Beiträge von Puddyman00

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wir haben uns nun dafür entschieden, dass alle Einsendungen gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.



    Der Gewinn wird für jedes eingesendete Bild einmal ausgegeben und sieht wie folgt aus:

    • 1000 Eskonen
    • 2 Spielerköpfe:

      • 1 Farbtopf mit Farbe nach Wahl (Alle 16 MC-Farben möglich)
      • 1 Farbtopf mit Regenbogenfarben


    Um den Gewinn abzuholen, schreibt mich bitte ingame an mit der jeweils gewünschten Farbe.


    Seit ein paar Tagen hängt bereits das erste Plakat am Farmwelt-Spawn. Dies wird unregelmäßig von mir durch eines der anderen Bilder ausgetauscht. Zukünftig wird dies in regelmäßigen Abständen automatisch passieren.


    Vielen Dank für die Teilnahme und dem Verschönern der Plakatwand :)

    Hab den Titel einmal angepasst.


    Ich würde den Vorschlag etwas abändern, aber die grundlegende Funktion beibehalten.


    Der Fun-Server ist allgemein ein eigenständiger Server mit eigenem Inventar. Deshalb würde ich vorschlagen, dass man immer mittels speziellem Befehl vom Fun wieder an den vorherigen Standort der Farmwelt gelangen könnte. Dies geschieht allerdings nur unter der Bedingung, dass man von der Farmwelt aus auf den Fun gegangen ist, und dass direkt wieder in die Farmwelt geportet wird ohne auf einen der anderen Server zu wechseln.


    Zur Verdeutlichung könnten folgende Szenarien auftreten:
    Szenario 1:

    • Spieler befindet sich in Farmwelt 3 und portet sich auf den /fun. Der Grund ist egal, es kann ein Serverevent sein, aber auch privat zB. für MurderMysterie.
    • Seine Position in der Farmwelt wird automatisch gespeichert, ohne dass ein zusätzlicher Befehl nötig ist.
    • Der Spieler kann sich später mittels Befehl wieder zurück an seine gespeicherte Position porten
    • Die gespeicherte Position wird gelöscht

    Szenario 2:

    • Spieler befindet sich in Farmwelt 3 und portet sich auf den /fun. Der Grund ist egal, es kann ein Serverevent sein, aber auch privat zB. für MurderMysterie.
    • Seine Position in der Farmwelt wird automatisch gespeichert, ohne dass ein zusätzlicher Befehl nötig ist.
    • Der Spieler portet sich auf einen der anderen Server (Esconia, Andora, Origo, Creative)
    • Die gespeicherte Position wird gelöscht. Er gelangt nicht mehr an seine vorherige Farm-Position

    Szenario 3:

    • Spieler befindet sich in Farmwelt 3 und portet sich erst auf einen anderen Server und dann auf den /fun
    • Es wird keine Position gespeichert, weshalb dort auch nicht direkt wieder hingelangt werden kann.

    Rechtschreibfehler sind soweit behoben.


    Da einige nachträgliche Änderungen im Antrag dabei waren, wurden nochmal 200 Eskonen für eine kleine Änderung abgezogen.

    Entschuldigt die fehlende Rückmeldung. Der aktuelle Stand ist folgender:


    Wir haben insgesamt leider nur 5 Einsendungen bekommen. Dabei gab es mehrere sehr gute Varianten.


    Dies machte die Auswertung aber nun wesentlich schwieriger als man annehmen mag. Ich persönlich würde deshalb nun gerne mehrere Gewinner nehmen, wofür ich eine neue Funktion im Plakate-Plugin bräuchte. Ob und wie schnell dies aber möglich ist, war bisher leider nicht so ganz klar. Dies liegt unter anderem daran, dass das Plugin in einer anderen Programmiersprache als der Rest geschrieben ist, und gleichzeitig auch an der 1.16 gearbeitet wird.


    Nun wird also das Konzept der Auswertung überdacht, um eine für alle zufrieden stellende Grundlage zu haben.


    Ich bemühe mich und hoffe, dass es diese Woche noch ein Ergebnis geben wird.

    Grundsätzlich verstehe ich bereits nicht, warum man sich auf einem Multiplayer-Server an Chatnachrichten stört. Gerade dies ist doch im Grunde eines der essentiellen Bestandteile eines Multiplayers. Und Minecraft selbst bietet dort immerhin einige Optionen, mit denen man die Chatgröße, Text-, und Hintergrunddeckkraft einstellen kann, sodass es weniger auffällig ist.


    Wenn es nun aber nicht der allgemeine Chat sein sollte, warum sind es dann diese speziellen Nachrichten, die so sehr stören und ein Problem darstellen? Wenn diese Nachrichten, die lediglich in einem Zeitraum von 19.30 bis 20.00 Uhr auftauchen und den eigenen Spielfluss in keinster Weise direkt beeinflussen, tatsächlich das größte Problem sind, dann beneide ich denjenigen sehr darum. Dann hat man ein sehr glückliches Leben.


    Dennoch würde mich noch interessieren, warum gerade der Server so dringend auf dieses Problem reagieren muss, statt dass man sich selbst überlegt, ob es tatsächlich so wichtig ist und ob man nicht selbst etwas tun kann.


    Zumal steht eigentlich die Frage noch im Raum, ob es tatsächlich so viele Spieler stört, oder ob die meisten es nicht eher gut/witzig finden, wie es ist.


    Aber ich fand Trenders Reaktion sehr gut:

    Ich würde dies dann gerne als Feedback für zukünftige Alerts mitnehmen.
    Dabei würden mir "Traumlänge" und "Traumfarbe" schon helfen


    Dies ist zumindest etwas, was leicht umsetzbar ist.

    Also wäre er nach 2 Wochen gezwungen, aktiv zu werden. Auch das ist nur eine "friss oder stirb" Lösung.



    Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass es zu einem Multiplayer-Server nun mal dazu gehört, in irgendeiner Form aktiv zu sein.
    Es gibt mit dem Voten schon eine in meinen Augen sehr gute Möglichkeit, an Geld zu kommen und seine Miete zu bezahlen, auch wenn man nicht online kommen kann. Wenn man sich aber nun weigert, für einen Server voten zu wollen, dann muss der Spieler eben sehen, dass er an genug Geld während der Spielzeit kommt. Und selbst dies ist nun kein unüberwindbares Hindernis.


    Es gibt eben Spieler, die nicht in einer Stadt wohnen wollen, und auch keine gründen pder bezahlen wollen. Solche Spieler schließen wir von vorneherein kathegorisch aus.


    Wenn ein Spieler nun gar nicht mit dem Konzept klar kommt, bzw. nicht nach dem Konzept spielen möchte, muss ich ehrlich sagen, dass es einfach nicht der passende Server ist. Wenn man nur bauen möchte, ohne einen wirtschaftlichen Aspekt, dann muss man sich einen Server suchen, der dies ermöglicht. Gleiches gilt ja auch für Minigames. Wir haben zwar mit dem Fun-Server und den Events ein paar schöne Spiele für Zwischendurch, aber dennoch sind wir kein Minigame-Server. Auch solche Spieler schließen wir demnach bereits von vornherein aus.