Beiträge von Marobar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Beim Setzen von Redstonekisten und normalen Kisten werden die sofort gesichert, sowohl auf Andora als auch auf Esconia.
    Erstmals bemerkt heute morgen um 08:30 Uhr.


    Zitat:
    "Privat Truhe wurde erfolgreich erstellt."
    "Privat Redstone-truhe wurde erfolgreich erstellt."

    ----> Edit: Problem taucht jetzt nicht mehr auf.

    @Skorpion2014 viele Spieler wissen nicht, was die Updates für einen Aufwand haben und was alles dahinter steckt. Einige denken "Naja, Plugins von Seite X ziehen, vom jetzigen System die alten runter und die neuen für Version 1.13.X drauf. Fertig".
    Aber das die vorgefertigten Plugins Fehler aufweisen, die die Entwickler hier auf dem Server ausarbeiten, damit alles reibungslos läuft, sehen die wenigsten. Auch sind viele Plugins selber geschrieben und eben nicht mal eben runtergeladen.
    Du weißt das, viele andere wissen das, aber eben nicht alle.
    Das ist der Grund, warum ja gemeckert wird, da alles nicht sofort umgesetzt wird. Und das auch immer wieder Vorschläge, wie hier, gemacht werden, ohne darüber nachzudenken, dass es aktuell wichtige Dinge gibt, die erstmal umgeschrieben werden müssen.


    Also sollte jeder, der nen Vorschlag hat, vorher nachfragen, ob überhaupt Kapazitäten frei sind? Na dann gute Nacht.


    Kreativität lebt von Ungezwungenheit und Freiheit. Ein solches Umfeld zu schaffen, ist Basis für die Weiterentwicklung von Projekten und Organisationen. Ebenso wie die Schaffung und Pflege von Prioritätenlisten durch die Verantwortlichen.
    In diesem Sinne weise ich deine Unterstellung von mir. Nur weil ich einen Vorschlag mache, heißt das nicht, ich wäre zu faul, über gewisse Dinge nachzudenken.


    Und wenn Spieler meckern, bedeutet dies auch fehlende Transparenz seitens der Verantwortlichen.

    Naja, gewisse Farm Anlagen würden hier wohl außen vor bleiben. So kann man ja Mob-/XP-Farmen auch ohne Spawner bauen. Spawner mit Kosten zu belegen, bedeutet letzten Endes also wohl nur, dass Darkrooms zunehmen würden.

    Farmen mit Betriebskosten zu verbinden, ist ein guter Gedanke. Neben dem Prinzip des Baurechtlers mit Außenposten-Item noch 2 weitere Gedanken:


    1. Betriebsmaterial einfach in eine bereitgestellte Lorentruhe - > Baurecht nicht nötig.


    2. Als Betriebsstoff herkömmliche Materialien wie Stein, Ton. Auch ein eigenes Craftingrezept wäre denkbar.
    Vorteil im Vergleich zum Gedanken des AP-Items: Serverneulinge könnten sich mit diesen Items einen guten Einstieg finanzieren.

    Hallöle,


    ich hätte mal wieder eine technische Frage:


    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim Laden eines Chunks eine im Chunk enthaltene Redstone-Leitung softwareseitig zeitverzögert aktiviert wird?
    Im aktuellen Fall möchte ich einen Trichter durch ein Redstonesignal deaktivieren. Und nun frage ich mich halt, ob die (nicht gewollte) Möglichkeit besteht, dass beim Laden des Chunks doch "etwas durchflutscht", weil das Redstonesignal vom Server/softwareseitig minimal zeitverzögert aktiviert wurde.


    Danke :)

    Immer diese Schwarzseher. Was hier geleistet wurde und wird, und das auf der bestehenden Grundlage, soll erstmal jemand nachmachen.
    Ansonsten sei einfach mal erwähnt, dass die komplette Leitung und Betreuung ehrenamtlich ist. Wer nicht weiß, wie komplex, zeit- und kraftraubend sowas sein kann, sollte sich mal in nem mittleren bis größeren Verein anmelden und ehrenamtlich tätig sein! Die großen Augen kommen dann ganz schnell, denn Ehrenamt in derlei Größenordnung bedeutet meistens die Wahrnehmung eines unbezahlten Zweitjobs (wir reden hier von 20 Stunden pro Woche aufwärts - > ein Hoch auf das nicht mehr vorhandene Privatleben). Und wem das nicht gefällt: Terra hat nen Spendenshop...


