort wieder in unserer Smartphone-App verfügbar.


    Zudem haben wir die Voraussetzungen gelockert, die notwendig sind, damit ihr Stammspieler werden könnt. Schaut euch dazu am besten den aktualisierten Wiki-Eintrag an.


    [news=35,meta][/news]

    Wir möchten euch herzlich zu unserem ersten Community-Treffen am Donnerstag, dem 1. Mai um 19:00 Uhr auf unseren Teamspeak-Server (terraconia.de) einladen. Jeder der Zeit und Lust dazu hat, seine Meinung zum Städtesystem in eine Diskussion einzubringen, sollte unbedingt vorbeikommen.


    [news=32,meta][/news]

    Wir haben craftlist temporär deaktiviert, bis die Betreiber nachbessern oder wir eine Alternative finden. Bis dahin werden die Votes von craftlist zwar noch gezählt, allerdings nicht mehr vergütet. Stattdessen wird jeder Vote für die verbleibende Voteseite doppelt vergütet, sodass ihr kein Geld verliert.


    [news=31,meta][/news]

    Wie einige bereits mitbekommen haben sollten, existiert seit vielen Monaten eine schwerwiegende Sicherheitslücke, die nun öffentlich gemacht wurde. Betroffen ist der überwiegende Teil von Internetseiten, weshalb ihr zumindest eure Passwörter ändern solltet.


    [news=26,meta][/news]

    Der Fahrende Händler offenbarte einigen Einwohnern vor seiner Abreise, dass es geheime Außenposten in Esconia gibt. Sie wurden von Händlern errichtet, die ihre Waren vor Raubüberfällen schützen wollen.


    Sie verkaufen seltene Gegenstände, die es anderswo nicht zu kaufen gibt, weshalb sie schwierig zu finden sind.


    Mehr erfahrt ihr im Wiki.


    [news=25,meta][/news]

    Na dann herzlich willkommen und danke für die Vorstellung!


    Wenn dir langweilig wird, haben wir mit Sicherheit immer interessante Projekte, bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte ;)

    Viel Glück und viel Segen.. usw.


    Danke für deine bisherige Unterstützung und alles Gute!


    Zum Glück weiß ich, dass du dich nicht gänzlich verabschiedest :P