Beiträge von CorievAnwenryon

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Mh... Ich schau mir das gleich mal an @CorievAnwenryon , der Text von dir ist aus dem Dokument kopiert, dass ich bekommen hab.


    Auch die Formation ist zum Gruseln, so habe ich das Gedicht nicht eingereicht.
    Wurde nun meine von euch veröffentlichte "erste Konzeptanfrage" ob dieses Grundgedicht in Gedichtsform überhaupt TC-Magazintauglich ist bewertet oder meine um weitere Strophen erweiterte, um Rechtschreibfehler überprüfte und neu formatierte Endfassung bewertet?


    Wenn sich @CorievAnwenryon sicher mit ihrer Entscheidung ist, würde ich dankend den Gutschein annehmen. Eine wirklich nette Geste ^^


    Hey klar das ist mein Ernst und ich mag deinen Beitrag :) und ich hasse vierte Plätze und Ersatzbänke! Darum nochmals als Bestätigung @Liveplay vielen Dank für all deine Unterstützung und deinen lieben Zuspruch mir gegenüber in jeglicher Form und deine Motivationseinsätze, ich weiß sie mehr als zu schätzen.
    Ich möchte gerne meinen Gewinn von dir @Liveplay an @Topfkoch übertragen und wünsche ihm viel Freude damit :)

    Huch was ist denn mit meinem Beitrag passiert? Da fehlen ja vier Strophen :O, ich habe sie grün gefärbt. Auch hatte ich noch Schreibfehler korrigiert und einzelne Formulierungen geändert gehabt. Ich bin da echt nun etwas traurig darüber.


    Ich hatte meinen Beitrag per PN bereits am selben Tag eingereicht gehabt, an dem dieser Wettbewerb im Forum eingestellt wurde, einen ersten Entwurf (der von Euch veröffentlichte) und am selben Tag in der gleichen PN eine korrigierte und erweiterte Endversion. Habt Ihr versehentlich meinen Erstentwurf bewertet, den Ihr auch veröffentlicht habt?


    Hier nochmals meine Endfassung:


    1. Juni 2018


    Dringlicher offener Brief an den TerraConiaWeihnachtsmann, gesendet an die Redaktion des Terraconia Magazins mit der Bitte diesen rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest zu veröffentlichen.


    Lieber guter TerraConiaWeihnachtsmann,
    bald ist`s vorbei, dann bist Du dran.
    Ich hab nen´ guten Serverrechtsanwalt,
    der klagt Dich an, der stellt Dich kalt.


    Schon seit 4 Weihnachtsjahren,
    kommst Du durchs Serverland gefahren,
    ohne Nummernschild und Licht,
    auch TÜV und ASU hast Du nicht.


    Dein Minecart und Schlitten eignen sich nur schwer,
    zur Teilnahme auch am Luftverkehr.
    Es wird vor Gericht zu klären sein:
    Besitzt Du den Pilotenschein?


    Per TP in fremde Häuser zu kommen,
    ist rein rechtlich streng genommen:
    Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
    Das bringt Dir Gefängnis, das ist klar.


    Und stiehlst Du nicht bei den Besuchen,
    von fremden Tellern Obst und Kuchen?
    Das wird bestraft, das muss man ahnden.
    Die Polizei lässt bald schon nach Dir fahnden.


    Es ist auch allgemein bekannt,
    Du kommst gar nicht aus diesem Land.
    Wie man so hört, steht wohl Dein Haus
    auf nem Server in Origo, also sieht es so aus,
    als kämst Du nicht aus der EU.
    Das kommt zur Klageschrift dazu!


    Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
    Ein jeder Richter wird sich fragen,
    ob Deine Arbeit hier rechtens ist,
    wenn Du ohne gültige Arbeitserlaubnis bist.


    Die Hilfsengel, die Dich stets begleiten,
    sind teils minderjährig und bereiten
    mir wegen Kinderarbeit wirklich Kopfzerbrechen.
    Das Jugendamt wird mit Dir über Kindeswohlgefährdung sprechen:


    Dass Du sie auf dem Creativserver richtig schuften lässt,
    nicht nur zu dieser Zeit vor dem heiligen Fest
    und sie zu höchster Leistung treibst,
    von den Ergebnissen Du ja auch im Forum schreibst.


