Winterfell The Winter is coming

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie findet ihr die Idee 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Terraconianer ich möchte euch hier meine Kleine aber feine Stadt Winterfell vorstellen :)


    Wieso wollte ich eine Stadt?: Vor ein paar Wochen fing ich an die Serie Game of Thrones zu schauen und mir ist einfach das Bedürfnis gekommen Winterfell (Eine Stadt aus Game of Thrones) Nachzubauen.


    Plan: Ich wollte hier Winterfell einfach komplett nachbauen. Natürlich auch in einen Winterbiome das hab ich auch getan und gefunden :)


    Statthalter: Eli020, _SoulDemon_ (weitere Statthalter sind gesucht bei Interesse mich anschreiben)


    Anhang: Gehöre auch zum Haus Stark und schließe dich uns an und werde zum Herr/Herrin von Winterfell

  • Sieht alles ziemlich gradlinig aus.
    Wenn du die ganze Burg so baust, hast du zwar kein Winterfell aber dafür eine weiter Planburg der es neben schönen Ideen auch an Charme fehlt.
    *jubel*


    Aber super Grassfläche.

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Finde die Idee gut, sobald du einen Warp hast werde ich mal vorbei schauen um es live zu sehen jedoch muss man schon sagen, alles auf eine platte zu bauen ist echt keine Augenweide! Ich hoffe du baust ein bisschen mehr realität ein, sprich Hügel, Wasserstellen und auch mehrere Ebenen


    Lg. Jan

    Luebke
    Stadtgründer von Remscheid
    Momentan im Umbau




  • Du kannst eigentlich nur verlieren wenn du Winterfell nachbauen möchtest.
    Zum einen ist Winterfell keine Stadt, sondern eine Festung und zum anderen hast du in der gesamten Serie bis zur aktuellsten Folge kein gesamtes Bild.
    Irgendwo wirst du Lücken haben, die sich aus der Serie nicht erschließen lassen.


    Außerdem ist Winterfell in so vielen Kleinigkeiten gezeigt, dass du sehr sehr groß bauen müsstest, damit du das unterbringen kannst.
    Weiter ist Winterfell nicht wirklich in den Bergen, zwar ist das Gebiet gerade in der 6. Staffel etwas hügeliger dargestellt, Berge sind das aber noch lange nicht.
    Auch musst du dir die Frage stellen welches Haus gerade in Winterfell regiert, oder in welchem Zustand sich die Festung gerade befindet.


    Alles in allem rate ich dir etwas anderes zu bauen als Winterfell. Bau gerne eine Festung mit dem Vorbild Winterfell, aber bau nicht Winterfell.

  • Lass ihn das doch probieren, klar wird er die Festung sehr groß bauen müssen, und du hast recht, man sieht nicht die gesamte Festung jedoch hat man doch die möglichkeit sich selbst etwas für die fehlenden bereiche auszudenken oder nicht?

    Luebke
    Stadtgründer von Remscheid
    Momentan im Umbau




  • Er sagte bzw schrieb ja das ihm das Geld ausgegangen ist, wenn er schlau ist dann wird er die Festung noch einmal umbauen oder das ganze einmal offline austesten und sich anschauen wie es werden könnte. Ob es klappt das weiß im Moment noch niemand, das werden wir mit der Zeit erst sehen.

    Luebke
    Stadtgründer von Remscheid
    Momentan im Umbau




  • Ich behalte das Projekt auch mal im Auge, bin ein großer Fan von Game of Thrones! Enttäusche mich nicht :) aber lass dich nicht stressen, mach dein Ding!

    "Ein guter Kaufmann verbirgt alles und tut als hätte er nichts; ein weiser Mann ist voller Tugenden und tut, als wäre er dumm." - jap. Sprichwort