Beiträge von otcathatsya

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Natürlich sind Antilogger auf CityBuild-like Servern nicht üblich, aber meine Motivation hinter dem Vorschlag war tl;dr "pvp ist wohl aus einem Grund aktiviert"; und wenn schon, dann richtig. Es ist auch nicht so, als wäre ausloggen immer sicher; wenn jemand besonders hartnäckig bleibt, kann man einfach den logout Punkt campen oder eine Falle bauen, was für beide Seiten eine unglaubliche Zeitverschwendung ist und meiner Meinung nach zu noch mehr unguter Stimmung führt.

    An sich kann ich den Frust verstehen. Wir haben PvP als Faktor auf unserem Server und ich möchte ungerne diesen Aspekt abschalten. Immerhin bringt PvP in den Farmwelten eine ganz neue Gefahr und macht das Farmen der wertvolleren Items etwas aufwendiger.


    Ich glaube nicht, dass wir gegenwärtig sonderlich viele Kapazitäten haben, um uns um diesen Vorschlag zu kümmern. Die Verhinderung eines solchen Logouts ist bei einem Servernetzwerk etwas komplexer, weil wir unser Inventar serverübergreifend synchronisieren und somit die normalen Minecraft-Mechaniken zum Speichern von Items nicht einfach so zum Tragen kommen.


    Wir können uns das gerne einmal anschauen, wenn wir mehr Kapazitäten haben, allerdings werden wir das definitiv nicht zum anstehenden Farmwelt-Reset bewerkstelligen können.

    Verständlich, danke fürs schnelle Feedback! Hat ja auch keine zu große Eile, mit Elytra equipped stirbt man evtl bevor man alt+f4 erreicht c:

    Soweit ich mich erinnere, waren bei unserer ancient 1.12 Implementation dass EntityPlayer hijacking bei weitem das unschönste, wobei das mit den neuen NMS mappings mittlerweile wahrscheinlich schon eleganter wäre.

    Oder einfach den Spieler, der den Server verlassen hat mit einem Zombie ersetzen, welcher dann despawnt, wenn er nicht angegriffen wurde(nach einer gewissen Zeit). Der Zombie hat die gleichen drops wie der Spieler.

    Joa das ist so ziemlich das TL;DR meiner suggestion und die Form, in der es auf PvP-Servern meistens umgesetzt wird

    Da uns jetzt die großen 1.20 Farmworld Resets bevorstehen, wollte ich eine kleine Zusammenfassung der öfter diskutierten 'Anti-Logger' ('Anti-Leave') Ideen schreiben, damit das große Schlachten ums Netherite sich auch auszahlt ;)


    Problem: Man attackiert einen Spieler in den pvp-aktivierten FWs, jedoch kann dieser sich einfach ausloggen. Da Spawncamping nicht besonders elegant ist und man in (quasi) vanilla 1.20 sowieso sehr viele Möglichkeiten hat, zu entkommen, wäre es meiner Meinung nach hilfreich, einen Anti-Logger einzuführen.


    Wie funktioniert ein Anti-Logger? Bei einem Anti-Logger wird einem Spieler, der vor Kurzem Schaden genommen (oder zugefügt) hat, ein "PvP-Tag" angehängt. Solange so ein Tag aktiv ist, hinterlässt man beim ausloggen einen NPC mit 1.0HP, welcher dann alle Items des Spielers hinterlässt. Solche Situationen nennt man "combat logging", falls der Spieler sich wieder einloggt, informiert eine Nachricht über den Verlust der Items. Ein "safe logout" Befehl, e.g. /logout, erlaubt es, nach ~10 Sekunden stillstehen, sich auch mit pvp-tag auszuloggen.


    PvP Tag Logistik: Der Tag sollte visuell (e.g. über einen countdown bei der sidebar) auf sich aufmerksam machen und eine gewisse Zeit lang aufrecht bleiben; auf PvP-focused Servers kann das auf bis zu 10m gehen, für Terra nehme ich an 1-2 Minuten sollten ausreichen.


    Notes:

    - Ein combat logger (NPC) sollte keinen PvE Schaden nehmen; wenn kein Spieler da ist, um diesen zu töten, kann man (evtl nach einem kurzen cooldown) re-joinen um den NPC zu despawnen und das Inventar zu behalten.