    Bald jede Woche eine tolle Neuerung,
    lässt uns hier spielen mit ganz viel Elan und Schwung.
    Mein Papa steigt mir deswegen schon aufs Dach,
    wegen Dir hab ich daheim nun Krach!


    Im Sinne der Quotenregelung und Emanzipation,
    stellt sich mir diese Frage schon:
    Hier gibt es nur einen männlichen Weihnachtsmann,
    dieser Tatsache nimmt sich das Gericht nun an.
    Auch dass der Riddler mir Fussballfragen stellt,
    wobei auch weibliches Wissen den männlichen Horizont erhellt.


    Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen:
    Ich kann darüber gar nicht lachen,
    dass Du Kindern bei Events mit dem Tode bedrohst,
    darüber bin ich sehr erbost.


    Bestätigen kann ichs auch vom Osterevent,
    bei einer Quest wer wohl am Schnellsten rennt.
    Hier wurden wir mit schrecklichen Jumps gequält,
    immer hab ich mein Ziel verfehlt!


    Einige weitere Orte die Du kennst sei mal ehrlich,
    sind die Farmwelt der Nether das End sehr berüchtigt und gefährlich.
    Hier bringt man sich gerne um Kopf und Kragen,
    auch das bereitet meinem Anwalt Unbehagen.


    Nötigung heißen diese Vergehen,
    und werden bestraft, das wirst Du sehen,
    mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
    Aus ist's dann mit dem Minecart und Schlittenfahren.


    Da Du Dir auch eigene Tiere hältst,
    habe ich sicherheitshalber den Tierschutz bestellt.
    Du tust dies nur aus Eigennutz,
    vielleicht steht diese besondere Eule unter Artenschutz!

    Zu untersuchen ist hier ihre artgerechte Haltung,
    hierzu gehört auch ein Gehege mit entsprechender Gestaltung.
    Ob es hier getan ist mit einem Maddie's euligem Kindergarten,
    will ich nicht beurteilen, das bleibt abzuwarten.

    Das klingt nach vielen Illegal importierten Eulen das find ich nicht doll,
    womöglich voller Seuchen dann ist es auch noch ein Fall für den Zoll.
    Zu finden sind auch ein Wolf und ein ausgestorbenes PinkUnikorn dabei,
    wie kann das angehen, geht es hier um verbotene Zauberei?

    Dies alles scheint hier wohl keinen zu kümmern,
    wie sonst konnte sich die Lage dermaßen verschlimmern.
    Hier gibts doch einen DrDustHunter es ist fast nicht zum Glauben,
    was tut der überhaupt dem mach ich Beine und werd hier nun selbst kräftig entstauben!

    So ist Dir das Handwerk schon bald gelegt,
    es sei denn dieser Brief bewegt
    Dich dazu uns an Weihnachten reichlich zu beschenken,
    dann werd ichs´ vielleicht überdenken.


    Nach meiner Analyse des Geschehens,
    denke ich Du wirst das nun verstehen.
    Meine Argumente ergeben dann:
    Es kann nur heißen: Streng Dich an!


    Eine Weihnachtswelt wünsche ich mir mit tollen Geschenken,
    hast ja noch Monate Zeit das alles zu planen und zu bedenken.
    Doch dabei ist für mich jetzt schon klar,
    das reicht nicht aus, wir wünschen 2019 ein weiteres kurzweiliges Jahr.


    Mit ernsten Grüßen
    CorievAnwenryon


    Ich freue mich darüber, dass es so viele Einsendungen gibt und aufs Wochenende, da werde ich mich durchschmökern.
    Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt habe und diesen Wettbewerb auf die Beine gestellt haben, ihn ermöglicht haben und ihn über ihr Sponsoring unterstützt haben. :)


