Beiträge von Bogenhanf

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Sollte es erneut zu einer zu hohen belastung durch Hopper kommen werden wir leider konsequenzen ziehen müssen, die eine genaue Hopperlimitierung bedeuten.


    Um dem vorzubeugen:
    Gibt es einen Richtwert, so nach dem Motto "X Hopper pro Chunk sind unproblematisch, ab Y Hopper wird's kritisch", oder so?
    Ich plane gerade auf Papier ein Projekt, das ein paar Hopper brauchen wird (LS ist in dem Fall leider keine Alternative), und würde solche Empfehlungen gerne beim Design berücksichtigen. Aber ich hab keine Ahnung, über welche Größenordnungen wir sprechen. Also ob fünf pro Chunk schon schwierig sind, oder ob der Server 50 pro Chunk locker verkraftet, oder oder oder...

    Hi,
    ich würde gerne meinen Warp auf mein neues Shop-Schild setzen lassen.


    Schild hängt an der Ostmauer und dort ganz rechts.
    Aufschrift: Im- und Export Bogenhanf, Exotisches aus aller Welt


    Zielkoordinaten: -1634 85 1777
    Blickrichtung Ost


    Danke!


    edit Jarves: Done.

    Bislang dachte ich, ich hätte in meinem Shop damals was falsch gemacht oder schräg geschaut, aber ich glaube, ich hatte den gleichen Bug.


    Jemand hat mir für Hunderte Eskonen Glas verkauft, was aber nicht in der Kiste aufgetaucht ist und auch keinen Platz drin gehabt hätte.
    Im Shopverlauf stand's drin, mein Geld wurde fröhlich abgebucht bis ich pleite war, aber die Kiste war hinterher nicht voller als vorher.


    Ziemlich ärgerlich, vor allem, weil am gleichen Abend die Shopmiete fällig war. Seither hab ich keinen Shop mehr. :/


    Hängt es vielleicht mit anderen Items in der Truhe zusammen? Weil DigitalZocker ja schreibt, dass die Kiste mit blaze rods voll war. Ich hatte die Ankaufskiste zum Teil mit Erde gefüllt, damit eben gerade nicht so viel reinverkauft werden kann, dass ich pleite gehe. Vielleicht löst sowas den Bug manchmal aus?

    Dann klickst du irgendwie auf den falschen Link.


    Verlinkt ist eigentlich eine Wiki-Seite. Da kommst du ja auch manuell hin: Wiki und dann "Voten: Facebook Like".

    Hallo zusammen,
    freut mich, dass mein Feedback auf offene Ohren stößt. :)
    Ich kann zwar nicht programmieren und bin noch bei weitem kein Minecraft-Crack, aber mit Usability kenn ich mich ein bisserl aus - und wenn mir dann sowas auffällt, versuch ich gern, möglichst konkrete Vorschläge zu machen.


    Mal eben ein Tor dahinzubauen weis ich nicht ob das mehr Hilft als diese Texte. Wenn sich aber eine Mehrheit dafür ausspricht werde ich mal schaun wie wir das hübsch dahinkriegen.


    Ich denke, da müssen wir gar keine Mehrheiten fragen: Wenn ab sofort niemand mehr im Chat hilflos fragt, ist das doch Indikator genug, dass die Leute es selbstständig schaffen.
    Falls die Frage trotzdem weiterhin aufkommt, könnte man noch mal drangehen.


    Bis dahin gibt es sicherlich noch genug anderes zu tun, damit euch im Team nicht langweilig wird. ;)


    Beste Grüße
    Bogenhanf


    PS: Übrigens allergrößte Hochachtung für das Team! So langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, wie viel Zeit und Arbeit und Nerven und Liebe und Schweiß ihr in das Projekt steckt. DANKE!

    Korrigere mich jemand, wenn ich falsch liege, aber solange du nichts baust, was in deiner Abwesenheit pausenlos läuft, ist Redstone doch kein Problem. Bau halt Sachen, die auf Knopfdruck laufen. :)

    Gerade die Beschränkung ist doch eines der wesentlichen Elemente, die das Spiel überhaupt erst ausmachen. Vorgefertigte Sachen (Möbel, z.b.) machen Kreativität eher kaputt, und gegen Langeweile helfen sie auch nur sehr kurzfristig.


    Vergleichbar mit Playmobil oder Lego. Zu meiner Zeit gab es nur ganz wenige verschiedene Bausteine, man konnte sich stundenlang ausdenken, was man wie damit baut. Heute gibt's jeden Kleinkram vorgefertigt, das ist einmal kurz spannend, und dann fliegt es in die Ecke.


    Wenn dir langweilig ist, schalte dein Hirn an. Mein ich gar nicht böse, aber kein Mod wird dir auf Dauer die Langeweile vertreiben ;)
    Tu dich mit anderen zusammen und plane ein Stadtprojekt, geht ein schwieriges Bauprojekt an, experimentiere mit Redstone und bau komplexe Maschinen, bau dir ein Handelsimperium in der Mall auf ... whatever. Aber erwarte nicht, dass dass Spiel DICH bespaßt.

