Beiträge von Merdio

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich hab da ne ganz doofe Frage:
    Kann man nicht zb. einmal im Monat die übrig gebliebenen Blöcke der Farmwelt "zusammen nehmen", und mit denen eine neue Farmwelt kreiren? Also eine die aus den übriggebliebenen Blöcken besteht. Die ist dann logischerweise zwar kleiner, jedoch vergeht einem nicht so schnell die Lust durch "in Löcher fallen" etc... Der zweite Vorteil ist, dass keine neuen Rohstoffe in den Umlauf kommen.
    Der einzige Nachteil der mir in den Sinn kommt ist, dass die Rohstoffe dadurch natürlich schneller abgebaut werden.
    Dann ist ein Reset halt nicht alle zb. 2 Jahre nötig, sondern jedes Jahr. Aber der Eingriff in die Wirtschaft währe nicht allzu hoch.
    Oder hab ich einen Denkfehler?

    Na, da hab ich mich ja noch garnicht vorgestellt... :saint:


    Ich bin der Michael, 29 Jahre alt und aus OWL. Auch wenn ich Ostwestfahle bin, kann man mit mir Spaß haben und rumblödeln^^
    Dies ist der erste Server auf dem ich Online spiele, und wenn es so weiter geht auch der einzige. Der Server ist nämlich der Hammer! *schleim-Modus aus*
    Hab jetzt schon viele Leutchen hier kennengelernt, mit denen ich super klar komme. Ich hoffe es werden noch mehr!
    Naja, ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, meldet euch mal und lasst die Hauptwelt heile! ;)


    Bis später, euer
    Merdio

    Man könnte ein Werkzeug bestimmen, welches man beim Kauf eines Grundsteines bekommt. Mit diesem klickt man auf den Block, wo der STein gesetzt werden soll. Es wird geprüft ob in einem Radius von xy eine Stadt steht. Wenn nicht, wird einem OK angezeigt. Sollte es eine Stadt geben, die in diesem Radius liegt, sollte es 2 Möglichkeiten geben, die einem dann (so oder ähnlich) Angezeigt werden:
    1. Du kannst hier nicht bauen, zu nahe an einer anderen Stadt.
    2. Möchtest du eine Bauanfrage senden? Dieser Platz wird dir bis zur Bearbeitung reserviert.


    Eine persönliche Anfrage, um einen Grundstein zu bekommen, halte ich für zu umständlich. Ist ja auch egal ob einer fragt "ey, gib ma grundstein" oder ausführlich schreibt. Was soll diese "Aussiebung" bringen?

    Also jemandem vorzuschreiben, wass er wann und wie bauen darf, finde ich nicht gut.


    Allerdings die Kontrolle WO gebaut wird.
    Dies sollte tatsächlich durch ein Team im Auge behalten werden. Dieses Team sollte sich die Lage des gewünschten Grundsteines anschauen und die entfernung zur nächsten Stadt. Wird ein Mindestabstand nicht eingehalten, holt sich das Teammitglied ein ja oder nein der Nachbarstadt ein. Wenn das passt, gibts ne Freischaltung und der Grundstein kann gesetzt werden.
    Alles andere sollte dem Stadtgründer frei überlassen werden!
    Vielleicht fügt man noch eine extra Freischaltung ein, für alles was über ein Privatgrundstück hinausgeht.


    Durch diese Taktik ist es egal, ob das Teammitglied Partei ergreift oder nicht. Es muss nur nach Vorgaben entschieden werden. Es sollten allerdings keine Admins, Mods oder Supps sein, da die schon genug zu tun haben.
    Dieses Team kann sich auch um inaktive Städte kümmern (in welchem Umfang auch immer).


    Der ganze Rest, was gebaut werden soll und wo, wie und wann... das ist durch das Freischalten der Stadtstufen geregelt.
    Baustil ist meiner Meinung nach eh unantastbar, da es jedem selbst überlassen ist. Mir muss ja nicht alles gefallen ;)


    Es wird halt langsam eng auf Terraconia.

    Ähm, hatte aber gestern das Problem bei einem Spieler, dass er als VIP+ verbrannt ist, und bei der Eingabe /back der Text "du hast keinen Todesort" stand. Das verstehe ich nicht ganz.

    Ich (Statthalter) möchte einen NPC für Riverside beantragen.



    Koordinaten: 516 70 1204


    Name: Milly


    Berechnete Kosten: 700


    Verhalten: Spieler angucken


    Der Text soll sein: Wilkommen in Riverside, dem schönsten Urlaubsort Terraconias. Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in unserer wunderbaren Stadt.


    Ich hoffe das wars^^ Ist ja nur der Standard NPC ;P

    Klempner, nicht Schreiner ;P
    Ich werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurück kommen! Es soll ja auch hübsch werden! ;)

    Ich denke wenn der Umbau des neuen Dorfzentrums abgeschlossen ist, werde ich explizit nochmal nach einem "Fotografen" suchen. Dann lohnt es sich erst ;)

    Bin nur Klempner... alles was über Laptop ein- und ausschalten geht, ist nicht so mein Ding^^
    Habe schon gesehen, das hier Foto's bearbeitet werden etc.
    Ich hoffe da auf Hilfe von "Könnern" :D

    Möchte einen Warp zu meinem Shop beantragen.


    -Das Geld ist vorhanden.
    -Das Schild hängt schon. The "R" Riverside shop.
    -Die Koords für den Punkt sind: x:-1733 und z:1704. y ist 85.
    -Blickrichtung soll Norden sein.


    Hoffe die Angaben sind OK.


    MfG
    Merdio


    edit Jarves: Geld wurde abgebucht, Warp eingerichtet.

    Und es hat wieder eine Aktualisierung gegeben. Diese seht Ihr im ersten Eintrag! Viel Spaß beim Lesen! ;)