Beiträge von Marobar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallöle,


    als Vermieter-Newbie habe ich mich mal mit dem Thema "Sicherungen" beschäftigt. Aufgefallen ist mir folgende Passage im Wiki:


    Zitat


    Spenden-Truhe


    Mit /cdonation kann eine Truhe gesichert werden, damit andere Spieler nur Gegenstände reinlegen, aber keine rausnehmen können. Für normale Truhen sind dabei weiterhin Baurechte erforderlich. Um eine Spendentruhe für die Öffentlichkeit zu erstellen, kann man mithilfe der Zugriffskontrolle eine Kiste freigeben. Diese muss man dann mit /cpublic sichern sofern man sich die Erweiterung für die Stadt gekauft hat.


    Dieser Absatz impliziert, dass ich die Sicherung /cdonation mit der Sicherung /cpublic kombinieren kann. Ist dies korrekt?
    Ich verlinke mal dich, @Joo200 , da die Erweiterung ja von dir integriert wurde.


    Und direkt zur Spendentruhe (/cdonation): wie kann ich mir das vorstellen? Kann ein Spieler in die Truhe hineinsehen, wenn diese als Spendentruhe deklariert wurde und erst etwas hineinlegen, wenn er Baurechte hat?


    Dankeschön :)

    Guten Morgen,


    wirklich tolle News, vielen Dank ans Team!


    Zugleich auch eine Frage: da bei der Umsetzung von 1.13 mit dem Aquisator das in meinen Augen wesentlichste Feature jener Erweiterung (Möglichkeit, Unterwasserstädte zu bauen) weggelassen wurde, ohne dass darüber ein Wort verloren wurde, möchte ich im Vorfeld gerne fragen, welche Features der 1.14 und 1.15 NICHT auf Terraconia integriert werden.


    Danke :)

    Hallöle,


    nachdem der westliche Teil meiner Bucht bereits auf das Biom "Warmer Ozean" umgestellt wurde, möchte ich hiermit nun einen solchen Antrag auch für den östlichen Teil der Bucht stellen. Die Hintergründe und Bedingungen hierfür entsprechen denen des westlichen Teils der Bucht. (https://terraconia.de/post/214213).


    Das betreffende Stadtgebiet liegt, bis auf ein paar Randblöcke, komplett im Wasser. Da ein Abstecken bzw. "Ausstechen jener kleinen Landmasse" recht schwierig wäre (ich müsste mehrere Kästen abstecken, zudem würde der Farbton im Wasser dann wohl "eckig" daherkommen), hoffe ich, dass dennoch das komplette Stadtgebiet geändert werden kann, damit nun auch die komplette Bucht in einem tollen Türkis erstrahlen kann :-).


    Stadt: Marobucht Ost


    ID: 1698


    Altes Biom: Ozean


    Neues Biom: Warmer Ozean


    Das Wasser ist in der Bucht nicht sehr tief (absteigend bis hin zu 10-12 Blöcken), zudem ist es eine Bucht. Änderung von "Ozean" zu "Warmer Ozean" sollte also gut in die Landschaft passen, zumal, wie bereits erwähnt, der westliche Teil der Bucht ja bereits ein warmer Ozean ist.


    Nun denn, sofern Fragen vorhanden sein sollten, bin ich gerne behilflich.


    Eskonen und Errungenschaftspunkte sind genügend vorhanden. Dankeschön.


    LG


    Der Maro

    Gut, ich konkretisiere: für MICH ist es ohne den Aqui unattraktiv. Sicher ist er nur ein Item, aber halt mit weitreichender Wirkung, eben aufgrund der Unterwassermöglichkeiten.
    Soll auch kein Vorwurf an dich oder das Team sein (klingst in deinen Zeilen leicht angegriffen), ihr leistet tolle Arbeit. Ich hatte mich halt wirklich auf den Aqui gefreut und im Vorfeld auf Terra langfristig entsprechend geplant und auch investiert. Schade.

