Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ab morgen sollte unsere zweite Voteliste wieder aktiv sein, weshalb ihr unbedingt wieder auf beiden Seiten voten solltet. Ein Vote bringt euch in Zukunft nur die Hälfte der gegenwärtigen Belohnung.


    [news=49,meta][/news]

    Die Regel wurde für Belästigungen jeder Art eingeführt, aber da sich mehrere Spieler nun direkt darüber beschweren, von anderen Spielern getötet worden zu sein, haben wir den Punkt herausgenommen.


    Es gibt mehrere Arten, wie du anderen Spielern auf die Nerven gehen kannst. PvP gehört mit Sicherheit auch dazu, aber da die Möglichkeit getötet zu werden fester Bestandteil des Städtekonzepts ist, muss es ausdrücklich erlaubt sein.

    Wir wollen in Zukunft sowas wie Wochenberichte machen (die vielleicht auch nur alle zwei Wochen erscheinen), wo auch die aktuellen Themen drin stehen, an denen gerade gearbeitet wird. Somit habt ihr (und wir selbst übrigens auch :D) einen Überblick darüber, was sich geändert hat und was in Zukunft passieren wird.


    Wie Liveplay sagt, ist das allerdings ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen, aber ich stehe der Sache positiv gegenüber ;)

    Wenn das vernünftig wird, würde ich anstelle eines Buches ohnehin einen Post bevorzugen, den wir als News posten können. In einem Buch gibt es nur wenig Platz und Formatierungsmöglichkeiten, man kann nicht verlinken, Bilder oder Videos einbinden usw.

    Vielleicht solltest du dir noch 1-2 Leute suchen, die dir bei der Gestaltung helfen. Ihr müsst euch interessante Themen überlegen, vernünftige Formulierungen finden und Rechtschreibfehler vermeiden. Wir werden diese Zeitung nur versenden, wenn die deutliche Mehrheit sich dafür entscheidet.


    Deshalb solltest du dich mit anderen Spielern kurzschließen und dir gut überlegen, welche Inhalte du einbringst. Die Inhalte sollten sich nicht auf die Neuigkeiten beschränken, die wir selbst veröffentlichen, denn die kennt ja jeder bereits. Dafür könntest du einbringen, welche neuen Städte es gibt, welche Projekte es in Zukunft geben wird, allgemein News bzgl. Minecraft usw.


    Ich wünsche dir viel Erfolg, aber die Ausgaben müssen interessant und wertvoll werden, damit wir sie offiziell unterstützen können.

    Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen!


    Einige Gespräche sind bereits im Gange, aber bleibt bitte geduldig. Anfang nächster Woche werden wir die neue Teamaufstellung bekannt geben ;)

    Hi, da das Buch nicht von uns, sondern von einem Spieler stammt, möchte ich es ungern an alle Spieler verteilen. Vielleicht wäre ein Kompromiss im ersten Schritt, dass du einen Thread im Forum aufmachst, wo du deine News postest.


    Wenn die News allgemein angenommen werden, können wir darüber nachdenken, die zukünftigen Ausgaben per Buch zu verschicken ;)

    Das Team von Terraconia ist derzeit unterbesetzt. Während uns viele Freiwillige eine Menge Arbeit dadurch abnehmen, dass sie neuen Spielern den Einstieg erleichtern und Fragen beantworten, kommen wir durch die täglich anfallenden Aufgaben nicht mehr dazu, uns unserer eigentlichen Aufgabe als Projektleitung zu widmen: Der effektiven Weiterentwicklung des Servers.


    [news=46,meta][/news]

    Hallo daniel,


    zunächst einmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback!


    Vielleicht könnte man auf Stadtgrundstücken dies ändern, sodass nur noch Baurechte auf dem Grundstück benötigt werden.


    Akzeptiert. Wird gemacht.


    Städte sind nur rechteckig erweiterbar.


    Müsste theoretisch ohne große Probleme gehen, da WorldGuard polygonale Flächen unterstützt. Das bisherige System zum Anlegen und Erweitern müsste dafür komplett neu durchdacht werden, aber prinzipiell ist das denke ich machbar.


    Man könnte die Grundstücke in zwei Arten aufteilen.


    Finde ich auch gut. Akzeptiert.


    Eventuell könnte man die maximale Verschuldung über den Mietzeitraum anpassen.


