Beiträge von MaxAquila

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @KraaZah vielleicht hilft es mal das Wiki zu durchstöbern.
    Neue Blöcke:
    Chorusblume
    Endsteinziegeln
    Purpurlöcke (2 Stk)
    Drachenkopf
    Endrods
    Zerbrochenes Eis
    Structure Block
    Endkristall (kann jetzt gecraftet werden)
    Pfade
    Magma Blöcke
    Netherwarzenblock
    Knochenblock


    Die Farmwelt müsste von den Blöcken her also nicht erneuert werden, jedoch sind einige Mobs, Items, Verzauberungen, Tränke etc. dazu gekommen.
    Der Nether bzw. das End hat den Reset also durchaus nötig selbst wenn das End erst später kommt.

    Mein Fazit:
    Man kann es nicht allen Recht machen. Einigen gefällt die 1.10, anderen gefällt sie garnicht und anderen ist es egal da es immer noch das selbe Spiel ist.


    "Das PvP System ist so schlimm" das ist nicht ganz richtig. Erstens kann man den Cooldown auf jedem Server so einstellen wie man lecker lustig ist und zum anderen, überlegt mal, das bringt doch mehr Spannung rein. Es gibt viel mehr Möglichkeiten im Kampf, man muss jetzt nicht mehr nur mit der Maus rumspammen sondern muss taktisch vorgehen. Wenn irgendwann alle Server geupdated haben meckert eh niemand mehr rum. Und zum anderen verstehe ich nicht wie man sich auf Terra aufregen kann wegen dem Cooldown. Das ist kein PvP Server und es kommt auch nicht gerade häufig zu PvP Kämpfen.


    Die Mobs sollten eigentlich kein Problem sein. Nehmt einfach ein Schild mit (es verbraucht durch den neuen Slot sowieso kein Platz). Zudem gibt es ja auch neue Attacke mit der man mehrere Mobs gleichzeitig schlägt (großer Vorteil bei Pigmen).


    Ich bezweifel, dass die neuen Items, Blöcke und Mobs Minecraft schlechter machen. Neue Städte entstehen, es wird neue Inneneinrichtungen geben und mit der Elytra durch Andora fliegen ist doch mal was schönes. Zumal ja nicht jeder eine Elytra haben wird da sie wahrscheinlich sehr teuer sein wird. Die neuen Mobs machen das ganze doch auch etwas schöner. Ich meine, wer will denn keinen Eisbär haben.


    Worüber sich auch noch einige aufregen, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die zweite Hand. Ist doch praktisch, man kann beim Farmen Fackeln platzieren während man gräbt oder einfach Essen in die zweite Hand legen. Das erleichtert einem doch das ganze nochmal.


    Ich bin offen für neues und freue mich schon auf die 1.11 :)

    dann frage ich mich ob Mojang quasi Minecraft kaputt updaten will, weil die Server nicht mehr hinterherkommen mit dem Updaten der Plugins. Das ist so zumindest meine Befürchtung.


    Laut jeb (Minecraft Chefentwickler) kommen die Updates schneller raus dafür gibt es jedoch keine so großen Änderungen sondern großteils Bugfixes und kleinere Neuerungen.

    Arbeit, andere Spiele und schönes Wetter haben mich nicht schreiben lassen.
    Zudem brauche ich immer noch jemanden der gut Bilder mit Fabelwesen eventuell auch Menschen zeichnen kann (ohne eine Beispielzeichnung kann ich nichts anfangen).


    Die Geschichte Andoras soll ein 3-Teiler werden. Wann genau der erste Teil rauskommt kann ich nicht genau sagen aber da ich mich selten an Termine halte sage ich mal so um Weihnachten. Danach sollten die anderen 2 Teile etwas schneller released werden.

    Derzeit 3 Städte. Ich schreibe noch an einer anderen Geschichte und habe die Woche ziemlich viel zu tun (beruflich). Der 1. Teil der Geschichte kommt wahrscheinlich am Wochenende, es werden dann noch 2 folgen. Je nach dem wie gut es ankommt. Achso und es werden keine Vorstellungen von den Städten. Die Städte werden Teils am Rande erwähnt oder die Hauptcharakters reisen durch sie durch.

