Beiträge von KingLights

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Nein, nur derzeit nicht auf der Prio-Liste ganz oben <3

    Kannst es nich abwarten weiter zu bauen, wa? :D Ruhig brauner 8o Also wer das Aquädukt von Manley und Schuh mal sehen will, es ist in Cheaptown an der nördlichen Grenze ^^ Ich find es macht richtig was her, grad Nachts ist die Beleuchtung von innen auch echt nice!


    Was viele Weg-Projekte bisher gemeinsam hatten, ist, dass am Ende vieles Überstürzt wurde... Jeder muss erstmal gründlich überlegen, wo das Ganze lang könnte. Natürlich wäre es innerhalb den Städten einerseits besser weil ungriefbar und der Statthalter kann noch umbauen, wenn er will... Wir haben einen Weg und eine Wasserstraße. Falls jemand nicht das Aquädukt will, oder es baulicht nicht anders zu lösen ist, käme das ja auch alles noch in Frage.. z.Bsp. in Milka durch einen lila Tunnel an den Shops vorbei schippern oder whatever... Also Flexibilität seh ich da, will ich damit sagen. Mit Magmablöcken ist auch ein langsamer Anstieg mit dem Boot möglich. Jeder Statti sollte das handhaben können, wie es für ihn/sie am besten ist. Das bedarf alles Zeit und Planung.

    Ich würde sagen wir lassen den Gedanken alle erstmal gut sacken. Es muss eben überlegt werden, wenn jemand seine Stadt erweitern will in welche Richtung und bis wohin maximal würde das gehen... am besten direkt im Spiel abstecken... die Streckenführung wie in meinem ersten Post ist nur ein gaaaaaaaanz grober Anhaltspunkt, wo der Weg uuuungefähr laufen könnte. Keiner soll sich am Ende eingeschränkt fühlen!

    Heute erst wieder erlebt, wie schwierig es tatsächlich ist, eine Grenze zu ziehen. Für den einen sind es "nur ein paar Bäume in der Farmwelt", die er mitnimmt. "Hätte ich meine Farm halt besser planen müssen" (ich stand 30min dort offensichtlich über der Baumfarm und habe auf die Ernte gewartet, war kurz im RL abgelenkt), für mich ist es eine geplatzte Transport- und Shopkistenplanung, zusätzliche Birkensetzlinge, die ich investieren muss und 30 Minuten warten, bis neue Bäume gewachsen sind.


    Ich hasse Scammer & Griefer einfach. X/

    Zum Glück bin ich nicht der betroffene Statthalter und habe das Haus auch nicht gebaut. Aber ich wollte es einfach mal im Forum festhalten. Ich bin mir selbst nicht sicher, wie es am besten umgesetzt oder gar zu einer festen Regel formuliert werden kann. Ich denke, wenn man nur allein den Namen des Mieters hätte, wäre es möglich auf den Mieter zu zugehen und z.Bsp. zu sagen "hey wo ist das Quarz, warum hast du das Haus zerstört"? Vieles lässt sich ja auch in einem Gespräch klären. Wenn man allerdings nichtmal weiß wer es war, ist das halt unmöglich. Eine abschrenkende Wirkung auf Mieter hätte es mit Sicherheit auch, wenn man immer nachvollziehen kann, wer gemietet und zerstört hat.


    Eine Übersicht der Mieteinnahmen wäre denke ich auf jeden Fall sinnvoll. So oder so. :thumbup:


    Für mich selbst ziehe ich die Konsequenz daraus, dass nur das Innere von geplanten Quarzhäusern in Ohki-Insel zu mieten sein wird. Also das GS auf den Innenraum beschränkt sein wird. Evtl eine Seite aus Holz und da ist dann noch der Garten in der Breite des Hausinnenraums... Sicher ist sicher ^^


    Jedoch ist der Unterschied zum RL das solches griefen ja mehr oder weniger erlaubt ist und die Personen daher nicht dazu verpflichtet sind dir die Sachen wiederzugeben bzw sie überhaupt erst nicht mitzunehmen. Leider ist das alles ja Regelkonform.

    Das ist ja das, was mir Sorgen macht :D Es sollte nicht erlaubt sein. Die Leute die das brauchen, sollen schön auf anderen Servern bleiben, die z.Bsp. das Griefen im Namen tragen. Ich liebe es, dass es hier wie eine große Familie ist und man sich vertrauen kann... Also 99% der Spieler zumindest. ;)

    Solche Fälle habe ich auch schon erlebt. Das ist wirklich ärgerlich.

    Aber was soll man mit so jemanden machen? Ich meine, was nützt es, wenn du weißt wer es war?

    Oder meinst du das hält jemanden ab solchen Raubbau zu treiben?

