Beiträge von Jarves

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hey,


    möglich ist das bestimmt ;) wie ich geschrieben hab, bei nem coolen Konzept und der erkennbaren Absicht das durch zu zeihen ist die Art der Bezahlung sehr flexibel. Ich würde dich allerdings bitten, mir ersteinmal eine Konversation oder ähnliches zu schreiben, in der du mir dein weiteres Vorgehen mit der Stadt erläuterst.


    - Jarves

    Freut mich, dass ihr die initiale Streitigkeit beilegen konntet :)


    Naja, deiner Antwort entnehme ich, gäbe es das Feature würdest du es, solltest du in die Situation kommen, nuzen. Also wäre deine Antwort ein Ja, du würdest es nuten. ^^ Darum geht es mir ja in der Umfrage. Nicht ob du dir Vorstellen könntest es irgendwann mal zu nutzen, sondern ob du Grundsätzlich sagst, ja ich würde es nutzen oder ob du das überhaupt nicht brauchst. Aber wenn du das möchetest kann ich gerne noch etwas mehr in den Antwortmöglichkeiten differenzieren. :) Ich kann dann ja selbst meine Verallgemeinerungen machen.


    - Jarves

    Hey,


    das Feature steht noch auf unserer ToDo Liste. :) Da es aber bei der Umsetzung ein paar Probleme gab, ist es aktuell noch zu gunsten anderer Projekte aufgeschoben worden. Ich werd die Tage mal einen Blick drauf werfen und sehen, was sich machen lässt. :) Zur priorisierungs Hlfe hier einfach mal eine kurze Umfrage, ob ihr den Befehl denn aktiv nutzen würdet oder nicht.


    - Jarves

    Hey,


    danke für deinen Vorschlag. Auch wenn es ein wenig ein Luxusproblem ist ;)
    Da das umsetzen des Serverspawns eher keine großen Schwierikeiten machen sollte lässt sich da bei Bedarf sicherlich was machen.


    Kleiner Tipp am Rande, bei deiner Umfrage fehlt mir ein "Ist mir eigentlich egal" oder "Enthaltung". ^^ Grade bei Dingen, die die Spielmechanik nicht wesentlich beeinflussen kreuz ich sowas immer ganz gerne an. Hat auch nen geringfügig psychologischen Hintergrund, aber ich will hier ja kein riesen Fass auf machen. Mich persönlich stört der aktuell längere Weg nicht, hätte aber auch nichts gegen ein Umlegen des Spawns


    - Jarves

    Hey,


    an sich finde ich eine solche Erweiterung eine coole Idee. Dabei bin ich der Meinung, dass eine solche Erweiterung, grade in Betracht auf die Begrenztheit der monatlichen Spendenpunkte und der einfachen alternativen wenig bis gar nicht gekauft würde.
    Daher würde ich den Vorschlag vorerst ablehnen. Aber da ich auch nicht allwissend bin hier einmal eine kurze Umfrage, in der ihr zeigen könnt, ob ihr das doch kaufen würdet. Sollte sich da eine Mehrheit finden, nehme ich den Vorschlag gerne wieder an, allerdings mit niedriger Priorität, da unsere Programmieraufmerksamkeit momentan auf wichtigeren Dingen liegt.

    Der Automat stottert etwas, bis er das dumpfe Dröhnen eines Staubsaugers hören lässt und dann verstummt.


    Ich werfe Schokolade und Rosinen ein.

    Alle Warps sind öffentlich und selbstverständlich ohne Spielerfallen ;) und die Städte sind soweit mir bewusst auch alle frei begehbar. Du kannst dich da gerne hin teleportieren und dich umsehen um heraus zu finden, wo sie liegen.

    Santoria hat somit einen Interessenten gefunden, der die Stadt in Zusammenarbeit mit den Borg weiter führen möchte. :) Er wird die Stadt hoffentlich im selben Baustiel erfolgreich weiter führen.
    Für jene die es interessiert: Hier war die Kauflösung ein Mietverhältnis, mit späterer Option auf Kauf.

    Hallo zusammen,


    als Gruppierung 'Borg' sind wir immer im Besitz von sehr vielen Städten. Die meisten davon werden auch noch aktiv bebaut und es existieren mit diesen Pläne. Allerdings kommt es auch immer mal wieder vor, dass wir verschiedenste Projekte nicht mehr weiter bedienen können. Ich möchte diesen Thread hier nutzen, um euch die Möglichkeit zu geben, solche Projekte zu erwerben und weiter zu führen oder, falls ihr eine coole Idee habt, diese komplett umzuwandeln.


