Beiträge von _Ranko

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo zusammen!


    Mein Vorschlag: das Feature /bottle entfernen


    Warum? Ganz einfach. Um die Wirtschaft ein wenig zu stärken.

    Ich sehe da folgende Vorteile:


    1. Diamanten (bzw Erze allgemein) werden etwas wertvoller, da Diamantausrüstung nicht mehr so leicht repariert werden kann und leichter versehentlich kaputt geht. So wären Farmwelt Besuche auch risikoreicher

    2. EXP-Flaschen werden wertvoller, da man diese dann nur noch beim Villager gegen Smaragde eingetauscht werden können.

    3. Da EXP-Flaschen eingetauscht werden, werden Smaragde auch etwas wertvoller.

    4. Das Massenhafte verzaubern von Büchern fällt geringer aus. Verzauberte Bücher werden etwas wertvoller


    Gegenargumente:


    1. Dann gehe ich halt einfach in meine EXP-Farm! -> Dafür musst du aber die Farmwelt verlassen oder eine in der Farmwelt bauen.

    2. Glas wird günstiger -> Glas könnte man als benötigtes Material für Exp-Flaschen beim Villager hinzufügen

    3. Monsterdrops werden günstiger, da mehr in XP-Farmen gefarmt wird


    Ansonsten sehe ich absolut keine gravierende Nachteile. Meiner Meinung nach ist /bottle ein gefährlicher Luxus der die Wirtschaft nur schwächt.


    Das sind so meine Gedanken. Wie seht ihr das? Seht ihr sogar noch mehr Vorteile oder habt ihr Gegenargumente?


    MfG


    _Ranko


    (Ich werde Vorteile und Gegenargumente hier aktualisieren, damit wir eine Übersicht haben)

    Stimmt man kann durch EXP-Farm seine ausrüstung schnell reparieren. Aber das würde die Zeit in der Farmwelt verkürzen, da ich extra zum reparieren zurück müsste. Ich verbringe weniger Zeit in Farmwelten und ich hole weniger items raus, dadurch könnte der wert steigen.


    Exp-Flaschen würden so auch an wert gewinnen, da sie dann nur über villagerhandel verfügbar wären und das ist sehr teuer

    Hallo zusammen,


    Ich biete verschiedene Arbeiten an und dafür werdet ihr anständig belohnt und zwar nach folgendem Konzept:


    1. Wer für mich arbeitet, den behandle ich wie eine Art Angestellter: Du arbeitest dauerhaft für mich (Kein Zwang)

    2. Ich bezahle fair und anständig. Arbeitest du schnell und zuverlässig wird deine zukünftige Arbeit besser entlohnt.

    3. Leute die für mich arbeiten, schreibe ich per Konversation in unregelmäßigen Abständen hier im Forum an. Dort stehen alle nötigen Infos und Details (Art der Arbeit, Bezahlung)

    4. Nimmst du den Auftrag an ist er verbindlich (kein Zwang), das heißt, das kein nachträgliches Verhandeln bezüglich des Lohnes möglich ist. Gibst du auf und hast nur etwa die Hälfte geschafft, bekommst du auch nur die Hälfte des Lohnes.

    5. Aufträge, die ich vergebe, sind gänzlich ohne jedes Zeitlimit, aber es lohnt sich schon zügig zu arbeiten (siehe Punkt 2)

    6. Ich behalte mir vor, Aufträge zu canceln, wenn überhaupt nicht gearbeitet wird (wenn du z.B. ein Loch auffüllst und nur alle 2 Wochen eine Reihe platzierst trotz täglicher Aktivität auf dem Server)


    Hier eine Liste mit möglichen Arbeiten die ich anbieten könnte:

    Auffüllarbeiten

    Abrissarbeiten

    Bauarbeiten

    Terraforming

    Items, Blöcke farmen

    Scouting (z.B. ein Biom für mich finden)

    Bodyguard (mich vor Mobs beschützen während ich was im dunklen bauen muss)

    Testperson für Experimente

    oder anderes was mir grad nicht einfällt


    Wer Interesse hat kann hier gerne im Thread antworten oder mich ingame oder per Konversation anschreiben. Ich trage dich dann in meine Liste ein (Liste ist nicht öffentlich)


    viele Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit


    Ranko

    Danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem gelöst. War eine Dummheit meinerseits. Habe gestern ein Programm installiert und bei der Installation ein Haken vergessen rauszumachen, da hat der was zusätzliches installiert was diese Probleme verursacht hat. Hab den Mist wieder deinstalliert und es lief wieder

    Hallo zusammen!