    Hallo Team,
    immer wieder mal kommt im Chat ein Hilferuf à la "Wie komme ich aus dem Farmwelt-Gebäude raus?", der von irgendwem beantwortet wird mit "/esconia", nur damit sich am Ende herausstellt, dass der Betreffende nicht ZURÜCK, sondern in die Farmwelt HINEIN wollte, aber nicht gerafft hat, wie er vom Farmwelt-Spawn-Gebäude weiterkommt.


    Da ich vor kurzem selbst noch Neuling war, weiß ich noch, dass der Text, der da "in der Luft schwebt", für Neulinge nicht sofort verständlich ist. U.a. weil da etwas von "von hier... wie gewohnt ..." steht. Was sicherlich für alte Hasen direkt nach der Umstellung die richtige Formulierung war. Für neue, die die Zeit vor der Farmweltauslagerung nicht miterlebt haben, ist der Satz so eher verwirrend und gibt auch keinen Hinweis auf die vier Eingänge in die Farmwelt (weswegen sich auch immer wieder Neulinge gegenseitig suchen, weil ihnen das nicht klar ist: "ich bin in Zone vier, wo bist du?" "Ich bin auch in Zone 4, ich seh dich aber nicht.", etc.).


    Darum folgender Vorschlag zur Umgestaltung (und Vermeidung oben genannter Hilferufe):


    Im Spawngebäude, direkt geradeaus hinter Baldr oder wie der heißt, ein großes Tor / eine auffällige Tür in der Wand. So dass man sofort denkt "Ah, da geht's raus".
    Es geht allerdings nicht direkt raus, sondern dort hängt Text. Oder Schilder, denn ich finde den in-der-Luft-hänge-Text nicht so dolle lesbar. Beschriftung ganz simpel:


    Eingänge in die Farmwelt: /farm 1, /farm 2, /farm 3 oder /farm 4
    Eingang in den Nether: /nether
    Eingang ins Ende: /ende


    Vielleicht sogar Warp-Schilder zum Anklicken, falls das möglich ist, dann muss man nicht mal mehr tippen.


    Und wo ich grad dabei bin: Für Unmissverständlichkeit optimal wäre es, die Eingänge nicht zu nummerieren, sondern z.B. mit Buchstaben zu kennzeichnen: /farm a, /farm b, /farm c und /farm d. Dann kollidieren diese Zahlen 1-4 gedanklich nicht so leicht mit den Zonen 1-4.


    Liebe Grüße
    Bogenhanf


    PS: dass es auch dann noch Leute gibt, die es nicht kapieren, ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden ;)

    Weil ich grad noch online bin, sammle ich einfach mal wild los:
    Für mich wäre ein Anfängerseminar ideal:

    • Nahrungsfarmen auf Knopfdruck abernten (und Tipps zur Konstruktion dabei, wie viel Platz sollte man planen, etc.)
    • was sind gängige Einsatzzwecke für die verschiedenen Bauteile? (Sowas wie "Wann benutze ich einen Dropper und wann einen Dispenser"?)
    • Tipps zum Verlegen von Leitungen (ich würde die immer ganz gern unsichtbar verlegen, aber wie kriege ich das Signal hinter die Verblendung, ohne dass es abbricht?)
    • Und gerne auch mit Bezug auf den Server und das Stadtsystem: Wie baue ich die Nahrungsfarm bzw. welche Rechte muss ich wie und wo vergeben, dass meine Stadtbewohner sie nutzen können aber niemand sonst? (Falls das alles überhaupt geht)

    Das waren mal so ein paar Gedanken, die mir die letzten Tage durch den Kopf gegangen sind.


    PS: Wenn unter der Woche, dann abends, oder halt am Wochenende. Ab und zu wollen meine Kunden auch mal Zeit von mir haben. Versteh ich zwar nicht, aber gut.... ;)

    Wenn so etwas stattfindet, würde ich mich auch gern dazugesellen und lernen. Bisher experimentiere ich halt so vor mich hin oder nutze Tutorials...


    Schön wären auch Tipps und Tricks, die man immer wieder brauchen kann - gerne auch sehr grundlegende Sachen.


    Und ich fände es durchaus angemessen, ein solches "Seminar" mit Eskonen zu bezahlen; derjenige, der sich die Zeit dafür nimmt, soll ruhig auch was davon haben.

    Hallo in die Runde,
    ich glaube, das mit dem Grundstein würde sowieso nicht gehen. Als ich neulich in der Planung war, fragte ich ingame, ob man gleichzeitig ein gemietetes GS und eine Stadt (also gesetzten Grundstein) haben kann, und die Antwort war unisono nein. Hätte ich für den Umzug praktisch gefunden.


    Die Begründung, die Truwyn beschreibt (und der damit auf die eigentliche Frage eingeht), finde ich absolut einleuchtend.


    Beste Grüße,
    Bogenhanf


    Ich

    Den alten Schulatlas mal aufschlagen und die namen hier reinschreiben ist nun nicht sehr Kreativ.


    Haha, völlig richtig Eisenbear1 :)
    Das passiert, wenn man nur zwei Minuten im Kopf kramt, und kein richtiges Brainstorming macht, da purzeln halt die gängigen Sachen raus ;)