Beiträge von _Livearus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Sofern für die 1.15. verfügbar, empfehle ich Sildurs Vibrant Shader (verschiedene Performance Versionen). Der Vibrant Shader wirkt mit dem Default Improved Ressourcepack sehr natürlich. Etwas mehr cinematisch, dafür mit einem Blaufilter kann sich der BSL Shader ebenfalls sehen lassen.


    Beide Shader in Ultra-Settings konnte ich bei 2x Kantenglättung, 1,5x Rendering und 1,5x Schatten mit einer GTX970 (4GiByte) problemlos verwenden. Lediglich Videoaufnahmen wären dann nicht zu empfehlen.


    SEUS ist Geschmackssache, mein Fall ist es nicht. Obgleich die Patreon Raytracing Version mich reizen würde. :)


    Google einfach mal nach den Top10 Shader. Bisweilen sind die meisten Shader mit Minecraft 1.14. kompatibel. Wobei meist, ähnlich den Ressourcepacks die Shader auch mit älteren/neueren Minecraft Versionen kompatibel sind. Optifine vorausgesetzt. Lediglich bei der Verwendung von Parallex/-Bumpmapping Texturen sollte Versionsgleiche Shader/Texturen verwendet werden.

    Hmm, ja stimmt daran könnte es mit nameMC gelegen haben.


    Danke für dein Kompliment, ich denke es kommt auch immer darauf an, welche Menschen zusammenkommen. Gerade im Punkt Terraconia-Magazin ist es zum Ende etwas angespannter geworden, nicht zuletzt auch beim vermeidlichen YT-Team Projekt. Bestimmt, so denke ich es zu wissen, liegt das an meiner Zielstrebigkeit/-Selbstmotivation. Ich adaptiere gerne berufliche Verhaltensmuster in der Freizeit.


    Gut, psychologisches Profil festgehalten, zurück zum Alltag. (^^)

    Hallöchen,


    schön, dass du/ihr auf meinem Vorstellungen-Thread gestoßen bist/seid. Lasst Euch etwas über mich erzählen. Offensichtlich schimpft sich mein Nickname Valeriyan, dieser Nickname war nicht mein Erster und auch nicht mein erster auf diesem Server. Tatsächlich bin ich im Hintergrund schon sehr lange emotional an Terraconia gebunden. In der Vergangenheit war ich auch an dem Ein, oder Anderen Community Projekt beteiligt, was nebenbei gesagt: "Eine der besten Eigenschaften des Servers, der Mitglieder, ist". Bestimmt gibt es auf anderen Servern/bei anderen Projekten ebenso viele Engagements, doch Terraconia ist dieses eine Projekt was ich wärmsten in die Arme geschlossen habe.


    Nun muss man auch ehrlich sein - Die Vergangenheit ging verständlicherweise mit dem Fortschritt im Real-Life einher und genau dies hatte sich leider negativ auf meine Aktivität ausgewirkt. Beruflich war viel los, einige Höhen und Tiefen (beruflich, aber auch privat). Kurzum, die Freizeit und Hobbies sind deutlich zu gering gekommen. Was sich auch auf mögliche Versprechen ausgewirkt hatte, diese letztlich nicht eingehalten wurden. Das möchte ich im neuen Jahr ändern, fernab von irgendwelchen Neu-Jahres-Vorsätzen. Es wäre nun die Lüge des Jahrhunderts (brr... übertreibe mal nicht...) gewesen, zu behaupten das meine Spiel-Aktivität sich wieder erhöht, okay doch ein klein wenig, für eine Voraussetzung zum Stammspieler wird es dann, aber auch nicht reichen. Das schmerzt mich herzlichst wenig, denn wie schon in der Vergangenheit ist es auch heute, dass reine Gaming zählt nicht zu meinen größten Interessen, stattdessen die Videoaufnahme/-Bearbeitung, Grafik/-Webdesign. Wobei mich gerade im Bereich Gaming die Aufnahme von Let's Plays reizt. Meine Breidband-Verfügbarkeit (DSL), da aber nach- wie vor einem Strich durch die Ambitionen macht. DSL13000 (1,3 MB Download, 0.5 ca. im Upload) ist hier das höchste der Gefühle, schade eigentlich.


    Dafür kann ich nun, mein größtes Interesse nach Lust und Laune ausüben, nämlich die Aufnahme von relativ hochwertigen Cinematic-Videos, dank meiner neuen Workstation (keine Kompromisse mehr bei der Aufnahme von 4K-Material, oder dynamischer Arbeit mit After Effects und Premiere Pro gleichzeitig. Lediglich Minecraft (Jave-Edition) frustriert von Zeit zu Zeit, denn auch das beste System scheint Java herzlichst egal zu sein, wenn das Spiel während dem Rendering abschmiert (Replay-Mod/FFMPEG).