    Dios Mio


    HGW Terra und meine Hochachtung an alle, die das hier am Laufen halten und weiterentwickeln.!

    Naja, ocin99 hat aber irgendwo schon recht, das ganze ist irgendwie unrund. Wieviele Spieler sind schon seit Jahren hier auf Terra unterwegs, aber dennoch kein Stammspieler?
    Und die Onlinezeit sagt doch recht wenig aus. So sammle ich aktuell recht viele Stunden, eben weil ich einfach nur neben der Arbeit MOT farme, der Char also einfach nur rumsteht (was, wenn man sich mal umhört), doch recht viele Spieler tun, um überhaupt noch nennenswert an ISK zu kommen.

    Eisen,Kohle,Lapis,Redstone wird es auch in Zone1 (non-PvP) geben, alles andere ab den höheren Zonen.


    Wenn du kein PvP willst (unter keinen Umständen), musst du dir die Erze kaufen. Was wiederum die Kaufkraft des Erzverkäufers stärkt und der dann das Geld eventuell bei Dir lässt :-). Darf man ja auch nicht vergessen: kauft man nix bei anderen, können die auch nix bei dir kaufen/mieten.


    Was mir gerade auffällt: Gold gibt es ja zuhauf im Mesabiom. Wenn Gold erst ab Zone 2, dann Mesabiom auch erst ab Zone 2?

    Naja, es deutet ja daraufhin, dass da noch mehr kommen wird. Wozu sollte ich z.B. Smaragde und gold auf die Zone 4 und 3 begrenzen, wenn man beides gar nicht mehr aus der fw holen muss, weil es über farmen und villager hinterhergeworfen wird?


    Und was die Marktwirtschaft betrifft: Erhöhung des Materialverbrauchs, z.B. durch mehr Möglichkeiten, sich kreativ und im Rahmen des City-buildings auszutoben, wäre ein Weg. Mending würde ich drin lassen, wie so gut wie alle aneren MC-Inhalte, stattdessen den Inhalt ordentlich boosten.Mehr Content -> mehr Spielspaß -> mehr Alleinstellungsmerkmal ggü anderen Servern. Aber das gehört hier nicht her.


    Und was mir gerade einfällt: noch wissen wir nicht, wie stark die Mobs sein werden. Wenn du Dias holen möchtest, die Mobs aber ordentlich was auf der Pfanne haben, nützt dir Mending gar nichts. Stattdessen verlierst du dein Equipment und darfst dich neu eindecken (was wiederum z.B. Neulingen hilft, weil du Eisen oder andere Sachen benötigst, die Neulinge numal lieber in Zone1 farmen würden.

    Aber PvP mit anderen Spielern gehört nicht zwingend zu Survival.


    Warum überläßt man das nicht dem Spieler selbst? WerPvP will, kann es anmachen, wer nicht, läßt es aus? (Also Nicht-PvP als default). Mich bringt niemand in eine Farmwelt, in der PvP an ist und sei sie noch so leer. Mal eine Woche lang bei der Eröffnung einer neuen Farmwelt (wie woanders erlebt), aber nicht dauerhaft. Die normalen Mobs sind genug.


    Die neue Farmwelt bietet dir auch NON-PvP.
    Die Mischung der Farmwelt ist gut, daran würde ich nicht rütteln. Eines unserer aktuellen Probleme ist, dass jeder alles hat und kann, und das zum Nullpreis. Die neue FW geht dagegen vor und bringt Survival in gewissen Maßen zurück. Und das ist gut so!
    Wenn du absolut kein PvP haben willst, wird dir das auch mit der neuen FW ermöglicht. Du musst dich nur umstellen (Entscheidungsfreiheit).


    Ich bin auch kein PvP-Spieler. Aber genau das macht es ja auch aus. N bissl Nervenkitzel beim Diafarmen hat noch keinem geschadet :D.


    @Joo200
    Das Portsystem klingt ziemlich nach Campingzonen für PvP-Spieler. Wenn tatsächlich so gewollt, dann biite nicht nur 2-3 Portstellen pro Welt.