    Ich wähle Kiste eins und ich ich möchte meinen Gutschein, den ich von @Liveplay erhalten würde, an den Gewinner des "undankbaren" vierten Platzes weitergeben, an @Topfkoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe das wie Joo.
    Letztendlich ändert ein erhöhter Grundsteinpreis nichts daran, dass es momentan nicht wirklich etwas gibt was einen Mieter in einer Stadt hält. Früher oder später ist es für jeden sinnvoller eine eigene Stadt zu gründen, sich selbst was auf zu bauen (das hat im Moment ja ausschließlich Vorteile, oder sehe ich das falsch?).
    Ob sie da jetzt gezwungen sind 1 Woche länger auf ihrem Grundstück zu bleiben oder nicht ändert letztendlich nichts an dem Mietermangel und dem Überfluss an Städten.
    Also überlegen wir doch lieber mal, was uns damals als Mieter in der Stadt gehalten hätte :P


    Steuern, die man in Städten zahlen muss? :P


    *duck und weg*


    Ich kann mir eine Kombination aus beiden Ansätzen vorstellen.


    Als Mieter war ich fünf Monate in meiner Anfangsstadt geblieben, da ich die dortigen Vorzüge nutzen wollte. Netter Anschluss, Unterstützung, Votebonus, alles da was ich brauchte und was es nicht gab - Baumfarm - wurde für mich angelegt oder zugänglich gemacht. Hierfür habe ich mich bewusst entschieden, obwohl es hierfür keine Notwendigkeit gibt und gab.


    Ich hätte das hier auch alles innerhalb einer Woche erreichen können, da man hier unabhängig von anderen alles Grundlegende sofort bekommen kann, es gibt für alle Bedürfnisse frei zugängliche Städte, oft kostenlos /stadt tp Xp/Nahrung/Anfängerausrüstung ... Anfänger teilen sich diese Infos und so reicht es schnell einen Cobblebunker auf einem GS hochzuziehen, die Zeit mit afk sein darin abzusitzen und den Votebonus abzukassieren, davor noch kurz questen und riddeln. So hat man schnell das Geld zusammen für ein Privatgrundstück und mit dem sichert man sich schnell ein Gebiet, bevor sich da jemand anderes ausbreitet und bis man irgendwann Geld für mehr hat. Ich brauche hier auch keine aktiven Mitspieler aus meiner eigenen Stadt um voran zu kommen. (Mich zur Stadtfarm hinzu fügen etc.)


    Als ich auf der Suche einer freier Fläche nach meinen Vorstellungen war, bin ich schier verzweifelt. Ich habe beide Maps abgesucht und die Stelle an der ich nun bin war die einzige "Brauchbare". Ich wollte Festland mit einem Stück Meer dabei, allerdings waren an allen Küsten überall kleine Privatgrundstücke/Siedlungen/Städte. Oft nicht bebaut, teils nur mit Kisten, Markierungsblöcken, teils nur etwas am Festland bebaut, teils auf einer schwimmenden Plattform auf dem Meer. Es war für mich nicht ersichtlich, ob hier überhaupt noch jemand aktiv spielt. Auch laut Map war an einigen Orten über Wochen und Monaten kein Spieler zu sehen.


    Das derzeitige Konzept lässt außer Acht, wie die Vorgaben zu den Stadtstufen umgesetzt werden. Wenn ich die Größenvorgaben einhalte, kann ich schnell was hochziehen, egal wie es aussieht. Ein Appartement braucht die geforderte Grundfläche? Stelle ich schnell ein mehrstöckiges Hotel mit 20 Zimmern in Kastenform hin. Ein Problem habe ich dann, wenn ich eine Elfenstadt baue und die geforderte Grundfläche und Form für nur ein Appartement größer ist, als der Grundriss für ein ganzes Elfenhaus.


    Um hier einen Anreiz zu schaffen, könnte man das "Schönbauen" bezuschussen. Ist das Mietgrundstück besonders bebaut, erhält der Mieter einen Preis und somit mehr Geld für eine zukünftige Stadt mit mehr Potential. Es könnten 1x im Monat Bewerbungen eingereicht werden, die im Forum prämiert werden. Die ersten zehn Gewinner erhalten eine Prämie.


