Beiträge von Dadamase

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Titel der Wanderung: Wanderweg Nr. 15

    Startpunkt: Der Wanderweg startet etwas westlich der Stadt Leonfurt bei 2131 / -8364

    Länge:

    Dauer: 3-4 Min

    Schwierigkeit: Zum Teil sehr steil, er hat auch Elemente eines Klettersteiges, Schwindelfreiheit ist Voraussetzung

    Besonderes: Sehr alpine Wanderung mit exponierten aber gut gesicherten Kletterstellen

    Beschreibung / Wanderbericht: Der Weg führt an einem grossen Stausee vorbei und endet auf einem hohen Gipfel mit Bergkapelle. Die Bergkapelle befindet sich in der Stadt Laventia bei 2486 / -8288

    Kontakt: Nobody_Like, Lavaherz

    Wandern ist ein schönes und gesundes Hobby. Viele wissen, dass man auch auf Terraconia wunderschöne Wanderrouten finden kann. Möglicherweise gibt es schon einen Tread zu diesem Thema, dann bitte verlinken. Falls nicht, postet doch hier eure schönsten oder sogar offiziellen Wanderungen auf Terraconia, gerne mit Fotos.


    Ich schlage folgende Struktur vor:

    Titel der Wanderung:

    Startpunkt:

    Länge:

    Dauer:

    Schwierigkeit:

    Besonderes:

    Beschreibung / Wanderbericht:

    Kontakt:

    Durch eure rege Diskussion neugierig geworden, habe ich mich heute auch einmal auf die Suche nach den Türchen gemacht. Und es ist wirklich knifflig :) Nur schon den Zugang zum Türchen in Origo zu finden braucht Nerven xD
    Das Türchen selber war extrem kreativ und die Rätsel Knacknüsse. Es hatte ein Jump n run und ein Labyrinth. Ich habe nach 30 Min eine Truhe gefunden. Aber hey: Ich hatte riesen Spass! Natürlich habe ich keine mentale Power nach einem Tag Probleme lösen noch Rätsel zu machen, aber nur schon zu sehen wie cool das ganze gebaut und ausgedacht ist finde ich einfach dope!
    Darum danke, danke, danke, an alle die so etwas überhaupt machen und an alle die drin rumwuseln und lustige Kommentare schreiben oder weiterhelfen!

    Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die Törchen nach dem Advent wieder verschwinden. Da könnte man ganze Rätselwelten machen.


    Edit: Einmal bin ich erschrocken im Törchen, als ich unter der Küchenablage Trimolos (?) Kopf gesehen habe. Das mit den Gewürzen habe ich nicht verstanden, ob Pilze Gewürze sind oder nicht. Und die 30 min oben sind nicht kritisch gemeint, es waren gut investierte lustige Minuten. Nach so einem Törchen hat man etwas erlebt und hat was zu erzählen, ich bin immer noch ganz begeistert.
    Edit2: Und ich habe auch noch was betreffend MC Skills gelernt! Falltüre runter und wieder rauf, dann kann man über eine Stufe schwimmen! So, jetzt nerv ich aber nicht mehr weiter. Nur zum sagen wie cool es war! Schade habe ich Kings Törchen ausgelassen :(

    Bongiorno a tutti


    Es ist für mich Zeit ruhiger in die Pedale zu treten, was Gaming betrifft. Im Dezember 2019 habe ich auf einer Singleplayer Welt mit MC spielen begonnen. Da entstand eine Family-World mit meinen drei älteren Kindern.


    MC traff mein Bedürfnis voll: Entdeckungen, Abenteuer, Kreativität, open world und escape. Darum gamte ich von Anfang an 2-5h pro Tag neben 100% Job, Haus und Familie. Ein halbes Jahr war ich auf einem grossen Citybuild und kam dann im Herbst 2020 auf Terraconia. Hier erlebte ich eine tolle Entwicklung, lernte super Menschen kennen. Wir haben so viel aufgebaut, hatten Hochs und Tiefs. Besonders danke ich dem Team: Ihr macht eine tolle Arbeit und ich habe wiederholt gedacht "WOW! Wo haben die ihre Skills in allen Bereichen (Technik, MC, Leadership) her?"


    Verschiedene Faktoren zeigen mir schon lange, dass die Zeit, die ich mit MC verbringe zu viel ist und mir und meinem Umfeld nicht gut tut. Spass macht mir das Gamen immer, aber es ist Zeit den Kopf wieder freier zu kriegen für RL.


    Ich mache jetzt eine Gamingpause von ein paar Monaten und spiele anschliessend auf einer nicht täglichen Basis. Ich bleibe weiterhin ein Teil von Terraconia und werde über Forum und Discord erreichbar sein.


    Danke für alle positiven und freundlichen Begegnungen

    CU, Dadamase aka Flo

    Community Thread

    Convento hat inzwischen einen eigenen Community-Thread hier im Forum. Aktuelle Neuigkeiten und alle Projekte findet ihr dort. Wenn ihr Zugang zu dem Forum haben wollt, schreibt mich oder einen anderen Statthalter an.

