Beiträge von ManleyJenkins

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Edit Joo200: Diese Diskussion wurde von hier getrennt, damit im ursprünglichen Thread weiter um das Farmweltkonzept gesprochen werden kann.


    Was mir aber viel wichtiger ist: In mittlerweile 5 Jahren Terraconia gab es vielleicht alle paar Monate mal PVP Fans, die in der Farmwelt Kampf betrieben haben.


    Wenn dem so ist, warum gibt es dann überhaupt PvP in der Farmwelt?
    Es scheint ja mehr Sorgen zu machen als Freude.

    Ja.
    Das Wiki sagt aber das die Items direkt aussortiert werden. Das deckte sich auch mit der Aussage eines Sups.
    Durch Zufall hab ich festgestellt, daß das System aber erst alle möglichen Kisten ( ausser Restekiste ) befüllt, und erst dann entsorgt.
    Ich wollte den Post noch löschen, aber da warst du schneller :)

    Ich würde gerne die Idee nochmal aufgreifen. Finde sie richtig gut.
    Wir höhlen im Moment mit 2 Leuten nen Berg aus. Mit Eile 2 und Effi 5 Sammelt sich da schnell viel Stone an.
    Ein einfacher Dropper kommt da bei weitem nicht mit. Eine kleine Sortierkiste die immer automatisch geleert wird wäre da echt super.


    MfG
    Manley

    Hi.


    Ich finde das Konzept richtig gut.


    Allerdings gibt es einen Teil der mich richtig stört.
    Und zwar ist es der Zwang PvP zu machen.


    Ich bin absolut kein Freund von PvP.
    Ich verstehe daß Leute daran Spaß haben und möchte es auch nicht schlecht reden.
    Für mich persönlich ist es halt nichts.
    Und das für mich der Zwang zu PvP besteht ( ausser ich begnüge mich mit Eisen und Kohle ) finde ich sehr schlecht.
    Ich denke ich werde damit leben können bis mich mal jmd in der Farmwelt killt und mein ganzes Zeug weg ist.


    Das wollte ich nur anmerken.


    MfG Manley

    Hi.


    Ich beantrage einen NPC für unser Reisebüro.


    Name: Reisebüro_Esconia
    Die Koordinaten sind +373 80 +3861 Esconia
    Blickrichtung: lookclose
    Radius: 4
    Skin: https://de.namemc.com/profile/Adaira.1


    Begrüßungstext:
    &2Herzlich willkommen &4<Spieler>&2! (Zeilenumbruch wenn möglich)
    &2Wo darf es denn heute hingehen? Zum Beispiel &499 &2für unsere Aussenstelle auf Andora.


    Text bei erfolgreichem Teleportation:
    &2Viel Spaß wünsche ich dir!
    &4&nACHTUNG! &2Auf &4Baustellen &2besteht erhöhte &4&nGEFAHR!


    Teleports:
    1: Stadtwarp von Benela (Chrizz1337 hat zugestimmt)
    7: +352 106 +3871
    99: Stadtwarp von CheapWorld


    Kostenrechnung:
    Standart NPC: 700
    Teleport 3x : 1500
    Gesamt: 2.200

    Ich hätte nicht gedacht, daß das Thema so einen schlechten Anklang findet. Vor allem weil mir inGame schon 3 Leute zugesagt hatten.
    Solltet ihr Probleme sehen die euch an dem ganzen stören oder Verbesserungsvorschläge dann antwortet hier doch bitte.


    MfG
    Manley

    Hi Leuts.


    Ich kenne jemanden, der echt super Bauen kann. Aber die wenigsten Spieler sehen seine Bauwerke.
    Das fanden er und ich eigentlich sehr schade.
    Und ich denke mir das es vielen von euch genauso geht.


    Und da kam mir die Idee ein Reisebüro zu gründen.
    Ein NPC bietet dann Teleports zu den schönsten Bauten Terraconias an.


    Und so wirds gemacht:


    Ihr habt was tolles gebaut was ihr der Welt zeigen wollt.
    Das Gebaute befindet sich in einer Stadt in der ihr Gründer oder Statthalter seit.
    Ihr antwortet hier mit einer kurzen Beschreibung, Teleport-Koordinaten ( Server, X,Y,Z Blickrichtung )
    Dann werden einige Sehenswürdigkeiten gesammelt und eine NPC-Änderung in Auftrag gegeben.
    Nach kurzer Zeit kann man eure Bauwerke bewundern.
    Natürlich wird das ganze auch im Chat beworben werden.


    Jetzt kommen wir zu dem kniffligen Part.
    Jede Änderung am NPC kostet Geld.
    Jeder Teleportpunkt kostet Geld.


