Beiträge von Chve

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Tschö.


    Meine Ingameabmeldung läuft ja sowieso noch bis zum 31.12.2017, mal gucken, ob danach die Lust wieder da ist. Gründe gibt es viele: 1. (interessiert sowieso niemanden) 2. (würde eh gelöscht) 3. (bringt es sowieso nichts, hier irgendwas zu posten) 4.) Grüße ich alle, die gegrüßt werden möchten.


    Ab und an guck ich rein, wegen Shops und so.


    Schreibt mich dann bitte nicht an.


    Wer mich erreichen möchte, kann dies im TS tun. Dort wo ihr wisst, wo ihr mich findet.


    Auf bald.


    Dieser Thread ist nur zur Kenntnisnahme. Bitte keine Debatten oder ähnliches.

    Zitat

    Hier sollte wirklich mal die Sinnhaftigkeit des Vorschlages bedacht werden. Für "nur damits schön aussieht und nicht so leer ist" würde hier in meinen Augen einfach zu viel Serverleistung draufgehen - gerade aktuell bei den vielen Laggs.


    Der Vorschlag sprach ja erstmal allgemein Tiere an.


    Eine super Idee!

    Zitat

    Womit dieses Problem wohl am einfachsten zu lösen ist, wäre ein Vorschlag, der glaube ich schon vor über einem Jahr mal gemacht worden ist: In gewissen Gebieten ist es nur möglich vorher definierte Blöcke abzubauen. So könnte z.B. eine Melonenfarm gebaut werden, in der nur die Melonenblöcke abgebaut werden können, nicht aber die ganze Farm zerstört werden. Das selbe könnte mit Kürbissen, Stämmen aller Art, ... gemacht werden. Bei Kakteen und Zuckerrohr dürfte der untere Block nicht mit in dieser Region liegen.


    Wozu? Es gibt zigtausend Städte mit zigtausend (kostenlosen) Farmen. Es gibt sowieso ein Überangebot an allem. Wir müssen doch nicht jedem noch jeden Block hinterherwerfen.


    Eigenverantwortung ist das Stichwort.

    Mir hat es vorgestern während des Minens die Grafikkarte zerlegt.


    Bin also erstmal weg, weil alles hinüber.


    Glückwunsch an dieser Stelle an denjenigen, der im Mesabiom meinen Beacon samt Eisenblöcke aufsammeln durfte.


    Nachdem meine Skillz letztes mal noch reichten zu reparieren (lol) - nun endgültig hinüber. Passiert und der neue Schlepptopp kommt, wann auch immer. Bis dahin habt ihr eure Ruhe.

    Zitat

    ich finde es auch schade, dass ihr hier wieder alles nur auf den jail und die beleidigung meinerseits reduziert. mir ging es zum größten teil um alles andere was ich angesprochen habe


    Gut, dann mache ich das mal und reduziere deinen Post oben um die Teile, in denen es um den Jail und die Beleidigung geht (sollte ich zu Unrecht Teile weggelassen haben, bitte ich um Korrektur):



    Aufgrund der rot markierten Äußerungen über andere Spieler erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

    Hallo @MeeriSchatz


    Erstmal schön, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu antworten.


    Mir geht es nicht darum, mehr Erze zur Verfügung zu stellen. Lieber weniger, aber das tut nichts zu Sache.


    Mir geht es darum, eine "schönere" Welt bereit zu stellen, die nicht gleich auf den ersten Blick zerbombt ist. Eine schöne Oberfläche macht da manchmal viel aus.


    Das Hauptproblem der aktuellen Farmwelt: Sie gibt sehr viel her, aber die Orientierung für Neulinge ist nicht gegeben. Diese starten an den Spawn und sehen eine zerpflückte Landschaft. Die bisherigen Lösungen: Lauf halt weiter rein, ist dann auch blöd, wenn du vom ersteren Stärkeren Creeper zerpflückt wirst.
    Daher wäre es mein Anliegen, diese etwas "schöner" zu gestalten, ohne gleich den Markt für sämtlich nicht-Massenitems zu zerstören.


    edit: eine mögliche Massnahmen wäre auch das komplette Streichen der 4 Einstiegspunkte, sondern ausschließlich random-tp, was aber auch Nachteile mit sich bringt (man kann sich schlechter verabreden/ man findet seinen Kram evtl. nicht wieder, wenn man stirbt)

    Ich bin mittlerweile auch dafür, die Farmwelt turnusmäßig und häufiger zu resetten.


