Realistic Brandfels!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


  • Willkommen zur Vorstellung von Brandfels



    Hier möchte ich kurz ansprechen, wie ich überhaupt dazu gekommen bin. Und zwar wissen vielleicht noch einige, habe ich auf diesen Server mit dem Projekt Nogrod - die Zwergenstadt angefangen. Dieses war leider nicht weiterführbar, als sich rausstellte das mein "Team" nicht auf diesen Server folgt. Daraufhin habe ich die Faustkampfarena am Riffsee ins Leben gerufen. Diese wird auch bald losgehen, da ich schon alles sorgfältig plane!


    Jetzt war die Frage, was kann ich machen, was mich als Einzelinhaber nicht überanstrengt und trotzdem Spaß bereitet. Da kam mir die Idee von einer Stadt. Diese Stadt, soll sich abheben von anderen Städten und ich hoffe, das es durch den ewigen Prozess auch immer "Spezieller" wird!


    Diesmal habe ich ein Projekt gewählt, wo ich meine Stärken zu nutzen weiß!



    Das Konzept dieser Stadt, soll helfen, diese Stadt zum Erfolg zu führen. Wenn ich mich etwas auf dem Server umschaue, fällt mir bei den Städten immer etwas auf! Was ist es? Den guten Baustil, den manche beherrschen? Wie groß die Stadt doch ist? oder eher, das jede Stadt mit einem Rastersystem arbeitet. Die meisten Grundstücke sind aneinandergereiht und von jedem Spieler anders gestaltet! Ich möchte nicht kritisieren, das Individualität schlecht sei(!!!!!), jedoch sollte eine Stadt einem bestimmten Stil folgen, meiner Meinung nach.


    Deswegen wird es in Brandfels vorgebaute Gebäude geben, aber zu diesem Punkt kommen wir später. Die Anordnung von Grundstücken ist hier frei aus der Hand. Dies soll bedeuten, dass nicht jedes Grundstück exakt nebeneinander liegt auf einer X und Y Achse! Die Grundstücke sind etwas versetzt damit detailierte Wege und kleine Ruheorte die Stadt zu einem schöneren Ort machen können! Spieler können sich an mich wenden, wenn sie spezielle wünsche, bezüglich eines Grundstücks haben. Die Position und Umgebung ist frei Wählbar, soweit es Machbar mit dem Stadtplan ist!


    Die Stadt soll durch Gemeinschaft wachsen und stark werden! Deswegen werden die Mieten vorerst schon was hoch liegen, um möglichst viel Platz zu schaffen. Jedoch werden die Preise sinken und das nicht wenig. Gegenseitiges aushelfen und Spenden an der Stadt in Form von Waren, sollen ein schnelles vorrankommen garantieren!



    Die Ziele von Brandfels sind folgende:

    • Gemeinschaftliches Leben in einer Stadt
    • Realistische Stadt sein ( Kein Rastersystem )
    • Groß und Stark werden
    • Qualität vor Quantität ( erklärt sich von selbst )

    Diese Ziele sollten von jedem Bewohner verfolgt werden, damit er immer motiviert bleibt und den Spaß am spielen nicht verliert!
    Jede Angelegenheit kann mit mir besprochen werden! Wirklich jede!





    Hier seht ihr die Grundstücks-Größen die am Anfang zu erwerben sind! Auf dem Bild könnt ihr euch auch gleich anschauen, wie die vorgebauten Gebäude aussehen!
    Jedes Grundstück ist frei wählbar und zum Teil auch frei positionierbar! Ihr könnt euch immer an mich wenden, wenn etwas mit eurem Grundstück nicht inordnung ist!


    Vorgebaute Gebäude:
    Ich finde die vorgebauten Gebäude sind qualitativ gut. Du selbst kannst entscheiden, ob du ein vorgebautes Gebäude haben willst, oder dir ein eigenes Bauwerk, nach den gleichfolgenden Bauregeln, bauen magst. Jedes vorgebaute Gebäude kann von innen eingerichtet werden, wie du willst. Von außen jedoch nur begrenzt. Stellt Fragen oder schaut euch die Bauregeln an, wenn ihr nicht weiter wisst.




    Es ist für mich und es wird für dich wichtig sein, das alles seine Ordnung hat und trotzdem "besonders" wirkt! Deswegen halte dich bitte an folgende Punkte:

    • [Eigenbau] Orientiere dich bitte an den vorgebauten Gebäuden, abweichungen vom Stil sind gewünscht, jedoch nur begrenzt.
    • [Eigenbau] Raumhöhe sollte 3 Block betragen!
    • [Eigenbau] Plant bitte einen Kamin ein! Ich kann euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    • [Eigenbau] Verwende bitte keine oder nur wenige neue Materialien( neue Farben oder Blöcke ) zum Bau.
    • [Umbau] Straßen die angelegt sind, sollen möglichst so bleiben. Die meisten Straßen gehen knapp an einem GS vorbei.
    • [Umbau] Beziehe deine "Jobs" in dein Haus ein. Ein Schmied sollte evtl nen Amboss haben oder ne kleine Werkecke!


    Sehr wichtig ist auch, das man, wenns einem gefällt, das Ressourcepack Conquest verwendet:
    http://www.resource-packs.org/conquest_/



    Natürlich ist Brandfels auf Sponsoren angewiesen. Im moment sind Eskonen gern gesehen, damit das Gebiet etwas erweitert werden kann. Jedoch wird Brandfels und seine Mitbewohner, für jede Spende dankbar sein!



    Man kann sich jetzt schon für Grundstücke melden! Die ersten 3 werden bis morgen fertiggestellt!


    Bei Fragen und Wünschen immer bei Bornax melden!
    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!