    Irgendwie startet heute mein Minecraft nicht mehr. Ich kann den Launcher zwar öffnen und wie gewohnt auf ''Spielen'' drücken, aber danach öffnet sich nur ein kleines Fenster das Weis bleibt und ohne Ergebnis lädt. Gestern habe ich nur meinen Grafikkarten Treiber geupdatet, aber daran kanns ja eigentlich nich liegen oder? Wenn ich im Launcher eine ältere Spielversion von Minecraft auswähle (z.B. 1.12.2) dann startet es ganz normal. 1.15.2 oder sogar das neueste 1.16.5 startet nicht. Java habe ich grad auch geupdatet, hat aber nichts gebracht. Pc habe ich auch mehrere male neu gestartet, aber das hat auch nichts gebracht.


    Vielleicht wisst ihr ja mehr und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    Ranko

    Also ich sehe die geplanten Änderungen sehr skeptisch, da sie schon sehr ins Gameplay einschneidet und den Spieler weiter einschränkt. Mein Vorschlag zu dem Thema um die Entities zu reduzieren: Die Spieler dazu zu ermutigen, sich auf mehreren Karten des Servers aufzuteilen (Andora, Esconia, Farmwelten). Was meine ich damit? Z.B. frühere verschwundene Features zurückbringen wie Tagesquests oder den Enderdrachen. Das würde dazu führen, das sich nicht alle Spieler auf z.B. Andora tummeln und soviele Entities laden, da sie jeden Tag in der FW was zu tun hätten.

    Beispielsweise bemerke ich das sogar schon heute das die Laggs zeitweise besser werden, wenn sich phasenweise viele Spieler in Origo aufhalten wegen der Weihnachtskarte.

    Bei einem Update auf eine neue Spielversion wäre der Effekt sogar noch größer, da viele die neuen Blöcke farmen würden.


    Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn das Team neue Items in den Aussenposten bereitstellt, muss man sich das sehr gut überlegen, welche Items man dafür braucht. Da man z.B. momentan sehr viel Honig braucht und das nicht so einfach zu farmen ist, haben viele Spieler ihre Bienenfarmen massiv vergrößert, so das es auf Andora noch mehr Entities gibt.


    Hoffe das ist ein guter Denkanstoß?


    Grüße


    Ranko

    Zum Thema Füttern stelle ich mir das bei Bienen sehr kompliziert vor, da diese unregelmäßig aus ihren Nestern kommen, da stelle ich mir das sehr schwer vor zu unterscheiden welche Biene ich schon gefüttert habe. Um das zu lösen würde ich vorschlagen, das die Bienen gefüttert sind, wenn man das Fütteritem in das Nest legt(meinetwegen auch direkt 3 aufeinmal).

    Hallo zusammen!


    Da ich nun schon was länger auf Terra spiele habe ich mir gedacht, dass ich mich mal vorstellen kann.


    Minecraft spiele ich eigentlich schon seit der Beta und habe anfangs nach Veröffentlichung auch sehr viel gespielt, auch auf Servern. Allerdings ist mir damals dann die Lust vergangen und habe das Spiel mehrere Jahre nicht mehr angefasst. Im Mai habe ich dann erfahren, wieviel neues es eigentlich in Minecraft mittlerweile gibt und dann hatte ich wieder Bock zu zocken und habe nach Multiplayerservern gesucht und Terraconia gefunden. Und da mir der Server und die Community gefällt, bin ich immer noch hier ;)


    Zu mir selbst, ich bin 29 Jahre und arbeite als Zerspanungsmechaniker. In meiner Freizeit spiele ich gerne mit Freunden Badminton, habe eine Vorliebe fürs Gärtnern und spiele natürlich gerne am PC ;)


    Bedanken möchte ich mich besonders an Bitnik und Nox_Jane für die ordentlich Starthilfe zu meiner Anfangszeit.


    So das wars erstmal von mir, hoffe auf weitere schöne Spielstunden auf Terra :D


    Grüße


    _Ranko