Beiträge von Livearus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    @Trender Ja, Sanssouci finde ich auch sehr liebevoll gestaltet. Es würde mich freuen, wenn @habo76 nichts dagegen hat. Wenn auch ich tatsächlich schon einmal früher Testaufnahmen gemacht habe, es aber irgendwie nie untergebracht habe.


    Maghoul von @Stautiii und @Kirikuu kommen tatsächlich als Apartment Szene (Tracking, und Perspektive "Apartment") im aktuellen Projekt vor.


    @xBournerx und @Eisenbear1 Jatorri, wollte ich schon länger mal ein eigenes Video widmen, da es ja wirklich viel dort gibt. Bei den übrigen schauen wir mal. Ich bin auch für Vorschläge offen, wenn bestimmte Texte etc. im Video der entsprechenden Städte erscheinen sollen. Das obliegt dann dem jeweiligen Statthalter, dass hier anzumerken.


    Ihr würdet mir auch sehr helfen, wenn Ihr Vorschläge/-Wünsche als Kommentar auf meinem Youtube-Kanal hinterlasst. Offiziell stelle ich diesen noch nicht vor, da mit einem Video es bestimmt nicht berauschend ist. Obgleich es in erster Linie der Motivation dienlich ist.

    Hey Community,


    schade, dass sich bisher noch Niemand gemeldet hat. Dabei wäre ich sehr auf eure Mithilfe angewiesen. Es ist zwar möglich Ingame-Aufnahmen im Weitwinkel zu machen, davon werden auch bestimmt noch mehr kommen, aber viel wichtiger sind mir Aufnahmen mit Euch, mit Spielern, ein lebendiger Trailer. Viele Aufnahmen lassen sich spontan zwischendurch machen. Optimal wäre ein festes Team, aber es ist auch in Ordnung sich nicht zu binden, aber sich als Ansprechpartner/-Interessierter zu präsentieren. Schaut euch mal meine Meta-Infos zum aktuellen Projekt an:


    Mein aktuelles Projekt nenne ich: Terraconia The Rookie Trailer.
    Ein Trailer, welcher die Ankunft eines neuen Spielers auf dem Server darstellen soll. Hierfür habe ich auch bereits einen Produktionsplan angefangen. Zum Einsatz soll eine musikalische Untermalung mit Stimmung-Richtung 1980s Pop, Synth Pop Instrumentale kommen. Ist glaube ich stark an die Minecraft Musik (mit etwas mehr Pep :P) angelehnt. Hier ein Beispiel. Lizenzierung durch Epidemic-Sound.

    Hallöchen liebe Community,


    nachdem ich vergangene Woche mein, nach Ewigkeit, aufgeschobenes Trailer-Projekt zu Ende gebracht hatte bin ich wieder extrem motiviert Videos zu erstellen. In erster Linie um mich stetig zu verbessern, aber auch um die geballte Kreativität der Community in bewegten Bildern aufzufangen und der ganzen Welt diesen einzigartigen Server näher zu bringen, mit dieser herausragenden Community. Nun bin ich auf der Suche nach Partner, kreativen Helfern, weitere Projekte auf die Beine zu stellen.


    Folgende Projekte würde ich mir gerne vornehmen:Trailer über die Eventwelt (Events), vielleicht auch mehrere.Show-Serien (Städte, Projekte der Spieler) n. dem Motto "Scheinwerfer", Stadt des Monats (...)Trailer/-Produktvideos über die Funktionen/-Systeme des Servers (Stadtsystem,Aktivitäten (Möglichkeiten)Farmwelt? et cetera)
    Egal, welches Format man in Angriff nehmen mag, prinzipiell ist mit der Unterstützung des Server Teams alles möglich. Natürlich in der Form, wie der Server-Trailer (hochwertige Aufnahmen, Video-Effekte et cetera...). Ich verwende für diesen Zweck die Adobe-Creative Cloud und Blender. Ingame können dann verschiedene Shader-Mods zum Einsatz kommen (mein Favorit ist der Vibrant Shader). Gleiches gilt auch für Ressource-Pack, wobei mir "Default" am Liebsten ist. Die wichtigsten Aufnahmen werden mit dem RePlay Mod aufgenommen. Welcher aktuell auch wieder für die 1.15. verfügbar ist.


    Für die späte Zukunft würde ich, auch gerne Animationen erstellen, Tatsache ist jedoch das mir hierfür (noch) das Wissen fehlt und der Aufwand nicht gerade gering ist. Deshalb klammere ich dies einmal aus. Was ist auch ausklammern muss, sind bspw. Testaufnahmen zum Upload, nach dem Motto "Lasst uns mal das probieren und dann darüber abstimmen", da mein Internet gelinde gesagt unerträglich ist (DSL 13.000), würde dies nur die Fertigstellung verhindern = De-Motivation.