    Ebenso könnte man für Stadtbesitzer nur für die unbebaute Grundfläche eine Steuer verlangen. Auch hier können Stadtgrundstücke monatlich eingereicht und prämiert werden. Jedes prämierte Gebäude senkt die Grundsteuer, so dass es möglich ist die Steuer auf 0 senken zu können. Hierzu zählen auch prämierte Gebäude seiner Mieter. Das motiviert Stadtbesitzer darauf zu achten, wie sie und ihre Mieter bauen.
    So bleiben schöne Städte auch langfristig erhalten und inaktive, unbebaute Privatgrundstücke können aufgrund von Überschuldung gelöscht werden.

    Wow wie genial ist das denn!


    Custom Bäume, kaufbar und setzbar für jeden Spieler, das habe ich bislang seit Jahren auf keinem Server erlebt.


    Ich bin gerade hin und weg.
    Meine absolute Lieblingswunschänderung wäre die Verfügbarkeit von Dekoköpfen gewesen. Aber diese Bäume toppen meine Vorfreude an eure geplanten Neuerungen.


    Vielen Dank ans Team für diese inovative Idee und deren Umsetzung, das erwartungsvolle, begleitende Event und die baulich liebevolle und detailereiche Umsetzung des Gebietes des Schreiners und der "Insel"


    Ich freue mich auf das, was ihr euch für die Zukunft ausdenkt und umsetzt :)

    Mir fallen hier in den letzten zwei Beiträgen penetrante Forderungen auf unterschiedlichen Ebenen (inhaltlich, zeitlich, persönlicher Natur) und subtile manipulative Unterstellungen ins Auge.


    An diesem Punkt der Diskussion bekomme ich ein leises, unangenehmes Déjà-vu.
    Ich habe in den letzten Jahren unzählige Beiträge dieser Art in unterschiedlichsten namhaften und führenden Minecraft Foren im In-/ und Ausland gelesen. Was ist aus diesen Servern geworden?


    Es gibt sie nicht mehr, da die führenden kreativen Köpfe dieser Hobbyserver diese Art der Diskussionen in ihrer geringen Freizeit (Beruf, Familie, Interessensverschiebung nach einer Jahre langen Serverführung) unendlich Leid hatten und irgendwann entweder über Nacht hinschmissen und den Server schlossen, den Server abgaben, ein neues Projekt xy-Revival gründeten, der Kommunity eröffneten - wir hatten Back-Up Probleme es sind leider alle Serverdaten verloren gegangen/ es hat im Rechenzentrum gebrannt und die Daten können leider nicht wieder hergestellt werden ... und die bestehende "Restkommunity" blutete in Raten aus.


    Liebes Team, ich hoffe ihr lasst euch durch solche Beiträge nicht demotivieren oder entmutigen, ich freue mich euch gefunden zu haben und hoffe auf viele weitere Jahre Terraconia, denn es gibt kaum noch Server die auch noch erfolgreich! länger bestehen als dieser.


    Weil die Probleme eben durch die Spielergemeinschaft geschaffen wurden, fände ich es doch ziemlich angemessen das diese Gemeinschaft auch wieder dran arbeitet die Preise flächendeckend auf ein gesundes Niveau zu bringen. Eine weitere Instanz, den Server, zu nehmen bringt doch im Endeffekt nichts. Denn nur weil der Server etwas vorschreibt hat keiner was draus gelernt oder gar verstanden.


    ,,Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. ,,
    Albert Einstein


    Es fällt mir hier schwer, mich inhaltlich auf einige der hier geposteten Beiträge unterschiedlicher Verfasser einlassen zu können, da diese von der Form und vom Stil her (ich gehe nicht auf den Inhalt ein) auf mich subtil destruktiv manipulativ, oberlehrerhaft belehrend, latent aggressiv, penetrant anmaßend und kompetenzüberschreitend wirken. Ich werde hier beim stillen Mitlesen zunehmend genervter.


    Hier dreht sich eine Spirale im Drama-Dreieck, es geht hier nicht nur um das inhaltliche Thema "Apartments", hier geht es auch um subtile Befindlichkeiten.


    Ich bewundere hier Schreiber wie baba, die im Inhalt sachlich in der Informationsebene bleiben.