    Das Ganze läuft wie folgt ab. Ich habe hier eine Liste angelegt, in der alle Städte mit ihrem Grundwert, der Stadtgröße und ihren Erweiterungen stehen. (Um die Details einer Stadt einzusehen müsst ihr einfach nur den Reiter unten in der Leiste öffnen) Jeder Warp der Städte in der Liste ist offen, damit ihr euch die Stadt genauer ansehen könnt. Wenn ihr euch für eine Stadt interessiert, könnt ihr euch bei mir melden (egal ob Konvi, TS, Ingame oder hier) und mir ein Angebot für die Stadt machen. Dieses kann aus allem Möglichen bestehen. (Bspw. Eskonen, Städtetausch, Eskonen + Mitstatthalterschaft, und alles, was euch als Gegenwährung sonst noch einfallen könnte)

    Wichtig
    ist allerdings, dass ihr mir mitteilt, was ihr mit der Stadt vorhabt. Ganz im altruistischen Sinne möchten wir die Städte nämlich nicht an den höchst bietenden weiter geben, sondern an denjenigen, der das coolste Konzept hat und am vielversprechensten wirkt, die Stadt weiter zu führen. Den schließlich wollen wir eine Stadtleiche nicht einfach von einem zum anderen schieben und es passiert effektiv... nichts.
    Wie genau dann die Bezahlung der Stadt stattfindet lässt sich im Einzelfall eigentlich immer eine faire Lösung finden.


    Ebenfalls zu beachten ist, manche Städte werden im Bundel angeboten, da diese direkt aneinander liegen und der verkauf an einzelne Personen nur im Sonderfall Sinnvoll wäre. Immerhin wollen wir keine Streitigkeiten provozieren. (In der Übersicht der Liste stehen diese untereinander, mit dem Preis der beiden direkt aufsummiert darunter)


    Abschließend mache ich hier noch kurz eine Liste mit allen Städten, die zu verkauf stehen/gestanden haben, einfach für suchfaule Menschen und zu dokumentationszwecken. ^^


    Triplandnicht verkauft
    Morianicht verkauft
    cobblenicht verkauft
    Tripland + Moria + cobblenicht verkauft
    Santoriaverkauft/vermietet
    Verkauf1verkauft/vermietet
    Geschenkverkauft/vermietet
    Marktplatzverkauft/vermietet
    Byzanzverkauft/vermietet
    Byzanz Nordverkauft/vermietet
    Byzanz + Byzanz Nordverkauft/vermietet
    Schlumpfhausenverkauft/vermietet

    Vorab einmal: ich diskutiere hier wenn als Spieler mit und aktuell nicht als Teil des Adminteams. Ich trenne das gerne mal, weil ich mehr als nur Teamler bin.