    Als erstes mal sein Material(wert) von dem Spieler zurück fordern. Im RL muss man die Wohnung ja auch "besenrein" hinterlassen und kann nicht einfach das halbe Haus oder nen Waschbecken mitnehmen. Und sonst als Mieter in seinen Städten und Käufer in den Shops auf jeden Fall schon mal sperren.... Evtl. könnte man es sogar in die Regeln aufnehmen, dann gibts Jail. Braucht doch niemand sowas.



    Ich finde den Vorschlag gut, einfach als Feature.

    Was man jedoch gegen Griefer machen kann: Seine Grundstücke sichern und einfach widerherstellen ;)

    Greets,
    Marc

    Leider nicht immer. Bei großen GSen oft ein Problem...

    Hi!


    Wie einige gestern mitbekommen haben, wurde in Cheaptown ein GS gemietet, komplett zergrieft und dann wieder verlassen. Ich habe mich daher gefragt, ob es viel Aufwand wäre, einfach über "/einnahmen miete" eine Auflistung auszugeben? Ähnlich dem Shopverlauf vielleicht? Dann hätte man gewusst, wer es war und könnte dem zukunftige griefen eines GS ein bisschen vorbeugen.


    Es ist einfach schade, wenn jemand viel Mühe und Arbeit investiert, um möglichen Mietern ganze Häuser anbieten zu können und das dann ausgenutzt werden kann. Das demotiviert jeden Statthalter.


    Lg <3

    Hi!


    Hätte da noch en Anliegen.... seit "du darfst hier nicht fliegen" nicht mehr ausgegeben wird, ist es mir nun schon öfters passiert, dass ich beim Bau versehentlich rückwärts aus meinem GS lauf und dann vorwärts weiter bau, irgendwo runter spring und Schaden nehm. Selber blöd - ja mit Sicherheit - aber ich würde mir die Meldung "Fly deaktiviert" trotzdem gern mal wünschen ^^


    LG <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D8o<3

    Hi!


    Also was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass der Teleport eines Spieler in der Gruppe/Party abgebrochen wird, wenn sich der Spieler bewegt oder von einem Mob bewegt wird. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, die Gruppe zu vereinen. Das hat dann meisst zur Folge, dass der (unerfahrene) Spieler, den man mitnehmen wollte nach kurzer Zeit sagt „das nervt mich, ich hab kein Bock mehr“. Denn selbst bei einem Teleport allein in die nächste Welt muss der Spieler sich allein durchschlagen bis zum Treffpunkt und stirbt meisst.


    Daher meine Bitte, könnte man etwas programmieren, dass entweder alle Spieler in der Gruppe an Ort und Stelle eingefroren werden, damit der Teleport dann auch wirklich funktioniert oder der Teleport dann eben bei allen Spielern in der Gruppe abgebrochen wird? Das wäre wirklich viel wert.


    Danke, Lg

    <3

    Also ganz klar muss man sagen, das ist nichts, was morgen gebaut wird. Baustart sehe ich frühstens in 3 Monaten, wenn nicht sogar erst in einem halben Jahr. Als erstes muss jeder mal überlegen, wo und wie. Es muss eben gut besprochen werden. Dazu hab ich das Thema hier erstellt :)


    Alle Statthalter im Umkreis, die nicht über den Beitrag stolpern, werde ich selbstverständlich in Kürze darauf aufmerksam machen, ganz klar! :thumbup:


    Schräg bauen sollte kein Problem sein, bestes Beispiel ist die schräge Autobahnbrücke auf Esconia... ist halt anspruchsvoll....


    Ich würde sagen wir lassen den Gedanken alle erstmal gut sacken. Es muss eben überlegt werden, wenn jemand seine Stadt erweitern will in welche Richtung und bis wohin maximal würde das gehen... am besten direkt im Spiel abstecken... die Streckenführung wie in meinem ersten Post ist nur ein gaaaaaaaanz grober Anhaltspunkt, wo der Weg uuuungefähr laufen könnte. Keiner soll sich am Ende eingeschränkt fühlen!


    Dass Elban aktiv ist, habe ich mittlerweile auch verstanden. Keine Angst, ich will niemand enteignen, hab derzeit eh erstmal genug arbeit mit meinen Shops und dem Aufbau von Ohki... ^^ Mein Gedanke war, wenn es inaktiv wäre, bzw. nicht mehr gebraucht werden sollte, würde ich mich anmelden. Aber das is in dem Fall hinfällig. Garkein Stress <3


    Das hier ist aus gutem Grund ein Planungs-Thread und keine Vorstellung einer fixxen Sache. Mir ist bewusst, dass es eventuell auch nie umgesetzt wird. Es ist eine Idee.