    An sich finde ich die Idee nett, ich kenne diese auch von verschiedenen Servern.
    Manches Mal werfe ich "Müll" aus dem Invi und denke wie gut es mir geht - als Anfänger wäre ich glücklich darüber gewesen.


    Nun hat jeder Server seine "Moralapostel", die als Hilfsscheriffe darauf achten, dass sich jeder an die Regeln hält, so wie sie es ja auch tun.


    Es gibt da den Rechtschreibscheriff, der jeden Schreibfehler kommentiert und mit erhobener Zeigefingershitmoral von oben runter Fehler kommentiert und verbessert.
    An seiner Seite hat er den Chatscherrif, der dich sofort darauf aufmerksam macht, du mögest doch darauf achten bitte zukünftig den richtigen Chat zu verwenden. Du tust dies seit 4 Monaten und hast dich das erste Mal vertan.
    So kenne ich auch von besagten Servern den Kistenscherrif, der penibel darauf achtet,dass man sich auch nur dann etwas nehmen darf wenn man Neuling ist, vorher im Austausch auch etwas von sich hineingelegt hat, sich nicht das beste Stück nimmt das er erst eben gerade hineingelegt hat...


    Wenn diese Kiste an keine Bedingungen geknüpft ist, würde ich sie sicher immer wieder füttern.
    Eine "Regelkiste" würde mich nicht begeistern, da ich die damit verbundenen Diskussionen, vor allem zu Zeiten wenn keiner vom Team on ist um diese zu beenden, noch gut vor Augen habe.

    Jey Maddie ist weg, dann werde ich jeden Morgen hier mein Unwesen treiben können, denn den Frühaufstehern gehört der Server! ;P :)


    Hm aber wer sucht dann den Riddler und stellt sich als Taxi zur Verfügung und beantwortet geduldig die Fragen von Neulingen zu solchen Unzeiten Oo?


    Und was ist mit Deinen ganzen ambitionierten Projekten in dieser Zeit?


    Also ich bin für eine Urlaubssperre!

    Ich würde mich mega über Deko/ und Sonderköpfe fürs Dekorieren nach dem Bauen freuen.
    Wenn ich überlege was mir dies wert wäre, denke ich an vier Kategorien.


    Köpfe die ich relativ günstig kaufen könnte, da ich denselben Kopf mehrfach einbauen würde wie z.B. in einem Apfelbaum in dem mehrere reife Äpfel/Blüten hängen, oder dem Anlegen eines Feldes/Gartens.


    Köpfe die ich selten und einzeln verbaue, wie z.B. einen Holzscheit am Lagerfeuer, einen Globus oder eine Enderchest am Schreibtisch, einen Blumenstrauß am Tisch. Hierfür wäre ich bereit mehr zu bezahlen.


    Köpfe die ich vielleicht einmalig/extrem selten brauche wie den eigenen Spielerkopf oder Köpfe von Mobs aller Art generell. Hierfür würde ich noch mehr Eskonen bezahlen in Kombination mit dem Abzug eines Kopfbonus, den ich durchs Voten erhalte.


    Köpfe, die erst einmal nicht frei verkäuflich sind und die es nur serverseitig bei bestimmten Anlässen/Teilnahme an Events gibt wie z.B. einen Hasenkopf zu Ostern und zu Halloween eine gruselige Fratze etc.

    Von einem englischsprachlichen Server her kenne ich noch die Möglichkeit, jedes erlaubte Feature einzeln und für sich genommen auch spontan gegen eine definierte Spende und einen definierten Zeitraum "buchen" zu können.


    Angenommen ich habe im Urlaub spontan Zeit hier vier Stunden etwas bauen zu können und hätte dafür gerne fly, was mir aufgrund unterschiedlicher Konstellationen aber diesen Monat nicht zur Verfügung steht.


    Dies könnte ich unabhängig von einem Rang im Spendenshop buchen, wo mir dieses automatisch gutgeschrieben und einige Minuten später im Spiel "angeliefert" wird.
    Sobald ein beliebiger Spieler ein Feature "bucht", wird dieses ebenso für alle anderen Spieler des Servers mit derselben Laufzeit frei geschaltet, die gerade online sind.


    Auch dies trägt dazu bei, sich mit und über den Spender zu freuen.