    Mall

    In der Mall haben wir nach intensiven Diskussionen moderate Mieten und eine Innaktivitätsregel für Shopbetreiber eingeführt.

    Grundstücke

    Hier wird nur enteignet, wer verschuldet ist. Die Gebäude des GS bleiben wenn möglich stehen und die Items der Spielerin kommen ins Conventoarchiv mit auf die Spielerin gelockten Kisten.

    Kontor

    Im Kontor hat es einen öffentlichen Villager Bereich und grosse Farmen. Am einfachsten kommt man per Teleport durch unseren NPC Ruby dahin.

    Bannermuseum

    Auch zum Bannermuseum kommt man per Teleport.

    Partnerstädte

    Im ersten Stock des Spawngebäude findet ihr alle unsere Partnerstädte erwähnt.

    Mob NPC im Zoo

    Im Zoo sind Mob NPC geplant. Ein Endermen NPC steht bereits im Ende des Zoo. Dieser ist Teil einer geplanten Quest rund um den Minecraft Roman "Das Dorf". Der Endermen kann einen Spieler auch in unsere Partnerstadt Shima teleportieren, wo weitere Mob NPC warten.

    Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe Karten oder auch Banner zu schützen, könnte dadurch ein neuer Wirtschaftszweig entstehen. Es müsste nicht so sein, dass die Karten automatisch gesichert sind durch die Herstellung oder dass nur ein bestimmter Spieler diese kopieren kann. Es genügt wenn man Karten für den Verkauf mit einem Schutz versehen kann. Dabei sind immer noch ungeschützte Karten herstellbar.

    Möglich wäre das vielleicht mit so einem Plugin: https://www.spigotmc.org/resou…r-maps-and-banners.94107/

    Hey!


    Ich bin vom 9. Juli bis am 2. August in den Ferien und habe die ganze Zeit kein Internet (dafür wieder jede Menge Tiere zum hüten und Berge zum bestaunen). Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

    Banner, Banner, Banner

    Was ich in Minecraft schon immer mochte sind Banner. Von Anfang an - also sobald ich sie entdeckte - war ich ein Fan der bunten Tücher oder Fahnen oder Wandbehänge. Nun haben wir in Convento ein Bannermuseum eröffnet. Hier sammeln wir alle möglichen Banner und möchten das Museum bei Gelegenheit und wenn wir Ideen dafür haben :) auch architektonisch erweitern. Wenn du auch Freude an Bannern hast und die Sammlung unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende. Ein Traum wäre auch einen eigenen Ausstellungsbereich mit möglichst vielen Stadtbannern von Terraconia.

    Wie komme ich ins Museum?

    Komm nach Convento und sage zu unserem NPC Ruby: Banner. Sie teleportiert dich sofort ins Museum.

    Bannerspenden und Stadtbanner

    Hast du Banner, die wir noch nicht haben und möchtest das Museum unterstützen? Dann komm ins Museum und lege dein Banner in die Spendenkiste. Wenn du dein Banner benennst mit <Bannername> <Dein MC Name> werden wir die den Namen und deine Spende unter deinem Banner vermerken. Wenn du dein oder irgendein Stadtbanner unserem Museum zur Verfügung stellen willst, bennenne es bitte in "Stadtbanner <Name der Stadt>.

    Wo gibt es weitere Banner?

    Hast du selber ein Bannermuseum? Oder weisst du wo es einen Bannershop hat? Dann sag es uns! Entweder in diesem Thread, in einer Konversation oder einem Buch, dass du in die Spendenkiste im Bannermuseum legst. Wir werden im Bannermuseum auf andere Bannermuseen und Bannershops aufmerksam machen. Selber werden wir keine Banner verkaufen, da viele Spenden sind und wir nicht davon finanziell profitieren wollen.

    Hallo


    Ich würde gerne bei unserem NPC Ruby den Teleportpunkt "Banner" hinzufügen lassen.

    Ruby steht beim Stadtspawn in Convento. Sie soll in der Auswahl den Teleportpunkt erwähnen und wenn ein Spieler ihr "Banner" sagt, soll dieser zu

    /gtp survival esconia 1450.72 6.0 -1126.36 271.5 1.5 teleportiert werden


    Kosten:

    Große Änderung 500 Eskonen

    Zusätzlicher Teleportpunkt 500 Eskonen

    Total 1000 Eskonen


    Vielen Dank!

    Was haltet ihr von der Idee, die Elytren in den Farmwelten zu deaktivieren? Gründe dafür:

    • Das wäre technisch vermutlich eine sehr einfache Massnahmen
    • Es würde alle Spieler gleich stark betreffen
    • Neuere Spieler ohne Elytren hätten eine realistischere Chance auch einmal als erste einen Unterwassertempel oder einen Wüstentempel zu finden. Und könnten dementsprechend wertvolle Items verkaufen.
    • Alles, inklusive AP Items würde schwieriger zu finden sein. Es wäre schwieriger in Massen Items aus der FW zu transportieren Damit würden sie kostbarer werden.
    • Bei dieser Massnahme werden keine Items vernichtet

    PS: Ich selber habe inzwischen wieder Elytren.