Beiträge von KingLights

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______

    12.12 - Das Tor zur wilden Freiheit öffnet sich:

    Adelheid Brunner - „Altes Wissen“ auf Facebook: https://www.facebook.com/brunner.adelheid


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bewertung der Bewertung von HerrSandoros:


    Dass du hier wieder oberster Redeführer bist, war ja klar. Es ist ja soo einfach, Fehler bei anderen zu finden. Und wer welche sucht, wird immer welche finden. Und wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann wirds auch direkt zur Gewohnheit. Mein Gott, wieviel du meckerst, nix is Recht. Joo macht alles falsch, die Spieler machen alles falsch. Dies is doof, das und das könnte man besser machen… Du machst immer alles richtig!


    Ich stimme dir zu, beim kompletten Türchenbau dachte ich nur: „Wie könnte ich es noch erreichen, dass sie Ragequitten? Wie könnte ich es noch schwerer machen, das war meine einzige Intension bei dem Türchen. Und ich wollte es halt so auslegen, dass man 23h59min braucht. Ironie verstehste ja scheinbar nich, dann wird das ein harter Abschnitt für dich.


    Natürlich ging es bei einem Türchen das grob gesehen nur aus einem Weihnachtsbaum besteht auch nicht um Weihnachten. Warum sonst hätte ich einen Strand bauen sollen. Dein Weihnachtswunsch jedenfalls ging in Erfüllung. So ein Erbauer wird in Zukunft nicht mehr teilnehmen. Schimpfwort einfügen.


    Ohja und was für ein gefundenes Fressen.. duuu konntest helfen, weil die unfähigen Erbauer dann ja einfach so nichtmals da sind. Das muss sich ja so unglaublich gut anfühlen. Erstmal ins Forum. Jetzt mach ich ihn fertig.


    ———

    Auszug aus einer Konvi:

    Weisst, seit ich auf dem Server bin, kämpf ich gefühlt mit jedem Türchen. Teils Stunden, weil ich so dumm bin. Meine Grundidee war ein Tannenbaum durch den man hochkriechen muss. Als Labyrinth. Dann kam das riesige Türchen und ich denk sofort an nen Ameisenkasten. Wie das Labyrinth in einem der letzten Jahre aber transparent. Also angefangen zu bauen. Zuerst den richtigen Weg, den halten wir einfach. Dann waren aber 3 Seiten übrig… Bibi so „ääähhh bauen?“ und Schwerti so „ja helf ich“ und dann so „oh krank“. Also fertig gebaut. Mit Musik aus den Blöcken alles aufwändig bli bla. Ich dachte geil. DAS is mal en amtliches Türchen. Bei der Abgabe dann die Ernüchterung von Joo, was er nun ja öffentlich gemacht hat. Erster Dämpfer. Ich denk so hää, also spätestens nach der vierten Seite unten weiss man beim 5. mal wo lang. Trail & Error. Wie soll ich das ändern. Wie soll ich den Baum umbauen, soooo komplex war er nun wirklich nich. Daher schrieb ich keine Ahnung was ich umbauen soll.. oder wie ich umbauen soll..

    ———


    Der erste Dämpfer hat mich so verunsichert, dass ich gedacht hab „ohje dann warn ich die Leut, dass es nich einfach wird“. Der eine beschwert sich nun, weil es doch einfach war, der andere ist wie immer HerrSandoros. Es wäre doch so einfach, wenn KingLights einfach ein falsches Spiel spielen würde und insgeheim seine Hände reibt und böse kichert. Macht er aber garnich.


    Mit den besten Grüßen

    René Nathusius


    Edit: Stunden und Tage saß ich dran. Und nochmal so lang an der Playlist, fast ohne Werbung trotz Youtube. Das hier ist ein Spiel. Ein Spiel spiele ich in meiner Freizeit zur Erholung. Da brauch ich niemandem ans Bein pissen und ich brauch auch niemand, der das bei mir versucht. Dann spiel ich halt erstmal was anderes. Alles andere kostet Nerven. Und dieses lustige Spiel hat mir grad schon wieder - schon wieder - den letzten geraubt.

    Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben beim bau. Ich habe Stunden investiert.

    Joo hat das Türchen selbst umgebaut ohne weitere Rücksprache. Der Baum war die eigentliche Hauptquest, nicht das aussenrum. Ich hätte halt alle Eingänge unten geöffnet.


    Es tut weh, dass ich Euch damit anscheinend so verärgert habe, dass nichtmals ein Funken Wertschätzung noch bei mir ankommen kann. Dies war nie meine Absicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit dem frei nehmen dachte ich als Scherz. Ich scherze oft, falls es noch nicht aufgefallen ist.


    Hab mein Türchen im Mittelfeld gesehen und erst jetzt gecheckt, dass auch mein Türchen umgebaut wurde. Schade, aber muss ich dann wohl so hinnehmen. Dann brauch ich ja auch nich supporten.


    Wann hab ich gesagt, es geht nicht um Items? En Kalender ohne Inhalt macht ja absolut keinen Sinn.


