Beiträge von Dadamase

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo


    Ich möchte ein Communityforum beantragen für Convento. Dort werden wir alles mögliche besprechen und planen. Von den Shops in der Mall über die Grundstücke zu diversen Projekten.


    Forenname: Convento


    Diese Foren soll es geben:

    • News & Änderungen
    • Vorschläge & Feedback
    • Projekte & Events
    • Mall
    • Grundstücke / Bauwerke
    • Sonstiges


    Forenmoderatoren sollen sein: Dadamase , Schwerthecht , sneggchen , Herzog_Mo , QuantumCraft_ , StargazingKitten


    Das kostet mich:

    3000 esk. Grundkosten

    1500 esk. 3 weitere Unterforen

    Total: 4500 Eskonen


    Vielen Dank fürs Erstellen!

    Liebe Maddie


    Ganz herzlichen Dank!! Juuuuhuuuu!


    Ich danke auch allen die irgendwie mitgeholfen haben. Besonders unseren 29 (!) aktuellen Mietern!

    Alle, die irgendwie am Stadtaufstieg beteiligt waren und mitgeholfen haben mit beraten oder bauen und natürlich alle unsere Mieter dürfen als kleines Dankeschön ein Eventitem aussuchen. Die Eventitems befinden sich in Kisten auf dem Ehrenplatz zum Grosstadtaufstieg (siehe Foto).

    Schreibt mich ingame oder per Konversation an, welches Item ihr gerne möchtet und ich gebe es euch oder sende es euch per Post.


    Beim weiteren Stadtgebäude habe ich leider den Spawnlink nochmal hinkopiert. Es sollten folgende Koordinaten sein:

    1498 64 -1126

    oder: /gtp survival esconia 1514.1 75.0 -1200.68 4.87 4.22

    Es wird Zeit für ein Update :)


    Vor mehr als 2 Jahren habe ich den Grundstein für Convento gesetzt. Die beschauliche Siedlung ist gewachsen und steht jetzt vor dem Schritt zur Grossstadt. Wir haben aktuell 25 Mieter und hoffen bald alle Bedingungen für den Stadtaufstieg zu erfüllen. Für viele der Mieter scheint ein Grundstück im Plotbereich für den Anfang attraktiv zu sein. Dieser ganze Siedlungsbereicht ist eine Erinnerung an die untergegangene Stadt Magiclife. Dort waren die Grundstücke ähnlich angelegt und die Wege ebenfalls aus Eichenbrettern. Vor der Gründung von Convento wohnte ich lange Zeit dort und fühlte mich sehr wohl.


    In einer Zeit, als Spieler mit dem Töten von Mobs in den Hauptwelten noch Eskonen verdienen konnten, bauten wir die riesige Mobfarm als fliegende Insel über dem südlichen Hafen von Convento. Dort generierten wir neben den Eskonen Kistenweise Mobitems und es waren unzählige Spieler aus allen Ecken des Servers gefühlt rund um die Uhr am farmen. Hier waren Kwantums und später Schwerthecht fleissig am Bauen und optimieren. Eine unterirdische Slimefarm mit 5 Slimechuncks ebenfalls unter dem südlichen Hafen konnten wir leider nicht rechtzeitig vor den Jobänderungen fertigstellen.


    Bei den Mieterfarmen tief unter der Kirche haben wir mit den Farmplots praktische Gelegenheiten für unsere Mieter geschaffen, Items wie Zuckerrohr, Melonen oder Wolle zu farmen. Wobei sie die überschüssigen Erträge direkt in unserer Mall verkaufen können.


    In Convento hat sich das Statthalterteam verändert. Neu dabei sind Herzog_Mo , Schwerthecht und StargazingKitten . Der Herzog baut sein Herzogtum Minerio wieder auf und bereichtert unterdessen Convento mit seinem Glücksspielautomat in der Mall. Schwerthecht bringt sein Know How, seine Kontakte und seine Erfahrungen in der Farmwelt gewinnbringend in die Stadt ein und StargazingKitten beschenkt uns mit fantastischen und nützlichen Bauwerken.


    Zusammen mit dem Terrabaum hat der bunte Phönix Einzug gehalten und von Norden her kriecht ein langer Drache aus dem Meer. Wir vermuten, dass er friedlich ist, denn die Pandas scheinen sich nicht an ihm zu stören. Aber sicher sein kann man nie. Ganz im Norden entstand ein Kontor mit Handelshafen. Hier finden Spieler Händler aller Arten und riesige Farmen, die weit mehr als den täglichen Bedarf abdecken und deshalb für den Export genutzt werden können. Auch für mich persönlich hat sich der Handel verändert: Mit dem Shop, den ich von Rockoon geerbt habe, bin ich in den Handel auf Terra eingestiegen. Kein Tag vergeht, ohne dass in meinem Shop etwas gekauft oder verkauft wird.


    Convento hat auf Youtube inzwischen eine eigene Playlist auf meinem Youtubekanal. So oft wie möglich streame ich von Terraconia und hoffe so unseren Server zu unterstützen. Ich wünsche mir weiter Spieler*innen, die ins Streaming einsteigen und so dem Server im Idealfall mehr Reichweite generieren.


    Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht. Ich wünsche mir viele weitere Stunden gemeinsamen Minecraft Spielens, faszinierende Projekte mit unseren Freunden und positive Erfahrungen auf Terraconia. Ich danke allen, die mit Convento und mir freundschaftlich verbunden sind und Convento mit ihren Ideen und ihrem Mitgestalten und Mitspielen bereichern.

