Beiträge von Bogenhanf

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Naja, was hört ihr gerade passt bei diesem Beispiel zwar nicht... ist eher das, was ich vor 10 Jahren gehört habe. Muss mal die ollen CDs wieder rauskramen ;)
    Aber diese Variante finde ich bis heute grandios. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachteil bei der Sache ist eben, dass diese Freigabe nur auf einem GS funktioniert


    Ja, genau das ist schade. Wegen einer einzelnen Kiste, aus der meine Mieter etwas herausnehmen, oder einem einzelnen Ofen, den sie benutzen können sollen, möchte ich kein ganzes GS verbraten. Da herrscht eh dauernd Mangel dran.


    Ich hab zwar eine Lösung gefunden, die aus einer Kombination von Trichtern zum Reinwerfen und dem automatischen Lagersystem basiert, aber umständlich ist das schon.

    Knöpfe, Schalter, Türen: Solche Sachen lassen sich mit /cmodify freigeben. Auch dann, wenn ein Spieler ansonsten keine Baurechte auf dem entsprechenden Gelände hat. Z.B. können meine Mieter durch bestimmte Türen im Schiff gehen, haben aber keine Baurechte an der Stelle.


    Bei allen Sachen, die ein Inventar haben, habe ich so eine Freigabe bisher vergeblich probiert: Kisten, Trichter, Öfen, etc. Egal ob mit /cmodify, /cpublic oder sonstwas.
    (Vermutlich klappt diese Freigabe dann, wenn zwei auf einem GS Baurechte haben, der eine was lockt und dem anderen dann freigibt. Hab ich allerdings noch nicht getestet.)


    Praktisch wäre es schon, wenn man eine Kiste irgendwo hinstellen könnte und für einzelne Spieler oder auch die Stadteinwohner zugänglich machen könnte, ohne dafür ein GS zu verballern.

    Noch ein Gedanke zu diesem Befehl: Er schließt offenbar derzeit alle Hauptmieter ein, nicht aber Untermieter/Baurechtler.
    Manche Dinge gebe ich also nach wie vor auf Einzelbasis frei, z. B. Knöpfe an Essensspendern.
    Purer Luxus wäre die Variante, dass man beim Befehl wählen kann: nur Hauptmieter? Oder alle, die irgendwo in der Stadt Baurechtler sind.


    Falls das nicht so easy möglich ist, fände ich es gut, wenn der Befehl Untermieter einschlösse.

    /stadt tp hms victoria


    Die HMS Victoria ist eine Stadt wie keine zweite auf Terraconia. Die Passagiere des klassischen Kreuzfahrtschiffs haben die Wahl: Kabinen mit Sonnen-Balkon für Seereisende, große Frachträume für alle mit viel Platzbedarf oder die eigene kleine Yacht auf hoher See.


    Darüber hinaus findet sich im Untergrund Überraschendes: Ein schnuckeliges Villagerdörfchen bietet reichlich Platz für Ackerbau und Viehzucht - komplett mit einem Grundbestand an Farmtieren für Mieter und kostenfreier Futterversorgung.


    Apropos Futterversorgung: Das sechsköpfige Küchenteam des Bord-Bistros serviert den Passagieren rund um die Uhr kostenfreie Mahlzeiten "all you can eat". Gäste des Schiffs können sich im Bistro gegen kleines Geld mit leckerem Essen versorgen.


    Mittschiffs erwartet Lesehungrige eine öffentliche Bibliothek mit Zaubertischen in drei verschiedenen Qualitätsstufen.


    Zurzeit entsteht unter Tage ein exklusiver Lieferantenbereich: Passagiere und Mieter können hier ihre erfarmten und produzierten Items zu Bestpreisen verkaufen.


    Für entspanntes Shopping in angenehmer Atmosphäre bietet die HMS Victoria eine Bord-Boutique. Den Anfang im Sortiment machen verzauberte Diamantrüstungen zu sensationellen Preisen und passende Zauberbücher für Rüstungen. Von Atmung über Federfall bis Dornen ist hier alles verfügbar, womit man eine professionelle Rüstung verzaubern könnte.



    Zum Abschluss lade ich euch auf einen kleinen virtuellen Rundgang über die HMS Victoria ein. Willkommen an Bord!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber kann man diesen Befehl auch ein wenig abwandeln?


    Und zwar so, dass nur komplette GS (wie Farm) von der Entsicherung betroffen sind? So macht man auf einen klick das zugänglich, was zugänglich gemacht werden soll, schließt aber anderes ab, was "privat" ist.


    ich bin nicht sicher, ob du den Befehl richtig verstehst. Es klingt so, als denkst du: "Mit dem Befehl gebe ich alle Türen und Schalter in meiner Stadt frei."
    Das tut er aber nicht, sondern: "Mit dem Befehl gebe ich EIN Element (Tür, Schalter, Hebel...) für alle Einwohner meiner Stadt frei."


    Falls du es anders gemeint hast, sorry, dann hab ich dich missverstanden :)

    Bitte um Auffrischung meines Shopschilds, hab es schon wieder aufgehängt.
    Schild hängt an der Südmauer und dort rechts unten.


