Beiträge von Ichdenkandich

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo ich heiße Max und im Spiel Mineabgo.
    Ich bin 12 und seit ca.10 Tagen auf dem Server.
    Eine eigene Stadt is mein Traum aber brauche noch Leute die mitzahlen und mitbauen.
    Ich komme aus Graz,Österreich (wem das nix sagt Songcontestgewinner 2014,Marcel Hirscher). Zusammengefasst und alles kurz,passt


    Sehen uns im Spiel
    Mineabgo=Max

    Hi liebe Minecraft User es ist Zeit euch meine geplante Stadt im Astra Tal vorzustellen(oder zumindest die Planung zu veröffentlichen ). Stellt euch ein heimeliges, gemütliches Dorf vor, dass alles hat was man gerne hätte z.b. ein schönes Rathaus und schöne mittelalterliche Hütten und Häuser. Natürlich soll mein Dorf dann auch eine Farm haben und Tiere verschenken. Aber das wichtigste ist:
    Das Dorf wird an einem schönen Bach liegen, der das Wahrzeichen des Dorfes wird und mitten durch das Rathaus fließt. Die Farm, viele schöne Häuser und der Markt wird an dem Fluss entlang liegen. Das is mein Konzept der Stadt und hier kommen noch ein paar Einzelheiten.


    Der Bach:
    Den Bach will ich selbst anlegen und ihm einen namen geben (so wird auch das Dorf heißen). Er wird das Wahrzeichen des Dorfes sein und der Bach wird durch alles Wichtige fließen was es so in der Stadt gibt. Für Namen bin ich noch offen also schickt mir ein paar Ideen.


    Das Rathaus:
    Das Rathaus wird hauptsächlich aus Holz bestehen und mitten dadurch wird der Bach fließen. Das Rathaus wird viele Infos über die Stadt enthalten und darunter wird der Markt liegen.


    Der Markt:
    Der Markt wird unterhalb des Rathauses liegen aber nicht unter der Erde keine Sorge. Er wird viele tolle Dinge zu Spitzenpreisen haben und es besteht auch Tauschmöglichkeit. Es wird auch dort ein Zaubertisch und mehrere Öfen geben. In der Mitte des Marktes wird ein Brunnen sein, der mit dem Bach verbunden ist.


    Farm:
    Natürlich wird es eine xpFarm, eine Tierfarm, eine Baumfarm und eine normale Farm geben. Jeder der sich um die Farm kümmert und nachpflanzt erhält Zugriff darauf und ansonsten wird der Ertrag der Farmen auf dem Markt zu bekommen sein (sehr billig oder gratis).


    Erweiterungen:
    Votebonus steht ganz oben aber natürlich kommt auch früh Markt und Friedenspfeife.
    Später dürfen auch die Bewohner der Stadt abstimmen, was als nächstes gekauft werden soll. Wer etwas für die Stadt für etwas bestimmtes spendet, für das wird das Geld auch eingesetzt, und zwar so schnell wie möglich.


    Grundstücke :
    Zuletzt noch die Grundstücke. Es wird fertige gemütliche Häuser geben aber natürlich auch Grundstücke zum selber bauen. Die Größe wird von klein bis groß sein, alles Mögliche wird es geben. Für Anfänger gibt es auch ein Hotel mit netten Zimmern für wenig esk.



    Das wäre meine Vorstellung der stadt ich hoffe sie hat euch gefallen.
    Außerdem freue ich mich über jede art von spende und ich freue mich auch über hilfe beim bauen.