    Nach dem ganzen, bestimmt sehr trockenen Inhalt, darf ich das Ende verkünden, der/die Ein/-oder Andere weiß vielleicht mittlerweile um meine Identität. Dürfte anhand von NameMC, auch nicht die Welt-Leistung gewesen sein, interessant das trotz eines komplett neuen Accounts dieser Dienst einen enttarnt (vermutlich wegen der IP), ist auch egal. Und nun, überflutet mich mit Smilies... oh nein das war Facebook... dann aber liebenswerten Kommentaren, auch wenn ich mehr Enttäuschung, als Hoffnung in der Vergangenheit gesät habe.


    Einige Eckdaten: Ich bin René, stürme auf die 30-Jahre zu, Gott habe Erbarmen, bin mittlerweile ein mega-motivierter Typ, beruflich auf Höhe und kann privat daraus profitieren, Schichtleiter bei einem relativ großen Logistik-Konzern, zukunftssicher aufgebaut, meine erste Handlung nach dem Aufstehen ist es 15-Minuten auf dem Ergometer meinen inneren Schweinhund ein dicken Schmatzer zu geben und Last-but-not-least auf Instagram aktiv. Auf meinem YouTube-Kanal werdet ihr demnächst dann mehr finden, dazu später mehr.


    Vielen Dank für eure unerschöpfliche Aufmerksamkeit, bleibt motiviert, engagiert und lasst Terraconia niemals aus euren Armen fallen, wenn es Euch wichtig ist, macht nicht den gleichen Fehler wie ich, aber an Fehlern wächst man, so soll es heißen. :thumbup::love:<3:P

    Ich schaue mal gegen 17:30/-18:00 Uhr auf dem Teamspeak/-Server vorbei. Gerne auch zu anderen Zeiten heute - da bin ich heute flexibel. Aktuell drehe ich nur die letzten Aufnahmen von Städten/-Orten ab.


    Zum Thema Events: Klar kann man es aus der einen/-oder anderen Perspektive bzw. mehreren Spielen machen. Zu mindestens das was man mit OBS realisieren kann. Am liebsten wäre mir das mit dem Replay-Mod, leider aber nicht für die 1.13. verfügbar. Man kann zwar auch einen lokalen Server mit Via-Version erstellen, aber solange das nicht vom Server-Team (zuviel des Guten fürs Erste) bereitgestellt wird, würden wohl auch die Events lokal nicht funktionieren (Plugins). Brrb ... dies zur Info und völlig überflüssig :D

    Also ich würde auch mitmachen habe allerdings erst ab dem 10.2 zeit


    Wird hoffentlich nicht der letzte Trailer/-Video sein, wenn denn nicht dieses Mal, bestimmt wann anderes. ;)


    Ich würde gerne mitmachen^^


    Für das mit den Jobs könnte ich den großen freien Teil von Schokoparadies zur Verfügung stellen. Und nein, das ist keine Werbung, weil man von der Stadt auch nichts sieht.


    Grundsätzlich ist mir dies egal. Das kann man sicherlich alles spontan ausarbeiten :)

    Hallöchen,


    ich bin auf der Suche nach Mitspielern, welche gerne in einem Trailer/-Video bestimmte Szenen nachspielen/-zur Schau stellen.


    Szene [mehrere verschiedene Spieler] laufen auf die Kamera zu [desto mehr, umso effektiver die Wirkung einer großartige Community]
    Szene [einige Spieler] laufen in Job-Skins (soll die Verwendung von Jobs auf dem Server symbolisieren) mit Ausrüstung auf die Kamera zu
    Szene [einige Spieler] spielen ein Event evtl Spleef oder ähnliches. [Symbolisieren von Events auf dem Server.


    Was denkt ihr dazu, Vorschläge? Da ich gerne eine Vorab-Version am Wochenende fertigstellen würden wollte, wäre es hervorragend obige Punkte heute schon abdrehen zu können.


    Ich weis, etwas kurzfristig, aber wie sagt man so schön: "In der Kürze liegt die Würze" :D

    Offiziell willkommen... Finde es super, dass du Klavier spielst, bin ein Fan instrumentaler Musik. Selbst spiele ich, aber kein Instrument. Dankbar bin ich dir, besonders für die freundliche Aufnahme in deine/eure Stadt und die Unterstützung. :)

    Das hab' ich nicht nötig ;) - Was Grafik/Video angeht, identifiziere ich mich öfter stark mit Aktivitäten in meinem Umfeld. Was Terraconia offensichtlich ist. (^^)


    Im Anhang dann auch meine ersten kläglichen Versuche mit dem Grafiktablet. In Illustrator gezeichnet. Eigentlich sinnvoller mit Photoshop, oder PaintStudio, wegen Schattierung, Farbanpassung- und überhaupt dem Drawing Look zu Liebe. Komme ich mM aber gar nicht mit klar. :/