    Ein Besuch in Wano Kuni

    Eine extrem inspirierende Anime- und Japanstadt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen


    Ich habe die Idee in ein paar nächsten Streams einige unserer Malls besuchen. Im Idealfall finde ich etwas über die Besonderheiten und die Geschichte der Malls heraus. Sehr gerne mache ich das zusammen mit den Mallbetreibern oder Besitzer. Habt ihr Lust mir in einem Stream eure Mall / euren Shop zu zeigen? Hast du in deiner Mall etwas besonderes, dass du mir zeigen könntest? Das könnt ihr per Voice im Discord machen oder auch ingame im Chat. Ihr könnt mir unten eure Mall anmelden und ich werde sie wenn möglich besuchen. Wenn ihr im Stream mit dabei sein wollt, schreibt mir doch wann es für euch passen würde. Ich mache auch gerne kurze Aufnahmen individuell in eurer Mall oder eurem Shop.

    Spenden

    Wenn ihr mir für diese Streamreihe Eskonen spenden wollt, wäre das sehr willkommen. Bitte mit dem Betreff "Mall-Stream". Über die Spendeneingänge werde ich hier anonym Buch führen. Alle gespendeten Eskonen werde ich in den Streams in den besuchten Shops ausgeben und die gekauften Items für einen Dropevent verwenden.


    BetragDatum


    Ablauf

    Anfangen werde ich vermutlich diesen Freitagabend in der /mall. Dann reise ich bisschen rum, ihr könnt mir auch per Chat Tipps geben und natürlich werde ich auch auf eure Werbung im Handelsschat reagieren - wenn es möglich ist. Vermutlich werde ich in den Streams 2-3 Malls besuchen und ein bisschen mischen mit grossen und kleinen. Priorität haben natürlich Malls, wo mich jemand begrüsst oder einlädt auch direkt im Stream.


    Malls und Shops, die ich aus dem Handelsschat kenne und mir gerade in den Sinn kommen:

    Teil 1:

    Mall

    Centro

    XP Fabrik

    Adminshop

    Convento


    Teil 2:

    Rosenheim

    Flörsheim

    Lacura

    Naggaroth

    Suk in Maghoul

    Danke für alle die Im Stream dabei waren oder bei der Vorbereitung geholfen haben! Danke, dass ihr so zahlreich zu Tamaras und Benes Kuchen gekommen seid! ❤️❤️❤️

    Und abonniert den Kanal 🙂


    06:40 Geburtstagskuchen mit Inhalt von Bene und Tamara in BeneEdgard Farm
    16:44 Kleine Partyrunde
    23:30 Städtekuchen in Puristaurus von ErzengelUriel
    28:33 Leckerer Kuchen in FunCity von Robbe707
    33:35 Teddy mit Kuchen von NoxJane
    38:40 Mount Terramore von Taikuris, DrUbermensch und Ranko


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vatisdas

    Ich streame heute Abend um 18.30 Uhr zusammen mit Mr_Leroux eine Rundreise zu 7 Geburtstagsbauwerken zu Terraconias 8. Geburtstag. Wenn ihr Lust habt: Seid dabei! Je mehr Spieler im Stream auftauchen, bei den Bauwerken rumwuseln und Kommentare im Twitch-Chat schreiben desto besser und hilfreicher.

    Und vergesst nicht: Unbedingt Twitch- und Youtubekanal abonnieren! Ihr helft mir damit enorm.

    Ich habe in meinen Lagern eine Kategorie "gecraftetes".

    Symbolisiert durch einen Werkbank oder einen Ofen. Da kommt alles rein, was im Werkbank gecraftet wird.

    Ausser Baumaterial, wie Treppen z.B., die sind bei Holz oder Stein, je nachdem.

    Allerdings habe ich damit begonnen tendenziell nur Blöcke aufzubewahren, weil alles Gecraftete schnell hergestellt ist.

    Das heisst: Fackeln sammle ich nicht, sondern crafte sie bei Bedarf aus Holzstämmen und Kohleblöcken.

    Darum ist die Abteilung "Gecraftetes" auch nicht übervoll, weil ich das meiste einfach nicht aufbewahre.

    Liebe Baufrauen und -herren


    Für den Bauwettbewerb zum 8 jährigen Geburtstag von Terraconia habt ihr euch arg ins Zeug gelegt und es sind sicher tolle Bauwerke entstanden! Ich würde gerne eure Bauwerke in einem Stream besuchen und eure Werke zeigen. So könnten wir einen audiovisuellen Blumenstrauß für Terras Geburtstag binden. Wenn möglich machen Leroux und ich den Stream gemeinsam. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr sogar selber während dem Stream bei eurem Bauwerk auftaucht und uns dort begrüsst. Es ist aber natürlich nicht zwingend, dass ihr dann anwesend seid.


    Einige Bauwerke sind vermutlich noch geheim, darum bitte ich euch, mir per Konvi oder Discord (Dadamase#6412) zu schreiben ob wir euch im Stream besuchen dürfen. Bitte gebt mir auch ein paar Informationen zu eurem Bauwerk (Name, Idee, Besonderheiten) und natürlich den Standort (Stadt, Koordinaten). Dann können wir einen Reiseplan für den Stream erstellen.


    Den Stream werden wir am Samstag 26. März oder am Montag 28. März abends machen. Die genaue Zeit geben wir euch hier sobald wie möglich bekannt.


    mit fröhlichem Gruss

    Dadamase



    Convento hat eine neue Attraktion!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.