    Ich würde mich bereiterklären die Änderungskosten zu tragen.
    Ihr müsstet lediglich den Teleportpunkt bezahlen.


    Bevor das ganze startet möchte ich hier erstmal einige Punkte sammeln, um zu sehen ob das ganze überhaupt auf anklang stößt.
    Sollte das ganze dann starten müsstet ihr mir Ingame das Geld überweisen mit dem Betreff Reisebüro.


    Ich hoffe das ihr das Thema genauso spannend findet wie ich.
    Glück Auf!
    Edit: Wenn ihr selber nichts zum zeigen habt oder wollt, dann lasst ein Like da um zu zeigen das ihr sowas aber gut finden würdet.
    Edit 2: Hab jetzt erst erfahren das man auch Warp-Punkte der Stadt angeben kann. Das vereinfacht die Sache natürlich um einiges. So könnt ihr auch nachträglich noch den Punkt wo die "Reisegäste" landen beeinflussen.

    Wir benötigen noch einen 2. NPC.


    Welt: Esconia
    Stadt-Name: CheapTown
    Stadt-ID: 2545


    NPC-Name : Bürgermeister Quimby
    NPC-Position: +483 82 +3836 W soll Spieler anschauen.
    NPC-Skin: mine.ly/ExIKutive.1


    Er soll 3 zufällige Sätze bei Annäherung sagen. ( Ich hoffe das geht )


    1. Satz : &6Im Keller findet ihr die Essensfarm. Vergesst &n&4nicht&r &6das Wasser abzuschalten.
    2. Satz : &6Hier im Erdgeschoss könnt ihr mit den Villagern Handel treiben. Die Villager im ersten Stock sind nur für Mieter zugänglich.
    3. Satz : &6Wählt &4Quimby!


    Kostenrechnung:


    Basis NPC: 700
    zusätzlicher Text : 500
    Alles : 1200 Esk.
    Ich hoffe die Kostenrechnung ist so richtig.
    Konto ist gedeckt. :)

    Hi.
    Ich hätte gern einen NPC am Spawn der die Leute zu den Grundstücken Teleportiert.


    Welt: Esconia
    Stadt-Name: CheapTown
    Stadt-ID: 2545


    NPC-Name : Grundstücksverwaltung
    NPC-Position: +387 80 +3864 facing: N Soll aber Spieler anschauen
    Skin: mine.ly/Schuhverkaeufer.1


    Der NPC soll unaufgfordert sagen: Herzlich willkommen in CheapTown <Spieler>! Wenn ich dich zu einem Grundstück porten soll dann klicke mich an und sage mir wohin du möchtest.
    Der NPC soll nach einem klick sagen: Wenn ich dich porten soll, sage mir die Grundstücksnummer oder klicke auf Mieter-Mall beziehungsweise Rathaus und die Stadt-Farm.
    In dem Satz bitte 2 Hover.
    Hover 1 : Mieter-Mall
    Hover 2 : Rathaus und die Stadt-Farm


    Antwort 1 (bei erfolgreicher Eingabe) : Und los gehts. Gut festhalten.
    Antwort 2 (bei falscher Eingabe) : Das habe ich nicht verstanden. Nur die Grundstücksnummer. Zum Beispiel "1" oder "14"


    Portziele:
    1 : +410 80 +3854 N
    2 : +410 80 +3857 S
    3 : +385 80 +3829 O
    4 : +382 80 +3829 W
    5 : +357 80 +3854 N
    6 : +357 80 +3856 S
    7 : +345 81 +3806 W
    8 : +357 80 +3820 S
    9 : +365 80 +3817 N
    10 : +402 80 +3817 N
    11 : +385 80 +3885 O
    12 : +422 81 +3807 O
    13 : +451 81 +3794 S
    14 : +451 81 +3791 N
    15 : +420 81 +3791 N
    16 : +389 81 +3791 N
    17 : +345 80 +3884 W
    18 : +319 80 +3885 W
    19 : +319 80 +3856 W
    20 : +319 +3827 80 W
    21 : +422 +3877 80 O
    22 : +345 +3842 80 W
    Mieter-Mall (Hover) : +316 70 +3805 W
    Rathaus und die Stadt-Farm (Hover) : +422 80 +3837 O


    Kostenrechnung:
    NPC-Basis : 700
    weiter Frage : 500
    24 Ports : 12000
    2 Hover : 200
    Summe : 13.400 Esk.


    Ich hoffe das alles soweit verständlich ist und auch so funktioniert :)
    Konto sollte ausreichend gedeckt sein.


