Beiträge von leoqualle

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich empfehle dir, einfach mal abzuwarten und beim NPC vorbeizuschauen - Wenn er dann da ist, wird er dir schon sagen, was du tun musst.
    Falls er nix sagt, wird es wahrscheinlich über die Mail-Adresse laufen ^^


    @SirTweedie Arbeit für dich ;)

    Also bei mir war heute Morgen auch noch alles normal.


    Jetzt hat sich der Launcher geupdatet, der neue Launcher funktioniert aber und auf Server joinen kann ich auch.


    Ich weiß nicht, ob deine Fehlermeldung überhaupt was mit dem Launcher zu tun hat…


    Schon mal W-Lan neugestartet? Minecraft neugestartet? Andere Server probiert?

    @Kazuymichan,
    @xpprof2


    Ich weiß gar nicht mehr, wie wir uns damals kennengelernt haben und so den Grundstein für die Eschbrücke gelegt haben.


    Aber es war definitiv eine schöne Zeit als ihr aktiv wart. Man kann mit euch beiden super zusammenarbeiten ;)
    Die U-Bahn wurde samt dem VVEM leider bisher nicht fertig, die Autobahn ist auch untergegangen.
    Wir werden dennoch versuchen, das weiterzuführen und fertigzustellen. Wer weiß, vielleicht kommt ihr ja eines Tages wieder on und bewundert den Großraum Esconia-Mitte.


    Danke für diese Kooperation, die Eschbrücke, Remscheid und vor allem unsere Freundschaft.
    Danke.


    In diesem Sinne:
    Tschö :) Man sieht sich.


    PS: Deine Beitrag, Kazu, like ich mal nicht. Das kommt so rüber als würde ich es toll finden, dass du gehst.

    Zitat

    Benötigt es die Funktion, auch einzelne Empfänger entfernen zu können? Aktuell geht das nur, indem der Schaltkreis(=der Sender) entfernt wird.


    Ja. Wenn man sich bei einer Schaltung mit 5 Empfängern an verschiedenen Stellen z.B. nr 1x verklickt, kann man schon alles neu machen und zu den 5 Positionen noch al rennen. Wenn nicht mit allzu großem Aufwand verbunden, bitte einfügen ;)

    Ohne hier nun irgendwen angreifen zu wollen oder Ähnliches:


    Wir driften vom Thema ab.
    Wir diskutieren hier schon so lange, für mich ist immer noch kein Ende in Sicht.


    Mein Vorschlag:
    @Erumeldor, du erstellst mal ein Google-Doc mit den aktuellen Ideen zu den einzelnen Stadttypen, wir schlagen dort dann die Erweiterungen vor und diskutieren dort über die Sinnhaftigkeit jeder Erweiterung für den bestimmten Stadttyp einzeln und vermischen hier im Forum nicht nochmal alles.


    Steht nun eigentlich schon fest, dass wir das System von @rattowitsch (Ein Grundstein mit verschiedenen Upgrade-Möglichkeiten) übernehmen?
    Wenn ja sollten wir nach der Fertigstellung der Erweiterungen-Liste über die Voraussetzungen für die einzelnen Upgrades - wieder im Doc und für jede Voraussetzung einzeln - diskutieren.


    Wenn wir so weiter machen, diskutieren wir in einem Jahr immer noch, nur kennt sich dann keiner mehr aus und gute Ideen gehen einfach unter.
    Wie gesagt: Das hier soll niemanden angreifen.

    Keiner zwingt dich zum voten, du machst das freiwillig, bekommst dafür eine Gegenleistung.


    Wenn du 1x vergisst ist es ja auch kein Weltuntergang, nach ein paar Tagen bekommst du wieder so viel wie üblich.


    Was willst du mit deinem Thread erreichen? Wer es vergisst, keiner Lust mehr hat oder was auch immer ist selbst schuld.

    Ich persönlich halte Handelslizenz nicht für geeignet, denn letztendlich erlaubt die Erweiterung nicht den Handel, sondern die Platzierung von Shops. Für viele mag das im erstem Moment dasselbe sein, aber ist das korrekt? Was ist, wenn wir endlich mal das Handelsplugin installieren? Vermutet man dann nicht eher, dass die Erweiterung bzw. der Befehl etwas mit dem Handelsplugin zu tun hat? Für mich scheint die Überlegung "Ich möchte Shops erlauben, also nutze ich /gs shoplizenz" ziemlich naheliegend. Ich habe aber auch kein Problem damit, den Befehl zu ändern, wenn die Mehrheit das anders sieht.


    Dann sollte die ganze Erweiterung aber Shop- und nicht Handelslizenz heißen.
    Das sorgt nämlich für die Verwirrung. Man kauft Handelslizenz und muss dann aber plötzlich Shoplizenz vergeben…

    Wer kennt es nicht?
    Wie gibt man nochmal diese Verdammte Handelslizenz auf dem GS?!


    Nach dem Vorbild vieler anderer Stadt-Befehle (/gs baurechte, /stadt statthalter,…) wäre /gs handelslizenz ja|nein am naheliegensten.
    Wenn das einfach geht, könnte man vielleicht auch noch an|aus und ja|nein als Möglichkeiten zum Ein-/Ausschalten einfügen. Nachdem ich endlich draufgekommen bin, dass der Befehl mit shoplizenz, nicht mit handelslizenz geht, muss ich meistens auch noch von ja auf an umdenken…


    Also kurz gefasst, meiner Meinung nach Ideale Varianten für den Befehl:

    • /gs shoplizenz [an|aus]
    • /gs shoplizenz [ja|nein]
    • /gs handelslizenz [an|aus]
    • /gs handelslizenz [ja|nein]

    Sinnvoll oder nicht?
    Umfrage!


    //edit 13. 1.: Umfrage erneuert, bitte nochmals abstimmen.

    Bevor hier jemand Halbwahrheiten aufschnappt:


    @Nanocrafter02 kümmert sich nur um den Kalender, wenn ich auf Urlaub bin bzw. nicht an den PC kann. (Einträge können aufgrund des manuellen Zeilenumbruchs nicht mobil eingetragen werden)
    Aber auch wenn dieser Fall eintritt, müsst ihr nichts anders machen, die Konversationen können weiterhin an mich gehen, ich leite das dann selbstständig an @Nanocrafter02 weiter.


    Also - Konvis oder Markierungen (@) immer an mich.