Beiträge von CoffeShep

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Sehr geehrte Mitspieler*innen,


    Ich möchte meine literarischen Fähigkeiten folgend dazu nutzen, meinen herzlichen Dank auszusprechen.


    Danke an alle, die mir helfen, mich hier zurechtzufinden. Danke an alle meine Mitspieler*innen, die mit ihren Prachtbauten dieses undurchdringliche Gewirr aus Nullen und Einsen erst zum Leben erwecken. Danke an alle lieben Teamler, die auf diesem Minenhandwerk-Server Wache stehen, damit keine bösen Drachen unsere Städte überfallen, oder meine Farmen zerstören.


    Doch diese wenigen Worte genügen mir noch nicht, um meinen Geist zu befriedrigen. Das reicht mir noch nicht, um diesen Beitrag abzuschließen.


    Viele Außenstehende, die sich auf diese Seite verirrt haben, fragen sich bestimmt gerade: Warum genau Terraconia? Warum spielt CoffeShep auf Terraconia, und nicht Fortnite oder Roblox?


    *Hmm*


    20 Uhr am Abend. Ich starte meinen PC, melde mich an, und starte Minecraft.

    Ich logge mich auf Terraconia ein.


    Meine Hände schwitzen.Mein Herz beginnt, schneller zu schlagen. Das Blut pulsiert in meinen Adern. Meine Augen beginnen zu weinen.

    Die Tränen erinnern mich an meine Kindheit. An eine unbeschwerte Zeit, in die wir alle zurückwollen. Eine Zeit, fernab von Krieg und Hunger, weit weg von unseren weltlichen Pflichten.


    Es ist weit mehr, als ein Minecraft-Server mit Jobs und Städten. Es ist eine Lebenserfahrung. Es ist Liebe, pure Romantik.


    Viele fragen sich, wo, und vor allem wie, findet man einen Ort, an dem die Seele frei ist? Frei von der realen Welt, frei von Kurven und Kreisen, frei von jeglichen Zwängen, frei von allem Leid?


    Die Antwort ist so einfach und offensichtlich: Terraconia.


    Terraconia ist die Summe menschlicher Kreativität. Terraconia ist der Gipfel der Evolution. Terraconia ist meine erste große Liebe. Es ist ein Abenteuer, das hoffentlich niemals enden wird.

    Von hier aus kann es mit unserer Zivilisation nur noch bergab gehen. Terraconia ist das Beste, das Ich je in meinem Leben gesehen habe.


    Mein kleines Herz hat sich schon zu lange nach Innerem Frieden gesehnt. Auf Terraconia kann Ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Auf Terraconia kann Ich solange durch die Erde buddeln, wie Ich will. Jede Stunde, jede Minute, jede einzelne Sekunde ist eine kostbare Erfahrung - Selbst, wenn Ich AFK herumstehe, bin Ich in meinem Innern in diesen Server verliebt.


    Danke an euch alle.


    Und natürlich danke an alle, die Spinnen töten (Ich habe eine Arachnophobie).


    Danke.


    Es mag zwar aussehen, als wären dies "nur" Worte auf einem digitalen Endgerät, doch bedeuten sie mir viel mehr, als ihr es euch je vorstellen könntet.


    Wir werden uns bald wiedersehen.

    Sehr bald sogar.


    Liebe Grüße

    CoffeShep