    QA Section:

    - Q: Ist diese Änderung nicht unfair gegenüber Spielern, die e.g. einfach nur 1.20 Items farmen möchten?

    - A: Meiner Meinung nach dient ein Antilogger nur dem fairen PvP dort, wo es sowieso vorgesehen ist. Da overworld 2-4 und nether worlds wohl absichtlich PvP-aktiviert sind, fände ich es nur korrekt PvP dort auch lohnenswert und spannend zu machen. Dadurch erhöhrt sich der Wert neuer und "gefährlicher" (Schuppenfragmente, evtl. Netherite) Items und Gruppendynamiken können rund ums sichere abbauen und PvP protection entstehen.

    für nen einzelnen JSON Auszug eine Datenbank zu verwenden ist vielleicht etwas überflüssig? Der use-case ist ja nicht viel mehr als eine "schöne" Darstellung der enthaltenen Daten. Imo die sicherste Variante ist einfach einen parser zu schreiben der Shop Daten so aufbereitet wie du sie haben möchtest, dann kann jeder seine eigenen Verlauf nehmen und da rein schmeißen ums in eine filter Darstellung/Statistik/whatever zu verwandeln.

    TIF-RWE Recap

    Offiziell veröffentlicht am 18. Januar 2022, blickt die TIF-RWE Company auf ein erfolgreiches wenn nicht wenig turbulentes Jahr im Geschäft zurück. In diesem Thread wollen wir nun zum neuen Jahr ein Teil unserer (sehr unregelmäßigen) Tätigkeiten illustrieren und mit euch teilen!

    Wir nehmen die Privatsphäre unserer Kunden sehr ernst. Aus diesem Grund, werden in-game Namen nicht preisgegeben und durch nicht rückführbahre Pseudonyme ersetzt.


    Stats!

    Trotz einer 7-monatigen Pause von Januar bis August (oops), erwirtschaftet die TIF-RWE 2022 gesamt 323.313,00 esk. Diese 20 Verkäufe wurden in 6 Monaten durchgeführt, wobei diese etwas ungleich verteilt ausfallen; siehe fig. 1. Insgesamt gab es 14 Einzelkunden, wie der Gewinn darauf entfällt ist in fig. 2. zu sehen. Es ist zu beachten dass, obwohl der Schuppenfragmentproduktverkauf mit 93.6% den Großteil des Einkommens stemmt, verschiedene Tochterfirmen nebenbei mit dem Verkauf von Wolle, Event Items oder landwirtschaftlichen Produkten in dieser Analyse mitenthalten sind. Fragmente sind komplett aus Eigenabbau bis auf einige wenige, die durch einen Tauschhandel + Aufzahlung erhalten wurden.

    K8gHsLL.png

    Figure 1: Verkaufswerte über aktive Monate


    tlTZEt4.png

    Figure 2: Verteilung im Wert und Anzahl der Verkäufe pro Person. Wiederholende Farben waren jtz ned so schlau, aber ist nicht so als wüsste mans sonst

    Year Ahead

    Management der TIF-RWE Gruppe ist überzeugt, dass durch aktivere Verkaufsperioden der Umsatz auf über eine Million esk im Geschäftsjahr 2023 gesteigert werden kann. Der bisherige Gewinn wurde fast ausschließlich für territoriale Erweiterungen ausgegeben, allen voran in Samalas. Einen visuellen Vergleich der Erweiterung von Januar bis Ende des Jahres ist in fig. 3 zu sehen; die Auflösung der östlich anschließenden Stadt, Janguru, kam dabei gelegen.


    Screenshot_3064.png

    Figure 3: Größenvergleich Samalas, rot Januar grün Dezember


    In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Neues, und hoffen weiterhin durch Kundenservice, zuverlässige Preise und roleplaying überzeugen zu können!

    Eine dubiose Kaufanfrage findet sich zu guter Letzt in fig. 4. Man kann es leider nicht allen recht machen, obwohl in der gleichen Woche 64k Profit verzeichnet wurde....


    FafGvyp.png

    Figure 4: naja.



    Figure 5: Wir sehen uns in 2023!

    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit für versteckte Knöpfe/Passagen/etc Hinweise vorauszusetzen? Kann ja auch in ganz passender Form als Gedicht oder Rätsel geboten werden und würde vielleicht die Trial & Error Zeit reduzieren ohne die Erbauer stark einzuschränken