Beiträge von Milomex

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nun gut, ich hatte halt gedacht, dass dieses Prinzip nicht so extrem aufwendig wäre umzusetzen.
    Im Grunde ist es ja nur ein "Bringe einen Gegenstand von Punkt A nach Punkt B" Prinzip, was so mit Villigern leicht umgesetzt werden könnte.
    Das ganze halt mit dem Hintergedanken, dass spielerisch in der Hauptwelt für einen recht geringen Aufwand wie ich finde recht viele neue Möglichkeiten wären.
    Und wenn ich als Spieler kein Bock auf pvp oder sowas in der Richtung habe, dann muss ich mich daran ja nicht beteiligen, da das ganze ja optional ist und am eigendlichen Spielgeschehen nichts ändern würde...

    Ich muss sagen, ich fände es auch schön wenn pvp etwas weiter in den Vordergrund rücken würde.
    Ich weiß nicht ob jemand von euch mal archage gespielt hatte.
    Das "Handelssysthem" fande ich dort an sich relativ gut, und wäre auch meines Erachtens relativ leicht umzusetzen.


    Man konnte dort in bestimmten Orten Tradepacks (keine Ahnung wie die Teile genau hießen) kaufen.
    Nun musste man diese Tradepacks an andere Orte in der Welt bringen und konnte diese dann mit Gewinn dort verkaufen.
    Nun muss man dazu wissen, dass in der kompleten Welt (mit wenigen Ausnahmen) pvp an war.
    Es war also möglich diesen Händlern aufzulauern, sie zu töten und dann die Tradepacks aufzusammeln und selber in einer Stadt zu verkaufen.
    Somit war es halt ein Risiko sich so ein Tradepack zu kaufen, da immer die Gefahr bestand getötet zu werden und dann Geld verschwendet zu haben. Wenn man es jedoch schaffte diese Tradepacks abzuliefern war der Gewinn schon recht beträchtlich.


    Eine Umsetzung wäre an sich gar nicht so schwierig. Man könnte zB Villiger in der Welt verteilen, die halt entweder gegen Materialien (Dias...vlt um dem sinkenden Preis entgegenzuwirken?) oder Geld ein bestimmtes Item verkaufen und andere Villiger, die dieses Item mit Gewinn ankaufen.
    Natürlich müsste man verhindern, dass man sich einfach in die nächste Stadt portet, also vielleicht könnte man das Item aus dem Inventar entfernen sollte man sich irgendwo hinporten und man müsste natürlich auch verhindern, dass man das Item in eine Endertruhe legen kann. Wahrscheinlich müsste man die Anzahl der Items die man pro Tag kaufen/verkaufen kann begrenzen, damit man dadurch nicht übermäßig reich werden kann, sollte man es schaffen das Item abzuliefern.
    Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoll den Gewinn den man durch die Tradepacks bekommt von der Spielerzahl, die auf dem Server sind abhängig zu machen, da das Risiko nachts um 5Uhr natürlich nur minimal ist getötet zu werden, da ja kaum jemand on ist.


    Dieses Konzept würde meiner Meinung nach zunächst erstmal bewirken, dass man sich zu Fuß oder Pferd durch die Hauptwelt bewegen muss. Und was ich noch interessanter finde, dass der Pvp/Survival Aspekt weiter in den Vordergrund rückt, da es einen Grund gibt Spieler zu töten die gerade ein Tradepack haben.


    Ich habe keine Ahnung wie aufwendig sowas ist umzusetzen, bzw in wie weit man dafür ein extra Plugin schreiben müsste.
    Aber Ihr könnt ja mal sagen was ihr so von der Idee haltet. :)

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade eine doofer Bug begegnet.


    War gerade auf dem Weg zum farmen und habe mir dazu meine Farmsachen aus der Truhe genommen (Dia Glück Spitzhacke...).
    Habe hierbei auch meine Slotleiste neu angeordnet und mich daraufhin mit /farm in die Farmwelt begeben.
    Es wurde offenbar jedoch nicht mein Inventar mit den Farmsachen gespeichert, sodass der alte Inventar auf dem Farmserver geladen wurde.
    Ergebnis war, dass die Farmsachen sich sowohl nicht in meinem Inventar befanden, als auch nicht mehr in der Truhe. Es wurde auch die alte anordnung in der Slotleiste geladen.


    Ich weiß das ich die Items nicht erstattet bekomme, jedoch wäre es schön wenn dieses Problem behoben werden könnte.


    Oder wie häufig wird der Inventar vom Server abgespeichert, damit er bei Serverwechsel neu geladen werden kann, also wie lange muss man ca. warten um keine Items zu verlieren?
    Falls es irgendwie weiterhilf, dass ganze fand um ca 22.12 Uhr statt.


    Viele Grüße
    Milomex

    Heyho zusammen,


    Hatte heute die Frage beim RIddler bekommen "Welcher geomtriche Körper 6 quadratische Flächen besitzt.



