Städte und Grundstück-Seite nicht nutzbar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hast du auch mal einen anderen Browser probiert wie z.B. den Internet Explorer dann könnte man das Problem ein wenig ausschließen.


    Nein, bisher nur Firefox, ich glaub mit Internet Explorer funktioniert das aber auch ^^


    Was der Gute da hat, ist ein ActiveX (Site-Preload) Error - Der Content-Request zwischen Server und Anwender ist gescheitert. Das kann schon mal vorkommen, wenn statt AJAX (ich hoffe es wird verwendet) die XML - 1 Spezifikation verwendet wird, welche nicht vom W3C standardisiert wurde. Wenn es an AJAX liegt, hilft in der Tat, wie es hier bereits erwähnt wurde, den Browser Cache zu leeren, bei schwächeren Internetverbindungen, sollte i.d.R. auch auf zu viele Tabs verzichtet werden, denn das kann auch zu einem Request Error führen (gerade wenige Tabs hat der Gute, ja auch nicht gerade offen). Es wäre auch ein Lösungsweg den Chrome-Browser ohne Web-Security Option zu starten, aber bitte nur, wenn ein adäquates Internet-Security Programm mit Webschutz auf dem Rechner installiert ist und läuft.


    Ab gesehen davon das ich eine Gute bin und kein Guter... :D
    Verstehe ich vom Anfang grad mal die hälfte. :S (Ich hab mich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt) Trotzdem danke das du mir helfen willst, ich verstehe nichts von AJAX oder XML 1, aber das es an den vielen Tabs liegen könnte, klingt sehr naheliegend und logisch. Und auch wenn ich meine Browser Cache noch nicht geleert habe, denke ich das es zur Lösung beitragen wird!


    Vielen Danke euch beiden<3
    Liebe Grüße Letamai

  • Tut mir Leid, ich habe mir beim verfassen des Beitrages keine Gedanken um das mögliche Geschlecht gemacht. Es ist auch nicht notwendig das du verstehst was AJAX und Co. bedeutet.


    Ist das Problem, denn nun behoben? Kennst du das Programm CCleaner? Damit kannst du auch mögliche Fehler ausmerzen und natürlich auch den Browser Cache leeren. Allgemein sollte man natürlich nicht so viele Browser Fenster/- Tabs aufhaben, gerade Google Chrome ist dabei ein Performance Fresser. Je mehr Seiten du mit dynamischen Inhalten offen hast, welche Server-Abfragen benötigen desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit das die Anwendung diverse Seiten (Tabs) erstmal in die Warteschlange stellt, oder gar nicht mehr lädt. Was dann unter anderem auch in einem Request Error endet. Eine weitere Fehlerursache können noch lokale Server-Einstellungen sein, aber ich gehe mal davon aus, das du keine lokalen Server betreibst und schließe damit diese Ursache aus. Einfach mal CCleaner durchlaufen lassen (das volle Programm) und, wenn möglich, auf zu viele Tabs/Fenster verzichten. ;)