    Naja… in dem Fall steig ich hier aus der Diskussion aus, das ist gesünder für mich. 🤐


    Edit: Hauptsache die Walross-Securitys bleiben vorm Baum stehen. Dann passts. 8o

    Also ich schau den Leuten gern zu und lerne als Erbauer was klappt und was nicht. Durch den Schnee runter, letztes Jahr, war zwar super klug von mir, konnte ich aber fast jedem zeigen. Also nicht gut. Die Erbauer lernen ja dadurch. Und du kannst ja dann entspannt nen anderen Tag bebauen, wenn du weisst am 2. gehste rein, sagst direkt du gibst auf (weil Geburtstag oder einfach keine Zeit, braucht ansich keine Begründung) und dir wird der Weg gezeigt. Denn ob man an dem Tag Zeit hat, ist eben auch individuell. So kann man aber sichere 5-10min einplanen, das is machbarer. Mein Türchen besteht viel aus Eis und ich sehe jederzeit, wo welcher Spieler ist. Beim Jump n Run wird keiner verzweifeln, sondern hoffentlich grinsen, weil so genial. Kannste, musste nich. Wennde kannst, kannste. :)


    Die Adventszeit auf Terra ist für mich ein kleines Wiedersehen mit all den Leuten die nicht mehr so aktiv auf Terra spielen (mich eingeschlossen). Man verbringt ein bisschen Zeit miteinander in den Türchen, schreibt oder spricht sich mal wieder, etc. Dieses miteinander ist eigentlich etwas schönes und das was für mich die Weihnachtsstimmung auf Terra ausmacht.

    DAS ist Weihnachten. Zeit im Türchen. <3

    Zeit als Advent-Supporter? Wie viele Spieler würden denn gern helfen, können aber nicht bauen?

    Müssen die ganzen 24h supportet werden, wenn morgens um 5Uhr eh keiner da is?


    Das mit den 3 Tagen Zeit finde ich auch ne gute Idee, dann bräuchte ich zu Weihnachten und übernächstes WE auch keine Notebooks mitschleppen. 3 Tage Support wird dann wieder schwierig. Aber iwie seh ich den ganzen Aufwand auch ein, sobald ich die Items hab. :S Man hat sie sich wirklich verdient, das fühlt sich gut an.

    Das Hauptproblem sehe ich eigentlich nur darin, dass das Türchen für alte Hasen genauso schwer sein soll wie für Frischlinge. Was mich am Anfang sehr überfordert hat war das Jump n Run. Da rennen die erfahrenen durch als wärs nix und als neuling hockst da ne halbe Stunde, fällst immer wieder runter und am Ende heult man einfach vor Stress. Das ist einfach gemein. Das ist der Punkt, an dem man keine Lust mehr hat.


    Ich finde meine Idee eigentlich ganz gut, als Erbauer an dem Tag da zu sein. Es kann sein, man läuft Türchen 12 in 10min durch wenn man Glück hat. Es kann aber auch sein, man findet den Weg einfach nicht und dann ist es wichtig, dass man jemand fragen kann. So oft frage ich bei den Türchen jemand, weil ich einfach zu doof bin. Aber wie will man das wieder in eine Regel formulieren, es kann halt nicht jeder den ganzen Tag da sein und auch ich überlege schon, wann ich dann eigentlich schlafe.


    Vlt sollte man einfach den Support erhöhen, 3-4 Leute die eh eingeweiht sind, den Weg offiziell kennen, teilen sich die Betreuung. Wenn man verzweifelt, weiss man man kann jemand fragen. Was einem bei Jump n Runs aber halt nix bringt. Also muss der Punkt einfach gehalten sein. Man kann ja auch mehrere Routen machen, ist bereits meine Überlegung fürs nächste Jahr. Einfach, mittel, schwer.


    Finds genauso doof, wenn es zuuu einfach ist, denn dann schaut das Türchen niemand genau an. Wenn sich die Spieler nur wenige einfache Minuten im Türchen aufhalten, lohnt das bauen ja kaum.


    In wiefern ein Schokoladenauto im RL Kalender weihnachtlich ist, darüber lässt sich auch streiten. Also um den Inhalt, finde ich, geht es nur in zweiter Linie. In erster Linie sollte es jeder schaffen oder das Türchen sollte supportbar sein. „Ich geb auf“ an den Support schreiben und der Weg wird gezeigt. So kann jeder selbst enscheiden, ob er schon den Tipp will oder ob er gern noch etwas Zeit im Türchen verbringt und es selbst lösen möchte.


    Es gibt tatsächlich Tastaturen, grade Wireless, die können nur 2 Tasten zeitgleich senden. Also is vorwärts, sprinten und springen nicht möglich, egal wie man sich anstellt. So eine haben wir auch hier. So viel zu Jump n Runs. Das is einfach doof und auch mit „automatisch springen“ nicht kompensierbar, wenn man 3 Blöcke weit springen soll.

    Wenn schon sowas in der Shutbox geschrieben wird, hab ich eigentlich direkt keine Lust mehr auf das Türchen, auch wenns vllt nett aussieht:

    Damit wollte ich eben signalisieren, dass keiner verzweifeln braucht, sondern man mich anschreiben kann. Schätze, ich werde auch nochmal meine offiziellen Supportzeiten fürs Türchen reinschreiben.

    Ich kann es schlicht nicht einschätzen, wie schwer es wirklich ist und dann kommt noch der Zufall dazu und es kann sein, jemand läuft straight durch und denkt sich „war das lächerlich“.


    Edit: Extra für den Support hab ich nur Tage ausgewählt, an denen ich frei hab. Um 3Uhr Nachts muss ich ne Stunde arbeiten und dann werd ich mich hinlegen, daher wird der Supportzeitraum bei mir wohl 0-3Uhr und 14-24Uhr. Das ist reine Vorsicht, ich halte das Türchen ansich für gut lösbar innerhalb 15-20min, sonst hätte ich es so nicht gebaut. Man kann halt echt Pech haben und läuft immer falsch. Die Leute brauchen dann Hilfe, das ist Glücksspiel mit Absicherung.

    Liebe! <3 :D

    Edit: Scherz!!

    (Spoilert nur das eh schon verratene Labyrinth nochmal, ich hoffe es bereitet Freude und Grinch hat sich am Ende zur Liebe besonnen)