    Aber: Bevor jetzt alle aufschreien. Momentan ist nach meiner Schätzung noch 60-75% der Farmwelt (insbesondere bei den Erzen) nicht abgebaut.


    Daher bin ich dafür, die Farmwelt deutlich zu verkleinern. Es sind doch eh maximal 10-20 Spieler gleichzeitig in dieser riesigen Welt. Man trifft sich höchstens mal gemeinsam im Mob-Farmloch, weil da gefühlt jeder zweite einen Homepunkt hat.


    Daher ist mein Vorschlag, die Farmwelt auf 1/4 der aktuellen Größe zu verkleinern, die Zonenunterteilung im großen und ganzen abzuschaffen, wie auch die Bonus-Erze, denn es gibt so oder so genug. Die Farmwelt mag als spielerische Herausforderung ganz nett gewesen sein, dadurch, dass sie mittlerweile von wenigen angesteuert wird, die eher Ressourcen im Vordergrund haben, sehe ich persönlich die Notwendigkeit einer strukturierten, mit stärkeren Mobs und Rohstoffen durchzogenen Welt nicht mehr.


    Offene Punkte wären dabei m.E. der Umstand, dass möglichst alle Biome verfügbar sind und die Frage, inwieweit sich PVP erstrecken sollte, oder nicht. Das sind allerdings weiterführende Fragen, die man nach der Grundidee klären kann.


    Ich markiere an dieser Stelle mal die Spielleitung, damit sie sich diesen eigentlich abgelehnten Thread nochmal angucken: @baba43 , @MeeriSchatz . (das kann gern gelöscht werden)

    Man kann ja zum Beispiel auch in den eigenen 4 Wänden afk rumstehen. Nur mal so als Vorschlag.


    Ansonsten: von mir aus kann man die Kollisionen auch abschalten, weil sie eigentlich keinen Mehrwert haben. Aber es ist eine MC-Funktion und ich bin ja ein Verfechter dessen, das Spiel so zu lassen, wie es vorgesehen ist.

    Zitat

    Lösung b (ernst gemeint)) keinen Regelverstoß begehen??


    Da hast du zwar erst einmal recht. Du weißt aber sicher aus eigener Erfahrung, dass man auch aus versehen Spieler töten kann.


    Wenn dies passiert, und man das merkt, alles zurückgibt etc. erfolgt nach deinem System (weil automatische Prüfung) dennoch eine Bestrafung.


    Von daher ist dieses System viel zu fehleranfällig und weitreichend, als das es umgesetzt werden könnte.

    Zitat

    Karl kommt in den Knast und ihm werden 500 Eskonen abgebucht. Dadurch hat Karl nun -450 Eskonen auf dem Konto.


    Was zur Folge hat, dass er sein Grundstück sofort verlieren kann, da (evtl.) 5-fach verschuldet.

    Zitat

    Geldstrafe + Tage seit Spielstart x (durchschn. Tageseinkommen x 10%)


    Sprich Geldstrafe mal 0. ;)


    Die Berechnung macht einen Fehler: Sie impliziert, dass man mit vermieten Geld verdient.


    Im übrigen könnte man auch mit dem Gegenteil argumentieren. Ein sagen wir leichtes Vergehen fällt bei jemandem, der gerade erst hier ist, mehr ins Gesamtgewicht, als bei jemandem, der schon 1000+ Spielstunden hat und es in der Zeit geschafft hat, nahezu nix anzustellen, obwohl er viel mehr Zeit dafür gehabt hätte.


    Das wird ja auch in etwa so gehandhabt.

    Mir hat es vorgestern während des Minens die Grafikkarte zerlegt.


    Bin also erstmal weg, weil alles hinüber.


    Glückwunsch an dieser Stelle an denjenigen, der im Mesabiom meinen Beacon samt Eisenblöcke aufsammeln durfte.