    Damit kommen wir auch schon zu den wichtigsten Fragen, an wenn richtet sich mein Gesuch:Builder (für Timelapse, Momentaufnahmen etc.)Statisten, welche einfach umherlaufen, irgendwas machen (Events, Community Runs, Aktivitäten)Redakteure (Entwerfen, vorschlagen von Headlines (Textinhalten eines Videos) VermarkterIdeengeber & Organisatoren (Was als nächstes, welches Detail muss mit rein, wo/-wie/-wann mit wem und was, ...)
    Das sind Sachen womit ich mich weniger gerne aufhalten, ich bin eher der Macher, als Denker.


    [headline]Aktuell/-abgeschlossene Projekte[/headline]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für euer Feedback. Zum Thema Anpassungen:


    Die Schriftzüge, sollten das prägnanteste sein. Die Geschmäcker sind hier bestimmt vielseitig. Anpassungen sind nur mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Weshalb ich, mir euer Feedback für einen weiteren Trailer merken werde. In 4K und auf ne SmartTV/- 32 Zoll Bildschirm sieht das meiner Meinung nach anders aus, als würde man sich den Trailer auf einem Handy/Tablet oder Laptop ansehen.


    Aber wie geschrieben, Geschmackssache ist immer ein schwieriges Thema, so denke ich. Ich jedoch zustimme, das Impressionen (Serveraufnahmen) genauso gleichwertig behandelt werden müssen. Umso wichtiger für mich verschiedenen-artige Trailer zu erstellen.


    An dem Trailer hätte ich 2-Wochen, á 5 Stunden (Tag) gesessen. Ich bin, aber auch kein Profi und muss während des gesamten Workflows viele Tutorials lesen/-sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lang, lang ist es her. Nun habe ich mal Zeit gefunden. Ich habe den Trailer erstellt. Ein paar Feinarbeiten müssen noch gemacht werden.


    Bevor ich rendere- und hochlade, möchte ich nochmal sicher gehen ob die Schriftzüge (Infos) aktuell sind, oder ob vielleicht umformuliert werden sollte, oder vollständig ersetzt werden muss. Ich werde den Trailer Donnerstag hochladen (geplant). Bedeutet, dass ich nur noch morgen (Mittwoch) Zeit haben. Größere Änderungen sind ausgeschlossen.


    Unter diesem Link findet ihr den aktualisierten Produktionsplan.


    Bitte gebt mir doch Feedback :)

    Wenn du eine Kopie der Tabelle erstellst, einfach bei I15 im Tabellenblatt "Stadtwert" folgende Formel mit der vorhandenen ersetzen, zuvor den Filter auf Nein stellen:


    Code
    =IF(H15="Ja";Filter(Datenvalidierung!$E$3:$E$40;G15=Datenvalidierung!$D$3:$D$40);"")


    Erklärt: Nach dem der Filter auf NEIN steht, am Anfang der Formel #REF durch den passenden Zellbezug hier H15 ersetzen und den Zellbezug vor der zweiten Datenvalidierung mit G15 ersetzen.

    Ein beherzter Push. Bisher gab es leider nur eine Rückmeldung:


    1. Nicht von “zwei Welten” sprechen, sonst ist der Trailer wieder out of date sobald eine Welt dazu kommt, was langfristig wahrscheinlich ist.


    2. Kann man “einen erfolgreichen Server” möglicherweise spektakulärer formulieren? Zu den “erfolgreichen” Servern können sich viele Server zählen. Vielleicht wenigstens “einer der erfolgreichsten”? :P


    3. Statt “Citybuild” evtl. wirklich von “Städtebau” sprechen, denn Citybuild bedeutet für viele Spieler nur PlotMe. Textlich evtl. den Fokus sonst auf “Innovatives Städtesystem” oder so legen?


    4. “Dynamische Farmwelten” versteht der 0815 Spieler nicht. Vielleicht durch “besonders”, “einzigartig” oder ähnliches ersetzen?
    “Partysystem” ist möglicherweise auch eher unbekannt.. wie wäre es mit “Gruppensystem”?
    Eine herausragende Community muss den Server nicht unterstützen. Der Fokus sollte evlt. eher auf den menschlichen Aspekten liegen, also auf der positiven Atmosphäre? “Eine herausragende Community, die … freundlich ist … hilfsbereit ist … jeden Willkommen heißt … sowas?