    Aufschrift:
    *****
    Bogenhanf
    Im- und Export
    *****


    Zielkoordinaten: -1634 85 1777
    Blickrichtung Ost

    edit Q1O: erledigt.
    (Hinweis: Die Schrift auf deinem Schild ist zumindest bei mir so gut wie überhaupt nicht lesbar)

    Hi,
    nur ein kleines Problem, aber vielleicht ist ja auch die Lösung sehr klein:


    im Sammelthread "Kleine Änderungen" hat @daniel_1994 den neuen Befehl /cmodify town:<id> vorgestellt. Der funktioniert soweit auch prima. Allerdings vermisse ich ein Feedback im Chat, wenn man diese Sicherung erfolreich erstellt. Das ist vor allem bei den ersten paar Malen sehr irritierend. Wenn ich mit /cmodify einen Spieler hinzufüge, wird das per Chat-Nachricht bestätigt, so etwas würde ich mir auch für die Town-Sicherung wünschen.

    Zu dieser Fehlermeldung habe ich jetzt schon mehrfach die Aussage gehört, dass das ein (bereits bekannter) Bug sei (Einnahmen sind also da, sie werden nur nicht gelistet), der bei manchen, aber nicht allen Spielern vorkomme.

    Ich konnte das jetzt noch nicht testen oder nachfragen, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass die Mindesthöhe gleich bleibt. Der Zusatz mit der Grundfläche bezieht sich ja nur auf die Länge und Breite. Die Höhe sollte davon unberührt sein.

    Hallo Alpakasohn,
    genau das tu ich ja sowieso: Ich schau alle Artikel an und überarbeite, wo nötig.
    Darum hilft mir der allgemeine Hinweis auf eine ganze Seite nicht so furchtbar viel. ;)


    Was ich suche, sind Hinweise darauf, welcher einzelne, ganz konkrete Punkt schwer verständlich ist (oder fehlt).

    @Bogenhanf
    Habe ja auch geschrieben, dass es kein Admin, Mod oder Supp sein sollte. Automatisierung braucht man nicht, wenn 3 Leute die Aufgabe bekommen, sich um sowas zu kümmern. Es werden ein paar Befehle angelegt und fertig. Kein großer Aufwand, durch Vorgaben auch keine Möglichkeit jemanden zu evorzugen etc.


    Sehe ich anders. Wenn es konkrete, messbare, objektive Vorgaben gibt, dann gibt es mE keinen Grund, irgendeinen Menschen das machen zu lassen. Das erzeugt nur Wartezeiten (egal ob nun Team oder wer anders) und ist eine unnötige Beschäftigungsmaßnahme für die Prüfer. Und falls die Vorgaben NICHT konkret, messbar und objektiv sind, sondern ein Mensch Ermessensspielraum hat, dann sind Probleme vermutlich programmiert. Wenn, dann wäre ich für: "normalerweise Automatik". Nur in Ausnahmefällen, wenn die Nachbarn sich einig sind, kann ein Teamler die Automatik "überschreiben". Wie bei den Doppelshops.

    Allerdings die Kontrolle WO gebaut wird.
    Dies sollte tatsächlich durch ein Team im Auge behalten werden. Dieses Team sollte sich die Lage des gewünschten Grundsteines anschauen und die entfernung zur nächsten Stadt.


    Ich denke nicht, dass das Team auch dafür noch Zeit hat. Wie @Marobar sehr richtig schreibt: es braucht Automatisierung. Wenn jetzt jedes Mal ein Mod ankommen muss, um zu gucken, ob der Grundstein da, wo er geplant ist, die Abstände einhält... Halte ich für unrealistisch vom Arbeitsaufwand her. Interessant wäre mal, echte Zahlen zu kennen: Wie viele Grundsteine werden täglich/wöchentlich im Schnitt gesetzt? Über welche Größenordnung sprechen wir hier überhaupt?


    Wenn eine Abstandsregelung eingeführt würde, müsste das Prüfen der Abstände meines Erachtens eine Automatik übernehmen. So wie eine Automatik darauf aufpasst, dass ich beim Anlegen eines GS die Mindestmaße einhalte. Vielleicht mit ner Holzschaufel auf den Boden klicken und dann kommen Meldungen nach dem Motto "hier gehts, Mindestabstände wären eingehalten" oder eben "hier nicht". Oder die Meldung kommt beim Versuch, den Grundstein zu setzen, und wenn es nicht geht, lässt er sich nicht platzieren. Irgendwie so.


    Das Team sollte nur in Zweifelsfällen oder bei Problemen zum Einsatz kommen, finde ich.


    PS: Sorry für Offtopic.


    On Topic: einen formal korrekten Antrag für einen Grundstein als Voraussetzung zu fordern, halte ich gar nicht für so falsch. Wie @JOO200 schreibt: formal korrekt. Nicht inhaltlich hübsch. Formal korrekt, wie auch die Anträge für Warps von Shopschildern formal korrekt sein müssen. Da wird auch nur gewertet "sind die nötigen Infos da", und es wird kein Shopschild abgelehnt, weil es grottig falsch geschrieben ist.

    Hallo zusammen,
    wie manche schon mitbekommen haben, bekommt das Wiki derzeit eine Grundsanierung.


    Meine Bitte an euch: Schreibt in diesem Thread

    • welche Infos euch derzeit im Wiki fehlen (z.B. bestimmte Befehle, Erklärungen zu etwas)
    • welche Infos ihr schon mal lange vergeblich gesucht habt, weil sie zu versteckt waren
    • welche Erklärungen ihr am Anfang nicht verstanden habt (oder bis heute nicht versteht)
    • welche Erklärungen ihr zuerst missverstanden habt,
    • oder was euch sonst dazu einfällt.

    Danke!


    Schreibfehler bitte nicht hier, sondern im Sammelthread für Schreibfehler posten.