Bei der Entwicklung des zufälligen Teleportsystems habe ich schon darauf geachtet, dass der errechnete Punkt soweit sicher ist, dass man nicht im Wasser oder Lava spawnt. Das sollte soweit tatsächlich auch zuverlässig funktionieren.
Was tatsächlich noch nicht korrekt funktioniert, ist der Schutz nach dem Teleport. Aktuell hat man ab dem Zeitpunkt des Starts des Teleportierens einen Schutzeffekt, dieser ist allerdings zu kurz eingestellt. Das sollte sich allerdings sehr rasch fixen lassen.
Mobs spawnen nicht ohne Grund, deswegen ist es auch möglich, den Spieler, der zum Spawnen eines Mobs führt, zu ermitteln. In dieser Folge wäre es möglich, das Spawnen von Mobs für frisch Teleportierte temporär zu unterbinden.
Das mit dem Wetter ist so eine Sache für sich... Wenn niemand in einer Welt ist, dann schreitet auch nicht die Zeit voran. Dadurch kann es vorkommen, dass in einer Farmwelt Tag ist und in einer anderen Nacht.
Hier eine passende Lösung zu finden ist schwierig, weil ansonsten sehr tief in Minecraft eingegriffen werden muss.