Beiträge von MaraDurimeh63

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Hallo Talenia,
    Danke für Deinen Hinweis. Das habe ich nicht gewußt und mir kam in der Nacht, als ich das x-te Mal wach wurde die Idee und meine Gedanken kreisten so ums Weihnachtsfest, was man von anderen mal gehört und auch erlebt hat. Und dann hab ich mich einfach mal
    hingesetzt und geschrieben.

    Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,


    Nur noch wenige Tage und wir haben Weihnachten. Auf diesem Weg wünsche ich allen Spielern, Teamlern, Helfern, ..... einfach allen auf Terraconia ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest! - Und bedanke mich, daß ich ein Teil der Terraconia-Welt sein darf.
    Wenn nun in ein paar Tagen die Lichterketten an den Christbäumen eingeschaltet, die Geschenke unter dem Baum gelegt werden, die Verwandschaft vorbeikommt, der Braten in der Röhre brutzelt und es in der Wohnung/dem Haus gemütlich warm ist und gut duftet, ärgert Euch nicht an der Großtante, die garantiert beim Essen wieder kleckert - was passiert Euch in dem Alter? Wenn mancher etwas schräg drauf ist, Ihr wißt nicht, was er in diesem Jahr erleben mußte oder gerade erlebt. Wenn die Geschenke nicht gefallen, der Braten nicht so schmeckt, überlegt mal, es gibt viele Menschen, die keine Geschenke bekommen, die von der Familie fallen gelassen wurden, wie eine heiße Kartoffel, andere haben den Job verloren, die können sich gar keinen Braten leisten. Andere erkrankten dieses Jahr, müssen Diät halten oder gar über Weihnachten in einem Krankenhaus sein.
    Seien wir doch alle froh und dankbar über das was wir haben - die Dinge, die Familie, das Essen, das Dach über dem Kopf. Es könnte auch anders sein.......
    Keiner kennt die Sorgen des anderen, wenn er nicht so reagiert wie erwartet, vergeßt nicht, er könnte gerade große Sorgen haben oder in einem Tief stecken. Gehen wir trotzdem nett miteinander um und halten uns mit Vorwürfen zurück.
    Ich bin jedenfalls sehr sehr gerne auf Terraconia. Hier kann ich meinen Gedanken nachhängen, abschalten. Hier kann ich Abstand zum Alltagsgeschehen findden.
    Nun hoffe und wünsche ich, daß alle in der richtigen Weihnachtsstimmung sind und wiederhole das zu Eingangs geschriebene:
    Frohe und besinnliche Weihnachten 2018!
    Eure
    MaraDurimeh63