Beiträge von BenCraft_

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Mr_Lerux das meinte ich so nicht in der Gilde könnten auch Leute außerhalb der Stadt sein.
    Man könnte auch eine Stadtgilde erstellen und um den chat zu benutzen (Gilden Chat)
    Braucht man die Erweiterung


    In einen Stadtchat kannst du auch manuell Spieler hinzufügen und die Stadt zum Beispiel in Gilde oder so umbennenen. Und schon hast du einen Gildenchat. Cool oder? ^^

    Warum braucht man eine Gilde?
    Was kann man innerhalb einer Gilde machen?
    Du hast bisher nur den gemeinsamen Chat aufgeführt und das würde einen Stadtchat sehr ähnlich kommen.
    Wenn du einen Vorschlag machst, Dann gliedere diesen bitte vernünftig.
    Beispiel:
    Definition
    Was macht man?
    Wozu dient es genau?
    Welche Vorteile hat es?
    In welchem Servergeschehen wird eine Gilde gebraucht? --> Beispiel..
    Sodass jeder deinen Vorschlag versteht.
    Ich bezweifle, dass hier jeden weiß, Was eine Gilde ist.

    Erstmal ein Tipp:
    Wenn du jmdn markieren willst, musst du darauf achten, zwischen dem Namen und dem Doppelpunkt ein Leerzeichen zu setzen ;)


    Dass du Avla volle Rechte als Statthalter geben willst, Weil du diesen Spieler im echten Leben gut kennst, ist zwar in deinem Fall schön und gut, aber fast kein Stadtbesitzer kann seinen Statthalter privat kennen.
    Selbst wenn man die Grundstücksverwaltung für Statthalter sperren würde, hat er theoretisch noch genug Rechte um anderen Unfug in der Stadt zu treiben. Selbst mit überall Baurechten lässt sich schon eine Menge anstellen.
    Zu deinem Beispiel: Finde ich in dem Zusammenhang etwas unpassend, aber ich verstehe was du damit ausdrücken willst.
    Überall Baurecht umd diverse andere Rechte in der ganzen Stadt als altes Fahrrad zu bezeichnen und dies nur mit den Grundstücksrechten als Ergänzung dann mit 10.000.000 € zu vergleichen finde ich übertrieben. Grundstücksrechte sind nicht die einzigen Rechte mit denen man Unfug anstellen kann, wenn man dem Statthalter alles wegnimmt, durch was er theoretisch in der Stadt Böses treiben kann, wären wir beim ganz normalen Spieler ohne Baurecht.
    Ich finde das dein Vorschlag ALLEINE die Problematik nicht löst.

    Ich verstehe dein Problem vollkommen, es ist sicher ärgerlich, wenn man sich in einem so scheinbar vertrauenswürdigen Spieler täuscht.
    Leider kann man Rechtemissbrauch nie ganz verhindern. Sowas lässt sich auch meist kaum vermeiden.
    Nun zu deinem Vorschlag. Ich verstehe deinen Lösungsvorschlag nicht so ganz, bzw. scheint er mir für dein geschildertes Problem nicht sehr hilfreich. Du meintest, dass du dem Spiele Statthalter gegeben hast, damit er sich in der Stadt unterstützt. Auch sagst du, dass der Spieler vorher sein Vertrauen verdient hat und er dir sehr sympathisch und geeignet erschien.
    Jetzt stellt sich die Frage wenn er schon Monate bei dir in der Stadt geholfen hat, und dir nichts negatives an ihm aufgefallen ist, hättest du ihm dann, selbst wenn es deinen Lösungsvorschlag geben würde, nicht schon Rechte für die Grundstücksverwaltung gegeben, wenn er dir helfen soll?
    Meiner Meinung nach löst das das Problem nicht wirklich.

    Ich würde ja einfach sagen, nur Support/Team darf in dem Chat schreiben. Fragen können ja wie gewohnt gestellt werden. Technisch ist das sicher nicht unmöglich.


    Technisch möglich ist das bestimmt, aber warum sollte man nur Teamler in den Chat schreiben lassen? Wenn man kein Teamler in wäre (was aufgrund der neuen Testsupps) kaum der Fall sein wird und es trotzdem noch Zeiten geben wird in denen mal kein Teamler da ist oder nur ein Admin, der besseres zu tun hat als den Chat dauerhaft zu überwachen. Wenn es die Sperre geben würde kann dem Spieler somit nicht geholfen werden.
    Es sollte weiterhin für "normale" Spieler nötig sein dort zu schreiben.
    Auch schon mal bedacht: Wenn nur Teamler dort schreiben können, können gar keine Fragen mehr gestellt werden, weil niemand mehr rein schreiben kann. Wäre somit ein öffentlich sichtbarer Teamchat..


    Dass sinnlose und unnütze oder ABSICHTLICH falsche Antwortet, bei denen der Spieler, der antwortet, weiß das es falsch ist, wie in deinem Beispiel könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn etwas falsch ist solle man auf keinen Fall bestrafen, weil der Spieler wollte helfen und das zählt. Und für seinen Helferwillen sollte niemand bestraft werden, auch wenn's mal nicht richtig ist. Meistens ist ja auch ein Supp im Suppchannel an.


    Ich als Testsupporter kann da aber wenig entscheiden, da muss sich das Team am besten mal dazu äußern. ( @baba43@MeeriSchatz )

    Legendäre Stadt. Ich wundere mich, warum ihr überhaupt Werbung machen müsst, Wenn ich Mieter wäre wär ich schon lange von allein nach Xijang gezogen. Eure GS sind nicht sehr teuer.
    Einfach Atemberaubend diese Stadt, man entdeckt immer wieder neues. Alles passt zueinander und ist wunderschön.