    Hey ich schreibe demnächst eine Geschichte über Andora.
    Ihr habt jetzt die Chance mir per Konversation eure Stadtgeschichte, den Namen der Stadt, Baustil und die Lage auf der Karte zu schicken. Ich werde dann diese Städte in die Geschichte mit einbeziehen.


    Edit: Ihr habt bis Mittwoch 18 Uhr Zeit




    Ich würde vorschlagen das die Sichtweite bei weniger Spielern automatisch erhöht wird.
    Ich weiß, viele stört das nicht sie selbst eine kleine Sichtweite eingestellt haben aber wenn man mal einen schönen Aussichtsturm bauen will oder einen Screenshot machen will kann man immer den Rand sehen.


    Edit: Kann man die Sichtweite nicht überhaupt vergrößern. Laut den Einstellungen sind bei z.B. einer Sichtweite von 32 Chunks nicht alle geladen.




    Ein so mächtiger Magier würde doch nicht freiwillig bzw ohne etwas dafür zu verlangen ein paar "schwachen sterblichen " Dracheneier mitgeben oder sehe ich das falsch?


    Kommt schon noch xpprof2 :D Ich will ja noch eine längere Geschichte über ganz Andora schreiben, wer weiß vielleicht müssen sie ja einen Preis dafür bezahlen. Ups da hab ich schon zu viel verraten "Wo ist nur mein Blitzdings...mist"

    Das Zynra Reich


    wir kennen es heutzutage alle als eine riesige unfruchtbare Fläche. Doch das war nicht immer so. Vor 2000 Jahren herrschte König Brachar über das mächtige Zynra Reich. Es trennte den Norden und den Süden Andoras. Die großen Häuser des Fenryutals schlossen sich damals dem Zynra Reich an. König Brachar war einer der mächtigsten Männer von ganz Andora. Mit seinen mächtigen Festungen und den zahlreichen Schmieden war es quasi unmöglich das Reich zu stürzen.


    Dem Süden Andoras gefiel das gar nicht da sie keinen Zoll zahlen wollten um in den Norden zu gelangen. Also schmiedeten sie einen Plan das Zynra Reich zu stürzen. Doch mit normalen Soldaten und Katapulten war das nicht möglich. Sie brauchten andere Waffen. In einem versteckten Schloss im Urwald wohnte damals ein Hexenkönig. Die Könige baten ihn um Hilfe. Er gab ihnen drei Dracheneier. Diese sollten dabei helfen das Zynra Reich zu stürzen. Als die Drachen groß genug waren zogen sie mit 10 000 Fußsoldaten und zahlreichen Katapulten in Richtung Norden. An diesem Tag wurde die mächtigste Festung in der sich auch König Brachar befand gestürzt. Zyra, die Hauptstadt, wurde komplett niedergebrannt (Die Ruinen sind das Zynra Reich das wir heute kennen). Die Soldaten plünderten alle Dörfer die Ihnen in den Weg kamen und enthaupteten jeden mutigen Mann der sich Ihnen in den Weg stellte.


    Den großen Häusern des Fenryutals jagte das Angst ein und sie ergaben sich. Viele alte Festungen wurden zerstört. Das einzige was übrig blieb sind vereinzelte Siedlungen und die Burg Rotarryn. Inzwischen ist Friede eingekehrt und die Familie Krelan will nun diese wunderschönen alten Denkmäler wieder aufbauen. Die bekannteste Schmiede Andoras, die Ferusschmiede oder die wunderschöne Bergstadt Patriamons sind bereits wieder zum Leben erweckt worden.



    Stattet doch mal den Städten Patriamons, Rotarryn, Ferusschmiede und Evenos einen Besuch ab. Gerne gebe ich euch noch eine persönliche Führung :)
    Hier sind noch ein paar Bilder von den Städten und vom ehemaligen Zynra Reich.