Beiträge von baba43

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hier könnt ihr NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) für eure Stadt beantragen, die z. B. Chatnachrichten an sich nähernde Spieler senden. Die aktuellen Preise und weitere Information dazu findet ihr auf der entsprechenden Seite im Wiki.


    Die Einsatzmöglichkeiten für NPCs werden wir mit der Zeit ausweiten. Falls ihr Wünsche oder Ideen habt, schlagt sie gerne im Feedback-Bereich vor.

    Antrag

    Euer Antrag muss folgende Informationen enthalten:

    • Genaue Position des NPC /pos
    • Stadt-ID und die entsprechende Welt
    • Name des NPC
    • Die von euch berechneten Kosten
    • Verhalten des NPC inkl. fertiger Texte mit ggf. Farbcodes

    Hinweise

    • NPCs können nur von Statthaltern bzw. Grundstücksbesitzern für die jeweilige Region beantragt werden.
    • Namen von anderen Spielern, die ebenfalls auf Terraconia spielen, dürfen nur mit deren Genehmigung platziert werden. Der NPC-Name darf hierbei nicht 100% mit dem Spieler übereinstimmen, da es ansonsten zu Problemen kommen kann. Der Antrag gilt in dem Fall erst als vollständig, wenn sich diese Person ebenfalls im Thread gemeldet hat.
    • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Anträge liegt bei 2-3 Tagen, weshalb jegliche Erinnerung (Push des Beitrags, Nachfragen bei irgendwem) frühstens nach 3 Tagen erfolgen darf.

    Private NPCs

    In manchen Fällen soll der Inhalt von NPC-Texten nicht öffentlich sein. Für diese Fälle kann das Unterforum Private NPCs genutzt werden.


    Inhalte im Bereich Private NPCs können nur vom Team und vom Antragsteller eingesehen werden.

    Vorlage

    Wir möchten innerhalb der nächsten zwei Wochen unsere Domain umziehen, weshalb es passieren kann, dass unsere Server kurzzeitig nicht über terraconia.de erreichbar sind. Falls ihr den Server und das Forum mal nicht erreichen könnt, nutzt unsere Facebook-Seite als Informationsquelle.


    Folgende IP-Adresse bringt euch unabhängig von der Domain auf unseren Minecraft-Server: 188.40.134.224


    [news=53,meta][/news]

    Wie angekündigt steht Städten ab sofort eine neue Erweiterung zur Verfügung, welche eure Tiere vor Angriffen anderer Spieler schützt. Sie befindet sich derzeit in der Testphase, aber jeder Spieler kann sie auf eigene Verantwortung bereits freischalten.


    [news=52,meta][/news]

    Denk daran, dass du nur eine Einsendung machen kannst. Ich denke es ist taktisch unklug, seine Absendung so früh zu machen, denn falls dir noch etwas besseres einfällt, hast du Pech gehabt.


    Für die Bewertung spielt es keine Rolle, wann die Bilder eingesendet werden, weshalb du keinen wirklichen Vorteil hast, wenn die Bilder schon so früh eingesendet werden.

    Am besten lädst du dir z. B. mal die App unserer Erlebnisgastronomie (Bamboo!). Wenn du da den Facebook-Connect machst, müsstest du oben rechts auf "Konto" klicken können. Von dort solltest du das Geld dann auch auszahlen lassen können.


    Oder du spendest es direkt an mich :D

    Zitat

    Ich vermute die Rechte an den Bildern sollen wir damit auch abtreten?


    Habe das mal zu den Randbedingungen hinzugefügt. Da die Community die Bilder bewerten soll, ist es denke ich logisch, dass wir die Bilder veröffentlichen dürfen müssen. Falls wir die Bilder außerhalb des Wettbewerbs (Forum + Facebook) nutzen möchten, werde ich mich bei den entsprechenden Personen melden.

    Da es das Tippspiel meiner Firma war, gab es keine andere Lösung. Ich bin sicher, dass nahezu jeder hier Zugang zu irgendeinem iOS-/Android-fähigen Gerät hat. Das Tippspiel hätte man aber glaube ich auch mit dem Internetbrowser machen können, da es letztendlich nur eine Internetseite gibt. Facebook wäre dann aber trotzdem noch Voraussetzung.

    Könnt ihr euch aussuchen.


    Je nach dem, was am Ende herum kommt, könnten wir einige Bilder für Vorstellungen nutzen. Ansonsten wollte ich ein Album für Facebook aus den "guten" Bildern machen.

    Ich glaube zwar nicht, dass Screenshots ohne Shader keine Chance haben, aber das wird sich ja zeigen.


    Auch wenn nicht alle Spieler dieselben Voraussetzungen für einen Wettbewerb haben, was bei einem Wettbewerb denke ich nie der Fall sein kann, kann er allen Spaß machen. Selbst wenn wenige Spieler überhaupt keine Chance haben, kann er für alle anderen spannend sein.


    Bei jeder Änderung, die wir am Konzept vornehmen, gibt es Spielergruppen die gegenüber anderen profitieren. Auch bei denen, die du selbst wünscht. Man kann es nicht allen recht machen und dieser Gedanke sollte uns auch nicht daran hindern, irgendwelche außerordentlichen Events zu veranstalten.


    Ich habe deine Position zur Kenntnis genommen und würde mich trotzdem freuen, wenn möglichst viele Spieler mitmachen.

    Also dürfen wir auch keine Events mehr veranstalten, weil manche Spieler dort bereits mehr Erfahrung gesammelt haben und die Runde daher unfair ist? Wer sagt, dass ein Bild mit Shader gewinnt oder ein Bild, welches professionell bearbeitet wurde?


    Wie viele Leute haben deiner Meinung nach einen so schlechten PC, dass sie Minecraft nicht mit Shader starten können? Es geht hier ja nicht um Videos, sondern um Screenshots.

    Über die nächsten zwei Wochen findet auf Terraconia ein Fotowettbewerb statt. Wer Zeit und Lust hat, darf auf der Suche nach guten Motiven durch Esconia ziehen und der Community seine Ergebnisse präsentieren. Für die besten Bilder gibt es natürlich etwas zu gewinnen.


    [news=51,meta][/news]