    Gugu,


    Bin seit einer Weile nur noch sporadisch auf Terra unterwegs, deshalb mal hier meine Frage: ist es mittlerweile möglich den Aquisator zu nutzen?


    Danke :)

    Hallöle,


    ich möchte nun, mit 1.13, meine Bucht in Andora vernünftig gestalten, angefangen mit dem westlichen Teil der Bucht.
    Das betreffende Stadtgebiet liegt, bis auf ein paar Block-Breit einer kleine Landzunge, komplett im Wasser. Da ein Abstecken bzw. "Ausstechen jener kleinen Landmasse" recht schwierig wäre (ich müsste mehrere Kästen abstecken, zudem würde der Farbton im Wasser dann wohl "eckig" daherkommen), hoffe ich, dass dennoch das komplette Stadtgebiet geändert werden kann.


    Stadt: Marobucht West
    ID: 2641
    Altes Biom: Ozean
    Neues Biom: Warmer Ozean


    Das Wasser ist in der Bucht nicht sehr tief (absteigend bis hin zu 10-12 Blöcken), zudem ist es eine Bucht. Änderung von "Ozean" zu "Warmer Ozean" sollte also gut in die Landschaft passen. Im Verlaufe der kommenden Wochen wird dann auch der östliche Teil der Bucht gestaltet und in "Warmer Ozean" geändert (beide Wasserstädte grenzen nahtlos aneinander), sodass dann auch die komplette Bucht in herrlichem türkisfarbenem Wasser erstrahlen dürfte :) .


    Nun denn, sofern Fragen vorhanden sein sollten, bin ich gerne behilflich.


    Eskonen und Errungenschaftspunkte sind genügend vorhanden. Dankeschön.


    LG
    Der Maro

    Du hast vollkommen Recht, das Problem, dass /back ausgenutzt wird, besteht tatsächlich.
    Ich glaube es wäre einfacher, dass das Inventar nachdem man in der Farmwelt gestorben ist nach Bestätigung wieder hergestellt wird, als das man an seinen Todespunkt zurück kommt. Zum einen erfüllt es den ursprünglichen Zweck von /back, also das Inventar zurück bekommen, zum anderen räumt es jede Möglichkeit aus, /back auszunutzen.


    Wir haben in der Farmwelt Loot-Tables angepasst, sodass besondere Items von Shulkern nicht gedroppt werden oder Elytren und Drachenköpfe im Ende generiert werden.


    Phantome sind gerade komplett deaktiviert.


    @Joo200
    OK, danke.
    Zum Back-Befehl: habs gerade ausprobiert. So, wie es jetzt ist, passt es doch ganz gut. Tod->Spawn in der Nähe + Zeitlimit wegen Despawn der gedroppten Klamotten. Alternativ könnte man das Zeitlimit für /back herabsetzen auf bspw. 30 Sekunden, evtl mit Countdown im Bildschirm. In 30 Sek sollte es wohl niemand schaffen, in die eigene Stadt zu porten und seinen Kram abzuladen.

    Welche Mobs/Items aus 1.13 wurden denn nicht integriert?


    Vom Phantom habe ich vernommen, dass es abgeschaltet ist. Ebenso gibt's wohl keine Schatzkarten in Wracks und Ruinen. Heißt das, dass es bspw. auch kein Herz des Meeres auf Terraconia geben wird?

    Naja, ist wie im Profifussball: romantisch, aber nicht zeitgemäß. Der Mensch nutzt jede Lücke im System zum eigenen Vorteil aus. Was sich ändern müsste, ist das System.
    Diese von euch ins Leben gerufene Initiative bringt nur eins: das langfristige Nachsehen ggü. Dumpern.


    Deshalb hatte ich damals auch aus Frust meinen fast fertigen Hansehof platt gemacht (schadee, hätte vorher schematica-Vorlagen anlegen sollen).