    Zu erst find ich's mega cool von dir einen solchen Vorschlag zu machen, auch wenn er offensichtlich viel Gegenwehr bekommen wird. Respekt und vielen Dank dafür.
    Ich finde deinen Ansatz mit den 5 Städten in denen ich maximal Gründer sein darf interessant, aber auch kritisch. Beispielsweise ist es so, dass ich alleine um Lindborg drumherum schon 5 Städte besitze, um mit den anderen Städten in der Gegend die Fläche anständig zu belegen. Lindborg mag aktuell zwar inaktiv scheinen, allerdings gibt es da schon einige Pläne, die ich aber aufgrund von Serverarbeiten nur Gelegentlich verfolgen kann. Weiter habe ich die Gründerrechte in zwei Mallstädten, weil ich dort schlichtweg verwalte, wer auf diesen Städten Rechte hat und wer nicht, damit es für Leute die da etwas machen wollen einen zentralen Ansprechpartner in Sachen Stadthaltervergabe gibt. Weiter ist es bei mir und denen mit denen ich Zeit meiner Spielerschaft hier auf Terra spiele Gang und Gebe, talentierten Neulingen oder begeisterten Mietern in einer oder mehreren Städten von uns Baurechte/Stadthalter zu geben und sie dabei zu unterstützen diese Stadt wieder aktiv zu machen, oder wenn ihnen das lieber ist, eine neue Stadt zu gründen. Die neugegründete Stadt wird dann, nach Wunsch, von uns finanziert und wir beanspruchen dafür das Recht zu entscheiden, wer Stadthalterrechte hat und wer nicht. In der Vergangenheit hat dieses Konzept gut funktioniert und ich hatte eigentlich auch vor dieses in Zukunft weiter zu führen. Wir haben schon immer Versucht Neulinge an die Hand zu nehmen und ihnen eine coole Umsetzung von den von ihnen gewünschten Städten zu ermöglichen. Solange wir rege aktiv waren (ich gebe zu, dass wir in letzter Zeit nicht mehr so viel machen) hat das, soweit ich weiß, auch immer gut funktioniert. Vielleicht ist es eine Idee das Konzept von anderen Spielern fort zu führen? Ich meine, im Grunde löst es genau das Problem, was du ansprichst, dass Neulinge keinen Platz für eine Stadt mehr finden würden. Auf mich alleine gestellt war ich damals selbst bei wenigen Städten schon ganz schön überfordert. ^^
    Und auch hier ist wieder Kernstück des ganzen, dass es einen zentralen Ansprechpartner für die Verwaltung der Rechte gibt. Du siehst also, die Aufteilung der Städte auf einzelne Spieler wäre zwar prinzipiell möglich, würde aber zu jede Menge Verwaltungsproblemen innerhalb der Gruppe führen. Mal die Privaten Grundstücke an denen ich hin und wieder bastle außen vor gelassen. Ich habe aktuell also Tatsächlich weit mehr als 5 Städte, in denen ich Gründer bin um diese Rechtlich zu verwalten und in denen ich aktiv Projekte am planen und Stück für Stück auch langsam am Umsetzen bin. Auch habe ich in vielen Städten noch Gründerrechte, die einfach schön anzusehen sind und "fertig" gebaut sind (wirklich fertig ist eine Stadt ja bekanntlich nie) und die ich deshalb einfach vor der Löschung bewahren will, bis sich ggf. wieder jemand findet, der ein so tolles Projekt weiterführen möchte.
    Kurz um, mein größter Kritikpunkt an der maximal 5 Städte Regelung ist tatsächlich, dass "Alteingesessene" oder Spielergruppen die mehr als 5 Städte haben und diese gerne zentral verwalten wollen, um Fehlkommunikationen zu vermieden und nicht immer auf irgendwen warten zu müssen, ein großes Problem bekommen werden. Diese Zielgruppe wäre damit gezwungen wirklich coole Projekte schlichtweg aufzugeben. Mich würde eine solche Maximalreglung also tatsächlich in meinen geplanten Projekten ziemlich blockieren und sogar dazu zwingen Dinge, die ich eigentlich noch weiter führen will zu Löschen. Das kann doch nicht wirklich gewollt sein, oder?


    Die Idee Städte zu "besteueren" gab es schonmal, soweit ich weiß. An sich finde ich diese Idee wohl genau wie du auch unglaublich interessant, weil eine Stadt verglichen zu einem Grundstück eben nichts dauerhaft kostet und das irgendwie unverhältnismäßig wirkt. Verschiedene Argumente dazu kann man sich vielleicht auch nochmal hier anlesen. Die verschiedenen Problematiken, die daraus entstehen wurden glaube ich auch schon sehr intensiv diskutiert, weshalb ich mich dahingegehend hier erstmal zurück halte.


    Alles in allem finde ich dein vorgestelltes Konzept sehr interessant und ich kann nur betonen, wie begeistert ich davon bin, dass du dich mit solchen Gedankengängen einbringen willst. Als Spieler und Stadthalter/Gründer von sehr vielen Städten finde ich es allerdings grade im Bezug auf Großprojekte und Spieler die durchaus an sehr viele Städten mitarbeiten (mehr als 5 aktiv und mehr als 10 semi aktiv mit Planungen und co.) nicht sonderlich gut durchdacht.
    Meiner Meinung nach liegt der Grund, dass, wie du sagst Neulinge nicht so lange auf dem Server bleiben weniger bei der "nicht vorhandenen" Möglihckeit eigene Städte zu gründen. Diese Möglichkeit finde ich nämlich nicht als nicht vorhanden. aber das ist auch schon wieder ein Thema für einen anderen Thread.


    Und nochmal, dieser Post ist nicht mit dem Serverteam abgesprochen und spiegelt lediglich meine Meinung als Spieler wieder. *grübel* vielleicht mal einen Disclaimer für solche Posts von mir vorfertigen, den ich an den Beginn solcher Posts machen kann.