    Der Gedanke macht Sinn, widerspricht jedoch etwas der Idee, dass Statthalter für die Auswahl ihrer Mieter verantwortlich sind. Damit meine ich, dass es Städte gibt (oder zumindest gegeben hat), die sich ihre Mieter anschauen, bevor sie ihnen irgendein Grundstück zur Verfügung stellen. Wer sein Grundstück dagegen praktisch der Öffentlichkeit preisgibt, trägt ein entsprechendes Risiko.


    Die Idee ist trotzdem gut und ich werde mit den anderen darüber sprechen, aber den "Mindestzeitraum" würde ich nicht verringert wollen.

    Eventuell könnte man Sicherungen mit Listen verwalten.


    Die Sicherungen sind nicht Teil des Stadtsystems, aber ist es in vielen Fällen nicht ausreichend, über das Grundstück selber Sicherungen zu verwalten? Sofern einem Spieler Baurechte fehlen, kann dieser auch auf keine Truhen zugreifen.

    sowas nebenbei laufendes zu meiner Absolvierung meines Abiturs, kommt nicht in Frage, oder?


    Naja einen Ausbildung kannst du natürlich nicht nebenbei machen, denn du wärst von morgens bis Abends in der Firma und könntest nicht mehr zur Schule gehen. Aber du könntest in den Ferien Praktika oder Probearbeiten machen. Das bringt zwar nicht wirklich viel, aber immerhin etwas.


    Zitat

    Ohh ihr nimmt mir da gerade ziemlich den Mut zu studieren :D


    Du lernst natürlich etwas im Studium. Aber meiner Meinung nach ist das Studium nicht der richtige Weg, um sich mit irgendetwas anzufreunden. Wenn du ganz sicher bist, dass du dies oder jenes machen willst, dann solltest du es studieren. Ansonsten wird dich das Studium nur nerven.


    Zitat

    Das ist klingt alles ja nicht so berauschend, denn man möchte ja gerne was in Sachen Programmierung lernen.


    Du lernst die meisten Sachen zuhause. In deiner Freizeit ;)


    Zitat

    Und welche Sprachen sind dort so wichtig? C, C++, Java?


    Das kommt sehr auf das Studium an. Wir haben mit C und C++ angefangen, allerdings dem Studium entsprechend total oberflächlich, sodass letztendlich keiner von uns eine echte Anwendung für irgendwas in diesen Sprachen schreiben könnte. Abgesehen von den Leuten, die privat ohnehin schon damit arbeiten, wozu ich mich Gott sei Dank nicht zählen muss. Leider kommt man nicht um diese ätzenden Sprachen herum, wenn theoretische Inhalte vermittelt werden und das ist in einem Studium natürlich der Fall.


    Wir haben aber auch schon Java gemacht und werden wohl in Zukunft auch dahin gehen, denn ernsthafte Anwendungen werden heutzutage nun mal mit Hochsprachen entwickelt. Wenn dein Studium sich jedoch eher auf hardwarenahe Programmierung spezialisiert (Mikrocontroller-Programmierung oder sowas), dann wirst du bei C hängen bleiben.


    Du musst dir dein Studium daher gut aussuchen und dich über dessen Schwerpunkte informieren.

    Wenn du wirklich etwas lernen willst, solltest du eine Ausbildung in Betracht ziehen. Außerdem bekommst du etwas Geld und verlierst nichts, wenn du nach zwei Monaten merkst, dass es doch nichts für dich ist. Ich warte in meinem Dualen Studium (4. Semester) vergeblich darauf, dass ich irgendwas über das Programmieren erfahre, das ich nicht schon selbst gelernt habe oder aus meiner Ausbildung kenne. Dafür machen wir oberflächlich Physik und Mathe.


    Kein Fach im Studium ist mit dem Abitur bzw. der Schule zu vergleichen. Während du in der Schule mehrere Stunden lang ein Thema behandelst, spricht der Dozent wenn du glück hast wenigstens 60 Minuten darüber. Was du bis dahin nicht verstanden hast, musst du selbst nachholen. Je nach dem, wie viel du bereits an Stoff in der Schule gemacht hast, werden die ersten Semester dementsprechend einfacher oder schwieriger für dich sein.


    Die Finanzierung wäre durch ein Duales Studium natürlich auch gelöst ;)


    Meine Firma - die Tobit Software AG - ist immer auf der Suche nach Auszubildenden und Dualen Studenten, allerdings hat die Arbeit in diesem Unternehmen sowohl ihre guten, wie auch ihre schlechte Seiten. Lernen tust du aber in jedem Fall einiges. Falls sowas für dich infrage kommt, können wir uns gerne mal im Teamspeak unterhalten.