    MfG
    Manley

    CheapTown möchte eine Kleinstadt werden.


    10 vermietete, bebaute Stadtgrundstücke (unterschiedliche, unverschuldete Mieter).
    Habe ich


    Davon 4 Stadtgrundstücke mit: Grundfläche von mindestens 400 Blöcken und 20 Blöcke Höhe (Beispiel: 20x20x20 Blöcke).
    Habe ich


    Zentrales Gebäude / Spawn (z.B. ein Rathaus).
    Der StadtSpawn bei +384 80 +3856


    Stadt- und Wegbeleuchtung.
    Habe ich


    Informationstafel/NPC oder Holografische Anzeige am Spawn.
    Infotafel am Spawn


    Informationsschild in Origo. Wahlweise mit Warppunkt.
    Habe ich


    Öffentliche Farm, für Nahrungsmittel.
    Ist vorhanden, steht unter dem Weihnachtsbaum bei +357 80 +3859


    Grüße Manley

    Hi Leuts.


    Vielleicht kann mir ja jmd helfen.


    Was ich vor habe:
    Man kauft sich ein Buch mit einer zufälligen Verzauberung.


    Bisherige Umsetzungsversuche:
    Eine Shopkiste enthält eine Karotte. Wenn diese gekauft wird, meldet die Kiste über einen Komperator das sie leer ist. Damit werden 2 Spender angesteuert. Der eine befüllt die Kiste wieder mit einer Karotte, der andere wirft ein verzaubertes Buch raus. Beide Spender werden über Trichter nachgefüllt.


    Problembeschreibung:
    Es funktioniert alles soweit. Allerdings werden die Trichter gesperrt und die Spender stehen auf angesteuert, sobald der Chunk neu geladen wurde. Sprich, es funktioniert dann nur einmal, weil die Kiste keine neue Karotte erhält. Ich habe die Schaltung erfolgreich via Redstone und auch schon via wireless Restone gebaut. Es funktioniert immer nur bis zum Neuladen des Chunks.


    Vielleicht weis einer Rat.


    Danke im Voraus.


    Manley


    Maschine von vorn:

    Maschine von hinten mit wireless Redstone: (der rechte Komperator ist nur für die Füllstandsanzeige der Bücherkiste)

    Es sollten mehrere Städtetypen eingeführt werden, welche abhängig von den Gründungskosten sein sollten.


    Das haben wir ja im Prinzip mit der ersten Stufe "Privatgrundstück".
    Deswegen meinte ich ja, erst ab Siedlung die Preise anzupassen.


    Ich denke das die meisten Städte gegründet werden um die Größenbeschränkung eines gemieteten Grundstückes nicht mehr zu haben.
    Und wenn man dann erstmal ein Grundstück hat, ist die Überlegung "hey, ich mach da mal ne Siedlung draus um was zu vermieten" zu leicht.
    Dieser Schritt sollte erschwert werden.


    Ich bin auch der Meinung, dass viele Spieler das Konzept mit einem gemieteten GS gar nicht wollen. Die sehen das nur als Übergangslösung bis sie sich ein eigenes Grundstück kaufen können. So war es bei mir. Es könnte sein das diese Spieler dann nicht auf dem Server bleiben. Also doch nicht mehr Mieter.


    Nachtrag:
    Als ich damals selbst Serverbetreiber war hatte ich auch ein gutes Städteplugin laufen.
    Aber die meisten Spieler waren im Freebuild unterwegs. Und nur weil die Diskussion aufkam, ob man zum Schutz der Map auf den Freebuild verzichten solle, haben Leute den Server verlassen.
    Ich denke der Wunsch nach erweiterbarkeit seiner Baufläche ist nicht zu unterschätzen.

    Ich möchte auch mal meine Meinung dazu äußern.
    Ich freue mich natürlich das der Einstieg in das Städtesystem erschwert wird, da ich schon eine habe. Das beutet für mich evtl. mehr Mieter.
    Als großen Contrapunkt sehe ich aber, dass ich gar nicht auf dem Server geblieben wäre wenn ich nicht in absehbarer Zeit ein eigenes Grundstück hätte kaufen können.
    Mir ging es anfangs nicht um eine Stadtgründung. Ich wollte nur mein eigenes Stück Land besitzen.
    Mein Vorschlag wäre gewesen nicht die Gründungskosten zu erhöhen, sondern die Kosten für den Aufstieg zu einer Siedlung zu erhöhen. So kann jeder entscheiden, möchte ich ein eigenes Stück Land, oder gehe ich den weg und versuche wirklich eine Stadt zu gründen.


    MfG Manley