    Als meine Antwort 3 "Würfel" daraufhin falsch war, habe ich schnell mal die Definition einer quadratischen Fläche gegoogelt:


    Zitat

    Für das Quadrat gilt:


    Die vier Seiten sind gleich lang – es ist gleichseitig.
    Die vier (Innen-)Winkel sind gleich – es ist gleichwinklig (alle Winkel 90°).
    Es hat vier Symmetrieachsen: die beiden Seitensymmetralen (Mittelsenkrechten) und die beiden Diagonalen.


    Dies trifft bei einem Quader nicht zu, da ein Quader nur 6 rechtwinklinge Flächen besitzen muss. Genau genommen ist ein Würfel ebenfalls ein Quader.


    Wenn ich gerade nicht total aufem Schlauch stehen (gerade aufgestanden) ist meine Antwort 3 eigendlich richtig und Antwort 2 falsch, oder?


    Über Rückmeldung würde ich mich freuen. :D


    Mfg

    Heyho zusammen,
    ich spiel erst seit kurzem auf diesem Server (habe Sonntag angefangen) und deshalb ist dieser Post vielleicht auch unnötig, da es möglcherweise dafür schon eine Lösung gibt.


    Ich bin ein Spieler, der sich einigermaßen für die Wirtschaft und den Handel interessiert, deshalb habe ich mir am Sonntag auch erstmal einen Überblick über die aktuelle Preislage verschiedener Items in den Usershops gemacht.
    Die Preise waren relativ niedrig da viele Items massenware sind, jedoch waren selterene Items wie zB Diamanten noch bei einem guten Preis, man konnte sie problemlos für 6 Eskonen verkaufen.


    Der Preis der Diamanten sank jedoch innerhalb der nächsten Tage deutlich! Zwar wurden in vielen Shops die Verkaufpreise von Diamanten nicht geändert (immernoch 9-6 Eskonen) jedoch gabe es keinen Shop mehr der Diamanten für einen anständigen Preis ankauft. Shops die Diamanten für 5 Eskonen oder mehr ankauften hatten alle volle Truhen, sodass sich hier nichts mehr verkaufen ließ. Außerdem sind einige Shops entstanden die Diamanten zu Dumpingpreisen von 3 Eskonen anbieten.


    Demnach gab es innerhalb von nur 4 Tagen einen Preissturz bei Diamanten von 6 auf 3 Eskonen.
    Ich hatte am Anfang der Woche auch einen Shop gemietet in dem ich unter anderem auch Diamanten ver und ankaufte. Der ANkaufspreis lag jedoch bei 2 Eskonen und ich hatte nicht erwartet, dass jemand für diesen Preis Diamanten verkaufen würde.
    Heute jedoch wurden mehrere Diamanten in meinem SHop für nur 2 Eskonen verkauft.


    Aus meiner Sicht sind Diamanten momentan nichts wert.
    Klar die Nachfrage regelt den Preis. Diamanten werden größtenteils nur für Werkzeuge/Waffen benötigt, weshalb man auf Dauert deutlich mehr Diamanten besitzt als man braucht.
    Demnacht gibt es immer mehr Diamanten die nicht benötigt werden und die Preise sinken.
    Die Nachfrage ist halt nich vorhanden.


    Gibt es dafür momentan schon eine Lösung? Zur Preisregulierung?
    Das Problem gibt es bestimmt nicht nur bei Diamanten, jedoch ist mir dies hier am extremsten aufgefallen.


    Man bräuchte eine Lösung, die Materialien aus dem Spiel nimmt, sodass die Preise wieder steigen, jedoch darf hierbei auch nicht unmengen an Geld ins spiel gebracht werden.
    Irgendwo im Forum habe ich etwas von einem Fahrendem Händler gelesen, exestiert der momentan noch, bzw wird dadurch nicht auch eine Menge Geld ins Spiel gebracht?
    Im Grunde wäre er ja nur eine bessere Version eines Adminshops?!


    Meine Lösungsansatz würde mehr in die Richtung gehen, dass man die Materialien durch Tausch aus dem Spiel nimmt.
    Ich habe gesehen, dass es unter anderem Spawner in Usershops zu kaufen gibt - keine Ahnung wie man dran kommt vlt durch Außenposten?
    Jedenfalls könnte man den Wert von Diamanten anheben, indem es NPCs gibts die Diamanten gegen seltene Items, wie zB Spawner tauschen.
    Wobei ich hier vorschlagen würde, dass die Items in unreglmäßigen Absänden sich ändern, sodass der Diamantenpreis nicht indirekt mit dem Spawnerpreis zusammenhängt.
    Um jedoch den Preis dieser seltenen Items jedoch auf Dauer nicht in den Keller zu treiben würde ich jedoch den Preis an Diamanten SEHR hoch ansetzen.
    Momentan wird in Außenposten laut des Wikis ja nur mit Smaragdten gehandelt.


    Eigendlich habe ich diesen Post auch nur verfasst, weil ich einen Diamantpreis von 2 Eskonen einfach erschreckent finde. :D:D