Beiträge von Tweedels

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Laut ihm, wird es doch noch hübsch aufbereitet :saint:


    Also regt euch mal ab. Wer hat denn noch nie ein nicht fertiges Kunstwerk erstellt, was in irgendeiner Weise falsch aussah?
    Ich gebe es ehrlich zu, ich habe jedenfalls sowas in der Art auch gebaut. Es war natürlich nicht fertig und ist später eine Glaskuppel geworden. Aber während den Bauarbeiten, sah es doch schon etwas anders aus :P

    Wie du richtig erkannt hast, kommen alle Fragen, die den Server betreffen in das Probleme-Forum. Dies war auch anfangs so gedacht (btw. ist es immer noch ;) ) ,
    aber mit zunehmender Spieleranzahl werden wohl in naher Zukunft immer öfter einfache Fragen im Probleme-Forum auftauchen, die auch ganz gut entweder a.) in das vorgeschlagene Unterforum passen würden oder b.) einfach im Support-Channel ingame gefragt werden könnten.


    Wo mir da die Frage aufkommt: An was für Fragen dachtest du da?


    Denn solche Fragen wie: "Wie sehe ich meine Einnahmen?" , "Wie kann ich wieder nach Hause?" usw. gehören wirklich in den Supportchannel ingame und allein dafür ein neues Unterforum aufzumachen, wäre überflüssig.

    Nein, Spiele, die nicht Minecraft sind, sehen wir nicht als Fremdwerbung an. Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel nun ein MC-Klon ist, aus dem gleichen Genre kommt oder ob man in dem Spiel auf dem Mars gegen Dämonen kämpft.


    Wir sehen dort im Allgemeinen keine Probleme. Es ist ja jedem seine eigene Entscheidung, ob er / sie nun bei uns bleibt oder das Spiel wechselt.


    Außerdem ist es ja kein Minecraft, sondern nur ein Abklatsch :whistling:

    Dies ist ein Bug des Burning Boards, der ein paar mal auftritt und dann auch wieder verschwindet ^^
    Ich gebe es mal weiter, um den Vorgang zu beschleunigen (falls es geht. Bin mir da grade nicht mal sicher)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich würde dann doch eher die tägliche Miete bevorzugen. Warum?


    Wenn jemand seinen Shop nicht mehr bezahlen kann (und es nach den aktuellen Regeln der Enteignung geht: 5x des Mietpreises verschuldet), dann würde es 5 Wochen dauern, bis ein Shop enteignet wird.


    Also es bei der täglichen Miete lassen oder eine wöchentliche Miete mit sofortiger Enteignung bei Verschuldung einführen.
    Man könnte auch beide Varianten einbauen. Es kommt ja beinahe auf das selbe hinaus.


    Es müsste halt nur irgendwo sichtbar sein, was das für eine Miete ist. Bsp: Ein Spieler schreibt, dass die Shops für 50 Eskonen die Woche vermietet werden. Unter dem Ladentisch hinweg würden die aber für 50 pro Tag vermietet werden, ohne dass der Mieter es merkt (wenn er / sie nicht aufpasst)

    Interessantes Konzept ;)


    Ich werde es auf jeden Fall verfolgen, denn die Grundidee gefällt mir. Solche Städte gibt es nicht oft

    Und da alle den Job Schreiner ausgeführt haben (da der am meisten Geld gebracht hat) kriegen diese Leute als logische Schlussfolgerung weniger Geld ;) Früher habe ich mit Schreiner um die 700 Eskonen pro Stune verdient. Damit war ich noch lange nicht der Beste. Jetzt ist es so, dass 1. Schreiner nicht mehr so viel verdienen und damit Geld ins System pumpen und 2. Ihr könnt endlich den Job machen, der euch gefällt :)

    Der Grund, warum es verringert wurde und nicht erhöht, ist der, dass ganz einfach etwas Geld aus dem System genommen werden sollte ;)


    Klar jetzt können nicht mehr alle in ihrem Farmgeldspeicher schwimmen, aber dafür hat man nach einem Monat sparen und farmen keine 100k mehr ^^
    Das macht es Anfängern gegenüber fairer, da diese schneller den Anschluss finden und der Konkurrenzkampf der Städte sollte etwas abnehmen.


    Außerdem, die Mietpreise sollten mit der Zeit auch wieder steigen, da jetzt weniger Geld im System ist :P Das wolltet ihr doch. Die nötigen Maßnahmen dafür wollt ihr aber nicht hinnehmen... Entscheidet euch mal :)

    Hmm... das scheint wohl etwas problematischer zu sein, wenn es vielen so geht.
    Wir können da leider wenig machen, da unsere Forensoftware von einer anderen Firma ist, die das beruflich macht. Da scheinen wohl ab und an Bugs aufzutreten.


    Bis das Problem gelöst ist, empfehle ich, das Profilbild per Gravatar einzustellen ;) Damit geht es auch. Ist nur etwas umständlicher

    Inwiefern? Hier wird a.) diskutiert wie man mehr Langzeitmotivation kriegen könnte (bzw. was fehlt)
    und b.) Hier geht es um ein direktes Thema, nicht um mehrere einzelne Threads mit verschiedenen Themen


    Sorry, wenn das falsch verstanden wird. Kannst du deine Sichtweise erklären, wieso du denkst, dass das hier ein Sammelthread ist?

    Ob du mir nun glaubst oder nicht, wir würden die Threads schon beachten und auch selber nutzen, wenn sie erstellt werden ;)
    Nur wenn dort nur Sachen zusammengefasst werden, hat das nichts im Feedbackbereich zu suchen

    Dass das Overlay nicht angezeigt wird, geht generell nicht. Keine Ahnung, ob das gewollt ist oder nicht. Das Plugin dafür ist nicht von uns


    Was mit dem Bild ist, kann ich jetzt jedenfalls nicht sagen. Kannst du uns mal ein Bild / Screenshot zukommen lassen? Beim letzten Spieler, der diesen Fehler hatte und sich gemeldet hat, hat sich das Problem von selber gelöst ^^

    @wte84 bitte informiere dich doch erst, bevor du uns so böse darstellst ;) Wir beißen nicht


    Grundsätzlich sind Sammelthreads nicht verboten, wenn sie im "Gott und die Welt"-Forum gepostet werden. Dort ist es uns egal, was gepostet wird, solange es nicht gegen die allgemeinen Regeln oder die des Forums verstoßen und dort keine politischen Diskussionen entstehen.


    Achtet aber darauf, dass dort keine Verbesserungen oder Diskussionen über den Vorschlag an sich geführt werden. Das kommt dann in den original Thread.
    Kleine Tipps dafür: Verlinkt den Thread immer, der zusammengefasst wurde
    Achtet darauf, dass pro "Sammelthread" immer ein grobes Thema gewählt zu haben (zB Städte oder Handel)
    Das müsst ihr aber nicht machen. Sind nur Tipps

    ein bisschen ausfranst



    Wenn es nur ein bisschen wäre, hätte ich nie was gesagt ;)
    Aber bei einem Thread von einer Steuer plötzlich mit Clanen anzukommen, gehört nichtmal ansatzweise dazu. Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist das sie das Städtekonzept verändern würden, wenn auch wieder in komplett verschiedene Richtungen