    Und nochmal ein Edit.. was mir grade noch in den Sinn kommt ist die Höhe. Die muss auch überlegt werden. Wenn es Stilmäßig garnicht zu einer Stadt passt evtl. sogar Tunneln. Dabei ist das große Thema die Steigung mit einem Boot. Runter kommen sie alle :D


    Bevor ichs vergess noch ein kurzer Edit, Pistonschleuse, auch am Ende ins Meer wäre hammer 8)

    Am aller besten wäre es natürlich schon, wenn möglichst viel durch bereits gesichterte Gebiete/Städte gehen würde und/oder die Statthalter die angrenzende "neue Stadt" gründen. Somit stünde dann für spätere Erweiterungen der Stadt nicht so viel im Weg. Ein weiterer Anreiz wäre ein zweiter Spawnpunkt für die Städte für z.Bsp eine Mall o.ä.


    An ungesicherter Stelle müsste man dann quasi "minderwertiges" Material nutzen... Sandstein wäre jetzt nicht das teuerste, sollte mal was erneuert werden müssen und gibt es massenweise in der Farmwelt. Pyramiden für schnelleres laufen ist halt nur in Städten denkbar.


    Wenn wir den Bereich zwischen Santoria (Nord) und Milka (Nord) gesichert bekommen, wäre das mit direkt angrenzendem Cheaptown ja schon ein enormes Stück, was bebaut werden könnte :)

    Dass man es nur mit Städten schützen kann, habe ich mir fast gedacht... wird halt en teurer Weg und eventuell ein langfristiges Projekt... andererseit, wenn einige betroffene Stattis bissel was dazu geben würden oder mehrere Leute kleine Städte gründen, wäre es möglich.


    Dass es bereits Projekte gab, weiss ich.. die hab ich mir auch alle vor Monaten bereits durchgelesen. Kommt denke ich drauf an, in welcher Ecke man das bauen will und welche Spieler mitzureden haben ^^


    Ein Aquädukt ist ja fast ein Seeweg 8o

    Ha, dann lass i doch grad emol en Grüssle aus Blaubeira bei Ulm do gell! ^^


    Auf gute Nachbarschaft (Cheaptown)! <3


    Wennd e weng Hilf odr Itäms brauchsch, sagsches halt oifach :thumbup:


    Leuchtende Grüssle

    René

    Hi zusammen!


    Ich würde hier gern eine Communityplanung vorstellen bzw. eine Plattform zur Diskussion der anliegenden Statthalter erstellen.

    Früher hatte ich bereits mal versucht, die Städte zu verbinden und habe einen graden Weg gebaut. Zugegeben, sehr Noob-mässig und ohne Absprache mit anderen Städten einfach in die Landschaft geklatscht - das war keine Glanzleistung. Der Weg wurde dann von Leroux und mir wieder zurück gebaut.


    Viele Gedanken später ist nun ein neues Projekt entstanden, welches ich mit Manley aus Cheaptown und Marxeo aus Santoria auch schon ansatzweise besprochen habe. Die Idee wäre ein Aquädukt mit Weg. Das ist dann keinesfalls ein langweiliger Weg und durch die erhöhte Sicht auf die Landschaft auch bestimmt einen Spaziergang wert.


    Ein erster Entwurf eines solchen Aquädukt steht bereits in Cheaptown, dies ist unabhängig von meinem Wegprojekt entstanden, hat aber den entscheidenden Anstoss gegeben.


    Natürlich wäre es auch denkbar, dass sich das Design je Stadt ein wenig ändert, allerdings sollte es halt schon noch irgendwie zusammen passend aussehen. Ob das Aquädukt dann sinnfrei über das Wasser zur Ohki-Insel gebaut wird, ist dann auch noch die Frage. Eventuell wird das letzte Stück rüber auf die Insel dann auch nur eine schöne Brücke. Das Aquädukt könnte in einem Wasserfall enden, der bei Metropolis ins Meer führt. Die Stadt Metropolis wird dabei ansich nicht berührt, darf sich aber gerne anschließen.


    Den Weg von Ohki bis Milka habe ich als Vorschlag mal bereits mit Cobblestone alle 15 Blöcke grob markiert. Ansonsten wäre eine denkbare Streckenführung diese:


    Hat natürlich auch den Vorteil, dass man es mit einem Boot befahren könnte.


    Es bleibt natürlich auch noch die Frage, wie man das ganze dann schützt, damit keiner denkt "oh toll, gratis Material in der Wildniss".


    Würde mich freuen, wenn wir einen gemeinsamen Weg finden. ^^<3

    Lg



    //Ich hoffe, es ist die richtige Forumkategorie, iwie passt nichts so ganz, ansonsten bitte verschieben :)