Beiträge von Marobar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    hiho,


    habe gestern feststellen müssen, dass die Frist, innerhalb der ein geworbener Spieler dem Anwerber einen Bonus zukommen lassen kann, nur die ersten 48 Stunden beträgt. Dies finde ich doch etwas arg kurz. In meinem Falle war es bspw. so, dass ich zwei meiner Familienmitglieder für den Server und das dahinterstehende Konzept begeistern konnte, wir alle aber diese Frist aus


    a) Unwissenheit über das Bestehen dieser Möglichkeit,
    b) der schieren Fülle an neuen Informationen und Eindrücke, und
    c) dem Drang, die neue Welt erstmal zu entdecken (also einfach nur zu spielen)


    nicht eingehalten haben. Für mich ist eine solche Eskonen-Werbeprämie nicht gerade Intention zum Anwerben neuer Spieler, denn ich werbe grundsätzlich gerne für etwas, das mir gefällt (ohne auf Vorteile zu hoffen), aber schlussendlich habe ich mich dann gestern, mit dem Erfahren dieser Möglichkeit, doch ordentlich geärgert, diese Frist verpasst zu haben, denn für einen Neuling wie mich sind diese Eskonen dann doch ein nicht zu verachtendes Stückchen Einstiegshilfe.


    In diesem Sinne hier mal der Vorschlag, diese Frist aufzubohren, eben um beiden Seiten (Werber und Werbendem) auch nach vielleicht 4 Wochen Echtzeit noch eine kleine Freude zu machen. Es gibt halt Leute, die ohne Hintergedanken werben, diese Möglichkeit der Prämie erst später entdecken, oder auch anders herum: dem Werbenden ist es Wurscht, der geworbene Spieler erfährt von dieser Möglichkeit erst später und kann auch so sich nach Wochen noch bedanken und eine Freude verschenken.


    Denkbar wären z.b. die Koppelung an die Spielzeit oder von mir aus 1 Woche Echtzeit o.ä.
    Im Gegenzug kann man, um diese laschere Regel nicht ausnutzen zu lassen, die Prämienstufung (ist ja abhängig von der Spielzeit des geworbenen Spielers) anzupassen (sprich zu Beginn ne weitaus kleinere Prämie, dafür dann, von mir aus, später (korellierend mit der Spieldauer des geworbenen Spielers) eine höhere Prämie.


    ;(

    danke danke :-). keine bange, wenn unwesen, dann dennoch konstruktiv :D.


    Willkommen :)


    Wie hast du denn zu uns gefunden?


    och, habe einfach nach einem besonderen konzept gesucht, das mich nicht nur minecraft im multiplay geniessen lässt, sondern auch langzeitmotivation verspricht. also die serverlisten hoch und runter geschaut, euren eintrag gefunden, konzept hat mich sofort eingefangen und schwupps, angemeldet (der mini-plot mit der schiffsreise nach dem tutorial ist übrigens spitze). die details, die ich nach und nach mitbekomme (z.b. die /bottle-möglichkeit, aussenposten, die serverkarte usw) und nicht zu vergessen die tolle community, runden das ganze noch ab und bestärken mich noch in meiner entscheidung.


    war dann anfangs echt geschockt von der großen barriere "3000 esk für mini-gs bei geringen verdienstmöglichkeiten", aber alles in allem ist das doch recht passend (und hält ja auch die ein oder andere eintagsfliege vom server fern).
    bin auch gespannt, wie sich das rein auf spielern (?) basierte wirtschaftssystem langfristig entfalten wird.

    Huhu :thumbup: ,


    dann sag´ ich auch mal artig Hallo.


    Bin der Marobar, habe das Server-Konzept vor einigen Tagen entdeckt und war sofort Feuer und Flamme (ein dickes Lob an die Macher :thumbup: ).


    Werde wohl täglich auf dem Server mein Unwesen treiben, in welche Richtung ich langfristig gehe, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich ja Tagelöhner auf den Marktplätzen der einzelnen STädte :D.


    Bis dann,
    Maro

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine IP-Mehrfachnutzung eintragen lassen. Meine Family begeistert sich, dank meiner einer, nun ebenfalls für diesen tollen Server.


    Die Charaktere
    - Marobar
    - X_Snake
    - Tanira


    laufen allesamt über eine IP.


    Bei Fragen einfach fragen :)


    Beste Grüße
    Marobar :)