    5. Malls durch Shops oder Kaufhäuser ersetzen
    Städtesystem-Plug-In durch Städtesystem ersetzen. Beißt sich jetzt natürlich mit meinem Einwand (3)

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich meinen Produktionsplan nur einer bestimmten Person zukommen lassen, aber ich denke die Community kann am besten bewerten, welche Inhalte im Produktionsplan für einen neuen Cinematic-Trailer Up-to-Date sind. Besonders wichtig ist mir dabei, die Verwendung der Texte. Ein Großteil stammt in exakter, oder abgewandelter Form, aus meiner Umfrage, vor einigen Monaten. Seit dem war ich leider nicht sehr motiviert. Wichtig ist nun: Denkt ihr, dass die Texte so in Ordnung sind, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge. Ich könnt auch direkt im Dokument ein Kommentar hinterlassen.


    Ergänzend dazu bin ich auch offen und noch flexibel zu den Video-Szenen (wo, was, in welcher Forum usw. ) Allerdings wird dieser Trailer ohne Timelapse, oder Gruppen/Spieleraufnahmen auskommen, das vorab - Ein weiterer Trailer wäre nicht ausgeschlossen. Aktuell muss ich tricksen, was die Aufnahmen mit der aktuellen Eventwelt/-Farmwelt /geg. Tutorial-Welt angeht @Replay-Mod Inkompatibilität zur 1.13 (Lösung über Localhost / Spigot / ViaVersion - Danke für den Tipp @baba43 und natürlich die Bereitstellung der Welten).


    Anbei der Link (Google Docs)

    Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, eine neue Aufnahme zu machen, werd' dies jedoch als bald nachholen. Leider bin ich auf die Shader angewiesen. Die Alternative wäre eine Aufnahme mit OBS, was aber zu Laggs bei mir führt, z.M. Weitwinkel Aufnahmen.


    An Mods nur Optifine und Replay-Mod.


    EDIT: Es lag teilweise an der Timeline, aber auch daran, das der Mod immer OpenGL Fehler produziert hatte.

    Hallo Ihr,


    nachdem ich den ganzen Tag schon mit dem Aufnehmen von Rohmaterial (Video) beschäftigt war, stoße ich immer wieder auf das gleiche Problem. Ich verwende den Replay-Mod (welcher nebenbei die einzige sinnvolle Lösung ist - Lagg-freie-Aufnahmen), hier kann man Pre-Videomaterial aufnehmen und anschließend dieses Ingame schneiden.


    Mein Problem ist, dass Lava/Wasser etc. bei mir, nach dem Rendern enorm schnell laufen (hohe Tickrate), ich kann mir aber nicht erklären weshalb (siehe Beispielvideo). Die Zeitleiste ist bei mir gleich der Keyframe-Leiste, auch die Abspielgeschwindigkeit liegt bei Faktor 1,0x (diese "Wiedergabeleiste" solte aber eig. keinen Einfluss haben).


    Kann mir hier Jemand unterstützend, unter die Arme greifen, was ich evtl. falsch machen könnte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Leser,


    wenn der Titel eure Aufmerksamkeit geweckt hat, freut mich dies. Vorab eine Erklärung: Aktuell arbeite ich an einem neuen Servertrailer. Die vorangegangene Umfrage dazu, ergab das sich Einige Momentaufnahmen und Timelapse wünschen. Ich pflichte dem bei und komme dem Wunsch hiermit hoffentlich nach. Hierzu möchte ich gerne die Woche solche Aufnahmen arrangieren. Dazu suche ich freiwillige Darsteller, welche beispielsweise Gebäude etc. bauen, sprich was man so in Timelapse-Videos gezeigt bekommt. Die Interessierten wissen hoffentlich was gemeint ist und melden sich hier.


    Für diese Aufnahmen plane ich kurzfristig Dienstag (Morgen, 29.01) und Mittwoch (30.01.) ein Zeitfenster zwischen 17:00 und 19:00 Uhr ein. Hoffentlich lässt sich kurzfristig etwas umsetzen. Ich freue mich auf eure Antworten. Die Aufnahmen sollen selbstverständlich auf dem Spielserver stattfinden, gerne lass ich mich, aber auch zu eigenen Creative-Servern einladen. Wichtig ist nur, das es möglichst natürlich aussieht und in einer Stadtumgebung stattfindet.

    Das mag sein. Zur Aufklärung, das Original ist, gleich den Beispielen 3 + 3.1. Die Textrichtung/Position des Logos auf der Webseite, hier ist angepasst.


    Wichtig ist mir, ob die Mehrheit mit der Schriftart und Details zufrieden ist. Welche Slogans und Textpositionen letztlich zum Einsatz kommen, überlasse ich der Projektleitung und jedem weiteren Anwender. Ich füge alle mir erdenklichen Variationen in einem Paket zusammen. Und je nachdem wie mit dem Projektdateien Verfahren werden soll, kann diese meinetwegen auch veröffentlicht werden.